Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Stammtisch Treffen - Hannover Gruppe - Hannover (30.09.20

*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Also
ich war es nicht *zwinker*

Ich mit meinem Huftsteak *grill* und den dutzenden Maracujaschorlen *stoesschen* *zwinker*

Gruß
Andy
*******4711 Mann
1.607 Beiträge
Selbst ich habe meinen Deckel mit Putensteak und einem grossen Spezi in Gegenwart eines anderen Neulings bezahlt. Ich saß zwischen sweetandy76 und dem Orga-Paar ( männl. Part).
Da ich nur bis 21 Uhr da war, kann ich sagen, es hat mir gut gefallen und einige neue Leute kennenlernen dürfen. Ein Kompliment an das Orga-Paar.
*********2_ni Frau
97 Beiträge
Traurig, traurig ...
Ich habe meinen Deckel (Kleiner Fritz und 2 Wasser) ziemlich zügig zahlen müssen, da jemand einen stinkenden Zigarillo *zig* genoss und wohl meinte, das alle mit diesem Gestank einverstanden sind. *gruebel*
Nun denn, ich habe einfach nur meine Konsequenzen gezogen und es ist mir egal, ob sich jemand darüber aufregt oder nicht. *pueh*

Ich saß übrigens gegenüber vom netten Pärchen "geile-Engel" *neck* (an dieser Stelle nochmal einen lieben Gruß) und neben "voto", welcher übrigens in meiner Gegenwart 1 Currywurst und 1 Bier hatte.
Vielleicht meldet sich voto nochmal zu Wort oder jemand, der zufällig das Gleiche hatte. *omm*

Übrigens "sweetandy" *meld* , vielleicht treffen wir uns mal auf einer Party? *kissenschlacht*
Und zum Schluss natürlich auch ein ganz lieber Gruß an "DeuxAmore" für die Organisation.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wer soll den "voto" gewesen sein. Ich hoffe, du meinst nicht mich (jVoTo).

Jens
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Hmmm
@ starshine2_ni

Du machst mich neugierig - vielleicht hast Du mal Lust mit mir zu schreiben *rotwerd*

LG
Andy
****smo Mann
108 Beiträge
hallo
habe es leider nicht geschafft...

finde es schade das soetwas öffentlich aus getragen wird..

würde mich freuen wenn starshine und bettina sich mal melden..

hunny_design....hole dich gerne ab..melden..

lg
*********2_ni Frau
97 Beiträge
@***To - Jens. Natürlich meinte ich nicht Dich. Dein Nick schreibt sich ja auch ganz anders.

Ich schrieb "voto" !!!

Und ich finde es auch einfach Scheiße, das sowas öffentlich gemacht wird, aber so ein Verhalten geht ja mal garnicht!!! *freundchen*

Stellt Euch nur mal vor, beim nächsten Stammtisch zahlen 2 oder 3 Personen nicht, in der Hoffnung, das der "Blödmann" am Ende des Abends die Rechnung zahlt.

Entschuldigung an "maiklust" - Du bist natürlich kein Blödmann *anbet*
******459 Mann
117 Beiträge
Currywurst-Diskussion!!!
Also... ich denke wir sollten das beim nächsten Mal mit der Bedienung besprechen, wie wir in so einem Fall in Zukunft verfahren wollen, wenn Gäste ohne zu zahlen die Veranstaltung verlassen.
Es sollte sich so eine Lösung finden lassen, ohne dass dem Einzelnen (Gast/Bedienung) finanziellen Schaden zugeführt wird. *idee* !?

Ich finde es trotzdem sehr nett von unserem " Ritter maiklust", dass er den Ruf unserer Veranstaltung als zahlende Runde erst einmal gerettet hat. Ich kann nur nochmal anbieten, mich etwas an den Unkosten zu beteiligen, wenn sich die entsprechende Person nicht bei ihm meldet. Geteiltes Leid ist halbes Leid...nicht wahr?

So ... und nun das Beste noch zum Schluß *freu* , denn ....

..... ansonsten fand ich die Veranstaltung wieder mal sehr gelungen und danke "DouxamourBHV" für das Organisieren unseres Treffen *blumenschenk* und auch allen Anwesenden für ihre herzliche und offene Art. *bussi*

Gruß

Tom
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich war zwar nicht anwesend, aber eure Diskussion über das Begleichen der Rechnung ließ mich wundern, warum ihr der Bedienung nächstes Mal nicht vorschlagt für jeden einen Deckel zu machen?

Wers nicht kennt: jeder bekommt bei Lieferung einer Bestellung den Betrag auf seinen Bierdeckel notiert (Essen und Getränke) und so zahlt jeder am Ende des Abends seinen Deckel. Gibt Sicherheit für Gast und Lokal und keiner muss nach zig feuchtfröhlichen Stunden grübeln, wie viele Getränke er genau hatte *zwinker*
*******t_ni Mann
130 Beiträge
Kein Ritter
Hallo ihr alle,
also ein deckel hat ja auch jeder bekommen.
Die Zeche habe ich auch nicht alleine Gezahlt es war da noch ein Mitgied aus der Gruppe.

Einfach jatzt da ein strich unter der sache! Ich freuch mich auf denn Nächsten Stammtich nr.4

mit weiter vielspass

Maik
*****609 Frau
3.692 Beiträge
Darf man aus der groben Richtung Hildesheim...
...auch mit dabei sein? *liebguck* (bin aber gebürtig aus Hann*herz*ver! *zwinker* )

Wenn ich aus meiner Ecke eine Mitfahrgelegenheit finde, dann würde ich gerne mal dabei sein, glaub ich *g*

Also... vielleicht sieht man sich ja mal *wink*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Ich weiss
nicht wie die Orga das sieht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das das nicht klappen sollte *zwinker* @ Eule1609

LG
Andy
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Zum letzten Treffen kamen doch sogar JC-Mitglieder aus Trier nach Hannover gereist. Und die Organisatoren sind zur Hälfte in BHV. Ich denke, da grenzen wir in Hannover niemanden aus.
*zwinker*
Jens
so starshine jetzt reicht der blödsinn...aus welcher klinik haben sie dich bitte entlassen??

ersten hatte ich 2 bier plus die currywurst...zweitens habe ich in gegenwart von "suche nur dich" bezahlt..drittens ist das verifizierbar, weil die kellnerin , die blonde , über 3 euro trinkgeld bekommen hat und wir noch gescherztr hatten..viertens fällt mir nur kindergarten dazu ein...willst du etwa anzweifeln das ich gezahlt habe ???ich hoffe du hast eine gute rechtschutzversicherung
*********2_ni Frau
97 Beiträge
Es lebt ... !!!
@**to:

Wer LESEN kann ist klar im Vorteil...
Das von Dir diese Art Reaktion kommt, das war mir von vornherein klar.
****ige Paar
3.635 Beiträge
Bitte beruhigt Euch wieder!
Zur eindeutigen Rechtslage hatte ich ja schon weiter oben genug geschrieben.
Es ist also wirklich nicht nötig, sich hier länger so einen Kopf zu machen.
Hannover: 3. Stammtisch Treffen - Hannover Gruppe - Hannover (30.09.20

Bei diesen hohen Umsätzen mit fast 40 trinkenden und essenden Usern, die wir vom Joyclub dort generieren sind wir zweifelsohne gern gesehene Gäste, solange wir uns weiterhin ordentlich im Laden benehmen.
Gemessen an den ordentlich bezahlten Gerichten und Getränken ist eine Currywust, ein Bier und ein Kaffe nicht der Rede wert für den Gastronomen.
Überlegt doch mal, in welcher hohen Frequenz uns Speisen und Getränke auf den Tisch gebracht wurden.
Das war eine Glanzleistung der Küche und des Servicepersonals. *bravo*
Bei so einer hohen Geschwindigkeit wäre das beschreiben von Bierdeckeln eine enorme Verzögerung.
Zeit ist nunmal = Geld
Insofern ist in dieser Form von Gastronomie es einfach eingepreist, dass hier und da mal was in der Abrechnung durcheinander gerät.
Ich persönlich finde das auch gut so, denn mir sind Betriebe, in denen unglaublich penibel mit Hilfe von mobilen Bestellerfassungsgeräten abgerechnet wird, sehr viel suspekter.
Die Küche vom Schweinske ist lecker und unglaublich schnell. Der Wareneinsatz einer unbezahlten Currywurst und einer Schaufel voll Pommes steht ebenso wie ein Bier und ein Kaffe in keinem Verhältniss zu den Kosten solcher peniblen Erfassungegeräte und steht nicht mal in einem gesunden Verhältniss zum schreiben von Deckeln, wenn man berücksichtigt wie schnell so eine Wurst samt Bier und Kaffe vom Personal bearbeitet werden.

Als wir als Paar beim gehen zum Beispiel bezahlt haben, da war die Schorle meiner Frau gar nicht mehr im System vorhanden. Da haben sie einfach eine andere Schorle von der Gesamtsumme abgezogen, die hat jetzt vielleicht später dann ein anderer User zu wenig bezahlt. Was ich damit sagen will, das System ist keineswegs perfekt.
Muss es auch gar nicht sein, solange wir Joyclubber hier uns nun nicht gegenseitig anfangen mit Vorwürfen zu beharken.

Nochmals, bei der klaren Linie am Anfang der Veranstaltung als Organisator des Abends der Bedienung anzusagen, dass jeder für sich selbst zahlt, muss ein letzter Gast keineswegs für noch offenstehende Rechnungen aufkommen.
Dies ist einzig und allein ein Problem des Gastronomen.
Und ich als User und auch als Moderator der Gruppe, der am Usertreffen teilnimmt, bin mit der Ungenauigkeit des Systems zugunsten der hohen Schlagzahl beim Essenservieren ganz gut einverstanden.
Insofern bitte ich jetzt alle Diskuatanten hier endlich um Einsicht in die Rechtslage und eine umgehende Beendigung dieser Diskussionen, die zu nichts weiter führen, als dass hier böses Blut entsteht. Unnötig entsteht wohlgemerkt!!!

Also bitte keine weiteren Vorwürfe mehr und keine Gegenvorwürfe,
wir werden sonst von Moderatorenseite aus diese Beiträge wieder entfernen.
*modda*

Wenn jemand unbedigt noch was zu dem Thema loswerden möchte, so schreibt er es bitte an uns per Clubmail oder im dafür extra eingerichten Thread:
Hannover: Beitrag schreiben
****ige Paar
3.635 Beiträge
Es gibt eigentlich was wichtiges zu besprechen
Wer für die Einrichtung eines Nichtrauchertisches im vorderen Nichtraucherbereich des Lokals ist, der klickt hier mal bitte auf Danke oder meldet sich bitte mal mit einem eigenen Beitrag hier im Thread zu Wort!
*danke*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Ich
habe generell nichts gegen Raucher - aber ich denke, aufgrund der Tatsache das beim letzten Stammtisch der Großteil wohl nichtraucher war, das man da eine Regelung finden sollte.

Wir haben ja schon durch geöffnete Fenster versucht dem Herr zu werden - aber es zog ja doch der ein oder andere Rauch durch die Räume.

Was würde dagegen sprechen, wenn die Raucher sonst für die eine Zigarette vor die Tür gehen würden ?

LG
Andy

PS: Ich will niemanden ausgrenzen oder so - aber beim letzten Stammi waren es nur sehr wenige Raucher - wie mir schien. Und ne Zigarette sind ja nur ca. 5 min...
******459 Mann
117 Beiträge
Ein Raucher meldet sich zu Wort...
Grundsätzlich kann ich da die Nichtraucher sehr gut verstehen. Deshalb hatte ich mir das Rauchen am Tisch bis ca. 23:00 verkniffen und bin bis zu diesem Zeitraum zum Rauchen vor die Tür gegangen. Ganz egal ob andere Personen am Tisch geraucht hatten oder nicht. Erst zu später Stunde hatte ich mein Verhalten diesbezüglich dann geändert, als in meinem Umfeld nur noch Raucher saßen.

Ich hätte aber auch leicht ganz darauf verzichten können am Tisch zu rauchen. Ich gehe zu Hause auch vor die Türe (Balkon), wenn ich mal eine Zigarette rauchen möchte.

Sehr schade würde ich es finden, wenn ein Keil in den Veranstaltungsabend geschlagen wird, in dem man Raucher und Nichtraucher an getrennten Tischen unterbringt. Es wird sowieso nicht wirklich viel bringen, solange sich Raucher- und Nichtraucher-Tische in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. Der Qualm zieht mit Sicherheit rüber.

Für mehr Toleranz auf beiden Seiten!
*friends*

Meiner persönlichen Meinung nach wäre es echt super, wenn beide Seiten, zumindest für diesen Abend, etwas mehr Toleranz zeigen könnten. Wenn Raucher vor der Türe qualmen und die Nichtraucher nicht ständig ihre Meinung dazu kund tun müssen, wenn Raucher mal 5 min. den Tisch verlassen und noch für einen Moment nach Rauch riechen, sobald sie wieder zurück sind. Raucher wissen, dass sie nach einer Zigarette nicht nach Rosenwasser riechen. Zum Nichtraucher bekehren wird man sie aber an diesem Abend mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt....meine Meinung.

Euch allen nun .... Rauchern wie Nichtrauchern .... ein super schönes Wochenende.

Gruß

Tom
*****609 Frau
3.692 Beiträge
*guterbeitrag*
*******4711 Mann
1.607 Beiträge
Lansam könnte man mit dieser Diskussion aufhören.
******459 Mann
117 Beiträge
Fisher4711
Schreibst Du auch warum? *nixweiss*

Ansonsten ..... einfach auf " Thema nicht mehr beobachten" klicken und sie wäre für Dich beendet.
*******t_ni Mann
130 Beiträge
Einrichtung eines Nichtrauchertisches
Ich find wir brauchen kein Nichtraucher oder Rauchertisch, wer mal eine Rauchen will kann mal schnell vor der tür gehen. Es würde doch nur da durch wieder Zweigruppen geben, das wollen wir doch auch nicht oder?
****ige Paar
3.635 Beiträge
Man kann zum rauchen nicht nur nach draussen,
sondern im Schweinske dann eben auch mal nach hinten gehen und sich dort weiterhin im warmen und trockenen aufhalten.

Ursprünglich sollte der Stammtisch ja mal komplett im Nichtraucherbereich stattfinden.
Nur durch die Menge der Anmeldungen zum ersten Stammtisch waren wir von Anfang an gezwungen in den Raucherbereich zu gehen, da eine so große Gruppe aus baulichen Gründen nur dort unterzubringen war.
Beim ersten Stammtisch haben sich die Raucher auch brav zurückgehalten und sind, obwohl eigentlich im Raucherbereich sitzend, zum rauchen dann noch nach draußen gegangen, um die Nichtraucher am Stammtisch nicht einzuräuchern.

Das Verhalten der anderen Schweinskebesucher, also der Nichtstammtischler hat darauf aber keine Rücksicht genommen.
Und so kam es, dass schließlich über die Zeit hinweg auch von Stammtisch zu Stammtisch immer mehr Joyler dann doch direkt am Stammtisch auch geraucht haben.
Beim letzten Stammtisch sogar schon vor dem Essen.

Unsere Vision ist eigentlich, dass die eingefleischten Nichtraucher im vorderen Nichtraucherbereich sitzen und die Raucher dann immer mal wieder für Bewegung am Tisch sorgen. *knicks*
Auch der ein oder andere Nichtraucher wird sich bestimmt mal erheben und "für eine Zigarettenlänge" mit in den Raucherbereich gehen.
Somit kommt insgesamt mehr Bewegung in die Sitzordnung was dem Kontakt von jedem mit jedem bestimmt nur gut tut.
Denn wenn jeder auf seinem Platz im Laufe des Abends hocken bleibt, dann gehen viele Kontaktmöglichkeiten verloren. *oede*

Insofern ist das Auseinandereissen aus unserer Sicht nicht ein Horror, sondern eine Bereicherung für die Bewegung in der Sitzordnung. *kissenschlacht*
**********ichel Paar
8 Beiträge
Doro und Michel
Wann wäre denn der nächste Stammtisch Treff ???!!! Würden gerne auch vorbeikommen😊...sind noch relativ neu hier... Und würden uns auf neue Bekanntschaften sehr freuen LG Doro und Michel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.