Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmerkung zum Urheberrecht

*******nsH Paar
285 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung zum Urheberrecht
Ich stolpere immer wieder in den Joyclub-Profilen über diese Homepages, die meist "Urheberrecht" betitelt sind. Da steht dann so etwas wie
Urheberrecht
Bild -Text... und Urheberrechte
Alle Institutionen oder Einzelpersonen, die diese Seite oder einige seiner verbundenen Seiten für Studien oder Projekte verwenden - Sie haben KEINE Erlaubnis/Berechtigung zur Nutzung dieses Profils oder der darin enthaltenen Bilder in irgendeiner Form, weder jetzt, noch zukünftig.
Wenn Sie es bereits getan haben oder tun wollen werde Ich es als Verletzung meiner Privatsphäre ansehen, was auch rechtliche Konsequenzen mit sich bringen kann.

Es wird empfohlen, dass andere Mitglieder einen ähnlichen Hinweis einfügen oder Sie kopieren diesen.
Danke auch an den ursprünglichen Verfasser LG M....
(dem ursprünglichen Verfasser vielen Dank)
Liebe Leute, dass ist einfach nur Nonsens, so etwas zu schreiben. Es zeigt demjenigen, der mit euren Angaben Murks machen will sogar, dass ihr euch mit den rechtlichen Grundlagen nicht auskennt und daher wohl eine leichte und vorallem risikolose Beute seid.

Das Urheberrecht und die Persönlichkeitsrechte gelten in Deutschland auch ohne einen Hinweis darauf. Im Joyclub haben wir dazu auch noch verschärfte Regeln, was das Herunterladen von Fotos aus den Profilen betrifft. Daher ist eine solche Pofil-Homepage eh überflüssig. Aber wie gesagt: Durch den Text zeigt ihr, dass ihr völlig ahnungslos seid.

Kopiert lieber die lustigen Bildchen mit der Kuh, dem Nudelholz oder dem Panzer aus Buchstaben und Zeichen in eurer Profil - das hat mehr Unterhaltungswert und verrät euch bei den bösen Buben nicht.

Jens
copy & paste
Stimme Deinen Aussagen zu 100% zu - jeder hat relativ leicht die Möglichkeit die eigenen Bilder für Spitzbuben uninteressant zu machen.
Was ich allerdings seitens des Seitenbetreibers vermisse (und das betrifft nicht nur Joy) sind einfachste Dinge wie das blockieren der rechten Maustaste. Allersimpelst umzusetzen. Natürlich ist auch das kein 100%-er Schutz, aber es würde sicherlich schon einigen Unsinn reduzieren. Nicht nur was Bilder angeht, sondern auch Textpassagen... *zwinker* *zwinker*
****nn Mann
1.326 Beiträge
-oh schock- Ich gab mir sogar https://www.joyclub.de/profile/homepage/940502-151399.allgemeine_geschaeftsbedingungen.html ! *zwinker*

das blockieren der rechten Maustaste ... würde sicherlich schon einigen Unsinn reduzieren
*nixweiss* Bitte .... was würde sich warum verbessern?
... ist dies eine gute Joy-Maus?
*******aus Mann
167.474 Beiträge
JOY-Team 
Ein 100%iger Download-Schutz ist im Internet nicht möglich - sonst hätten wir diesen natürlich eingebaut. *zwinker*

Bilder so einfach über die rechte Maustaste zu speichern funktioniert übrigens nicht.

Selbst noch so raffinierte Techniken können aber nicht verhindern, dass Bilder vom Browser heruntergeladen und zwischengespeichert werden. Zudem könnte selbst bei Verhinderung dessen immer noch ein Screenshot gemacht werden, um an das einzelne Bild zu gelangen.

Der einzig effektive Schutz gegen das Kopieren von Bildern im Netz ist leider, keine Bilder zu veröffentlichen.

LG
Hilfenhaus
JOY-Team
****ige Paar
3.635 Beiträge
Vielen Dank für die erste Erläuterung! *danke*
Aber was hat es mit der sogenannten Verwertung für Studienzwecke auf sich:
"Urheberrecht
Bild -Text... und Urheberrechte
Alle Institutionen oder Einzelpersonen, die diese Seite oder einige seiner verbundenen Seiten für Studien oder Projekte verwenden - Sie haben KEINE Erlaubnis/Berechtigung zur Nutzung dieses Profils "

Während meines Studiums wurde immer viel Wert durch die Dozenten darauf gelegt, dass bei korrekter Art der Zitierung in wissenschaftlichen Werken jederzeit zitiert werden darf. *tipp*

Lässt sich dieses Recht zur Zitierung bzw der wissenschaftlichen Auswertung durch den hier diskutierten Disclaimer überhaupt aushebeln?
Oder ist dieser Disclaimer eigentlich Nonsens bzw ein Hoax? *baerenaufbind*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Oder ist dieser Disclaimer eigentlich Nonsens bzw ein Hoax?
Jepp. Mindestens Nonsens. Rechtlich völlig unerheblich. Inhaltlich falsch. Und ich denke auch, dass es ein Hoax ist.

Jens

P.S.: Zur wissenschaftlichen Verwendung von Fotos gibt es in einem der Joy-Foren unterschiedliche Aussagen. Jemand behauptet in den letzten Tagen sehr nachdrücklich, erfolgreich vor Gericht gegen die wissenschaftliche Verwendung angegangen zu sein und ein Honorar für die Nutzung der Fotos erstritten zu haben. Ich halte diese Aussage für nicht glaubwürdig, da das Urhebergesetz eben gerade die Wissenschaft und Lehre im Rahmen von sogenannten Schrankenregelungen berücksichtigt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.