Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Spielekneipe in Hannovers Innenstadt?

**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Spielekneipe in Hannovers Innenstadt?
Hallo Hannover!

Gibt es eine Spielekneipe in Hannover?

Kenne das aus anderen Städten, dass in der Kneipe diverse Spiele stehen, die man spielen kann.

Da ich sehr gerne Brettspiele spiele, selber aber nur wenige besitze, wäre ich über einen Tipp dankbar.

Gerne können sich hier auch Leute melden, die dann vielleicht Lust auf einen Spieleabend haben.

Das ganze natürlich ohne sexuellen Hintergrund (bevor jemand fragt ;o) )

Gruß
das kleineLuder
versuche es einmal im irischpup im der odeon str. die bieten manchmal was an
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal?

Ich kenn das so, dass die Spiele dort immer im Regal stehen... und man sich bedienen kann.

schulterzuck

Finde die Atmosphäre halt auch sehr nett, da der Geräuschpegel immer mal wieder lauter wird. Je nachdem was für Spiele gespielt werden und wie das Temparament der Mitspieler ist.
da hast du recht ......
****men Mann
78 Beiträge
Klasse...
Das ist doch mal eine gute Idee.
Meine Freundin und ich würden da sofort mitmachen. Da ich selber erst ganz frisch in Hannover bin (komme aus *nrw* ) würde ich sowas sehr begrüßen.
Brettspiele sind.. (ich sagte BRettspiele *genau* ).. besonders jetzt in der kalten Jahreszeit klasse.

Wir könnten aber auch eine gute Location suchen uns dort in regelmäßigen Abständen treffen. Jeder bringt mal ein Spiel mit.

Wir haben zZ: Monopoly, Anti-Monopoly und Säulen der Erde

Bei Interesse bitte Mail an mich, thx.

Gruß,
Sascha
und ich habe zug um zug , cacasonne .. siedler.... risiko undundund
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Ok!
Dann schlage ich jetzt mal den langweiligen Sonntagnachmittag vor...

20. Januar um 16h

Kennt jemand eine schöne Kneipe, in der man sich nicht dran stört, wenn Spiele mitgebracht werden?

Ich wohne in der List und ihr?

PS: ich hasse Siedler! *grins*
ich bin auch ein begeisterter Brettspiele-Spieler *ggg*

habe jetzt Sonntag aber schon wat vor, beim nächsten mal vielleicht.

PS: Kartenspiele zocke ich auch sehr sehr gerne *zwinker*
*****tef Mann
110 Beiträge
Spielen am besten in Uninähe
Als Exil-Hannoveraner kann ich Euch die Kneipen in Uni-Nähe (Nordstadt) empfehlen, da stört sich keiner wenn gespielt wird, z.B. das Can't Stop.
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
das Can't Stop kenn ich jetzt gar nicht. Hast du 'nen Strassennamen? *grins*

Haben die denn dort auch Spiele? Oder muss man welche mitbringen?
Wir hatten....
... selbst schon überlegt, diesbezüglich einen Thread zu eröffnen.
Klasse, dass es noch mehr Spielwütige gibt!
Sicher werden wir beispielsweise in der Altstadt eine gemütliche Kneipe finden, in der das Mitbringen von Spielen o.k. ist.

Sonntagnachmittags ist es bei mir leider etwas problematisch, da ich einen sechsjährigen Sohn habe. Der ist zwar jedes zweite Wochenende bei seinem Vater, da ginge es also, aber grundsätzlich wäre es schön, wenn sich eventuell noch ein Ausweichtermin finden ließe.
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
der Sonntag war ja auch nur ein Vorschlag. In der Woche ist halt das Problem, dass viele Leute morgens früh rausmüssen.

In der Altstadt würde mir sponatn die Firebar einfallen. Die haben unten im Keller ja einen riesigen Raum.
Für Spieler...
... ist google immer interessant, einfach mal nach "Spieletreff Hannover" suchen.
Im "can´t stop" ist soweit ich weiß immer Montags Spieletag, war aber selber noch nicht da. Man findet die Studentenkneipe wenn man an per Bahn/Bus an der Kopernikusstrasse aussteigt und quasi immer geradeaus an der Lutherkirche und dem "Ottos" vorbei geht. Der Strassenname ist mir jedoch leider entfallen.

Lässt sich sicher nachhreichen *g*
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
naja
... ich suche ja keine Spieleabende.... sondern eine Kneipe mit Spielen.

Mitspieler will ich ja hier finden.

*grins*

Und so wie es aussieht, sind ja einige Interessenten da.
spiele gerne mit aber das we. ist ausgebucht mit arbeit
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Leute, dann macht doch einfach einen Alternativ-Vorschlag!
ich kann nächsten freitag .. und das pindob were toll dafür ....

und hübsche es muß nicht siedler sein ...lach
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
also, dann der 265. im Pindob. Wo ist das?
cool...
die Idee mit dem Treffen zum Spielen finde ich Klasse!! Wäre ich auch gern dabei! Kommt natürlich auf die Spiele an + die Location...doch, was ich hierso gelesen hab ist ja schonmal supi...
Pindopp im Altenbekener Damm lädt zu soetwas ein...
Wie sind denn hier die Raucher unterwegs??? Wäre auch noch sehr wichtig-für mich- zu klären...

LG
****men Mann
78 Beiträge
@ ask_for_jack: Ich bin Raucher, naja, was die Kneipen in Hannover angeht, ist es ja meistens verboten. Aber ich denke mal, da wird man sich schon einig, bzw ich kann mich auch was zurückhalten.

Wenn wir mal Treffen hin bekommen haben, wäre es ja auch Möglich, die Spiel-Location auf privater Ebene zu veranstalten, oder?

LG
Nö...
deshalb frage ich ja- im Pindopp z. Bsp. ist seperat ein Raucherbereich...und in eben diesem würde ich mich dann schon platzieren wollen...;) Hat nur wenig Sinn, sich zum Spielen zu verabreden + die Anderen sitzen alle ganz woanders...*grinzzzz

zum Anderen: auf privatem Terretorium??? Davon sprach bislang doch noch gar keiner!!?? *lol*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Eine Art User-Treffen...
..finde ich auch Klasse, die Idee.

Habe jetzt erst die Nachrichten gelesen. Trotzdem würde ich mich auch gerne mal zu einem Spieleabend melden.

Gruss

Andy
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
wollen wir dann diesen Freitag festhalten?

Den 25. Januar.

Um wieviel Uhr?

19h?

Und ich wäre ja für eine Kneipe innenstadtnah, da ich unmotorisert bin *schiefguck*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
@ kleinesluder
Halli Hallo Hallöle

Also diesen Freitag wird es für mich evtl. Eng. Aber mal schauen, wie ich meine Terminplanung hinbekomme. (Nachtrag=> Am Freitag Abend könnte ich ab 21:30Uhr)

Bzgl. Innenstadtkneipe: Das Pindopp ist recht gut per Öffi zu erreichen. Ich würde auch per Öffi kommen. Ist halt besser als Parkplatzsuche und dann darf ja auch ein Alster trinken.

Gruss

Andy

PS.: Bin zwar Nichtraucher, aber es würde mich nicht stören, da in meinem Bekanntenkreis eh überwiegend Raucher sind.
Meine Email: apieper@gmx.com
**********er_ni Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
naja...
... der Termin scheint ja nicht auf Gegenliebe zu stoßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.