„Es ist nicht selbstverständlich, einen solchen Gegner von internationaler Spitzenklasse in der Vorbereitung zu empfangen“, bringt es 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke auf den Punkt.
Um 19 Uhr beginnt das Spiel gegen den FC Arsenal. Alle, die nicht im Stadion sind, können sich über unseren Live-Ticker auf dem Laufenden halten!
Drittes Duell gegen ein Top-Team
Wenn am Mittwochabend der FC Arsenal London zum Duell mit Hannover 96 in der AWD-Arena gastiert, zieht internationales Flair in der Heimstätte der Roten ein. Das Gastspiel der Londoner ist mittlerweile der dritte europäische Hochkaräter, der sich 96 als Sparringspartner in der Saisonvorbereitung aussucht. Real Madrid verlor im Sommer 2007 unter Bernd Schuster mit 0:3 in der AWD-Arena, im vergangenen Winter sahen die Zuschauer hier einen knappen 3:2-Sieg des AC Milan mit Stars wie David Beckham, Káká und Ronaldinho. Nun kommen also Andrey Arshavin, Cesc Fabregas und Robin van Persie mit Erfolgstrainer Arsène Wenger in die niedersächsische Landeshauptstadt.
Vier definitive Ausfälle
"Ich freue mich auf ein außerordentliches Spiel und ein echtes Highlight zum Abschluss der Testspielphase", blickt Jörg Schmadtke auf Mittwoch und betont: "Wir haben eine gute Vorbereitung mit einem hervorragenden Trainingslager absolviert und intensiv an der Mannschaft gearbeitet. Gegen Arsenal können wir nun prüfen, wo wir bereits auf einem guten Weg sind und an welchen Stellen noch Nachholbedarf besteht", so der 96-Sportdirektor. Das Team von Trainer Dieter Hecking muss dabei auf jeden Fall auf die verletzten Leon Andreasen und Jan Schlaudraff verzichten. Auch Altin Lala und Salvatore Zizzo werden nicht zur Verfügung stehen. Über einen Einsatz der angeschlagenen Mike Hanke und Mario Eggimann soll kurzfristig entschieden werden.
"Wir werden trotz der Ausfälle eine Topp-Mannschaft aufstellen können. Auch Arsenal wird wohl mit der stärksten Elf auflaufen. Für die ist das Spiel ein wichtiger Test vor der Champions League-Qualifikation. Wir werden die Partie auf jeden Fall ernst nehmen, das sind wir auch unseren Fans schuldig", formuliert Jörg Schmadtke die Erwartungen an das Highlight der Vorbereitung auf die Spielzeit 2009/2010.
Cuevas und Tarnat sollen spielen
Einen Einsatz wird gegen die "Gunners" aus London auch der derzeitige Testspieler Nelson Cuevas bekommen. "Wir wollen ihn im Training und im Spiel beobachten, um ein rundes Bild von dem Spieler zu bekommen. Er ist dribbelstark, temporeich und schießt beidfüssig. Eventuell kann er die Vakanz im Sturm füllen", kündigte der Sportdirektor der Roten am Montag an.
Ebenfalls einen Einsatz wird Michael Tarnat bekommen. Der Bundesliga-Routinier, der mit Ablauf der vergangenen Saison seine aktive Laufbahn beendet hat, bekommt bei der Partie am Mittwoch seinen würdigen Abschied. "Das war uns besonders wichtig und er wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen", betont Jörg Schmadtke.
25.000 Tickets sind verkauft
Bislang sind für das Spitzenspiel mit internationalem Flair in der AWD-Arena rund 25.000 Karten verkauft. Tickets sind also noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine interessante Partie mit tollen Spielern erwartet alle Besucher auf jeden Fall.
NA DA BIN ICH MAL GESPANNT .....