Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aqua Laatzium

War mal jemand im Aspria?
******Han Mann
33 Beiträge
Kristalltherme Seelze
Wir waren da gestern und werden da öfter hingehen. Da kommt Aquallatzium nicht mit.

Schöner Sauna und Thermenbereich, durchgehend textilfreier Bereich, große schöne Saunen.

Gut besucht aber nicht überlaufen (Freitag am Abend)

Gruss

Andrea und Uwe
Moin,
wir waren auch schon im Aaqua Latzium und uns hat es überhaupt nicht gefallen. Es war völlig überlaufen und an Entspannung war nicht zu denken und das an einem Wochentag.

Kennt jemand eine alternative die per ÖPNV erreichbar ist?

Viele Grüße

bundestux
per ÖPNV ist schwierig...
aber in Wunstorf gibt es eine wirklich nette, eher etwas ruhigere Sauna. Das "Cantera" ist wirklich schön gemacht und kann mit zivilen Preisen aufwarten...

LG,
Holger
****kme Mann
54 Beiträge
ÖPNV hervorragend!
@******den: Das Cantera liegt nur 200m vom Bahnhof Wunstorf enfernt, das sind keine fünf Minuten zu Fuß! Von Hannover Hbf also insgesamt ca. 20 Minuten entfernt ....
Dann...
... ist das ja doch kein Problem *g*
Ich bin noch nie mit dem ÖPNV angereist und hatte angenommen, das sei komplizierter..
Also wir haben mittlerweile einen gewissen Erfahrungsschatz, waren schon in jeder größeren Sauna in Niedesachsen:

-Laatzen (Aqualaatzium)
-Rethen (Martinique)
-Wolfsburg (Badeland)
-Braunschweig
-Seelze (Kristallsauna)
-Fulda (H2O)
-Hildesheim (Wasserparadies)
-Kassel (Kurhessentherme)
-Stadthagen (Tropicana)
-Fulda (Röhntherme)
-Seesen (Sehusa)
Gifhorn (Saunaland)

und,und,und

Also einen Favorieten nennen ist schwer, muss jeder selbst entscheiden was er möchte. Aqualaatzium ist Top was Aufgüsse angeht, Martinique im Relaxen, H2O +Seelze im Ambiente, Wolfsburg mit Kinden...

Da wir Aufgussfans sind ist unser erstes Ziel natürlich das Aqua, ist natürlich total Überlaufen aber im offiziellen "Saunaranking" beste SAUNA in Niedersachsen.
Aqua L., Aspria und Co
Viel Zeit ist vergangen...aber da ich heute mal wieder in Hannover bin und in die Sauna gehen werde, schaute ich in diesen Thread mal wieder rein.

Nachdem ich mir die Tipps nochmal durchgelesen und sie gegoogelt habe, wird meine Entscheidung wohl wieder das Aqua L. sein.

Mittlerweile war ich zwar auch im Apsia (relativ neu am Maschssee) allerdings finde ich es da von der Athopsphäre her teilweise recht "kühl" (und ich spreche hier nicht von den Temperaturen *zwinker* ) und der Eintritt ist dafür auch nicht gerade billig.

Als PLUS verbuche ich dort den Gang zum Maschsee nach einem Aufguss sowie die Panaorama-Sauna mit Blick auf den See und das Rathaus...für Hannover-Freunde ne tolle Sache ;).

Also...vielleicht rennt man sich ja heute im Aqua L. über den Weg.

Liebe Grüße

DIO

PS: Ach ja...Frohes Neues euch allen!
*********RaumH Mann
57 Beiträge
schade
den Bericht haben wir 12 Std zu spät gelesen ....

wir hatten erst privat in Neustadt zu tun und wollten dann mal in Seelze die Saunalandschaft testen .... war dann aber doch zu spät. Waren aber auch nicht sooooo motiviert.

Wie war es denn in Laatzen ?
Aqua Laatzium
Sooo...nach 7 Stunden Saunieren bin ich nun relaxed und erholt zurück *g*

Heute war es megavoll...ich musste um erstmal in die Saunalandschaft zu gelangen eine Nummer ziehen....das fand ich schon strange.
Um noch einen Sitzplatz für die Aufgüsse zu bekommen, musste man schon fast 15 Min vor beginn sich einen Platz ergattern...so früh ist das nichts für mich, daher musste ich mich dann entweder mit ner anderen Sauna begnügen...oder aber einen letzten Platz ganz oben mit etwas Zusammenrücken einnehmen.

Trotz alledem fand ich es dennoch erholsam (jahaaa...ihr wundert euch)...aber ich kam zu meiner Entspannung...man konnte ja nebenbei auch ein paar Bahnen schwimmen im Hallenbad, sich mit Schnee einreiben, im Ruheraum mit knisterndem Kaminfeuer (den ich übrigens sehr klasse finde) relaxen oder auch mal richtig die Augen zumachen.
Je später der Abend, umso mehr Platz gab es dann letztendlich auch, sodass ich zu meinen Aufgüssen (von hart bis zart) doch noch gekommen bin.

*g*

Wenn ich nächstes mal wieder in H bin, werde ich wohl auch wieder im Aqua L. vorbeischauen....oder alternativ im Aspria...je nachdem.

Entspannte Grüße

DIO
toll
neh - muss ich auch sagen,
komme viel rum,
gehe in viele saunen.
das al-laatzen ist schon was besonderes in der saunalanschaft,
man sollte allerdings in der woche gehen,
wenn man einen aufguss ohne unfreiwilligen hautkontak will,
aber das spricht eher für den ort und so tolle performer
wie den bundeswehr-dieter-aufguss-meister.

gruß
bert
Sauna
Hallo an alle Sauna begeisterten hier, ich werde diese Woche auch mal wieder saunieren gehen, würde mich über eine nette Begleitung freuen *g*
Wann genau und in welche der schon genannten Saunen, ist mir eigentlich egal, da ich egal wo, entspannen kann *g*

Freue mich schon drauf *g* also meldet euch einfach, am besten per Clubmail dann kann man Tel Nr austauschen und sich schneller und unkomplizierter verabreden.

Liebe Grüße
Thorsten

PS: Meine favorisierte Sauna ist die Bali Therme in Bad Oeynhausen:) Wo ich sicher in den nächsten 2wochen auch mal wieder hinfahren werde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.