Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3191 Mitglieder
zum Thema
Was zieht ihr, als kurvige Damen, im Club an?19
Es ist egal ob Swinger oder BDSM... Was tragt ihr so wenn ihr in…
zum Thema
Verliebt im Net, bleiben oder abmelden?18
Hab, die ich EHRLICH beantwortet haben möchte. mal angenommen, ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Events - Nichterscheinen/kurzfristige Abmeldungen

*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Events - Nichterscheinen/kurzfristige Abmeldungen
Liebe Gruppenmitglieder,

leider kommt es immer wieder vor, dass Gäste einer Veranstaltung unabgemeldet fernbleiben, oder sich am Tag der Veranstaltung trotz diverser Erinnerungsmails erst abmelden.

Für alle, die sich jetzt sagen "Ist doch egal, wo ist denn das Problem? Ich habe schließlich noch ein Leben außerhalb von Joy?" möchte ich auf diesen Beitrag hinweisen:

Hannover: Joy Gruppenarbeit - Ein Ehrenamt

Daher gilt:
Wenn ihr euch unsicher seid ob ihr zu einer Veranstaltung kommen könnt aber bereits angemeldet seid, kontaktiert bitte zeitig den Organisator. Er wird dann entsprechend reagieren und planen können.

Grundsätzlich hat jeder Veranstalter das Recht zu entscheiden wer an seiner Veranstaltung teilnimmt und wer nicht.

Wir tauschen uns als Moderatoren aus und "schwarze Schafe", werden nach Rücksprache vorerst nicht mehr zu zukünftigen Veranstaltungen zugelassen.

Der Hinweis ob jemand an einem Event teilnehmen kann oder nicht, erfolgt durch den Veranstalter ausschließlich privat per Clubmail.

Bitte tragt mit einem fairen An- und Abmeldeverhalten gegenüber anderen Gästen und den Veranstaltern dazu bei, dass es weiterhin schöne Events in dieser Gruppe mit vielen zufriedenen Gästen und Veranstaltern gibt.

Vielen Dank und VG
BiB

PS: Der vorherige Thread befindet sich unter dem nachfolgenden Link. Auf Basis eures Feedbacks darin haben wir die Info wie oben stehend aktualisiert: Hannover: Blacklist
**********spiel Mann
593 Beiträge
Dieses Problem hat zugenommen und wächst scheinbar, mit der Menge der Angebote.

Für mich, aus einer Randgruppe, dem Trampling & Fußfetisch, ist diese Entwicklung besonders schade, denn es gibt Regional nicht so viele von uns. Also wurden überregionale Treffen organisiert mit allem was dazu gehört. Anmietungen von Räumen, organisieren von Essen & Trinken. Zum Teil wurde auch für Übernachtung gesorgt.

Genügend Anmeldungen und Verlässlichkeit waren dafür zwingend notwendig!

Anmeldungen und Verlässlichkeit haben aber so stark nachgelassen, dass solche Treffen nicht mehr organisiert werden können. Was für mich sehr schade ist...
********oire Mann
669 Beiträge
Ich bin seit 21 Jahren Veranstalter im BDSM und Fetischbereich und unsere Firma ist unser Hauptberuf. Ich hatte es schon bei diversen Veranstaltertreffen des Joyclubs gesagt und gebe nach wie vor gerne diese Erfahrung weiter:

1) Das Leben ist das Leben und es kommt mal immer etwas dazwischen
2) Über längere Zeiträume kristallisiert sich ein fester Prozentsatz heraus, der aus irgendeinem Grund nicht kommt
3) Gäste ziehen Gäste

Daraus resultiert:
• Man kann ab einem gewissen Erfahrungswert mit recht konkreten Gästezahlen planen
• Jede Anmeldung ist Werbung für ein Event
• Wer 2-3 mal verhindert ist, kann dennoch über Jahre ein guter Stammgast werden

Wir haben nur Vorkasse bei Events mit limitieren Platz und dennoch einen festen Prozentsatz von Gästen denen doch etwas dazwischen kommt. Man muss ja nicht gleich wie Fluglinien überbuchen aber sollte die Kirche im
Dorf lassen und Events eine gewisse Leichtigkeit. Niemand nützt jemand der gestresst mit kranken Kindern daheim für 1-2 Stunden kommt, nur um
auf keiner schwarzen Liste zu landen.
********na33 Frau
655 Beiträge
PassionNoir hat es treffend auf den Punkt gebracht!

Ich persönlich würde eher die in eine schwarze Liste aufnehmen die die nicht erscheinen und angemeldet bleiben, und nur dann wenn das mehr als einmal vorkommt. Am Tag der Veranstaltung und auch vor der Veranstaltung abzusagen ist meiner Meinung nach nicht Blacklist- würdig.
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Und genau aus diesen Gründen und auf der Basis des Feedbacks haben wir es ja angepasst. Wir sprechen miteinander sollte es Teilnehmer geben, die immer wieder durch unabgemeldetes Fernbleiben auffallen.

Mich haben einige ehrenamtliche Veranstalter kontaktiert, denen es bei ihren Events auch passiert, dass mal 20 angemeldet sind und dann 3 kommen. Oder man ist selbst auf Events und bekommt mit, dass von 300 gemeldeten Gästen vielleicht 150 da sind. Das sind dann Zahlen, mit denen man nun wirklich nicht kalkulieren kann und sollte.

Ich denke schon, dass man da auch als Veranstalter das Recht hat mal zu sagen, dass manches Verhalten nicht OK ist.

Jeder hat Verständis für Krankheit etc., man muss nur miteinander sprechen und das tun hier auf Joy viele leider nicht, da sie gerade bei kostenlosen Events die Notwendigkeit nicht sehen.

Es sollte somit auf beiden Seiten die Bereitschaft sein sich anzunähern. Wir haben uns das Feedback zu Herzen genommen und entsprechend reagiert. Ich bitte daher auch nach wie vor Eventteilnehmer darum es ebenfalls zu tun.
**********spiel Mann
593 Beiträge
PassionNoir hat es sehr schön geschrieben.

Allerdings kann man mit Erfahrungswerten nur dann gut planen, wenn man solche Erfahrungen hat. Je größer und breiter eine Veranstaltung ist und je öfter man sie gemacht hat, um so besser geht es.

Doch bei Veranstaltungen in sehr kleinen Rahmen, die dazu vielleicht auch einmalig sind, da geht es nur schlecht bis gar nicht.

Dafür braucht man einfach Verlässlichkeit.

Leider lässt diese Verlässlichkeit überall nach (meine ich persönlich). Diese Problem gibt es auch nicht nur im Joy.

Eure Maßnahmen und diese Diskussion sind darum sicher notwendig und Gold richtig, glaube ich.

Ich finde es auch super, dass Ihr auf die Diskussionen eingeht und die Regelungen daran anpasst.

Das ist vorbildlich *danke*
********na33 Frau
655 Beiträge
Was mir gerade noch einfällt:

Das nicht erscheinen und durchaus auch nicht absagen kenne ich auch Persönlich und von Unterhaltungen mit anderen Paaren bei privaten Dates. Gerade wenn es um HÜ/GB vielleicht sogar in einem gebuchten Hotel geht. Total grottig und und nimmt mir persönlich Lust und Spaß daran sowas nochmal zu Planen.

Ich kann Euch auf jeden Fall gut verstehen!
*********r4243 Paar
264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wollen alle Spass haben , deswegen sind wir doch hier.
Die Gruppe lebt durch ihre Mitglieder und Leute, die bereit sind immer wiede Events zu organisieren und Ideen umzusetzten.
Und wie im richtigen Leben gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Das lässt hier leider immer wieder zu wünschen übrig .
Und es geht um die, die sich anmelden um gesehen zu werden, damit sie im Forum schreiben können, sich zeigen können und dann einfach nicht erscheinen und das mehrmals.
Oder auf Erinnerungsmail nicht reagieren .
Sich kurzvorher abmelden ohne jeglichen Grund.
Man kann immer mit dem Veranstalter sprechen , wenn man es nicht 100%weiß , da gibt es immer eine Lösung.
Wir machen das hier nicht Hauptberuflich , sondern in unserer Freizeit und unentgeltlich.
Und wir buchen Location mit unseren Namen und stehen dafür gerade , wenn man Tische reserviert für 20 Leute und dann nur 6 erscheinen.
Dafür haben die Besitzer kein Verständnis aber von uns wird das erwartet.
Jeder sollte mal sein Verhalten überdenken und überlegen ,ob man das selber für sich auch so will.
Also wenn jeder sich an die Regeln hält , können wir noch viele schöne Sachen erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.