Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Löschung inaktiver Gruppenmitglieder

*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Löschung inaktiver Gruppenmitglieder
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

in den letzten Jahren haben sich überdurchschnittlich viele Gruppenmitglieder angesammelt, die sich nicht mehr in die Gruppe einloggen und somit nicht aktiv am Gruppenleben teilnehmen.

Um einen realistischen Überblick der aktiven Gruppenmitglieder und somit eine lebendige Gruppe sicherzustellen, werden wir daher ab dem 01.09.2019. einmal monatlich inaktive Gruppenmitglieder löschen, die mindestens 6 Monate nicht in der Gruppe eingeloggt waren.

Was bedeutet "inaktiv"?

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

(Auszug aus den Joy Regeln, Stand 27.08.2019)

Stille Mitleser der Gruppe müssen sich somit keine Sorgen machen, gelöscht zu werden. Wer das Forum oder einzelne Beiträge beobachtet, gilt somit ebenfalls nicht als inaktiv.

Inaktive Mitglieder werden in der für Moderatoren sichtbaren Gruppenverwaltung angezeigt und können ohne großen administrativen Aufwand gelöscht werden. Somit ist auch ausgeschlossen, dass Fehler passieren.

Ein Wiedereintritt ist jederzeit möglich.

Bei Fragen schreibt uns gern.

VG
Euer Mod-Team
****a52 Frau
212 Beiträge
Finde ich fair. Kann ich gut mit leben.

LG
*******erys Paar
714 Beiträge
Wenn stört es denn ob sie da nun inaktiv sind oder nicht?
Habt ihr sonst kein Leben, das man sich mit soetwas (Bürokratie) beschäftigen muss?
Als Gegenfrage, wen stört es wenn inaktive fehlen? Da sie sich nicht beteiligen fällt es weder uns noch Ihnen auf.
Davon abgesehen denke ich es hilft den Admins den Überblick zu behalten.

Auf diesem Wege vielen Dank an euch. Ich bin zwar größtenteils selbst nur lesendes Mitglied, da ich mich vor allem nicht zu Veranstaltungen alleine traue, aber finde es gut was ihr macht. *top*
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Ich habe die Gruppe immer auf beobachten,
sodass mir aktuelles angezeigt wird.
Habe nicht die Zeit mich ständig einzuloggen. Aber gut, dann wird sich die
Anzahl um einiges dezimieren.Viel Vergnügen.🐞
********eams Frau
740 Beiträge
Also ich als inaktiv kann sagen, ich möchte mich zu manchen Dingen auch einfach nicht äußern xD und es reicht mir manchmal nur gewisse Dinge zu lesen. Man kann ja ein Thema auf beobachten setzen man muss sich doch nicht immer zu jedem Thema äußern. Außerdem bei dem Wetter hat man doch echt andere Dinge zu tun, als sich durch mehrere Themen zu klicken und bloß überall zu antworten.
Zitat von *********tiful:

Was bedeutet "inaktiv"?

Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

(Auszug aus den Joy Regeln, Stand 27.08.2019)

Stille Mitleser der Gruppe müssen sich somit keine Sorgen machen, gelöscht zu werden.

Wenn ihr nur Dinge lest seit ihr nicht inaktiv.
Inaktive sind die die weder lesen noch sonst was und auch bei guten Wetter schaut man doch innerhalb von 6 Wochen einmal kurz in die Gruppe.. Teilweise unterbewusst. Das reicht doch schon. Ausserdem vermute ich das das nicht bedeutet das man nicht wieder eintreten kann.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Mit stummenLesern lebe ich lieber als mit Leichen+Ignoranten
Fair vorher kommuniziert
Gut erklärt
Und man kann jederzeit zurück

Ist doch alles tutti.
Ich als sonst nur Leser was in den News angezeigt wird, bleibe drin!

Mit stummen Menschen mag ich leben
Mit Leichen nicht!

Eigentlich bedarf es gar keinen Kommentar unter den Thread.
Upppps *ggg*
I Bims der Neue hier .. so von der Aktivitä her noch null, wollte aber mal eben Hallo sagen und durch den Post im Thread von der Kati meinen wirklich wichtigen Text hier platzieren ...

*deleteable *ggg*
******Han Mann
3 Beiträge
*****ban Mann
6 Beiträge
Võllig in Ordnung.
*********nover Mann
309 Beiträge
Mitlies
*****ald Mann
416 Beiträge
Möchte mal etwas anmerken und so eine Klarstellung anregen ...

Im Eingangspost heißt es 6 Monate nicht eingeloggt ...

In der Erklärung steht dann 6 Wochen ...

Das ist doch schon ein kleiner Unterschied und sollte einmal richtig gestellt werden .

6 Monate ist für mich ok

6 Wochen sind’s aber nicht, und wenn man viel unterwegs ist hat man auch noch etwas anderes im Kopf ...

Bin bislang auch schon mal 6 Wochen nicht eingeloggt gewesen und immer noch an Bord *zwinker*
*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****ald,

gern klären wir hier auf:

Um einen realistischen Überblick der aktiven Gruppenmitglieder und somit eine lebendige Gruppe sicherzustellen, werden wir daher ab dem 01.09.2019. einmal monatlich inaktive Gruppenmitglieder löschen, die mindestens 6 Monate nicht in der Gruppe eingeloggt waren.

Es bleibt bei den von uns kommunizierten 6 Monaten. Die 6 Wochen sind eine Orientierung aus den Joy Regeln für Gruppen, auf die wir im Eingangspost hingewiesen haben. Es bleibt den Gruppenmoderatoren überlassen einen längeren Zeitraum zu wählen. Wir haben uns für 6 Monate entschieden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche allen einen sonnigen Start in den Tag *sonne*

VG
BiB
******_15 Mann
152 Beiträge
*faechel* *sonne*
Läuft!
*schwitz* *regenbogen*
das finde ich total fair
********sign Frau
6.854 Beiträge
Durch die Krankheit meines Freundes komme ich manchmal wirklich nicht dazu, mich innerhalb von 6 Wochen im JC umzusehen. Aber 6 Monate ist ok.
*top*
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Nun ja, dann werden es eben weniger Mitglieder in dieser Gruppe, denn aktives Mitlesen und Liken bringt ja nichts.
Viel Erfolg. 🍀
*****ald Mann
416 Beiträge
@ denn aktives Mitlesen ...... bringt ja nichts.

Aha
Und wie bekomme ich dann ein Treffen oder eine Fahrt mit ?
Schon ein bisschen größerer Widerspruch oder möchtest du jedem dann eine Mail schreiben 🤔.......
*****g77 Frau
688 Beiträge
Zur Erklärung

Um als "aktiv" zu gelten reicht es aus die Gruppe einmal in 6 Monaten zu besuchen. Aktiv/ Passiv oder inkognito spielt hierbei keine Rolle.

Eure Mods
*****000 Paar
13 Beiträge
puhh - da haben wir glück gehabt *g*
"Als Gegenfrage, wen stört es wenn inaktive fehlen? "
Es geht er darum, das wenn man dann mal wieder reinsehen will, man plötzlich kein Mitglied mehr ist und oft nicht mal erneut zugelassen wird, weil man so wenig schreibt...
Ich finde es sehr traurig, das selbst in Foren von Privatperson Bürokratie gelebt wird, wenn sich doch sonst alle immer über so etwas in Behörden etc aufregen.
In meinen Gruppen gibt es weder "Bewerbungen" (wozu auch, wenn jemand rein will, wieso sollte er nicht, es gibt keine logischen Grund eine Bewerbung wie in vielen Gruppen, zu fordern.
Das ist eher so wie, "oh cool, ich habe jetzt plötzlich so etwas wie Verantwortung und darf jetzt Macht ausüben" finde ich ganz furchtbar, denn wie gesagt, im realen Leben regen sich alle über so unsinnige Auflagen auf, und bekommen manche dann im Netz diese "Macht" leben sie es selber voll aus.
Und nicht jeder ist hier immer aktiv, Nicht alle loggen sich jeden Monat ein.
Gerade bei Frauen, die suchen manchmal einfach spontan und sind sonst Monatelang gar nicht angemeldet.
Irgendwann meldet man sich dann auch gar nicht mehr in Gruppen an, das ist dann kontraproduktiv.

Und die EIGENTLICH Frage lautet..wem schaden den inaktive User?!? Wo ist der Nachteil? Wird das Internet zu voll? Platz das Internet? Verliert man die Übersicht?!
Es gibt schlicht keinen Grund aufzuräumen..wenn die Leute ihren Joy Account löschen, sind sie auch nicht mehr in der Gruppe..außer man möchte unbedingt was tun als Mod, weil sonst einfach nicht viel zu tun ist in Gruppen(Hatte z.B: selber die Spitting Gruppe gegründet und dann bei meiner Joy Kündigung übergeben).

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.