Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe
Ich (21) Sozialhelferin , möchte gerne mit meinem Verlobten, Wirtschaftsinfomatikkaufmann ( 28) und meinem Sohn ( 4) nach Hannover ziehen, um dort Arbeit zu finden.

Nun meine Frage: Wo lässt es sich als Familie gut leben in Hannover?
nennt mir doch bitte Ortsteile wo wir Arbeit finden können und wo es gute Kitas gibt für meinen kleinen.

Wir bräuchten eine 3-4 Zimmer Wohnung (warm bis 500- 600 Euro). Mit Garten wäre seh sehr schön. Muss zentral sein da wir mom leider kein Auto haben also die Anbindungen müssen stimmen zur Kita und zum Einkaufen...

Also für Tipps für Jobs, Wohnung usw wären wir sehr dankbar.

Lg
Suedstadt
Huhu,

wenn's zentral sein soll, kann ich eigentlich die Suedstadt empfehlen. Meine 51qm 2ZKB hat keine 400 EUR kalt gekostet, ich musste nur mal lang hinfallen und stand am Altenbekener Damm. Soviele Schulen, wie am A-Damm existieren, machens wahrscheinlich, dass man da auch eine KiTa findet *zwinker*

ALDI, PENNY und der Bahnhof Bismarckstr. (S/RE) sind praktisch binnen Minuten zu Fuss erreichbar!

Ich glaubeeee Baugrund waer' eine Anlaufstelle fuer euch, die vermieten dort.

LG,

Lukas
********oire Mann
669 Beiträge
Hannover ist nirgends so richtig teuer. Das ist die gute Nachricht. Und Hannover ist auch schön grün und nicht groß. Innerhalb von 15-20 Minuten ist man aus der Stadt schon auf dem Land.

Insofern habt Ihr zwischen Landkreis mit Dörfern, Landschaften und Co. über Neubaugebiete am Stadtrand wie z.B. Davenstedt, den Vororten à la Badenstedt und Co. bis hin zu den trendigen Innenstadtteilen Linden (eher alternativ und sehr lebendig), List (etwas schicker aber auch sehr beliebt und viele schöne Altbauten) bis zur Südstadt (auch beliebt da nah am Maschsee und der Bult) viele Möglichkeiten. Es gibt auch unbekannte Stadtteile wie die Calenberger Neustadt die direkt an Linden angrenzt und dort findet man oft Wohnungen und vor allem jederzeit auch Parkplätze.

Dort gibt es auch einen guten Kindergarten, da gehen meine Patenkinder hin. Und ich ging in Linden früher zur Schule. Beides würde ich als gut weiterempfehlen.

Aber wenn es Garten sein soll, dann spricht halt doch vieles für den Stadtrand (es gibt auch Ausnahmen in der Stadt), guckt nur das ihr in der Nähe der U-Bahnen seid, dann seit Ihr jederzeit flexibel auch mal ohne Auto. Unser Netz hier ist gut, ich lasse meines auch oft stehen, da man es in der Stadt halt doch weniger braucht.
******aan Paar
690 Beiträge
hannover hat überall schöne ecke
hallo

wir kommen aus der nördlichen Region hannover. was die beiden anderen geschrieben haben können wir nur untertsreichen .
in allen stadtteilen und in der region gibt es schöne ecken
abseits der hauptstraße gibt es überall liebenswürdeige ecken.

abseits der Stadtbahn kann vielleicht auch bothfeld oder Stöcken bzw die nordstadt sehr liebenswert sein .
meine tochter wohnte in der Haltenhoffstraße und hatte einen parkähnlichen Hinterhoff .

Kitas könnten ein problem sein .
hier ist das Umland vielleicht besser hier besodners die orte an den s-bahnstrecken .

ich kann hier nur von wunstorf und neustadt reden . beide mit einem gewissen scham .

angelika und achim
Wow
Danke für eure schnellen Antworten, da bin ich ja mal gespannt was noch so kommt! Konnte aus den drei Antworten aber schon viel neues erkennen. Danke dafür
Wir...
.... haben bis vor 3 Jahren in Döhren *herz* gewohnt.

Es liegt südlich , hinter der Südstadt ( übrigens wirklich auch schön *liebguck* ) ist aber noch etwas ruhiger, es gibt alle Schulen und Kita's die die Zwerge *baby* brauchen, bis sie ausgewachsen sind.

Einkaufen *essen* ist kein Problem, der Maschsee ( bald ist wieder Maschseefest *party* ) liegt vor der Tür und der Biergarten mit den Weltbesten Rippchen *grill* ist auch mit dem Rad zu erreichen.

MIt der U-Bahn ist man in 7min im Zentrum und das im 2min Takt *fahr* und die MIeten sind niedriger als in der Südstadt.

Viel Spaß mit den ganzen Tips und Erfolg bei Eurer Entscheidung und
*willkommen* in unserer schönen Stadt *stolzbin*

LG Karen+Vito *blume*
*******966 Mann
11 Beiträge
kommt darauf an
wo Ihr eure Prioritäten setzt; mit 21 ist es evtl. wichtiger, gute Kneipen um die Ecke zu haben bzw. die 'PartyScene' schnell zu erreichen!? Oststadt/Nordstadt/Südstadt/Linden/Cal. Neustadt sind da immer optimal + rel. günstig.
Kita's gibt es überall mal besser mal schlechter. Ich würde aber weiter denken als bis dahin.

Beim Thema 'Gegend' und Erholung seht einfach auf dem Stadtplan rund um den Wald nach --> und davon gibt es sehr viel in Hannover! Kleefeld, Döhren z.B. oder Linden-Nord

Aber selbst im Zentrum (außer Fußgängerzone) gibt es oft super Hinterhöfe, auch an großen Straßen.

Ohne Auto sind halt günstige Läden in der Nähe wichtig, da müsst Ihr dann vor Ort die Vermieter o.ä. fragen. U-Bahn in der Nähe ist immer wichtig, die fahren am WO-Ende auch nachts!!

Good Luck
wir sagen einfach Langenhagen.
Alles vor ort, nach Hannoer mit dem Auto 30 min und mit den Öffis ca 20 min.
Probiert es mal unter
http://www.meinestadt.de/hannover/home (freie stellen,wohnungssuche, kitas) und/oder immobilienscout24.de(zur suche einer mietwohnung nicht schlecht).

wünschen euch viel Erfolg bei eurer Suche
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Südstadt
Ich bin in verschiedenen Stadtteilen aufgewachsen...am besten hats mir in der Südstadt gefallen. Der Maschsee, die Eilenriede usw... Und Kitas gibts an jeder Ecke. Auch kann man seine gesamte Schulzeit in der Südstadt verbringen. Von Grundschule bis Abitur...alles möglich. Einkaufen klappt auch sehr gut in der Südstadt. Und mit den Öfis ist man ruck-zuck in der City... glaube mein Standpunkt ist klar...*grins*
Lg Kaktus40 Mann - der jetzt lieber in Hildesheim wohnt...
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Hannover Umland und Jobs
Hallo Ihr 3

Also ich selbst wohne in Seelze. Ab Juli sogar Letter. Die Anbindungen sind mit der SBahn hervorragend. Innerhalb von etwa 10Min ist man direkt in Hannover am Bahnhof. Auch die Busanbindungen sind super. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Regel auch innerhalb von 10-15min (zu Fuss max. 30min) erreichbar.

Jobmässig kann man sich gerne an mich wenden. Aufgrund meines beruflichen Lebens habe ich tagtäglich mit Personal zutun. Gerne erkläre ich hierzu in einer PN mehr dazu.

Gruss
Andy
******cke Frau
66 Beiträge
Alle haben irgendwie Recht...,
Ich bin erst vor kurzem nach Linden-Nord gezogen.Man wohnt nah an der Stadt und doch im Grünen.Und meine anfänglichen Bedenken haben sich schnell in Luft aufgelöst (Multi Kulti ).Spielplätze und Kitas gibt es hier in Hülle und Fülle und mit etwas Geduld findet man auch eine günstige Wohnung,so wie wir.Ich drück euch die Daumen,das ihr auch soviel Glück habt wie wir.
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
also.....
...hannover hat viele schöne stadtteile. von daher "meine" ganz subjektiven "no go" stadtteile:
-Wettbergen, Mühlenberg, Ricklingen, Vahrenheide, Linden-Süd, Teile von Bothfeld....sehr angesagt, ist Linden, List, Südstadt und Döhren...
vielleicht hilfts weiter:-)
gruß lars
****es Mann
155 Beiträge
Wie wäre dieses...
eine Wohnung in Linden-Nord suchen und sich dann einen schönen Garten in der Steintormasch einrichten.

Die Vorteile der einzelnen Stadtteile wurden ja schon beschrieben. Es gibt reichlich Kleingärten in jedem Stadtteil, die man dann zu Fuß oder dem Rad erreichen kann.
Danke an Euch alle, so denke ich können wir uns jetzt ein gutes Bild machen. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.