Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Usertreff zum Glühwein - Hannover (22.12.2019)

*********sande Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Usertreff zum Glühwein - Hannover (22.12.2019)
Die traditionelle weihnachtliche Zusammenkunft der Hannover Gruppe und allen Interessierten
Tradition verpflichtet - und daher wird das seit Jahr und Tag beliebte Usertreffen an der Weihnachtspyramide auch in diesem Jahr fortgeführt.

Hier haben alle Mitglieder der Hannover Gruppe und alle anderen User des JOYclubs die Gelegenheit sich bei leckerem Punsch und Glühwein in weihnachtlicher Atmosphäre in einer lockeren, lustigen Runde kennenzulernen und auszutauschen.

Ihr seid neu im JOYclub und nicht sicher ob so ein Treffen etwas für euch ist? Kein Problem: Die Moderatoren der Hannover Gruppe machen euch auf Wunsch mit anderen Joylern bekannt, wenn ihr hier noch etwas schüchtern seid oder beantworten eure Fragen gern vor Ort. Details findet ihr in der Bestätigungsmail nach eurer Anmeldung. Aber seid versichert, dass ihr hier auf viele nette und aufgeschlossene Menschen trefft, die euch herzlich aufnehmen werden.

Da es sich um eine öffentliche Location handelt, gibt es keinen separat für uns reservierten Bereich. Wir versuchen jedoch den oberen Bereich der Pyramide "zu besetzen". In den letzten Jahren hat das immer super geklappt. Auch werden wir keine Höchstteilnehmerzahl festlegen. Umso mehr umso lustiger *g* Bitte beachtet jedoch, dass wir keine Sitzplatzgarantie geben können.

Erkennungszeichen
Gern könnt ihr - wie im letzten Jahr - rotes Geschenkband an eurer Kleidung, Tasche .... etc. befestigen. Joy Bänder oder Ansteckpins sind natürlich auch möglich.

Bitte beachten:
Es handelt sich bei diesem Treffen um ein öffentliches Kennenlernen und Austausch unter Joylern. Wir bitten daher von Dategesuchen abzusehen. Seid versichert, dass ihr an diesem Abend auch so viele nette Menschen kennenlernen werdet!

Bitte habt Verständnis dafür, dass anonyme Anmeldungen nur bei nachvollziehbarer Begründung freigeschaltet werden. Jeder soll sich wohl fühlen und wissen, wen er vor Ort treffen kann.

Von Anmeldungen, die nur dem Zwecke dienen, Besucher auf dem eigenen (Nicht-Premium-User) Profil zu generieren, bitten wir ebenfalls abzusehen. Wir möchten eine Gästeliste, die auch die tatsächliche Teilnehmerzahl vor Ort widerspiegelt.

Veranstalter melden sich bitte mit ihrem privaten Profil an, da es ein Usertreffen und keine Werbeveranstaltung ist. Vielen Dank!

Usertreff zum Glühwein
Die traditionelle weihnachtliche Zusammenkunft der Hannover Gruppe und allen Interessierten

Hannover, Niedersachsen
22.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Usertreff zum Glühwein

*******t_2 Frau
216 Beiträge
Ich freu mich schon riesig auf diesen Abend mit Euch!
Aber...

Es gab in der Eventbeschreibung einen ganz klaren Hinweis:
Es handelt sich bei diesem Treffen um ein öffentliches Kennenlernen und Austausch unter Joylern. Wir bitten daher von Dategesuchen abzusehen. Seid versichert, dass ihr an diesem Abend auch so viele nette Menschen kennenlernen werdet! 

Und ich finde es traurig, wenn dies bereits jetzt vereinzelt ignoriert wird...
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Warum ist das „traurig“? *hae*
Und warum sollen die Leute, die das Bedürfnis haben, ein Date einzustellen dies nicht tun? Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Jeder wie er mag. Wir sind doch tolerante JoyLer😊
Die Dates betrifft dann nur die „Stinos“ VOR der Pyramide ☝🏽☝🏽☝🏽☝🏽 😁😁
*******ine Paar
817 Beiträge
Ob wir Durchhalten
Na ob wir noch bis Sonntagabend durchhalten. Wir sind das ganze we in Hannover zum Weihnachtsmarkt *kopfkino* Wir erscheinen auch ohne Anmeldung zum Glüh *wein* auf unserer Liebelings Pyramide
Wir schauen mal ob wir es zeitlich schaffen, der männliche Teil hat auf jeden Fall frei *zwinker*
******507 Frau
89 Beiträge
Ich finde ja, es klingt immer intoleranter in letzter Zeit.
Vorschriften engen nur ein und eignen sich sicher nicht dazu, eine fröhliche Atmosphäre schon vor der Veranstaltung zu erzeugen.

Ich stelle zwar keine Dategesuche ein, aber ich würde z.B. gerne selbst entscheiden, ob ich mich mit meinem Autorenprofil (das der Joy unbedingt haben wollte) oder meinem privaten Profil anmelde.
Es macht aus meiner Sicht nämlich keinen Sinn, dem User vorzuschreiben, dass er ein geschäftliches Autorenprofil anlegen muss und ihm dann von seiten der Gruppenleitung vorzuschreiben, dieses nicht zur Anmeldung benutzen zu dürfen...
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Zumal dass die ganzen Jahre wunderbar geklappt hat. Mit Dategesuchen war das nie ein Problem. Und auch Veranstalter haben sich angemeldet mit ihrem Profil und auch das hat nie gestört. Warum verkommt die Gruppe hier zum Regelwerk?
*********r4243 Paar
264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jede Gruppe hat ihre eigenen Regeln und jeder kann selbst entscheiden ob er in der Gruppe sein möchte oder nicht.
Man kann es nicht jedem Recht machen, dazu gibt zu viele verschiedene Einstellungen und Meinungen.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Die Gruppe besteht schon länger als ihr Moderatoren seid und alles war immer bestens. Und bei Kritik heißt es dann ihr könnt gehen. Sehr toll 😂
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Nen bisschen wie *kindergarten* isses aber schon *zwinker*
*********r4243 Paar
264 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********devot da stimme ich dir voll zu..das es die Gruppe schon länger gibt...aber bei einem Wechsel gibt es auch Veränderungen...und die kann man mitgehen , muss man aber nicht . Jeder wie er mag...
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Und Veränderungen heißt Vorschriften zu machen? Was stört euch daran wenn jemand ein Date einstellen will oder wenn Veranstalter bzw Autoren mit ihrem Profil sich anmelden? Das hat in den letzen zehn Jahren nie gestört und die Veranstaltung war immer toll und gut besucht und alle waren zufrieden!
hole mir Popcorn 🍿 und ne Cola , bin gespannt, wie es weitergeht 🥳
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*****y52 Auf zum Glühwein *tee*
Noch zu warm, bin noch im Freibad 👎
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*****y52
Cola ist aber nicht erlaubt! Die Überschrift der Veranstaltung heißt „Usertreff zum Glühwein“!!!!
Wenn du Cola trinkst verstößt du gegen Gruppenregeln und fliegst raus! *umfall*
Cola und Popcorn 🍿 sind aber im Freibad erlaubt..... liege grade in den Dünen am Maschsee ..... da ist alles erlaubt
Du hattest aber heute schon ein paar Glühwein , richtig ????
******507 Frau
89 Beiträge
Es ist einfach so, dass eine Veranstaltungsankündigung, bei der die Verbotsliste fast so lang ist, wie die eigentliche Meldung, irgendwie nicht viel gute Laune aufkommen lässt und auch nicht wirklich Lust macht, sich anzumelden.

Für eine gute Gruppenleitung sollte Priorität haben, was für die Mehrheit der Gruppenmitglieder wichtig ist und nicht, was sie persönlich gerne mögen und was nicht. Diese Beispiele gibt es in anderen Städten schon zur Genüge und Hannover war deshalb so beliebt, weil hier niemand sein eigenes Königreich mit seinen ganz speziellen Regeln ausgerufen hatte
*********pido Mann
634 Beiträge
OMG, WTF wird hier diskutiert? Meiner Meinung nach wollen wir doch einen Tollen Abend unter Gleichgesinnten verbringen und Spaß haben *g* . Die Größe der Gruppe bringt nun mal verschiedene Sichtweisen ihrer Mitglieder mit sich. Toleranz sollte auf unserem Banner stehen. Die Fähigkeit dazu ist vorhanden oder erlernbar. Nehmt Euch doch bitte alle etwas zurück. Ich glaube dann entspannt sich die Diskussion von ganz allein. Recht zu haben reicht halt nicht um Freude (Joy) zu haben. *wink*
Ich wünsche uns allen viel Spaß auf der Pyramide. *genau*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Ich nehm mit auch ne Portion *popcorn*
******ani Paar
66 Beiträge
Wir schreiben ja kaum mal einen Beitrag. Aber jetzt geben wir auch mal unseren Senf dazu... *smile*

Das ganze ist öffentlich. Wir wären das erste mal dabei. Aber wenn jetzt schon so kontrovers über ungelegte Eier diskutiert wird, könnte man, im weiteren Verlauf einer solchen sich hochschaukelnden Diskussion, durchaus die Lust verlieren an der „Veranstaltung“ teilzunehmen. Denn das hauptgesprächsthema dort durfte von dieser Diskussion geprägt sein....

Daher werden wir das hier noch ne Weile beobachten und dann entscheiden ob wir nicht doch vorher noch raus sind. Vermissen wird uns eh keiner.

Dann gehen wir eine Bude weiter und trinken unseren Glühwein auch ohne regeln oder Rebellionen. Kurz gesagt ohne ein Gesprächsthema das irgendwann nervt. Und wer sich neben uns stellt und und sympathisch ist, darf erzählen, machen und tun was er/sie/es möchten und andere nicht diskriminiert oder stört.
...wie an einem x-beliebigen Weihnachtsmarkt auch... *lol*

...wer erkennt den Unterschied...? Richtig! Den macht nur IHR selbst... *nachdenk*

Liebe Grüße und gute Nacht
A&M
******i68 Mann
8 Beiträge
Dann bleibt doch einfach dabei, wenn es unlustig wegen Diskussionen wird (und ich glaube da diskutiert an dem Abend eh keiner :-)) kann man ja auch immer noch weiterziehen
*g*
******ani Paar
66 Beiträge
...wenn es unlustig werden würde, wäre logischer Weise auch die Lust weg. Dann hätten wir vermutlich auch keine Lust mehr einfach weiter zu ziehen. Außer nach Hause...
...deshalb würden wir uns dieser Gefahr schon frühzeitig entziehen...

Kann man dann auch gern für spiessig oder so halten, wäre uns aber ziemlich egal *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.