Allgemeine Infos! Stand 30.8.21 - 3G Regelung
Aktueller Stand vom 30.8.21
"Gesundheitsnachweis":
Vor dem Geländetor steht momentan ein Pavillon. Eine kleine Hütte aus Holz wird grad gebaut.
Dort muss man als erstes seinen Impf - oder Genesennachweis vorzeigen. Oder den Bürgertestnachweis oder PCR Test.
Selbsttest vor Ort geht nicht.
Es steht ein Plakat dort, auf dem die Testzentren der Gegend aufgeführt sind. Die Seelzer Kreuzapotheke habe ich nicht mit Sonntagsöffnung gefunden.
Wenn ich es schaffe, hänge ich Bilder an.
"Kontaktdaten":
Entweder per Luca App. Oder Zettel mit Adresse, Tel Nr usw ausfüllen.
Wird alles gut "überwacht"
Dann geht man im "Einbahnstr. Prinzip zur Kssse
Fragt dort am Besten wie ihr an einen Aufguss"coin" kommt. Die Zeiten zum Austeilen sind wohl mal 15, mal 20Min vor Aufguss.
"Aufgüsse" :
Um an einem Aufguss teilnehmen zu können, müsst ihr euch vorher einen "Coin" / Eintrittsnachweis holen.
Dieser wurde 20min vor Aufgusszeit vor der Sauna verteilt.
Ich habe es im Pulk erlebt (das mal davor) also ran an die Bulettrn und her mit dem Ding, Abstand war plötzlich Fremdwort.
Und diesmal habe ich es ordentlich, gesittet in Schlangestehen erlebt. Vordrängler wird man nur los, wenn man etwas lauter wird. Ich habe nur einen Opi ertappt, der aber dann durch Vetos doch kurz vor der Sauna Dame abdrehte.
Mal werden Holzplättchen verteilt, mal laminierte Blätter, sodass man die "Coins" nicht sammelt und dann in einem anderen Aufguss nutzt.
Es ist halt etwas nervig, dass man teils ne halbe Std vorher dann draußen in der Schlange steht (wir hatten denTag gutes Wetter und Glück) ob das bei Regen dann auch vor der Sauna gemacht wird, weiß ich nicht.
Wenn schon 50 Leute dastehen, lohnt das anstellen nicht mehr.
Jede Sauna hat natürlich ne andere Anzahl an erlaubten Leuten.
Im Welfensaal durften, wenn ich richtig gezählt habe, 46 oder 47 Leute rein. Ich bin der Meinung das waren weniger als vor 3G. Kinder dürfen evtl on top mit rein. War nur eins
Es gibt Aufgüsse mit und ohne Wedeln.
Ins Dampfbad dürfen entweder 4 Leute aus einem Haushalt
oder nur eine Einzelperson
Ich habe es so gesehen, dass alle Becken inkl. Whirlpool benutzt wurden. Auch Tauchbecken.
"Maskenpflicht" :
Masken müssen nur brim Ankommen bis zum Verlassen des Schränke getragen werden und sobald man ihn wieder erreicht hat, wenn man sich wieder anzieht um zu Gehen.
Ich glaube ich habe alles
So auf munteres Schwitzen.
Denkblase
: *Duhu Mama, wenn Viren in der Wäsche schon bei 60° abgetötet werden, dann muss das doch in der Sauna bei 90° erst Recht klappen, oder?"