Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Seelze

****14 Frau
324 Beiträge
Die Aktion 10 Tages Karten kaufen 15 bekommen haben bis voriges Jahr 28 € gekostet,
Ich habe im Dezember 2019 auch diese Aktion genutzt, sind ja normalerweise 3 Jahre gültig + die Zeit der Schließung wegen Corona.
Am 10. Geburtstag nur 14 €, sagte mir und meiner Tochter ein Gast vor 2 Wochen in Seelze,

Finden Deinen Preis sehr ausverschämt!!
***to Mann
385 Beiträge
Kann gut sein.
Aber ich habe für diese Karten stundenlang in der Kälte gewartet und sie kosten nun 32€ das Stück. Ist also noch immer eine Ersparnis für den Käufer. Wenn man mich nett anspricht könnte ich mir auch gut vorstellen noch ein wenig runter zu gehen mit dem Preis. Dann müssten aber alle weg gehen.
Außerdem wird niemand gezwungen sie zu kaufen
****14 Frau
324 Beiträge
Deine / meine Aktion in Seelze 12/ 2019
10 Karten kaufen für 280 €
15 Karten bekommen- 1 Karte kostet 18.66. € !!

Wird wieder kommen...
10 Karten kaufen für 320 €
15 Karten bekommen- 1 Karte kostet 21, 33€

Ich habe meine Karten beim Eintritt in die Kristalltherme gekauft, hat keine 5 Minuten gedauert.
Karten kann man auch online bestellen....😀
***to Mann
385 Beiträge
Hast absolut Recht.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Er schreibt ja er verdient daran.
Es MUSS ja niemand nehmen.

Ich finde es auch happig, da ich selber noch alte Karten habe. Für 2euro Ersparnis würde ich die Mühe mit dem Abholen auch nicht machen.

Wer aber sowieso jetzt 10mal hin WILL, in Nähe Badenstedt wohnt und keine Karten hat, spart 20€
Das ist doch vollkommen iO es ANZUBIETEN.

Wer Zeit hat zu warten bis von Dr Therme ein Angebot kommt, der wartet halt darauf.
Evtl ist dann aber nächster lockdown...

Muss JEDER SELBER WISSEN WAS ER MACHT
***to Mann
385 Beiträge
*danke* Kati
Endlich jemand die mich versteht.
BtW Ich würde mich wahrscheinlich auch noch auf 280 einlassen, weil über den Tisch ziehen möchte ich nun wirklich niemanden.
****a3 Mann
131 Beiträge
Bei dem Schmuddelwetter ab in *sauna* *g*
Wer hegt denn heute die gleichen Gedanken?
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Wenn nicht dieser blöde Klamotten Tag am Sonntag wäre. Würde ich auch überlegen hinzugehen
Aber Mi und So kommt das für mich nicht in Frage
******e69 Frau
881 Beiträge
Schade, immer dann, wenn ich schon was vor habe....
***to Mann
385 Beiträge
@*****815
Dann geh doch in's Aqualaatzium.
Auch schön, nur leider auf einen ganzen Tag gesehen recht teuer.
Dafür gibt es dort keinen "Klamottentag" und sauber usw ist es da auch.
Wer hat am nächsten Freitag, 03.09., „Lust“ auf einen Besuch in Seelze?
*****815 Frau
1.830 Beiträge
@***to ich habe aber noch so viele Karten für Seelze.

In der Sauna zählt nun auch 3G, oder?
Oder machen die schon 2G?
Wisst ihr, ob man nen Selbsttest mitbringen kann? Sonst muss ich bis 10.10. Noch eiiiinige Male hin lach
***to Mann
385 Beiträge
Es zählt, also gestern auf alle Fälle, 3G.
Test vor Ort machen geht nicht. Musst vorher schon nen Schnelltest machen lassen.
Hab den am Samstag auf dem Weg zur Sauna gemacht und als ich da ankam kam auch das Ergebnis per Mail. Perfektes timeing *zwinker*
Bin gespannt was die nächste Stufe sagt und wann sie kommt.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
OK danke für die Info
Also muss ich unbedingt noch HIN HIN HIN
Fuck Gestern wäre perfekt gewesen
Wetter kacke
Nix zu tun
Aber für n Bürgertest bin ich zu spät aufgestanden *snief*
*****r54 Frau
45 Beiträge
Kleiner Tip:
Die Kreuz-Apotheke in Seelze testet auch Sonntags. Das Ergebnis bekommt man per Email zugeschickt.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Allgemeine Infos! Stand 30.8.21 - 3G Regelung
Aktueller Stand vom 30.8.21

"Gesundheitsnachweis":
Vor dem Geländetor steht momentan ein Pavillon. Eine kleine Hütte aus Holz wird grad gebaut.
Dort muss man als erstes seinen Impf - oder Genesennachweis vorzeigen. Oder den Bürgertestnachweis oder PCR Test.
Selbsttest vor Ort geht nicht.

Es steht ein Plakat dort, auf dem die Testzentren der Gegend aufgeführt sind. Die Seelzer Kreuzapotheke habe ich nicht mit Sonntagsöffnung gefunden.

Wenn ich es schaffe, hänge ich Bilder an.

"Kontaktdaten":
Entweder per Luca App. Oder Zettel mit Adresse, Tel Nr usw ausfüllen.
Wird alles gut "überwacht"

Dann geht man im "Einbahnstr. Prinzip zur Kssse

Fragt dort am Besten wie ihr an einen Aufguss"coin" kommt. Die Zeiten zum Austeilen sind wohl mal 15, mal 20Min vor Aufguss.

"Aufgüsse" :
Um an einem Aufguss teilnehmen zu können, müsst ihr euch vorher einen "Coin" / Eintrittsnachweis holen.
Dieser wurde 20min vor Aufgusszeit vor der Sauna verteilt.

Ich habe es im Pulk erlebt (das mal davor) also ran an die Bulettrn und her mit dem Ding, Abstand war plötzlich Fremdwort.
Und diesmal habe ich es ordentlich, gesittet in Schlangestehen erlebt. Vordrängler wird man nur los, wenn man etwas lauter wird. Ich habe nur einen Opi ertappt, der aber dann durch Vetos doch kurz vor der Sauna Dame abdrehte.

Mal werden Holzplättchen verteilt, mal laminierte Blätter, sodass man die "Coins" nicht sammelt und dann in einem anderen Aufguss nutzt.

Es ist halt etwas nervig, dass man teils ne halbe Std vorher dann draußen in der Schlange steht (wir hatten denTag gutes Wetter und Glück) ob das bei Regen dann auch vor der Sauna gemacht wird, weiß ich nicht.
Wenn schon 50 Leute dastehen, lohnt das anstellen nicht mehr.
Jede Sauna hat natürlich ne andere Anzahl an erlaubten Leuten.

Im Welfensaal durften, wenn ich richtig gezählt habe, 46 oder 47 Leute rein. Ich bin der Meinung das waren weniger als vor 3G. Kinder dürfen evtl on top mit rein. War nur eins *zwinker*

Es gibt Aufgüsse mit und ohne Wedeln.

Ins Dampfbad dürfen entweder 4 Leute aus einem Haushalt
oder nur eine Einzelperson

Ich habe es so gesehen, dass alle Becken inkl. Whirlpool benutzt wurden. Auch Tauchbecken.

"Maskenpflicht" :
Masken müssen nur brim Ankommen bis zum Verlassen des Schränke getragen werden und sobald man ihn wieder erreicht hat, wenn man sich wieder anzieht um zu Gehen.

Ich glaube ich habe alles
So auf munteres Schwitzen.

Denkblase *gruebel* : *Duhu Mama, wenn Viren in der Wäsche schon bei 60° abgetötet werden, dann muss das doch in der Sauna bei 90° erst Recht klappen, oder?"
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Hier die Fotos

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, die Plakate der Therme abzufotografieren. Daher lieber ei
im Extrabeitrag, damit nicht der Text nachher mit verschwindet wenn die Mods auf Ordnung achten *zwinker*
Kann man das hier besser lesen? Noch mal nachträglich hinzugefügt
Super erklärt. Danke schön
***to Mann
385 Beiträge
@ Kati0815
Dickes
*danke*
für diesen super Beitrag.
Alle Fragen zu 100% beantwortet, mache sogar bevor sie entstanden sind *zwinker*

Vielen Dank dafür
*******967H Mann
43 Beiträge
Kleine Anmerkung: Masken sollen eigentlich bis zum Betreten des Duschbereichs (also auch in der Umkleide) getragen werden. Wird aber nicht ganz so eng genommen, habe auch viele ohne gesehen.
An sonsten guter Beitrag @*****815
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Freut mich, dass es gut ankommt.
Bis zum Schrank, war für mich die Umkleide. Und als ich mich um kurz vor 22 Uhr a zog, kam Jemand und sagte Masken auf.

Die paar Meter bis zur Dusche finde ich unlogisch, da Masken ja auch nicht nass werden sollen, bzw dann weg sollen.
Aber ok LOGIK, damit muss man bei dem Thema gar nicht erst kommen.

Ja vielleicht bis zum Betreten der "Halle" das kann gut sein.
Auf Klo müsste evtl auch getragen werden. Aber ich habe drinnen echt keine Maske gesehen, ausser beim Personal
*****r54 Frau
45 Beiträge
Im angehängten Artikel steht,dass die Kreuz-Apotheke am Sonntag bis 13Uhr geöffnet hat.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
@*****r54 , DAS ist ja Mega
Danke für das Bild.
Schade, dass es nicht auf deren Tafel so aufgeführt ist.
Magst du der Therme mal bescheid sagen!?
*****r54 Frau
45 Beiträge
Habe soeben eine Email dorthin geschickt,dass sie das Hinweisschild ergänzen müssen . Mal schauen,ob es umgesetzt wird....
********witz Mann
2.309 Beiträge
Was bin ich froh, derzeit im Fitty in die Sauna zu können. Zwar keine Riesenauswahl aber alles nen Tacken einfacher.

Aber lieben Dank für deine Aufklärung @*****815 *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.