Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Seelze

*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Kristalltherme Seelze
Treffen in der Therme....

Threadfortsetzung *sauna*
***to Mann
385 Beiträge
Mensch....
Hatte schon Angst mein lieblingsfred wäre zu Ende *panik*
*******nia Paar
127 Beiträge
Das war gestern ein Satz mit X 2,5 std anstehen *zwinker*
***to Mann
385 Beiträge
Habe ziemlich genau 3 Stunden gebraucht. Für 20 Karten ist es mir das aber wert gewesen. Zumal ich das Glück hatte in einem Pulg netter Leute warten zu müssen.
Na dann haben die Meisten ja richtig was gespart, man darf sich aber nicht die Ersparniß an einen Stundenlohn ausrechnen....ein feiner Zug von der Christalltherme wäre es die Rabattaktion bis zum 24.12.2019 fortzuführen.

Wie schon eine Beiztragsschreiberin in dem geschlossenen Treat geschrieben hat, es gibt Leute die Arbeiten um diese Zeit oder haben Familie.

Mal sehen ob die so fair sind und die Aktion wiederholen, wenn nicht fahren wir in Zukunft so anders hin...

Und das obwohl mich das nichz betrifft, da ich nicht vor Ort war....ich mag einfach fair play und ich finde es wurde in den letzten Jahren nichts groß investiert, wie es bei vielen anderen Thermen eben der Fall ist. Die stehen im Konkurenzkampf.

Dazu gibt es ein wunderschönes altes Deutsches Sprichwort was alle kennen, aber leider oft nur den ersten Teil....

Eine Hand wäscht die Andere....und.....Zwei Hände waschen das Gesicht !
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Es war in dem Sinne fair, sie sagten von 9-22 Uhr werden vor Ort Karten verkauft. Das ist doch fair. Das haben sie gemacht.
Punkt!

Wer keine Zeit dafür aufbringen kann, kann an der Aktion halt nicht teilnehmen!

Was ist da unfair?

Ich hätte es nett gefunden, wenn sie den Leuten die draussen erfolglos gewartet haben, die Chance gegeben hätten dass sie ihren Namen mit Anzahl Tickets vermerken und man bis we einlösen konnte.
Aber unfair ist es dennoch nicht.

Und ICH stand erfolglos 2 mal in der Schlange!

Ich gehe dort wegen der warmen Becken hin, mit oder ohne dies Hammer Angebot.

15 für 10 gibt es noch bis zum 6. glaube ich. Das ist doch auch gut!

Nicht immer alles so verbittert sehen.
@*****815

Wenn jemand arbeitet und zeitlich nicht schafft ist das eben blöd. Man hätte Zwei Kassen aufmachen können bei dem Ansturm.

So eine Aktion an nur einen Tag zu machen ist schon blöd. Und wer hat Lust bei der Kälte die ja noch dazu kommt draußen zu stehen und zu frieren.

Wie gesagt hatte im Vorgänger Threat ja eine Dame geschrieben das Sie erst angestanden hatte, aber keine Bewegung in der Schlange war. Da es Ihr Saunatag war wollte Sie es verbinden. Ist dann an der Schlange vorbei um in die Sauna zu gehen und später, nach der Sauna noch die Kartenaktion war zu nehmen. Was ihr auch zugesichert wurde. Beim rauskommen aus der Sauna später, war die Schlange noch genau so lang.

Schon sehr ärgerlich....Jeder ist heutztage froh wenn man Geld sparen kann. Vielleicht hatte die Christalltherme nicht mit so einen Ansturm gerechnet...dann sollte man die Aktion eben zur Kundenzufriedenheit verlängern...Kunde ist König...und die Therme nennt sich ja Königliche-Christalltherme.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Ich finde es mega nett , dass die KRISTALLtherme so ein mega günstiges Angebot gemacht hat.

Ich kann durchaus verstehen, dass die das nur einen Tag machen, denn in der nächsten Zeit werden sie wohl erst mal nicht mehr viel einnehmen. du sagst es jeder will Geld sparen, und die wollen Geld verdienen *zwinker* .

Sie haben halt ( meineserachtens) 2 Fehler in ihrer Planung gemacht.
1. Sie hätten vorgeben sollen , Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen ... oder zB. jede Person max. 2x 10 für 5 Karten. somit wären die Schlangen schneller abgearbeitet , als wenn da eine Person für 2000€ einkauft.
und
2. eine Info es gibt soundso viel Karten und wenn weg dann weg, wäre hilfreich gewesen.
die Aktion 15 für 10 gibt es ja noch ( da kann man auch Geld sparen)

Ich glaube halt auch, dass sie nicht ohne Ende Karten für den "günstigen" Preis rausschleudern wollten.

Und ausserdem war es den Tag ungewöhnlich warm! nix mit in der Kälte stehen *zwinker*

Ja es ist ärgerlich wenn man gesagt bekommt, versuchen sie es später und dann klappt es auch nicht. aber das ist halt Risiko.

so zum Vergleich:
Also ich gebe zB nur am Matten Matten Mähren Tag ( 10.11. ) was.
Wer es den Tag, bei mir Hannoveraner, nicht geschafft hat bei mir zu singen, bekommt nichts.
Da bin ich nicht so gnädig und höre mir dann 1 Woche länger das Gesinge an damit es auch jeder mal schafft.
und es ist mir egal ob das Kind krank war, Schulaufgaben oder sonstwas machen musste
DAS IST PECH... hat jeder mal ..
******280 Mann
158 Beiträge
Wenn bei Aldi am Wochenende was in der Werbung ist , wenn man Montag um 10 Uhr dahin kommt und die Sache ist schon ausverkauft macht man ja auch nicht so ein aufstand da ja immer bei steht ( so lange der Vorrat reicht) . Der weg war dann hat auch um sonst. So ein Angebot mit Zeit Angabe ist genau das gleicht.
Das die Mitarbeiter dann auch Feierabend haben mus man verstehen, wir wollen ja auch Feierabend haben.
*****s31 Mann
40 Beiträge
Ist Morgen ( Sa) vormittags jemand da der Lust auf etwas Spaß beim Schwitzen sucht?
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Bin heute ab 17 Uhr in der Therme.Suche keinen Spaß *zwinker* ....erst mal nur nur nette Unterhaltung!
******tiv Paar
15 Beiträge
18.12.2019
Beschwerde - 10 für 5-Aktion vom 17.12.2019 in Seelze
Zur Weiterleitung an die Geschäftsführung

Sehr geehrte Frau Piosecny, sehr geehrter Herr Bittermann,

ich wende mich direkt an Sie, da ich davon ausgehe, dass die gestrige Aktion "10 für 5“ unmittelbar Ihrem Verantwortungsbereich zuzuordnen ist.
Und so möchte ich Ihnen hier, ich hoffe frei von emotional geführter Stimme, in Klarheit und chronologisch vom Verlauf meines gestrigen Nachmittags, bzw. Abends berichten.

Gegen 17:00 Uhr erreichte ich die Seelze Kristalltherme, mit dem Vorhaben, für meine Weihnachtsliste, nicht zuletzt für meine Familie und mich selbst, drei der Angebotspakete „10 für 5“ zu erwerben. Wie sich herausstellte, warteten bereits zahlreiche Besucher in der Käuferschlange. Am Counter versicherten mir Ihre Mitarbeiter mir, dass ich, wenn ich von meinem Saunabesuch beendet habe, werde ich mit Sicherheit am Abend noch Karten erwerben können. Die Dame am Counter fügte hinzu, dass das Eingangstor um 20:00 Uhr geschlossen werde, so dass sämtliche Gaste, welche sich bis dahin angestellt haben werden, mit Sicherheit Karten erhalten.

In guten Glauben, mich darauf verlassen zu können, beging ich meinen Saunabesuch, welchen ich gegen 20:10 Uhr beendete. Als ich den Saunabereich verließ, vergewisserte ich mich nochmals am Counter, und abermals bestätigten mir Ihre Mitarbeiter, dass noch ausreichend Zeit sei und ich mich keinesfalls sorgen müsse. Ich reihte mich also geduldig in die Schlage der Wartenden ein. Wie sich herausstellte, war zwar am Eingangstor ein Schild angebracht, dieses jedoch, ohne weitere, persönlich geführte Ansprache, beispielsweise durch einen Schmalstieg-Mitarbeiter, bewirkte nicht das Geringste. Weiterhin strömten Gäste auf das Gelände und reihten sich hinter mir ein.

Wie Ihnen gewiss bekannt sein dürfte, wurde im weiteren Verlauf des Abends, gewissermaßen vorbeugend, von Ihrer Seite um Unterstützung polizeilicher Ordnungskräfte gebeten. Insofern muss Ihnen bereits zu diesem Zeitpunkt klar gewesen sein, dass ca. 150 Wartende, am Ende des Tages nicht mehr bedient werden. Ich war einer davon. Immerhin hatte ich die Eingangstür bis auf drei Meter erreicht, bevor ich von den Ordnungshütern des Feldes verwiesen wurde. Alles in Allem äußerst enttäuschend.

Meine Kritik möchte ich in folgenden Punkten zusammenfassen:

• Die am Ende nicht zutreffenden Zusagen Ihrer Mitarbeiter am Counter, dass mit Sicherheit noch Karten zu kaufen sein werden.
• Die aus meiner Sicht unzureichenden Personalkapazitäten.
• Eine, wie ich beobachten konnte, zu langsame, weil ineffiziente Abwicklung beim Verkauf der Karten, nicht zuletzt, da diese jeweils erst ausgedruckt werden mussten.
• Eine suboptimale Lenkung des Besucherstroms, insofern, da auch nach 20:00 Uhr noch zahlreiche Gäste das Gelände aufsuchen konnten.
• Unzureichende, wenn gar provokative Krisenintervention am späten Abend.
• Persönlich geführter Dialog mit den Wartenden - Fehlanzeige.

Seit Jahren sind meine Familie und ich Stammgäste in der Seelzer Kristalltherme. Meine Frau und ich besuchen die Therme mindestens dreimal im Monat. Nicht die etwas holprige Umsetzung dieser Aktion, sondern viel mehr der Umgang mit Ihren unzufriedenen Gästen, ist mein persönlicher, zentraler Punkt. Ich nehme Sie, als die Geschäftsführer des Unternehmens beim Wort. Dem Wort, welches mir Ihre Mitarbeiter gegeben haben, ich werde auf jeden Fall Aktionskarten kaufen können. Dem Wort, mit welchem Sie selbst sich auf Ihrer Website beschreiben:

"Die Begeisterung unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir wollen Ihnen Ihren Aufenthalt in allen unseren Thermen in Deutschland und Österreich so angenehm wie möglich gestalten getreu unserem Motto: „Für unsere Gäste nur das Beste“.

Und nun freue ich mich auf Ihr Feedback und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
******tiv Paar
15 Beiträge
... Und gestern kam folgendes Standardschreiben:

Sehr geehrter Gast,

wir möchte uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns geschrieben haben und Ihren Unmut mitteilen.

Aufgrund der hoch frequentierten Weihnachtszeit können wir Ihnen leider nicht individuell antworten, möchten aber trotzdem bestmöglich Ihnen eine Rückantwort übersenden.

Der Ansturm auf unsere 10:5 Aktion war deutlich größer als erwartet und wir waren schlicht überwältigt. Wir bedauern, dass nicht jeder Gast, der in der Warteschlange stand, bedient werden konnte und haben Verständnis, dass die lange Wartezeit und die Tatsache, dann keine Tickets zu bekommen, frustrierend ist. Uns ist es an dieser Stelle sehr wichtig, festzuhalten, dass wir durch Schilder und Durchsagen darauf aufmerksam gemacht haben, dass ab einem gewissen Zeitpunkt kein Ticketkauf mehr möglich sein wird. Die Sicherheit aller Wartenden und diese zeitnah und transparent mit Informationen zu versorgen, hatte für uns zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität. Unsere reguläre Öffnungszeit ist dienstags von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr und wir haben noch bis 22:30 Uhr versucht, so viele Aktionstickets wie möglich an den Gast zu bringen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel

Ihr Kristall Team
******280 Mann
158 Beiträge
Überlegt mal wieso ein Betrieb zum Jahresende so einen Aktion macht, die müssen ihre Jahresbillaz künstlich schrauben damit schulden ausgeglichen werden können oder damit die Eigentümer sich noch richtig jahresgewinn Ausschütten können, die gesamten Einnahmen die an dem Tag gemacht wurden zählen fürs Jahr 2019.
2020 wird der Anfang recht schwer gewinn zu erwirtschaften, mach mir Gedanken ob die Therme das Jahr 2020 überlebt.
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******280

Ich mache mir um die Therme Seelze nicht solche Gedanken.

Die Therme ist immer gut besucht, macht einige Aktionen - was auch das Publikum wünscht. Und solche Aktionen sind einkalkuliert.

Warum sollte aus Deiner Sicht die Therme 2020 nicht überleben???

Gruß
Andreas
******tiv Paar
15 Beiträge
In unserer Naivität hatten wir gehofft, mit unserer persönlichen Einlassung auch als Individuum wahrgenommen zu werden. Dieses Standardschreiben, welches nicht im Geringsten auf unsere Belange eingeht, zeigt uns, dass hier eine Geschäftsleitung keinerlei Interesse hegt, auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Scheinheilig - Bla Bla.
Bei Google finden sich zahlreiche Einträge, welche sich auf die Aktion am vergangenen Dienstag beziehen.

Wir finden die Kristalltherme nach wie vor großartig. Die Geschäftsführung, insbesondere deren Umgang mit Öffentlichkeitsarbeit dagegen, ist unserer Ansicht nach unterirdisch.
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******tiv

Ich weiss zwar nicht direkt, welche Intension so mancher Kunde im Einzelhandel (und in diesem Falle zähle ich die Therme da) hat.

Aber ich vertrete die Auffassung:
Wer preiswerte Dienstleistung einfordert, muss sich auch mit den Gegebenheiten arrangieren. Ist genauso wie bei Aldi und co (oder auch so mancher Elektrohändler)

GEIZ IST NICHT IMMER GEIL *zwinker*
******280 Mann
158 Beiträge
Die gesamten Einnahmen fallen in das jetzige Jahr. Es ist eine Gmbh, es erfolgt eine Gewinnausschüttung an die Eigentümer, das nächste Jahr fängt von vorne an, da viele Leute Gutscheine verwenden werden, gibt es mit neuen Geschäftsjahr kaum Einnahmen. Angenommen es wurden 1000 Gutscheine verkauft im Jahr 2019, bei 10 kostenlosen Eintritten, der Größte Teil wir erst 2020 eingelöst. Macht 10000 tageskarten a 28euro. Macht weniger Einnahmen im Jahr 2020 von € 280000.
******tiv Paar
15 Beiträge
Zitat von ******280:
Die gesamten Einnahmen fallen in das jetzige Jahr. Es ist eine Gmbh, es erfolgt eine Gewinnausschüttung an die Eigentümer, das nächste Jahr fängt von vorne an, da viele Leute Gutscheine verwenden werden, gibt es mit neuen Geschäftsjahr kaum Einnahmen. Angenommen es wurden 1000 Gutscheine verkauft im Jahr 2019, bei 10 kostenlosen Eintritten, der Größte Teil wir erst 2020 eingelöst. Macht 10000 tageskarten a 28euro. Macht weniger Einnahmen im Jahr 2020 von € 280000.

Werter Lover1280,
abgesehen davon, dass ein Unternehmen Rückstellungen für das kommende Geschäftsjahr bilden kann, endet ein solches nicht zwangsläufig am letzen Tag eines Kalenderjahres. Auch handelt es sich bei der Gesellschaftsform mitnichten um eine GmbH, sondern um die Kristall Bäder "AG".
Insofern scheinen mir Deine Spekulationen nicht einmal für den Stammtisch in der Eckkneipe geeignet.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
@******280 , die hatten am 17.11.2009 eröffnet und haben mit der Aktion ihren 10.Geburtstag gefeiert.
das hat mit Jahreseinkommen aufpolieren wohl recht wenig zu tun!
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

dieser Threat soll doch bitte dazu verwandt werden, um evtl. Dates oder ähnliches zu posten.

Nicht um die Geschäftsangelegenheiten der AG oder GMBH oder sonstwas hier zu diskutieren.

Vielen Dank.

Gruß
Andy
***to Mann
385 Beiträge
Am Samstag den 28.12. bin ich wieder vormittags da. Würde mich , wie immer, über nette Gesellschaft freuen.

So am Rande... hat jemand eine Ahnung ob es dort so eine "Bücherbox" gibt? Hätte da das eine oder andere Buch zu "entsorgen".
****ces Mann
24 Beiträge
Ja, es gibt eine Bücherbox - sie befindet sich im Gang zwischen dem Thermalbereich und Sportschwimmbecken (ein von zwei Gängen zum Thermalbereich).
*********devot Frau
1.132 Beiträge
Ist heute wer in der Therme?
****if Mann
78 Beiträge
Zitat von *********devot:
Ist heute wer in der Therme?

Ich leider nicht aber vielleicht könnte man sich mit etwas Vorlauf dort einmal mit mehreren Treffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.