Tatsächlich finde ich sollte hier einfach noch mal darauf hingewiesen werden und gut ist.
Denn selbstverständlich gehört es sich nicht erst recht nicht wenn es eine kostenlose Veranstaltung ist und auch ich finde es nicht gut, dennoch sollte auf so was vorher hingewiesen werden.
Es gibt Sparfüchse, die trinken auch im Restaurant nur kostenloses Leitungswasser, sogar sehr reiche Menschen tun das, Reich und geizig halt;-)
Und wenn das tatsächlich
mehrere getan haben, kann ich mir das nur so erklären, das solche Partys oft sehr teuer sind, die Leute von sehr weit kommen und daher diese Angewohnheit entwickelt haben(Bei 80-120€Partys mit Buffet etc) und und 150km Anfahrt und Hotel etc.
Damit will ich es nicht gutheißen, aber ich versuche nachzuvollziehen, wenn es tatsächlich
mehrere waren, wie so etwas zustande kommt.
Dann kann man auch eine für alle befriedigende Lösung finden
Z.B. ein Freigetränk oder Ermäßigung bei mehr als 100km Anfahrt (bei 5€ Eintritt z.B.)
Um eine Lösung zu erarbeiten muss man ja erst mal das Problem und die Ursachen analysieren, zumindest löse ich so gerne Probleme einvernehmlich.
Alles andere sorgt nur für Streitereien, Misstrauen und schlechte Stimmung.
Sehr oft scheitern solche Veranstaltungen an Intrigen, Streitereien, Stimmungsmache usw. und das fände ich sehr schade.
Gestern wär eigentlich nahezu durchweg
jeder mit jedemin angenehmen guten Kontakt.
Und es wäre doch schön, wenn das auch zukünftig so bleibt oder sogar besser und nicht schlechter wird durch Regeln, Verbote, Kontrollen, Misstrauen, Getuschel, Intrigen.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Stimmung beim nächsten mal so wie gestern Abend bleibt.
Und sich nicht jeder berufen fühlt Hilfssherif zu spielen, das gibt doch nur Probleme, das sollte der Veranstalterin und dem Betreiber obliegen!