Ohne hier eine Grundsatzdiskussion entfachen zu wollen...
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass eine Sub nicht permanent in einer Ecke zu sitzen hat und schweigen muss. Mir sind ganz andere Dinge viel wichtiger. Hinweise, Meinungen, die auch bei Beiträgen ob beim Stammtisch oder im Forum können sehr wertvoll und unterhaltsam sein. Gernerve, Betteln, Provokationen, dummes Geschwätz usw. brauche ich nicht, um den Unterschied klar zu machen.
Wenn jemand seine stark devote Neigung ausleben oder fördern möchte, mit reinem Dienen, Schweigen usw. soll er das gerne tuen, aber bitte bedenkt mal grundsätzlich, dass es auch Subs gibt, deren Maso-Seite ausgeprägter ist als in meinen Augen nur devot zu sein!
Für mich ist meine Sub nicht rangniedriger unter mir sondern gleichgestellt, der mir mein Leben versüßen zu hat. Und als Femdom in einer Paarkonstellation habe ich grundsätzlich das letzte Wort, wie er sich zu verhalten hat und habe auch dafür gerade zu stehen.
Jeder sollte sich doch so ausleben dürfen, wie es ihm schmeckt und gerade die Nischen haben doch oft so viele Überraschungen parat.
Sie von Einfach so