Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Stammtisch - Langenhagen (02.02.2020)

****a76 Frau
410 Beiträge
Zitat von *******ger:
Mal als kleine Anmerkung: Ist die Bezeichnung "FemDom Stammtisch" bei der derzeitigen Planung nicht die falsche/irreführende Bezeichnung?

Für wären bei einem FemDom Stammtisch nur FRAUEN und zwar nur dominante Frauen oder die es werden wollen zugelassen. Aber das ist ja vielleicht nur meine Meinung.

Ich sehe das genauso und dachte eigentlich zu Anfang auch,das es genau DAS sein sollte.
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von ****a76:

Ich sehe das genauso und dachte eigentlich zu Anfang auch,das es genau DAS sein sollte.

Das geht wohl einigen so. Von daher sollten wir beim ersten Treffen wohl erstmal darüber quatschen, wie wo was sich die meisten von uns von einem Femdom-Stammtisch erhoffen.
*********sages Mann
48 Beiträge
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die Frage anfangs sogar gestellt und von einigen beantwortet - mit leichtem Überhang für den Hybriden beider Ideen: Anfangs nur Damen, danach wenige Subs dazu.

FemDom kann schließlich auch ein ganzes Thema sein, welches 2erlei Parteien bedarf, nicht "nur" ein Typ Frau. *zwinker*

Ich persönlich fände die aktuelle Lösung fantastisch, auch wenn ich als seltener, vorsichtiger und wahrscheinlich relativ unerfahrener Besucher ohne Masoneigung kaum zum ausgewählten Kreis gehören werde. Aber ich finde gut, dass hier Bewegung in diese Nische kommt, jemand die stete Idee in die Hand nimmt und vorallem dem wilden Mindmapping Struktur überstülpt. Es würde mich freuen, wenn es diesem Streben mit offenen Gemütern leicht gemacht wird. Viel zu oft erstickt solch Keim. *ggg*

Den Einwurf, dass es genug andere Veranstaltungen gibt für Anfänger sehe ich ganz subjektiv anders xD Aber bei der geschätzten Flut an Interessenten und dem eigentlichen Ziel kann ich umso mehr die ausführlichen Selektionsgedanken nachvollziehen *ggg*

Also macht schön weiter, schreibt aber bitte auch fleißig drüber *zwinker*
*******ger Mann
86 Beiträge
@****tze
Ich habe das Gefühl, du vergisst was entscheidendes. Hier geht es um eine Plattform für den Gedankenaustausch.

Wenn ich mal von mir ausgehen, brächte ich für einen richtig guten Austausch gedanklichen Platz, Freiraum. Der käme bei mir nicht zustande, wenn die ganze Zeit irgendwelche potenzielle Spielpartner*innen zugegen wären. Man (Frau/Lady) traut sich dann vielleicht nicht alles zu fragen, nur allein weil Du Ihr vor den Füssen liegst.

Stell es Dir doch mal umgekehrt vor: Du bist bei einem Stammtisch für subs und es wären FemDoms dabei. Ich kenne Dich nicht, aber würdest Du Dich trauen jedes Thema ganz "frei von der Leber weg" anzusprechen?

So, jetzt halte ich meine Klappe, bin ja keine FemDom. *g*
******ady Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bereits geschrieben, dass ich das Konzept vor dem ersten Stammtisch nicht/nicht mehr ändern werde.

Und ich habe Euch gleich am Anfang bei der Ideensammlung von MEINEM Konzept berichtet. Zuerst Frauen, dann Männer. Oder Männer nur jedes zweite Mal bzw jeden zweiten Monat. Dass es so viel Gemecker bereits vor dem ersten Stammtisch gibt (auch darüber wie ich das nennen darf und wie nicht) verdirbt mir jetzt schon die Laune. Wenn jemand also absolut sich nicht mit meinen Ideen anfreunden mag, soll sich bitte wieder abmelden und selber einen Stammtisch, der alle Namen der Welt tragen kann/darf, organisieren.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch Hamburg
Gestern war ich übrigens auf dem Femdom Stammtisch in Hamburg und habe noch weitere Ideen und Anregungen mitgenommen von denen ich Euch bei unserem ersten Stammtisch gerne berichten möchte.

Eins möchte ich aber jetzt schon gerne loswerden, was mir von den Ladies in Hamburg mitgegeben wurde: Ihr Stammtisch funktioniert nur deswegen so gut und schon so lange, weil ein großer Zusammenhalt unter den Femdoms herrscht und sie sich nicht gegenseitig bekriegen.

Einige von Ihnen versuchen, am 02.02.20 zu kommen. Vielleicht wollen die Hamburgerinnen auch persönlich erzählen wie die es machen.
**al Frau
848 Beiträge
Un_Artiger ist nun mal still und artig *zwinker*
****a76 Frau
410 Beiträge
So,ich habe lange überlegt ob ich meinen Senf hier dazu gebe oder nicht.

Die Idee,einen Femdomstammtisch ins leben zu rufen ,fand ich absolut klasse .Endlich mal eine Runde rein unter Femdoms ,wo man sich nach Lust und Laune austauschen kann.
Nachdem ich das ganze hier nun aber verfolgt habe und mir auch die Gästeliste angeschaut habe komme ich zu dem Entschluß,das dieser Femdomstammtisch nichts weiteres wird,als eine Kontaktbörse für BDSMler . Es ist im Grunde doch ein weiterer BDSM Stammtisch,wie jeder andere auch nur ohne Maledoms. Wenn ich mir die Gäste auf der Liste anschaue,sehe ich z.b. eine menge männlicher Switcher. Nein,ich habe kein Problem mit Switchern,aber ich stelle mir dann schon die Frage..... Wer weiß denn genau,mit welcher Intension diese Switcher an dem Abend in der Runde sitzen werden ?? Zudem ist ja auf der Gästeliste auch schon zu sehen,das es zu diesem Stammtisch schon Dategesuche gibt *nachdenk*

Ich finde die Idee eines Femdomstammtisches echt super, aber unter diesen Voraussetzungen ist das nicht meine Vorstellung eines Femdomstammtisches und somit bin ich raus aus der Nummer. Das gleiche bekomme ich auf anderen BDSM Stammtischen auch geboten und hatte mir ein * Abheben * vom normalen Stammi erhofft.

Die Epo
**al Frau
848 Beiträge
Epona76
bis 18 Uhr ist es ja eh erstmal männerfreie Zone, also lasst uns dem Ganzen doch erstmal eine Chance geben, sich zu entwickeln. Wenn wir uns treffen, dann können wir ja dort Wünsche und Anregungen besprechen, das ist im Forum leider sehr kompliziert.

Das Wichtigste ist doch, dass das Projekt erstmal gestartet ist, den Rest bekommen wir gemeinsam schon noch hin.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Jeder darf seine Meinung haben, aber ich finde es nicht fair eine Veranstaltung, die noch nicht einmal stattgefunden hat, zu beurteilen / zu verurteilen oder vorherzusagen wohin die Reise geht, liebe Epo. Aber schade, dass Du nicht neugierig bist, sich das anzugucken wie es tatsächlich sein wird.

Dass Dates dafür reingestellt wurden (übrigens von einem der Herren, der noch nicht mal auf der Gästeliste steht) finde ich ebenfalls seltsam und unpassend, kann ich aber nicht verbieten.
******ady Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Femdoms und die, die es noch werden wollen!

Eigentlich sollte es eine Überraschung für Euch werden, aber da hier schon von gewöhnlich und so weiter geschrieben wird, ohne all meine Ideen zu kennen, möchte ich Euch heute schon verraten, dass wir uns bei unserem ersten Treffen, ein BDSM Studio angucken dürfen dank einer unserer Gäste! "The Sanctum"

https://thesanctum.de/index.php/impressionen.html

Das Studio kann man auch privat mieten und es bietet noch Workshops und mehr.

Der Besuch ist ausdrücklich nur für die Ladies. Also seid pünktlich, damit wir zusammen hochgehen können.

Wer nicht will, muss natürlich nicht und darf gerne solange im M bleiben.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von ******ady:
Eine Frage an die Ladies. Ich bekomme auch Anmeldungen von Männern, die noch am Anfang stehen bzw komplett unerfahren in der Rolle des Subs sind. Ich will, dass es Euch gut geht und Ihr Euch wohl fühlt. Was denkt Ihr also darüber? Zulassen oder eher nicht? Erstmal auf Warteliste setzen und gucken wieviele "erfahrene" devote Männer sich noch anmelden?

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass diese mich freundlich vorher fragen, ob sie zugelassen werden dürfen und ich sie selbstverständlich sofort informiere, dass es weder eine Party ist noch sie erwarten können, dort bespielt zu werden.
Ich halte "erfahrene" nicht für interessanter als unerfahrene Subs - manchmal genau im Gegenteil. Es kann wunderbar sein, jemanden bei seinen ersten Erfahrungen zu begleiten, es muss ihnen nur mit ihrem Ansinnen Ernst sein.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von *******ger:
Mal als kleine Anmerkung: Ist die Bezeichnung "FemDom Stammtisch" bei der derzeitigen Planung nicht die falsche/irreführende Bezeichnung?

Für wären bei einem FemDom Stammtisch nur FRAUEN und zwar nur dominante Frauen oder die es werden wollen zugelassen. Aber das ist ja vielleicht nur meine Meinung.

Meine unmaßgebliche Meinung als Femdom: Nö, weiß auch nicht wie du zu so einer Schlußfolgerung kommst.

Um 16 Uhr haben die dominanten Damen Einlass. Diese dürfen ihren Besitz/Ehesklaven/Spielzeug mitbringen, der aber bis 18 Uhr im Keller "geparkt" wird. Denn wir wollen uns zunächst untereinander austauschen über die besten Parties, neuestes Spielzeug, fiese "Foltermethoden" und mehr.

Um 18 Uhr haben dann die devoten und/oder masochistischen Männer und männliche Switcher Zutritt.
Von 16 bis 18 Uhr tauschen sich nur dominante Frauen oder Frauen, die sich auf dem Weg dorthin befinden, aus.
Im Anschluß bietet der Stammtisch noch Spielmöglichkeiten für die Femdoms, denen der Sinn danach steht.

Und nach meinen Erfahrungen mit den Hamburger Stammtischen kann ich nur anmerken, dass sich subs, die meinen sie könnten da ihr Kopfkino ausleben, ganz fürchterlich enttäuscht in der Realtität wiederfinden werden.

Von daher würde ich mich freuen, wenn es sich Epona76 nochmal überlegt und wir Frauen einen tollen Austausch untereinander haben können. Eignet sich übrigens auch zum Aushecken von künftigen Aktionen und Fiesheiten *zwinker*

Es wäre schade, wenn irgendwelche Subjekte die gute Idee schon gleich im Keim ersticken. Aber dafür braucht es auch Frauenpower und Frauensolidarität, dem mit Macht zu begegnen.
****a76 Frau
410 Beiträge
Zitat von ******ady:
Jeder darf seine Meinung haben, aber ich finde es nicht fair eine Veranstaltung, die noch nicht einmal stattgefunden hat, zu beurteilen / zu verurteilen oder vorherzusagen wohin die Reise geht, liebe Epo. Aber schade, dass Du nicht neugierig bist, sich das anzugucken wie es tatsächlich sein wird.

Dass Dates dafür reingestellt wurden (übrigens von einem der Herren, der noch nicht mal auf der Gästeliste steht) finde ich ebenfalls seltsam und unpassend, kann ich aber nicht verbieten.

Ich habe weder beurteilt noch habe ich verurteilt,ich habe einfach nur meine Meinung dazu gesagt,nicht mehr und nicht weniger.Und das war ganz sicher auch nicht böse gemeint.

Zitat von dir .... Und ich habe Euch gleich am Anfang bei der Ideensammlung von MEINEM Konzept berichtet. Zuerst Frauen, dann Männer. Oder Männer nur jedes zweite Mal bzw jeden zweiten Monat......

Es ist doch auch vollkommen okay ,es ist DEIN Konzept und deine Ideensammlung,ich hatte mir einfach nur etwas anderes darunter vorgestellt,that´s it.
Auch wenn es Anfangs nur Frauen sind und die Männer zwei Stunden später dazu kommen ist das für MEINEN Geschmack und meine Vorstellung zu einem Femdomstammtisch einfach nichts.
Ich wohne nicht gleich um die Ecke,was ansich nicht das Problem ist.Aber es startet um 16 Uhr,bis alle eingetrudelt sind ist es sicher schon 16.30 Uhr.Ein Getränk und ein bisschen Smalltalk um sich zu beschnuppern und bis es dann zu einem guten Gespräch kommt sind die zwei Stunden schon locker vorbei und dann müßte man sich schon wieder * einschränken * .
Da die Eventbeschreibung zu dem Femdomstammtisch auch gleich pauschal malesubs mit anspricht,fällt es für mich auch einfach nicht unter einem Femdomstammtisch.

Und wie oben schon beschrieben....wem das nicht paßt,der kann sich gerne wieder abmelden.Und dementsprechend habe ich das getan weil es einfach nicht meiner Vorstellung zu einem Femdomstammtisch entspricht.

Liebe Grüße

Marina
*******dame Frau
162 Beiträge
@****a76 : gerade wenn man seit Jahren einen eigenen Stammtisch führt finde ich es persönlich mehr als ätzend andere, die gerade einen Stammtisch ins Leben rufen, mit : „ habe ich mir aber anders vorgestellt-komme nicht“ anzugehen. Ich freue mich, dass jemand etwas Neues auf die Beine stellt und dazu gehören Regeln, die offen kommuniziert werden und die dann die Organisatorin auf die Kappe nimmt.Danke dafür!
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Ich bin regelmäßig bei den Stammtischen in Hamburg dabei und werde euch am 2.2.20 einen Besuch abstatten.
Die Vernetzung und die Femdom Solidarität sind uns in Hamburg sehr wichtig!
Aus diesen Stammtischen sind tolle Freundschaften erwachsen, zu Ladies, die einen besser verstehen als die alten Schul Freundinnen.

Gebt euch mehr Raum, Zeit und Toleranz! Alles ist möglich! Zu unseren Femdomtreffen gehören die Partner oder interessierte Subs oder Suchende auch dazu. Sie erhalten Aufmerksamkeit, Rat und Korrektur, je wie es uns gefällt und beliebt!
Wir sind Femdoms, wir haben das Sagen! Es entsteht eine Dynamik und eine Atmosphäre, in der renitente Subs oder Switcher schnell ganz brav und freundlich werden. 😉

Wir haben zwei Stammtische, den FemDom malesub Stammtisch, wo Sub mit uns auf der Bank sitzen und mitreden, und es gibt den Ladies first Stammtisch, wo sie nur Spielzeuge oder Getränke Sklaven sind, am Boden sitzen und Sprechverbot haben. Bei brisanten Themen haben sie den Saal zu verlassen!
Beide Konzepte sind interessant und für mich angenehm. Ich habe mich nie durch die Anwesenheit von Männern belästigt gefühlt. Switcher oder sogar Doms ändern ihr Verhalten in unserem Beisein.

Ich freue mich schon sehr auf euch! Hamburg und Hannover haben ja auch im Fußball eine Fan Freundschaft! Als waschechte Hamburgerin finde ich diesen Austausch sehr sinnvoll! 😍

Ich danke @******ady für die Organisation und die Einladung und lasse alles andere entspannt auf mich zukommen. 💐

Liebe Grüße aus Hamburg! *stammtisch*
****a76 Frau
410 Beiträge
Zitat von *******dame:
@****a76 : gerade wenn man seit Jahren einen eigenen Stammtisch führt finde ich es persönlich mehr als ätzend andere, die gerade einen Stammtisch ins Leben rufen, mit : „ habe ich mir aber anders vorgestellt-komme nicht“ anzugehen. Ich freue mich, dass jemand etwas Neues auf die Beine stellt und dazu gehören Regeln, die offen kommuniziert werden und die dann die Organisatorin auf die Kappe nimmt.Danke dafür!

Nur mal so am Rande.... Was du ätzend findest oder nicht, tangiert mich peripher.
Ich bin hier weder jemanden angegangen, noch habe ich hier etwas Ver- oder Beurteilt.
Die Einzige, die hier gerade jemanden " angeht " bist du und nicht ich.
Ich habe ledeglich hier meine Meinung zu dem Thema vorgebracht, nicht mehr und nicht weniger und das ganze auch Wertneutral. Jeder hat schließlich seine eigenen Ansichten und Vorstellungen, diese sollte man einfach auch akzeptieren können.

Da ich mich nicht mit diesem Stammtisch identifizieren kann, habe ich mich von der Gästeliste gelöscht.

Solltest du ein Problem mit meiner Meinung haben, können wir das gern in einem privaten Gespräch klären.

Viele Grüße

Die Epona76
*******gia Frau
177 Beiträge
Hallo in die Runde!
Auch ich gehöre zur Hamburger "Truppe" und werde versuchen am 02.02. bei euch mit dabei zu sein.

Ich kann mich der lieben @*********itas nur anschließen!
Meine Erfahrungen sind ganz ähnlich.
Selbst bei unserem sehr legeren donnerstäglichen Stammi, bei dem die devote/Sub Herrenfraktion gern als Gesprächspartner mit am Tisch gesehen ist, außer natürlich eine von uns Ladies benötigt einen Platz *zwinker*, wissen sich die "Jungs" zu benehmen. Allein durch die von uns heiter bis konsequent gelebte Atmosphäre.
Der Austausch ist sehr bereichernd, meist fröhlich laut und wenn nicht mehr gewünscht, ist Ruhe auf MaleSub Seite. Hier kann und wird also munter geklönt.

Dazu ist das ergänzende Konzept des stärker geführten und für die MaleSubs wesentlich strenger gehandhabten Ladies First Stammtisch ganz wunderbar, finde ich.
Hier geben die Ladies auch gerne kleine Workshops oder besprechen/erörtern konzentrierter ein bestimmtes Thema, welches gerade von größerem Interesse ist oder zu dem es Fragen gibt.
Richtig, liebe @*********itas? Sonst korrigiere mich bitte!

Aber egal welches Konzept, ich fühle mich in jedem wohl allein wegen der tollen FemDom Gemeinschaft! Auch die Parties zu denen wir uns dann bisweilen wiedersehen sind auf Grund dessen großartig!
Spontanes, freud--und respektvolles Miteinander, kommunikativer und lustvoller Austausch über und an den Subs oder ungestörte Zweisamkeit...
Jede Lady findet den zu ihr passenden Umgang und Raum sich zu entfalten. Und die Vielfalt ist groß und großartig!

Entsprechend freue auch ich mich, auf die mir bereits bekannten Ladies und all die neuen, die ich dann kennenlernen darf!
Mit Vorfreude und Offenheit lasse auch ich mich überraschen!

Einen schönen Abend allen Ladies!

Bei bestem Hamburger Wetter *regen*,
Lady Calystegia

P. S. : Also wirklich, wo habe ich meinen Kopf?
Was ich doch eigentlich noch sagen wollte:

Liebe @******ady, toll, dass du soetwas ins Leben zu rufst.
Natürlich bringt es im Laufe der Zeit immer Entwicklung mit sich und das ist auch gut so und gewünscht, denke ich.
Toll, dass du dir die Mühe machst!
Und vielen Dank, dass mir von dir so nett zugesagt wurde!
*********itas Frau
2.118 Beiträge
Zitat von *******gia:

...
Der Austausch ist sehr bereichernd, meist fröhlich laut und wenn nicht mehr gewünscht, ist Ruhe auf MaleSub Seite. Hier kann und wird also munter geklönt.

Dazu ist das ergänzende Konzept des stärker geführten und für die MaleSubs wesentlich strenger gehandhabten Ladies First Stammtisch ganz wunderbar, finde ich.
Hier geben die Ladies auch gerne kleine Workshops oder besprechen/erörtern konzentrierter ein bestimmtes Thema, welches gerade von größerem Interesse ist oder zu dem es Fragen gibt.
Richtig, liebe @*********itas? Sonst korrigiere mich bitte!

Aber egal welches Konzept, ich fühle mich in jedem wohl allein wegen der tollen FemDom Gemeinschaft! Auch die Parties zu denen wir uns dann bisweilen wiedersehen sind auf Grund dessen großartig!
Spontanes, freud--und respektvolles Miteinander, kommunikativer und lustvoller Austausch über und an den Subs oder ungestörte Zweisamkeit...
Jede Lady findet den zu ihr passenden Umgang und Raum sich zu entfalten. Und die Vielfalt ist groß und großartig!
!

Ich gehe absolut d'ac­cord!

Wir sind alle unterschiedlich und verstehen uns trotzdem mega. Die Vielfalt ist positiv zu sehen!
Ihr werdet schon sehen, das wird lustig! 😊
******ady Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Beiträge aus Hamburg! Wir freuen uns schon auf Euch! *freu*
******lla Frau
350 Beiträge
Sollte es der Fall sein, dass ich an diesem Wochenende bei der Familie bin, werde ich auch vorbei schauen.
Ich würde mich in jedem Fall freuen so einen Stammtisch in der alten Heimat zu haben, welchen ich weiterempfehlen kann. 😊

Schön, dass du so etwas initiiert und uns in Hamburg besucht hast.

Liebe Grüße aus Hamburg
und ja, es regnet immernoch. 😢
*****_SM Frau
421 Beiträge
Sofern ich es einrichten kann, werde ich auch gerne erscheinen.
Als Switcherin, die nicht dominant werden will, sondern es schon ist und sich unter FemDoms sehr wohl fühlt *zwinker*.
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
*achtung* *achtung* *achtung*

Hallo Ihr Lieben,

normal ist es nicht unsere Aufgabe als Moderatoren (nachfolgend WIR) hier einzuschreiten. Aber ich muss das an dieser Stelle wohl doch noch einmal machen.

Wir möchten generell in der Gruppe oder auch entsprechenden Events das ein ordentliches Miteinander herrscht und auch die Meinung jedes Einzelnen respektiert wird.

Jeder hat eine eigene Einstellung / Auffassung - das ist vollkommen natürlich und im Leben normal. Dafür sind wir Menschen nun mal auch jeder für sich individuell *zwinker*

Und nun vertragt Euch hier wieder, freut Euch allesamt auf dieses oder eines der folgenden Event dieser Art und habt nun noch eine schöne Zeit

Gruß
Andy
(MOD)
*********id39 Frau
3.380 Beiträge
Mich treibt eine ganz andere Frage um.
Ich bin, wie ihr leicht sehen könnt, bereits 80 Jahre,
bis dahin sogar 81.
Bin mit dem Rollator unterwegs.

Inzwischen besuche ich nur noch Parties, und andere Veranstaltungen,
wo ich dieses wichtige Hilfsmittel mitnehmen kann.

Ich habe zwar über 40 JAHRE in Hannover gelebt,
aber diese Location kenne ich nicht,
da ich schon 14 Jahre nicht mehr in Hannover wohne.

Daher meine Frage, muß ich Treppen steigen, wenn ja wie viele??
Kann ich das Studio auch besichtigen??

Wird die Location zukünftig dieselbe sein?
(für den Fall, daß man ein weiteres Interesse hat.)
Letzte Frage, bin ich "ALTE" noch willkommen??
Liebe Grüße L. Ingrid
*********o2015 Paar
382 Beiträge
@ Lady_Ingrid39
Also ich würde gerne mit Ihnen bei dem Stammtisch auf die 81 anstoßen und einen Plausch mit Ihnen halten *knicks*

Beim Eingang sind einige Treppenstufen zu bewältigen, dann sollten sie sich in dem Hauptgebäude des M’s barrierefrei mit dem Rollator bewegen können.
Es gibt einen unteren Bereich mit Spielräumen, der wieder durch einige Treppenstufen erreichbar ist.

Zur Location und dem The Sanctum sagt Ihnen sicher das M detailliertere Auskünfte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.