die Wege zum "M" ;-)
.
Da ich mehrfach gefragt wurde, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum M gelangen kann, möchte ich ein paar Tipps dazu geben.
1. Mit S-Bahn und Regionalbahn, kann man zum Bahnhof: "Langenhagen Mitte" fahren. Dort sollte man nicht den Hauptausgang nutzen, sondern zur anderen Seite vom Bahngleis gehen. Der Fußweg über die Feldstraße, den Kastanienweg zur Hans-Böckler-Straße, ist etwas kürzer.
2. Mit der Üstra-Bahn U1, kann man zur Haltestelle: "Berliner Platz" fahren. Dort fällt einem ein großer neuer Fahrradstellplatz auf, hinter dem es einen Fuß- und Radweg zur Gosewischstraße und zum Brinkholt gibt. Da ist eine Brücke über die Flughafenstraße [522]. Dann dem Fuhrenkamp und dem Gieseckenkamp folgen. So läuft man geradewegs auf das "M" zu.
Bei gutem Wetter kann man auch durch den Brinker Park gehen. Da ich genau auf der anderen Seite wohne, gehe ich immer durch den Park und nehme mir ein zweites Paar Schuhe mit, falls der Park matschig ist.
Für die Fußwege vom Bahnhof "Langenhagen Mitte" oder von der U1 Haltestelle "Berliner Platz", braucht man 10-15 Minuten, je nach dem wie schnell man zu Fuß ist.
3. Es gibt auch direkt beim "M", die Haltestelle Gieseckenkamp für die Taxi-Kleinbus-Linie 616. Die fährt aber Sonntags nicht regulär, sondern nur auf telefonische Anfrage. Ich glaube da wäre ein Abholservice vom Bahnhof oder der U1 Haltestelle "Angerstraße" auch irgendwie machbar.
Die mit dem Auto kommen, lassen sich ja sicher von ihrem Navi führen. Parkplätze gibt es genug, denn am Ende der Hans-Böckler-Straße ist ein großer Famila-Markt.
Mit Googel-Maps habe ich auch ein Bild der Wege zusammengesetzt.
Vielleicht ist es eine Hilfe
@*****nts falls ihr etwas von der Beschreibung nutzen möchtet, gerne!