Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam kochen und genussvoll speisen

****dol Paar
1.236 Beiträge
Das wäre eine gut Idee
****ra Frau
218 Beiträge
Am 27.3. wäre es bei mir möglich 😊
****a52 Frau
212 Beiträge
Zamperl, könntest du so eine Liste anlegen? Als Themensteller?
Ich möchte nur als die genannt werden, die die Wohnung stellt.
Genaue Anschrift würde ich auch erst dann diesem Kreis zur Verfügung stellen.

Gruß Marita
****a52 Frau
212 Beiträge
Nachtrag - mehr als 10 Personen sollten es nicht sein, denke ich.
Da wir uns ja alle nicht kennen, wäre es dann zu unübersichtlich.
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

Ich werde - sofern es allen beteiligten Recht ist - daraus ein Event einstellen und die Anmeldungen überwachen und versuchen eine gute Mischung hinzubekommen.

Aber: Ich werde sehr wahrscheinlich nicht dabei sein - dies soll Euch nur etwas unterstützen.

Gruß
Andreas
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Andreas, das ist eine elegante Lösung. Danke für dein Angebot!

Lydia, dann müssten wir noch überlegen, was wir kochen. Vielleicht gibst du als Gastgeberin die grobe Richtung vor? Oder wir erstellen ein Doodle, wenn die TeilnehmerInnen feststehen.
****a52 Frau
212 Beiträge
auch ich sage danke, Andreas!
Möchte aus persönlichen Gründen nicht aus "Gastgeberin oder Initiatorin" erscheinen.

Da meine Küche ziemlich klein ist, würde ich vorschlagen, jeder überlegt sich, was er beifügen möchte und bereitet es soweit vor. Und dann können wir hier alles gemeinsam fertig stellen. Und haben dadurch eine Auswahl von verschiedenen Speisen. Warm oder kalt, Vorspeise oder Hauptgericht oder Nachtisch.
Ich habe mir eigentlich schon vorgenommen, dass ich meine Nudeln mediterran mache. Mit Tomaten, Zucchini, Schafskäse und Thunfisch. Kann ich in der großen Party-Pfanne machen und brauche dann keine Herdplatte, Mikrowelle oder Backofen.
Und das kommt immer sehr gut an. Vielleicht ja auch bei euch!
****dol Paar
1.236 Beiträge
Vielleicht können wir Gulasch zusammen kochen wie wäre es am 28.03
****a52 Frau
212 Beiträge
der 28.03. wäre für mich auch machbar.

Lassen wir doch von Andreas eine Liste erstellen mit den folgenden Daten:

20.03., 27.03. oder 28.03.

Und wo die Meisten können, das Datum nehmen wir.

Gulasch ist eine gute Idee.
Und als Ausweich-Gericht mache ich - wie vorgehabt - den Nudeltopf
****dol Paar
1.236 Beiträge
Sehr schön
****dol Paar
1.236 Beiträge
💋
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ia - ich kann nur einen Termin angeben zu dem sich angemeldet wird.

Ich mache hier keine händische Liste *zwinker* Und nach Durchsicht der Beiträge würde ich den 28.03. machen.

Gruß
Andreas
****a52 Frau
212 Beiträge
Hallo, Andreas,
ja, du hast Recht. Nimm mal den 28.03. und dann sehen wir weiter.

Danke für deine Mühe.

LG Marita
*********aber Mann
114 Beiträge
Hallo Lydia52 und GentleAndy_76,

zwei Anmerkungen: Wenn ich mich in den Beiträgen dieses Threads nicht völlig verzählt habe, ist es so, dass am Fr, 27.03., fünf Teilnehmer/innen der Diskussion Zeit haben: Lydia52, ValMa, Zamperl67, Helara und Der_Liebhaber. Am Fr, 20.03., sind es vier (Lydia52, ValMa, gwendol, Der_Liebhaber) und am Sa, 28.03., nur drei (Lydia52, gwendol, Der_Liebhaber).

Fazit: Wenn sich daran in den nächsten zwei, drei Tagen nicht noch gravierend was ändert, sollten wir den 27.03. nehmen, zumal ich finde dass Zamperl67 als Initiator des Ganzen in jedem Fall dabei sein sollte.

Kannst Du, GentleAndy_76, den Link hier einstellen, wenn Du die Veranstaltung als Event erstellt hast? Vielen Dank im Voraus.
****61 Frau
162 Beiträge
Am diese WE bin ich nicht in Hannover.
Ich drücke die Daumen.
****dol Paar
1.236 Beiträge
Ich kann nur den 28.03.20l LG Uwe
***Ma Paar
547 Beiträge
Ohne Vorwurf oä:
Es bleibt schwierig, an einem bestimmten Termin Menschen zusammen zu bringen.
*********aber Mann
114 Beiträge
Das, ValMa, ist unbestritten. Alle kriegt man eh nie unter einen Hut. Deshalb habe ich ja dafür plädiert, den Termin zu nehmen, an dem die meisten von uns können. Auch wenn das zugegebenermaßen für einzelne traurig ist.

Aber nachdem es bei der Terminsuche jetzt so konstruktiv zuging, bin ich recht zuversichtlich, dass es nicht bei dem einen Mal bleibt, sondern dass es in Zukunft weitere Termine geben wird.
****a52 Frau
212 Beiträge
ich denke, wir nehmen den 27. und hoffen darauf, dass es mit den Anderen auch noch einmal klappt.
Würde euch alle gern mal kennen lernen. Aber die Terminfindung ist eben tatsächlich sehr schwer.

Meinen vollen Namen und meine Anschrift werde ich euch rechtzeitig gezielt mitteilen.

Ich freue mich auf euch!!

LG Marita
*********aber Mann
114 Beiträge
Zwischenzeitlich ist eine weitere Frage aufgekommen:

Sind unter den konkret am ersten Treffen interessierten Diskussionsteilnehmer/inne/n Vegetarier/innen? Dann sollten sich diejenigen bitte outen, weil das natürlich wichtig ist für die Entscheidung, was an jenem Abend kredenzt wird. Bzw. dass es außer einem fleisch- oder fischhaltigen Gericht mindestens eins ohne diese beiden Zutaten gibt.
***Ma Paar
547 Beiträge
Gibts denn jetzt schon ein Event für das man sich über Joy anmelden kann?
*********aber Mann
114 Beiträge
Nein, noch nicht endgültig, aber fast. Wir Diskussionsteilnehmer/innen sind gerade dabei, den Termin abzustimmen (siehe vorige Posts!). Wenn das abgeschlossen ist, wird GentleAndy_76 selbigen als Event einstellen, zu dem alle Interessierten sich anmelden können.
****dol Paar
1.236 Beiträge
Ich glaube der 27.03 20 da können 7 nette Leute. LG Uwe
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben,

das Event wartet nun noch auf Freischaltung durch den Support - dann wird auch hier der Link dazu gepostet

Gruß
Andy
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier findet sich das Event :

Gemeinsam kochen und genussvoll speisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.