Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam kochen und genussvoll speisen

****a52 Frau
212 Beiträge
Liebe Koch-Willigen,
sollte sich das mit dem Corona-Virus weiter verschärfen, und Schulen und Kindergärten geschlossen werden sowie öffentliche Büros, denke ich, dass wir auch das Kochen sicherheitshalber verschieben sollten.

Ich hätte dann eh meine Enkel bei mir, gehöre selbst zur Risikogruppe und mag auf keinen Fall ein Wagnis eingehen.
Ich vermute, dass ihr mir da zustimmt.

Warten wir bis zum 22. ab (dem Ende der Anmeldung) und entscheiden dann?

Viele Grüße!
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
NAbend Lydia, halte ich auch für sinnvoll.

Allen ein schönes Wochenende!
Jepp Schulen sind zu Ämter auch alle ab Montag 16.02.2020
****a52 Frau
212 Beiträge
Hallo, liebe möglichen Mit-Köche!

Aufgrund des Corona-Virus habe ich mich entschlossen, die Kochveranstaltung zunächst einmal zu verschieben.
Die verschiedenen Zuschriften zu dem Thema haben mir Recht gegeben, dass das eine sehr ernst zu nehmende Gefahr ist. Der möchte ich mich - als Risiko-Patientin - nicht aussetzen und euch, als meine Gäste, auch nicht.
Mit Gentle-Andy habe ich das Ganze so besprochen und Zamperl als Themensteller ist auch involviert.

Hoffen wir also, dass Corona bald der Vergangenheit angehört und wir das Thema Kochen und Genießen demnächst wieder neu beleben!

Euch allen liebe Grüße und eine stabile Gesundheit!

Lydia
*********aber Mann
114 Beiträge
Damit es mit dem Wiederbeleben nach dem Abebben der Corona-Welle unkompliziert wird, bitte ich Dich, GentleAndy_76, oder andere Zuständige vom Support-Team, dieses Diskussionsforum offen zu lassen. Dann können wir zu gegebener Zeit hier weiterschreiben und nach einem neuen Termin suchen.

Und zwischendurch könnten wir auch "einfach nur so" schreiben und uns z.B. ausmalen, was wir alles Leckeres kochen bzw. vorbereiten könnten. *zwinker* Damit wir auch trotz Corona ein paar nette Gedanken und Gespräche haben.

Ganz am Rande: Was wird nach der Krise eigentlich aus dem Corona-Bier?!? Will das dann noch irgendjemand trinken? Ich mein', gibt ja sicher Leute, die da einen Zusammenhang herstellen...!
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********aber

Dieser Thread wird selbstverständlich offen gelassen *zwinker*
****dol Paar
1.236 Beiträge
👍
*****g77 Frau
688 Beiträge
Also mir gefällt die idee des virtuellen Kochens *koch* beginnen wir mal *prost*

ich habe mal ein Schweinefilet mitgebracht .... Was machen wir damit?

*grins*
****a52 Frau
212 Beiträge
dazu hätte ich gern verschiedene Pilze. Nur in Butter gebraten, mit einer Schalotte, etwas Soja-Soße und saurer Sahne
**********ar_63 Paar
351 Beiträge
...wir schälen schon mal die Klöße...äääähhhhh Kartoffeln.... *xd*
*******ine Paar
817 Beiträge
in Schinken einwickeln und mit gerauchten Gewürzen scharf anbraten
*****g77 Frau
688 Beiträge
Mir fehlt n *bier* Bier. Zum Wohl, auf Eure Gesundheit.
****a52 Frau
212 Beiträge
vorher ist ein Bier erlaubt.
Aber zu dem tollen Essen wäre es ein Stilbruch. Dann gibt es evtl. einen Sherry oder einen Aperol vorweg, dann einen guten Weißwein und hinterher irgend etwas leckeres.
****dol Paar
1.236 Beiträge
Und ich hätte einen leckeren Dessert gemacht Bayrisch Creme mit weißer Schokolade
***Ma Paar
547 Beiträge
@*********aber :
Es ist, wie vieles im Leben, eine Ansichtssache sowie Einstellung zu den Dingen ... man könnte es ja auch folgendermaßen interpretieren: komisch dass Corona Bier 🍻 momentan schlecht läuft. UU sind es Imun- bzw. Desinfektionsampullen (von innen) die dringend konsumiert werden sollten, um das Virus 🦠 nicht zu bekommen *zwinker*
In dem Sinne : *prost* & LG
****a52 Frau
212 Beiträge
... dann gibt es bei mir nur hochprozentiges, damit alle möglichen Viren vernichtet werden. Und Kissen für den Fall, dass dann jemand einschläft, habe ich auch genügend und Decken *zwinker*
****dol Paar
1.236 Beiträge
Bei dir würde ich niemals einschlafen
****a52 Frau
212 Beiträge
nein, bestimmt nicht. Bei mir ist es zu solchen Anlässen eher unterhaltsam bis witzig. Nur nicht einschläfernd. Dachte nur an den Hochprozentigen!
****dol Paar
1.236 Beiträge
Sehr schön das freut mich sehr zuhören darüber
*******1959 Mann
33 Beiträge
Schweinefilet, Pilze, Butter, Schinken, Räucheraromen...
... wenn es ein Weißwein sein soll, geht ein Chardonnay mit gut eingebundenem Holz, alternativ was Weißes von der Rhone, alternativ ein kräftiger Grüner Veltliner (Smaragd-Typ). *zwinker*
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Noch zwei Wochen ohne Alkohol. Aber dann freue ich mich auch auf ein gutes Glas Wein. Bevorzugt Grauburgunder oder einen tiefgründigen Malbec.
****61 Frau
162 Beiträge
Warum bist du sooo lange ohne Alkohol?
Fasten oder Krank und Medikamente?
Kann sein dass ich was überlesen habe🤔
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zur Fastenzeit verzichte ich immer auf Alkohol. Das schärft das Bewusstsein und sorgt für einen weiteren Hochgenuss danach. Das ist es aber auch mit der Enthaltsamkeit. Auf alle Genüsse wollte ich nicht verzichten *zwinker*
*********aber Mann
114 Beiträge
@******l67: ... wo wir doch gerade ohnehin auf so viele reale Genüsse verzichten müssen...

An all die anderen, die Ihr schon mal virtuell gekocht habt: Klingt sooooo was von lecker. Mir ist beim Lesen echt das Wasser im Mund zusammengelaufen.
****dol Paar
1.236 Beiträge
Es wäre bestimmt alles gut geschmeckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.