Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam kochen und genussvoll speisen

******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam kochen und genussvoll speisen
Gibt es hier vielleicht nette Frauen, Männer, Paare, die Spaß dran haben, in kleiner Runde gelegentlich gemeinsam zu kochen und genussvoll/unterhaltsam zu speisen??? Mit Gesprächen über Gott und die Welt - geistreich und launig und erotisch.

Mir schwebt dabei weniger links cooking vor, sondern vielmehr joyful dining. Einfach amüsante Abende verbringen. Und nicht immer nur an meinem Herd und Tisch, sondern gerne reihum mal bei allen Genießern.

Ich bin übrigens kein Bocuse und mag es lieber unkompliziert statt überkandidelt.

Jetzt seid ihr dran.

Bon appetit,
Zamperl67
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur: Ich meinte nicht „links cooking“, sondern kinky cooking *lach*
blöde Autokorrektur!
**********ar_63 Paar
351 Beiträge
So etwas "gemütliches und zwangloses" ist einfach auch mal mega schön...
doch der "Nachtisch" sollte auch zum Dinner passen *rotwerd*
****a52 Frau
212 Beiträge
ich liebe es, zusammen mit anderen zu kochen und dann mit einem Fläschchen Wein (oder auch 2 oder ...) mit netten Leuten gemütlich zu essen und zu reden. Über alles, was wichtig oder auch unwichtig, albern, oder sexy ist.
***Ma Paar
547 Beiträge
Was soll’s denn geben? Zum Essen kämen wir gerne 😘👍
Eine sehr schöne idee
Super Gedanke.
Kochen beide gerne
Das klingt gut *dafuer*
****61 Frau
162 Beiträge
Ich werde auch gerne mitmachen.
Toll.
****dol Paar
1.236 Beiträge
Ich koche sehr gerne
****a52 Frau
212 Beiträge
jetzt hast du die Qual der Wahl!

oder sollten wir vielleicht die Idee aufgreifen und evtl. auch 2 Kochkreise aufmachen?
****dol Paar
1.236 Beiträge
Das wäre super Idee
****ra Frau
218 Beiträge
Ich wäre auch gern dabei 😁
So jetzt sieht man ja, dass viele darauf Lust haben... Also steht ja einer Veranstaltung nichts im weg😉
Platz für 8 Personen zum Essen ist garantiert vorhanden, wenn es mehr werden sollten, dann muss die Bierzeltgarnitur herhalten, dann Platz für 16, aber nicht 5 Gänge Deluxe, sondern eher Grill an oder deftig und lecker.

Gruss aus der Lüneburger Heide
****61 Frau
162 Beiträge
Hallo....
Kann sein dass ich übersehen habe......wo soll kochen statt finden?
Wir haben vorgeschlagen, dass wir es z. B. auch bei uns mal machen können 😊
****61 Frau
162 Beiträge
Okay.
Gute Idee
****dol Paar
1.236 Beiträge
Sehr schön Idee
****a52 Frau
212 Beiträge
solange ich noch meine große Wohnung habe, bringe ich auch 12 - 14 Personen unter.
Ab Ende Mai bin ich dann allerdings in Sachen Plätze nicht mehr so gut aufgestellt. Verkleinere mich erheblich.
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen, freue mich, dass die Idee Anklang findet. Mein Esstisch ist deutlich kleiner als der von dynamics und Lydia. Darum wäre bei mir der Kreis notgedrungen „exklusiver“. Aber ich hätte auch nichts gegen eine größere Tafel, wenn sich das machen lässt.

Ich habe mir das allerdings weniger als Veranstaltung vorgestellt, bei der jemand sein Esszimmer, seine Veranda und seine Kiste zur Verfügung stellt und dann auch noch für einen gelungenen Abend verantwortlich gemacht wird. Ich dachte tatsächlich an was Gemeinsames und gute Unterhaltung. Und an eine Wiederholung bei anderen Genießern/innen, wenn’s gefällt.

Ich habe die Idee auch nicht gepachtet. Es liegt an uns, was wir draus machen.
Meinst du es eher so, dass jeder etwas mitbringt? So als Beispiel
****a52 Frau
212 Beiträge
ich denke, eher zusammen etwas zubereiten und dann in lockerer Runde - muss nicht nur auf einen Esstisch beschränkt sein - alles, was wir vorher gekocht oder geschnippelt haben, aufzuessen und uns dabei kennen lernen usw.

Sehe ich das richtig, Zamperl67?
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Ja Lydia, so könnte das aussehen
*********aber Mann
114 Beiträge
Hallo Zamperl67, ich finde Deine Idee prima. Wenn ich mich allerdings nicht komplett täusche, hat es eine ähnliche Idee hier im Forum schon mal gegeben --- und sie ist dann, meine ich, eingeschlafen, weil sich (mich eingeschlossen!) niemand gefunden hat, der einen konkreten Termin vorgeschlagen hat. Wer möchte in diesem Fall der / die Erste sein?

Ein Vorschlag zum Ablauf: Man könnte es so machen, dass alle Beteiligten etwas zum gemeinsamen Kochen mitbringen. Könnte jedoch dazu führen, dass etwas Wichtiges fehlt. Deshalb halte ich es für sinniger, dass zunächst abgesprochen wird, was gekocht werden soll, der / die jeweilige Gastgeber/in anschließend die benötigten Zutaten besorgt und es nachher eine Umlage der angefallenen Kosten gibt.

Abgesehen davon steht es natürlich allen Gästen frei, ansonsten etwas für den Abend mitzubringen (wie z.B. Wein, Knabberzeug oder was einem sonst noch so einfällt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.