Nur zur Info: giftige Blaualgen machen das Baden seit heute unmöglich. Der See ist trüb und grün. Sonnenbaden und alles andere geht sicher weiterhin...
Inhalt melden
Danke für die Info, dann sind wir raus ohne Baden, lohnt es sich nicht für uns.
Sind es wirklich blaualgen?
Der kirchhorster see hat doch frischwasser Quellen?
Ich war gestern Nachmittag mit meiner Freundin am See. Leider kann ich alles, was in der HAZ und Altkreisblitz berichtet wurde, bestätigen. Wir wollten ins Wasser - haben es aber gelassen. Sehr schade - wir waren sehr traurig.... damit entfällt der Kirchhorster See als Option bis auf weiteres.... Schade eigentlich
Eigentlich entstehen Blaualgen nur bei grosser Hitze. Daher etwas ungewöhnlich...Bei Lichtmangel und jetzt kühleren Temperaturen besteht die Chance, dass sie von selbst wieder verschwinden. Ich bin zwar im Moment sowieso raus, aber drücke uns die Daumen, dass es bald wieder geht.
Am Altwarmbüchener See sind bisher noch keine Blaualgen aufgetreten.
Die Location ist dort aber längst nicht so schön wie hier. Ein FKK+ gibt es dort nicht.
Ich war gestern mit meiner Freundin mal am Schulenburger Südsee. Ich habe das Gefühl, dass es sich eher um einen Homosexuellen Treff handelt. Wir waren das einzige Pärchen....
Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat - wir sind immer interessiert!!!