Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das jetzt hierher gehört; ich finde es jedoch wichtig, über das Erlebte kurz zu berichten.
Gestern Nachmittag war ich mit einer Freundin zusammen (trotz des mäßigen Wetters) am See. Außer uns waren insgesamt noch 3 Herren anwesend; alle verteilten sich über die gesamte Fläche.
Gegen 17:30 sind wir auf dem Parkplatz und wollten nach Hause fahren. Es standen außer unseren beiden PKWs noch 2 weitere dort. In das eine stieg ein Herr mittleren Alters ein, fuhr ca. 15 m vor und hielt wieder mitten auf dem Parkplatz. Wir haben uns nichts dabei gedacht – meine Freundin fuhr vor. In Höhe des parkenden PKWs stieg der Herr aus und entblößte sich vor ihr (sie fuhr langsam über den Parkplatz hat dies aber sehr deutlich wahrgenommen). Danach stieg er in sein Auto und fuhr hinter ihr hinterher. Sie ist auf die BAB 2 aufgefahren, der Herr mit Abstand ist stets an ihr dran geblieben. Bis zur Abfahrt Langenhagen ging das Spiel weiter – entweder war ihm das dann zu blöd oder er musste die Autobahn dort zufälligerweise verlassen – jedenfalls hat meine Freundin ehrlich gesagt mit so einer Situation niemals gerechnet. Sie ist in jedem Fall sicher und gut zu Hause angekommen. Wir sind beides FKK Fans – dennoch fühlte sie sich gelinde gesagt belästigt.
Juristisch gesehen ist dieses Verhalten strafbar. Es ist für uns wichtig hiermit insbesondere den Damen, die den See als Naherholungsgebiet schätzen und ihn auch mal allein besuchen, das Erlebnis zu schildern mit der Bitte wachsam und aufmerksam zu sein.