Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Corona
Hier der Diskurs zum Thema Corona

Hier könnt ihr loswerden was Euch bewegt. Tipps, Tricks, Wissen, Halbwissen, Mut, Unmut und und und....

Eure Mods
ie geht es weiter in der Szene nach Corona?
Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, wie es weitergeht?
Ich rede nach August, September. Denn solange werden noch starke Einschränkungen sein.
Man geht davon aus, das in 2 Jahren etwa 70% der Deutschen Immun geworden sind, da sie den Virus überstanden haben.
Wie soll man sich in einem Jahr schützen?
Da können noch 40% den Virus haben, oder bekommen.
Größere Veranstaltungen wird es mit Sicherheit dieses Jahr nicht geben, Frühlingsfest Hannover ist schon abgesagt. Und die weiteren stehen auf der Kippe.
Wie geht’s im Clubleben weiter?
Welcher Club wird überleben?
Denn, 6 Monate keinen Einnahmen, das können die wenigsten verkraften. Und, wie sich verhalten im Club?
2 Meter Abstand?
Da werden viele Veranstaltungen gar nicht besucht werden. Klar, im, Latex Vollschutz.
Das geht.
Treffen, Daten?
Küssen, Körperlicher Kontakt?
Bisher waren ADS, Herpes und andere Geschlechtskrankheiten , zu-mindestens teilweise, mit Kondomen zu verhindern.
Aber Corona? Dagegen hilft nichts.
Wir , ich, glaube, es wird einen großen Umbruch in der Szene geben.
Die Veranstaltungen werden nicht mehr so voll werden, und es wird auf sehen, zeigen, essen, trinken hinauslaufen.
Oder was glaub ihr, wie es weitergehen wird?
Über das Überleben der Clubs kann nur spekuliert werden. Glaube kaum das sich die körperliche Distanz über Monate aufrecht halten lässt. Bräuchte es dann doch eine totale Ausgangssperre. Vermutlich wird es mehr zu privaten einzelne Treffen tendieren und weniger zu Clubbesuche. Wenn die Kontaktsperre auf gehoben ist, werden die Clubs nicht gleich aufmachen dürfen. Habe schon jetzt das Gefühl das viele am schauen sind und virtuellen Kontakt aufnehmen. Im Glauben das es bald wieder erlaubt ist.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Natürlich schauen viele und ich bekomme so viele Anfragen nach realen Treffen zur Zeit, dass ich echt schon eine HWS Distorsion vom vielen Kopfschütteln habe. Wie kann man nur so selbstsüchtig und verantwortungslos sein. Wenn Vögeln das einzige ist, worum es geht, dann gute Nacht, Marie.
Ich habe überhaupt keine Sinn für Sex und Parties in Clubs derzeit, wo um uns herum alles auseinanderfällt und Menschen sterben. Aber vielleicht denken andere Menschen so viel an Sex, um sich mit dem Rest nicht auseinandersetzen zu müssen.
*****fun Frau
62 Beiträge
Hi. Freue mich schon auf die Zeit nach Corona... aktuell vertreibe ich mir die Zeit mit Sport und telefonieren... die letzten Jahre war ich viel unterwegs und jetzt komme ich auch mal dazu, mich auf wesentliches zu konzentrieren... genug Pläne für danach sind vorhanden. Sobald ich die Lieder beim Laufen auswendig kann, nehme ich eine CD auf...
Bleibt gesund... es gibt auch eine Zeit danach..
Wenn man dem " Netz" vertrauen darf, soll es eine langsamme Lockerung geben.
Bis aber Veranstaltungen genemigt werden, und dann noch " im Club" wo bis zu 300 Personen anwesend sind, wird es noch lange dauern.
Warscheinllich kommen Beschränkungen auf die Gästezahl.
Nur, dann kann so mancher Club nicht mehr überleben.

Wir glauben, das unsere " Clublose zeit" (waren das letzte man juli2019 im Club) noch weiter gehen wird.
Private Partys?
Super gedanke!!!!!

Nur, wer möchte das Risiko noch eingehen.
In Asien kommt jetzt die zweite Welle. Und, auch hier in Europa werden es wieder mehr werden.
Solange es keinen Impfstoff dagegen gibt, und keine schnelle Möglichkeit um zu testen, ob man Imun ist, wird es sehr Ruhig in der Swingerwelt werden.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Interessant ist, was wird sich generell nach Corona ändern, wenn überhaupt. Wir Menschen handeln ja meist nach dem Prinzip, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...

Unabhängig mal von den Menschen, die jetzt direkte (Sex)Kontakte suchen *kopfklatsch* oder nicht. Was passiert insgesamt mit der Gesellschaft? Mit den bestehenden Strukturen? Bleibt alles so wie bisher?

Wenn ich überlege wie schnell sich bestimmte Sachen positiv und sehr schnell entwickelt haben. Eigentlich auch ne Chance für uns alle. Muss man mal drüber nachdenken und auch sacken lassen. Viele denken ja eh nur an den aktuellen Moment und dem eigenen Klopapiervorrat oder zur nächsten Ecke...
******oir Mann
51 Beiträge
Hallo alle miteinander.
Hoffe ich trete damit niemandem zu nahe aber ich finde die finde die aktuelle Situation sehr interessant. Unsere Gesellschaft steht vor vielen Herausforderungen die jeden Tag wieder aufs Neue auf verschiedenen kreativen Wegen in Angriff genommen werden um so viel "Normalität" wie möglich zu erzeugen.
Über Corona an sich möchte ich gar nicht so viel reden, da ich denke das sich die Gefahr die dieser Virus birgt und die Art und Weise wie unsere Regierung damit umgeht viel Potential für Konflikte bietet, besonders über das Internet....

Ich persönlich mache mir große Sorgen um die Clubszene, die gesamte. Denke kaum einer von uns will seine heißgeliebten Spielwiesen nach der Krise missen.
Doch ich denke da ist es an uns hier in Kontakt mit den jeweiligen Lokalitäten zu treten und zu schauen ob man nicht helfen kann, so wie in vielen anderen Bereichen hilft vielleicht auch hier der Kauf von Gutscheinen oder Eintrittskarten für spätere Events um diese harten Zeiten zu überbrücken.

Ich kann den drang nach körperlicher Nähe einiger hier verstehen aber ich glaube auch da finden wir andere Lösungen als die klassischen Wege, was denkt ihr?
Grad in den Corona News gehört das wir noch lange auf Clubbesuche und Volksfeste verzichten müssen.
Es wird,nicht nur hier, sich vieles einschneidend ändern.
Wir glauben das es so wie es einmal war nicht mehr wird.
Veranstaltungen von über *100* Besuchern? Wie soll da Abstand bleiben?
Solange kein Impfstoff entwickelt ist wird es das Swingen nicht mehr geben.
Man muß sich eben verabschieden von der Zeit.
Es beginnt ab 1.3.2020 eine neue Zeitrechnung im Bezug aufs Swingen.
****49 Paar
334 Beiträge
OH JE..........Wir machen uns hier Gedanken über unser kleines frivoles Hobby.
Natürlich bekommen die Clubs Schwierigkeiten,wie alle anderen Kleinunternehmen auch !!
Kurzarbeit ,Jobverlust, Umsatzeinbrüche....auch einige Clubs werden das vllt. nicht überstehen !
Ist schon komisch, mein Sport, mein Hobby, mein Sexleben....MEINS MEINS MEINS , und immer geht es nicht ums Überleben sondern nur um Spass und Freizeit !!
Kommen den die Paare hier nicht mal ne Zeitlang mit Zweisammkeit Klar ??
Muss ich auf Teufel komm raus jemanden Daten ??
Wenn alles vorbei ist wird es weitergehen wie es immer weiterging,nach allen schlimmen Dingen die
unsere Welt überstanden hat !!
Bleibt gesund ,genießt das schöne Osterwetter
Liebe Grüsse an Alle *stoesschen* *sweetkiss*
Nun
Da wir ,solange wie wir hier bei joy sind, noch nie einen Realen Kontakt hatten, stört uns Corona nicht.
Wir leben UNSER Leben weiter wie bisher.
Daher
Allen ein frohes Fest
********er79 Mann
117 Beiträge
Zu verlangen, dass man in der Bedürfnispyramide den Aufzug in die unteren Etagen nimmt, finde ich anmaßend. Auch wenn die Welt sich verändert, kann ich von niemandem verlangen, seine Neigungen, Orientierungen und Bedürfnisse als "nettes Hobby" zu verniedlichen. Was ich brauche, brauche ich auch dann, wenn die Welt untergeht. Ich muss damit nur anders umgehen als vorher, aber ich muss es nicht kleinreden oder jemanden kränken.
Nicht falsch verstehen, ich rufe keineswegs dazu auf, verantwortungslos oder ungeschützt (im weiteren Sinne) wahllos zu vögeln, aber ich nehme weiterhin jede(n) ernst, der unter der Situation leidet.
*********aber Mann
114 Beiträge
Was in der aktuellen Situation und in der Diskussion nicht vergessen werden sollte: Es gibt hier nicht nur Paare, die sich ja immer noch selbst haben. Zum Reden, für Berührungen, zum Anlehnen, Sich-gegenseitig-Halten und Stützen, zum Kuscheln... und ja, auch für den Sex.

Sondern es gibt, wie im "wahren Leben" auch, zahlreiche Singles und Alleinlebende, die keine Person für das eben Genannte haben. Da geht es also nicht um selbstsüchtiges Verhalten oder um Freizeitfreuden (wie Clubbesuche, Sexdates u. dgl. mehr), die halt mal für eine gewisse Zeit nicht erfüllt werden. Stattdessen geht es um grundlegende Bedürfnisse, bei denen es für nicht wenige Menschen zunehmend schwerer auszuhalten sein wird, wenn sie über viele Monate oder eventuell deutlich länger nicht gestillt werden.
Nun nach der Aussage von Heute Abend scheint es ja noch bis August so " kontaktarm" weiter zugehen.
Nur seltsam das die WHO den " Ursprung " des übels, dem Markt, nicht schließen lassen kann.
Fakt ist das von dort alles den Ursprung hat.
Und, die Oberschicht in China ist die Tiere weiter und der kleine Mann verreckt.
Daran sollte gearbeitet werden. Die Weltbevölkerung und Wirtschaft leidet und China steht gestärkt da.
Warum unternimmt keiner etwas dagegen?
Angst?
Ohnmächtig??
Oder gewollt?
Sogar hier sind die Auswirkungen zu merken.
Keine Veranstaltungen, treffen. Stammtische.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich war länger nicht mehr in Joy unterwegs. Doch da es jetzt demnächst mit Fotoshootings wieder losgehen soll, habe ich jetzt mal in die Gruppen geschaut. In einigen Gruppen wird mit Hinweis auf Corona und die angeblichen Joy-Regeln alles was Shooting-Gesuche angeht unterbunden. Doch eine offizielle Aussage vom Seitenbetreiber habe ich nirgends gesehen.

Habt ihr mitbekommen, ob im Joyclub strengere Regeln als in Niedersachsen gelten?

Gruß
Jens
Joy sieht das sehr eng alles. Es sollte jeder selber entscheiden ob und was er macht.
Nur die Clubbetreiber sind ja laut Verordnung gezwungen keine Veranstaltungen zu machen.
Wenn das wirklich bis August gehen soll ist von den Clubs kaum einer noch da.
Kosten läuft weiter nur Einnahmen sind 0.
Ob Swingen überhaupt 2020 geht ist sehr fragwürdig.
Zitat von ******120:
Ob Swingen überhaupt 2020 geht ist sehr fragwürdig.

ich schließe mich da an. Glaube kaum noch das die Swingerclubs dieses Jahr noch öffnen dürfen. Wie von offizieller Seite ja gesagt wurde, müssen wir mit Einschränkungen leben bis Medikamente bzw. Impfstoffe gefunden sind (so Merkel, Pressekonferenz 15.04.20). In der Regel ist die Zeit für die Entwicklung eines Impfstoffes zwischen 1 bis 3 Jahre.
Auch sollte man nicht so tun, als ob ein Swingerclubbesuch gleich eines Besuches einer Discothek oder Konzertes ist. Denn Hygieneregeln beim Sex?
Es hieß ja auch Prostitutionsstätten und ähnliches sind zu schließen. Wo werden Swingerclubs eingruppiert?
*********ver73 Paar
13 Beiträge
Ja das wird schwierig für die Clubs.
Wie Stefan am Marstall geschrieben hat ist ja auch das M in Langenhagen Geschichte.
Und alle Clubs die vorher nicht ausreichend Rücklagen gebildet haben werden verschwinden!
Einige Clubs sind schon nicht mehr erreichbar und pflegen auch ihre Homepage und ihre Gäste nicht.
Nicht viele Clubs werden das überleben!
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********7375

Zitat von *********7375:
Ja das wird schwierig für die Clubs.
Wie Stefan am Marstall geschrieben hat ist ja auch das M in Langenhagen Geschichte.

Wo hat denn @**********Marst das geschrieben?
Davon ist mir persönlich so nichts bekannt....
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********7375:

Einige Clubs sind schon nicht mehr erreichbar und pflegen auch ihre Homepage und ihre Gäste nicht.
Nicht viele Clubs werden das überleben!

Was sollen denn die clubs derzeit machen? Und Gästepflegen: Wie stellt Ihr Euch das denn derzeit vor ?
*********ver73 Paar
13 Beiträge
In seinem letzten post zu der verschobenen Veranstaltung von Paul
*********ver73 Paar
13 Beiträge
Kommunikation mit den Gästen, postings usw.
Einfach mal von sich hören lassen und auf der Homepage mal was hinterlassen. Einen Ostergruss, Durchhalteparolen, ein Foto von der Clubpflege.
Einige Clubs machen das ja auch sehr gut. Andere Vlubs antworten nixh mal auf clubmails oder Anrufe.
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********7375
Also ich stehe mit ein den ein und anderen Inhabern im Kontakt. Aber dabei geht es nicht ausschliesslich um den Clubbetrieb.

Mir persönlich ist es vollkommen bewusst, das die derzeit andere Sorgen/Gedanken haben und aufgrund der allgemeinen Verfügungen auch eher davon ausgehen, das die Menschen jetzt nicht den 1. Gedanken daran haben, sich um Clubbesuche oder so zu kümmern.

Ostergruß - ok....Wäre möglich
Durchhalteparolen - davon gibt es ja im alltäglichen schon genug *zwinker*
Foto von der Clubpflege - würde mir persönlich auch nichts bringen
Antworten auf Clubmails - ich habe aktuell - aufgrund der Verfügungen - nicht das Bedürfnis Clubs/ die Clubbetreiber über Clubmail oder so zu kontaktieren. Wüsste jetzt auch nicht, mit welchem Hintergrund ich denen irgendwelche Anfragen senden sollte.

Aber das alles sind nur meine persönlichen Ansichten und Einstellungen - manch andere mögen da die Prioritäten ( Real Life / Swinger-Leben) anders halten
*****000 Paar
13 Beiträge
Hallo,

wie es "nach Corona" weiter geht, wissen wir auch nicht :-(. Aber eins fehlt uns jetzt schon: Unsere Locations wie XtraJoy oder Ego. Sehr sehr schade .

Wir gehen davon aus, das vor Juli-August nix aufmacht.

Dann werden wir sehen, wer überhaupt überlebt hat ....
******280 Mann
158 Beiträge
Das xtrajoy hat schon wieder offen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.