Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Workshop

Bondage-Workshop
Hallo,

wir haben nun jemanden durch Zufall gefunden oder er uns ;-), der bei uns einen Bondage-Workshop veranstalten würde.

Falls Ihr nachlesen möchtet, wer es ist: xanoo
Auch hier im JC registriert.
Dieser würde extra aus Frankfurt für uns/Euch anreisen.

Weitere Infos:

Dieser Workshop dauert ca. 3 Stunden und wird voraussichtlich an einem Nachmittag stattfinden. Der genaue Termin steht noch nicht fest, da wir erst eine Umfrage starten möchten, ob überhaupt Interesse besteht.

Der Preis würde für Solos 45,00 Euro und für Paare 85,00 Euro betragen. Darin enthalten ist der Bondage-Workshop, antialkoholische Getränke und ein kleiner Snack.

Es sollten schon mindestens 10 "Paare" daran teilnehmen.
Sollten auch Solos, ob Damen oder Herren Interesse daran haben, so würden wir dann nachher Paare "zusammenstellen", denn es soll ja auch ein bissl geübt werden
Freiwillig stellt sich auch die Dame des Hauses noch zur Verfügung, damit niemand übrig bleibt.
HP steht NICHT zur Verfügung, denn er sorgt lieber für die Getränke , Schisser der ggg.

Ihr habt jetzt bis Ende des Monats Zeit, Euch bei Interesse zu melden.

Wenn das Interesse groß genug ist und dieser Workshop sollte stattfinden, dann werden wir versuchen, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele von Euch dran teilnehmen können. Vielleicht wäre es ganz schön, auch schon einmal bei Interesse dazu Angaben zu machen, wie z.B. Uhrzeit, Tag etc. Bitte bedenkt, wir können dann leider nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen, verständlicherweise.

Auch ein "ja", ich hab Interesse und werde erscheinen, wird nicht ausreichen. Sobald der Termin feststeht, wird um Vorkasse gebeten. Auch das dürfte Euch einleuchtend sein.

Nun hoffen wir auf zahlreiches Interesse.

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
10 Paare werden definitiv zu viel sein um nen ordentlichen Workshop zu starten, das möchte ich nur mal bemerken. Wir hatten nen Workshop mit 4 Paaren und das war super, 6 gehen zur Not auch noch, aber bei mehr kann sich keiner um alle kümmern.
Aber das müsst ihr wissen. Viel Erfolg euch bei eurem Vorhaben, denn der Workshop selber is ne super Idee.
Klasse Idee
Hey,

kann nicht beurteilen ob 4, 6 oder 10 Paare aber ich finde die Idee super und wäre sehr gerne dabei.
Erst mal so alleine, was sich bis dahin ergibt, ob ich eine interessierte Partnerin finde oder nicht, ergibt sich dann.

Was Termin und Zeit betrifft kann ich nichts vorgeben, mein Vorschlag wäre allerdings einen Samstag Nachmittag. Persönlich würde mir das passen.

Wenn Ihr einen Termin habt, sehen wir ja dann wer wie oder wann Zeit hat. Klappt es bei mir, freue ich mich, wenn nicht, habe ich einfach Pech gehabt :-).

Lg Sleepless
Termin....
für den Bondage-Workshop ist uns vorgeschlagen worden:

Samstag, 15. August 2009 oder

Sonntag, 16. August 2009.

Wie wäre es damit?

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
Interessant ist es, aber wie sieht es mit den lieben Anfängern aus? In welche Richtung würde der Workshop gehen? Mein Mann und ich sind blutige Anfänger, bräuchten also "besondere Aufmerksamkeit". Müssen wir Material selber mitbringen?

LG, leinemaus
Endgültiger Termin...
ist nun der Sonntag, 16. August 2009. Es wird in den Nachmittagsstunden sein.

Es wird um verbindliche Anmeldung gebeten und um Vorkasse, entweder dass Ihr persönlich bei uns vorbeischaut oder Ihr uns eine Mail sendet und wir Euch dann eine Kontoverbindung nennen, wohin Ihr überweisen könnt.
Bitte gebt in der Mail auch Euren Namen und Eure Kontoverbindung an, damit bei Nichtstattfinden wir Euch den Betrag wieder zurücküberweisen können.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir das so handhaben müssen, aber xanoo reist nun extra aus Frankfurt an und möchte bezahlt werden.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 14. August 2009.

Die Mindestteilnehmerzahl bzw. Maxi sind 20 Personen.

Bitte denkt daran, Euch bald anzumelden, denn ein paar Anmeldungen liegen mittlerweile vor und mehr als 20 Personen geht wirklich nicht.

Wir hoffen nun, dass der Kurs voll wird und Ihr dann viel Spaß haben werdet und etwas lernen werdet.

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
@leinemaus
Hallo,

klar wird dieser Kurs für Anfänger sein, denn das werden wir wohl alle sein *zwinker*

Ja, auch das Material müsst Ihr selber mitbringen, welches aber nicht sehr teuer ist.

Bitte schaut einfach mal bei xanoo auf die HP, dort steht etwas über die Seile geschrieben. Denn wir können leider auch nicht viel dazu sagen, weil wir auch Anfänger sind. Danke.

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
Ihr müsst die Seile selber mitbringen?
Hmmm...bei dem Preis sollte man doch erwarten, dass er Seile mitbringt. Außerdem sind Hanfseile, wie sie eigentlich oft benutzt werden, nicht gerade billig, dagegen Baumwollseile, mit denen die meisten anfangen, die aber nen ganz anderes Fesselgefühl machen. Nuja...allen, die dran teilnehmen viel Spaß.
@baronessnoir
Wir gehen doch einfach mal davon aus, dass jeder, der so einen Workshop besucht, auch weiterhin üben und weitermachen möchte und von daher seine eigenen Seile hat.
Ferner weisen wir einmal auf die Hygiene hin. Wir gehen ganz stark davon aus, dass man bei Bondage sich ausziehen muss.. Über die normale Kleidung wirds wohl kaum funktionieren ;-)) Und wäre es dann sehr hygienisch und gesundheitlich förderlich, Seile zu benutzen, die schon zig andere vor Dir/Euch benutzt haben? ;-)) Oder aber würde es Dir/Euch gefallen, fremde Seile um Euren nackten Körper zu haben? Hmmm.

Nochmals auszugsweise aus dem Profil von xanoo:

Benötigtes Seil: mind. ca.35 m., am Besten 4 - 7x8m Jute-oder Hanfbondageseil, Baumwollseil mit Seele, oder Polyethylen Seil.

Und dann noch eines: Warum müsst Du/Ihr alles negativ machen? Neidisch? Kennt Ihr xanoo und könnt Euch ein Urteil über ihn bilden, wie viele Leute er "ausbilden" kann?? Dann seid Ihr uns weit voraus ;-)) Schööön.
Wir würden es uns NICHT erlauben, uns über Euch oder Eure Praktiken, Kenntnisse etc. ein Urteil zu bilden oder uns anmaßen, eines abzugeben über Personen, die wir nicht kennen.

Und noch eines, muss ja niemand daran teilnehmen *zwinker* Wir zwingen niemanden.

Sorry, aber das musste nun mal gesagt werden!

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
Hmm...schade, dass Kritik hier nur negativ aufgenommen wird.
Ich bin nicht neidisch, kann von einem guten Freund lernen und habe schon 2 Workshops mitgemacht und dachte eigentlich, man könnte vielleicht etwas zu eurem Plan sagen, aber gut, dann nicht. Muss auch net sein, aber eigentlich fand ich es nur fair, meine Erfahrungen mit Anfängern zu teilen. Seile kann man übrigens waschen...das ist nicht das Problem. Zur Not kann man für nen Einstieg auch Baumwollseile benutzen, manche mögen die auch lieber als Hanfseile. Und nen Anfängerworkshop zu machen und davon auszugehen, dass die dann auch weitermachen, ist wohl auch sehr optimistisch gesehn, aber wie gesagt, ich halte mich in Zukunft raus aus dem Thread, wenn ihr meint, dass ich hier nur lästere. Ich finde es persönlich sehr schade, aber das kann man wohl net ändern.
Betreffend die Seile....
haben wir eben eine Mail von xanoo erhalten mit folgendem Inhalt:

Übrigens bringe ich Seilsets mit, falls der WS zustande kommt. WS Teilnehmer bekommen eine Ermäßigung von EUR 10.-- auf das komplette Set mit 7 Seilen, oder EUR 5.-- Auf das Beginners Set mit 4 Seilen.

Vielleicht ist Euch damit geholfen.

Liebe Grüße
Euer Two Faces Team
Hmmm, hab mir seine Website mal angesehn, also die von Xanoo.
Mal noch eine doofe Frage: Warum veranstaltet er Workshops mit max. 6 Paaren und ihr mit 10?
Ich bin anscheinend zu doof, um das zu kapieren.
*******ter Mann
886 Beiträge
ich lese das mit grösstem Interesse
und inspiriert durch die stilistisch anregenden Äusserungen von Lady B. möchte ich demütigst *feix anfragen, ob auch was über KNEBEL gelehrt wird????
Warum müssen alle interessanten Workshops IMMER an den WE sein, an denen Wir Dienst haben *heul*
@leinemaus...
na hättet Ihr mal was gesagt ;-))

Den Termin hatten wir bereits Mitte Juni schon mitgeteilt ;-))

Liebe Grüße
Das Two Faces Team
sorry, Korrektur:
Es war Mitte Juli

LG
Wollte gerade sagen!
Jaja, oft ist man einfach zu spät dran zu reagieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.