Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kletterhallen in Hannover gesucht.

Kletterhallen in Hannover gesucht.
Hallo an alle.

Ich hab mal ne Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich wollte jetzt regelmäßig klettern gehn, aber irgendwie bin ich mit der Wahl der Kletterhalle net wirklich zufrieden. Momentan treibe ich mich im Level up(nem Fitnessstudio mit Kltterwand) rum, da die Campo Arena ja seit Januar 09 geschlossen hat.
Hat jemand vielleicht nen Tip für mich?
Vielen Dank schonma im Vorraus.

eure Baroness
Gewerbegebiet Athen
Huhu,

auf dem Gewerbegebiet "Athen" wenige hundert Meter von der Hildesheimer Str., Haltestelle "Dorfstr." gabs ne Kletterhalle, mir ist nur der Name entfallen. Aber eventuell lohnt sich ja ne Erkundungstour.

Dorfstrasse raus und dann Richtung Bruecke ueber die Bahngleise, allerdings vor TEAK24 (So es da noch ist) rechts ab aufs Gewerbegelaende Athen.

Sorry, mein Gedaechtnis istn besseres Nudelsieb *snief*
Nachtrag...
Frei nach dem Motto: "Denken, druecken, sprechen":

ESCALADROME
Am Mittelfelde 39
30519 Hannover

Telefon: 0511 4756444

Naechstes Mal bemuehe ich vorher die allwissende.muellhal.de, ich versprechs!
Freeclimbing
Hallo,

in der FREIEN WALDORFSCHULE HANNOVER-MASCHSEE, RUDOLF-VON-BENNIGSEN-UFER 70 30173 HANNOVER

kann man Freeclimbing betreiben. Einfach mal auf den Aushang an der Sporthalle schauen.

LG

DarkInk
Wollte halt schon gern hoch hinaus und net nur Bouldern.
Aber danke für den Tip @**or.
Und @**rk Ink da werd ich mal schaun...danke.

Gerne noch mehr Tips, wenn ihr habt.:)
Naja, von "Berufs wegen", mach ich das lieber im Gruenen. Ein Freund von mir veranstaltet Klettertouren in Deutschland und Schweden. Mit allen hab ichs nicht so, wird man ja nicht schmutzig bei *engel*

Anyway, vielleicht findet sich ja noch was...
****ylu Frau
92 Beiträge
hi
ich hab jetzt keine Antwort auf Deine Frage...aber dafür eine GEGENFRAGE... *zwinker*

weil ich noch nicht so lange in Hannover bin...würde ich gern ein paar Tipps haben, wo ich als 'normale Frau' so ins Fittness-Studio gehen könnte...bevorzugt in der Südstadt bzw. Döhren...

schönen Dank

liebe Grüße
funnylu
*******4all Mann
25 Beiträge
Hey hey baronessnoir..da suchst du wohl genau wie ich höhen ab 10-12 meter...leider habe auch ich keine ahnung wo man das in hannover noch so machen kann...die stationen wo man nicht nur bouldern kann gibt es nicht mehr..und sonst...naja...aber wenn du was hast..ich steige da auch gerne wieder mit ein.
Hmm...
...irgendwie krieg ich Lust, die Tage mal meine Seile zu schnappen und mich in den Wald verkruemeln. Wollte doch noch den komischen Piranha Abseil"achter" ausprobieren.
witzbold.
aber wenn du ein wenig besuchtes kletterteil in nem fitnessstudio suchst, probier mal das level up in der nordstadt. die höhen stimmen, aber letzten samstag, als wir da waren, war sonst niemand klettern.
trotzdem nettes teil, aber nix um weiter zu lernen, weil niemand da, der dir tips geben könnte.
Piranha abseil Achter?
Ahja, Foto?
Bin neugierig.
Wir werden wohl am Freitag mal wieder im Steinbruch rumkraxeln.
Hab Blut geleckt und bin heiß aufs Klettern.;)
Biddeschoen...
...mal kurz abgelichtet fuer Dich *g*
Vorsicht, der beisst ;-)
****ylu Frau
92 Beiträge
sorry
dass ich mich in Eurer Gespräch 'eingemischt' ab....
*schweig*
Oerm?
Mach doch?! Wenn wir beide/drei was zu bequasseln haben, krieg ich bestuemmt ne CM *baeh*
@funnylu
ich bin im aktiva oder besser gesagt aqua laatzium finde es recht gut für mehr infos einfach eine pm

lg tom
****ylu Frau
92 Beiträge
ehm
CM...pm...

Chat Mail...persönliche Mail...?????

aber danke schön....ich schau mal...was DAS ist....

am Freitag geh ich mit meinem Schatz den ich super frisch hier im JC *haumichwech* gefunden hab...

in BS mit...

etwas fieees...aber der Mann hatte vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall und hat DEN durch Krafttraining in den Griff bekommen...

ER i(der Mann )ist superliiiieb und sieht nun DANK dem Sport auch noch TOP aus.... *top2*

da muss ich jetzt ein wenig NACHZIEHEN....

funnylu
@ thor kann man damit besser sichern oder hast ihn nur gekauft, weil er gut aussah?
baronessnoir:
Ich hab den gekauft, weil er skuril aussah und die Moeglichkeit bietet, sich auch mal zu fixieren, damit man nicht runterrutscht, wenn man in der Wand was machen muss. Andere Leute z.B. entheddern *zwinker*

Darum wollt ich den mal ausprobieren. Vielleicht darf ich den ja mal auf der Konstanzbahn (Bahn der Selbstueberwindung) benutzen...oder es faellt keinem auf, dass ich den benutze und nicht das dienstlich gelieferte Zeugs...

Egal, Klettern fetzt. Viel Klettern fetzt viel!
"Egal, Klettern fetzt. Viel Klettern fetzt viel!"

Dann erwarte ich mal nen Bericht, wie er sich so handelt, nachdem du ihn ausprobiert hast.
Würde mich mal interessieren.
Thihi
Wenn das mit der Bremse wirklich klappt, mach ichn Foto davon in meiner Wand *zwinker*
Apropos:
Wen's interessiert, ich hab hier noch ein Dynamikseil

Marke: Edelrid
Laenge: 70m
Staerke: ca. 10,2mm
Abstuerze: 0

Da ich normalerweise eher zum Abseilen neige, ist das Seil kaum benutzt, lediglich ein paar Spuren von Gras (Das da aufm Boden waechst) auf dem Mantel und aeusserlich keine Scheuerspuren etc. zu entdecken. Das Seil wurde immer in nem Stoffbeutel transportiert, um Verletzungen schon vorm Auspacken sehen zu koennen. Gelagert weitestgehend UV geschuetzt.

Vor Verkauf wuerde ich noch eine Sichtpruefung machen und wenn das Seil jemandem 30 EUR wert ist, umso besser.

Wie gesagt, zum Abseilen nur maeszig geeignet, wobei ich das Seil auch gerne mal benutze, um nen Rookie ausm Haus zu scheuchen haehaehae Goldig, wenn das Seil nachgibt und nachgibt...und nachgibt...und die Augen groesser werden. *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.