Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
966 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....395
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essbare Pilze sammeln

******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Essbare Pilze sammeln
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich eröffne mal ein neues Thema, das ich so bisher auch noch nicht gefunden habe. Es geht darum, dass man sich in einer Gruppe treffen und essbare Pilze sammeln könnte. Die Krux dabei : ich kenne mich so gar nicht mit Pilzen aus.
Es wäre schön, wenn sich also ein Pilzsammler melden würde, der Lust hat auf eine gemeinschaftliche Sammeltour mit anderen die daran Interesse hätten.
Dann kann man zusammen einen Termin suchen und losziehen 😁
Ist eine gute Idee kenne mich mit Pilzen aber auch nicht aus. Würde aber gerne mitkommen. Lg
Hey ich kenne mich auf gehe jedes Jahr sammeln *g*
Dann brauchen wir nur noch nen Termin *freu2*
Das stimmt *g*
*******n_88 Mann
24 Beiträge
wir wären auch dabei
Wo wolltet ihr denn suchen?
********r_81 Mann
2.736 Beiträge
Ich habe auch Interesse mitzusuchen. Liebe Grüße 😊
Wedemark ist super
*******e99 Paar
174 Beiträge
Moin Moin
Ich bin zwar Holzfäller , aber kenne mich auch nicht aus .
Wir wohnen 32584
Gern bescheid geben
*****d69 Mann
107 Beiträge
Zum Lernen ist die Gegend um die Wasserräder im Deister ganz nett, da viele verschiedene Arten. Langsam wird es aber etwas frisch da muss man schon lange suchen, da macht dann eine zu Große Gruppe nur Sinn wenn es Erlernen von Pilzbestimmungen geht zum Essen bleibt da nicht genug für jede Pfanne *essen* *koch*
Meine persönlichen "Mega" Fundstellen gäbe ich ungern einfach so Preis *spank* *dd*
Eigentlich würde mir das erlernen reichen
*****d69 Mann
107 Beiträge
Zum einlesen ist der "Kosmos Pilzführer für unterwegs" schon mal sehr gut,zwecks wie werde ich unliebsame Zeitgenossen los. Passt in jeden kleinen Rucksack.
Ich beschränke mich auf Maronen, Steinpilze und Sand-Röhrling *essen*
Was davon abweicht hat sehr oft einen Bösen Schwager oder Nichte unbekömmlich bis tödlich das ist mir zu Mühsam die exakten Unterschiede jedes mal abzuchecken.
*******3001 Mann
2 Beiträge
Ich kenne mich aus und würde mit dir losziehen
******Jay Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist ja wie viele wir mittlerweile wären, ob es dann Sinn ergibt zwei oder drei Gruppen zu bilden (schon alleine wegen corona und nicht nur wegen des Essens Aspektes) und dann wer sich auch wirklich auskennt.
Denn ohne einen Experten zieht man nicht los um Pilze zu sammeln. Was die Lektüre angeht, danke für den Tipp, ich werde mir das Buch bestellen. Jedoch würde ich auch nicht nur mit einem Buch bewaffnet Pilze sammeln gehen.
Wenn es um das erlernen der pilzsorten und einordnung geht, gibt es viele Kurse, die man findet, aber sie gehen oft über Monate hinweg und dabei steht das erlernen und nicht das sammeln im Vordergrund. Aber vielleicht ist Das ja was für dich Greek 😉
hehe, ja so viele Pilze gibt es dieses Jahr nicht..da endet sonst in einer Gruppenschlägerei haha
Bei denn Kursen erlernt man alle Pilze nur würden so 3-4 Sorten vollkommen reichen. Möchte die dann so gut kennen das ich die nicht mit andren verwechseln kann. Lg
*********t0815 Mann
5 Beiträge
Hey, denke einfach Termin finden und weiß wieviele da sind. Kenne mich ebenfalls aus und ja würde mich freuen mal was zu unternehmen hier ✌️
*******3001 Mann
2 Beiträge
Hallo, schreibe mir bitte eine Mail. LG Andreas
**********gen69 Mann
1.625 Beiträge
Gruppentreffen Pilze sammeln?

Gemeinsam durch die Wälder ziehen und danach zusammen die verzehren?
die besten Pilze findest man im Berkhofer Forst, gehe dort jedes Jahr sammeln
*******X18 Paar
43 Beiträge
Und wo ist der Berkhofer Forst?
LG
Autobahn A7 Richtung Hamburg, Abfahrt Berkhof und schon seit ihr da
**********gen69 Mann
1.625 Beiträge
Sind Pilze zu derzeit giftig?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.