Lounge Bizarre - Konzept
Vielleicht sollte ich auch als Veranstalter hier kurz etwas schreiben:
Es geht nicht ums sehen und gesehen werden, sondern ums gemeinsame feiern, reden, trinken, tanzen, usw.
Die Lounge Bizarre entstand zu einer Zeit in der es in Hannover zig Playparties und Stammtische gab, aber keine wirkliche Möglichkeit sich mal herauszuputzen und richtig zu feiern. Auch sieht man auf der Salto, den Stammis usw. fast nur dieselben Gesichter. Wir wollten darum Hannover mit etwas anderem Bereichern.
Ich selber bin SMler und meine Partnerin und ich veranstalten auch Playparties und die gehören mit zu dem Besten in dem Bereich, was es in der Szene gibt. Aber in Hannover neben all den normalen Playparties eine weitere ins Leben zu rufen, war nun mehr als unnötig. Wir glauben fest daran, das die Szene schon monoton genug ist und Abwechslung Not tut, statt den kleinsten gemeinsamen Nenner, der alle glücklich macht, lieber kleine feine Veranstaltungen die nicht alle ansprechen, aber Lücken füllen und das was sie versprechen auch gut umsetzen.
Und die Lounge hat da auch einen Nerv getroffen, denn die Gäste kommen zu der (in unseren Augen) kleinen Party auch aus Hamburg, OWL, Braunschweig, Kassel, usw. und viele sieht man davon nicht auf der Salto und Co. und da viel getanzt wird und sich die Leute rausputzen, haben wir doch auch genau das erreicht was wir machen wollten.
Und mit 15 Euro ist die Party mit die günstigste die es hier (und in Deutschland) gibt. Darum verstehe ich die Anmerkungen zum Preis und den Spielräumen nicht wirklich. Die schicke Location kostet halt und eine Playparty war die Lounge nie, denn sonst sähe sie so aus wie unsere GFB-Playnight oder unsere Schlossparties.
P.S.:
Ich mag die Salto, bin auch oft dort anzutreffen, genau wie manchmal auf Stammtischen.