Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown und danach?

*******s001 Mann
112 Beiträge
@******120

Stimmt du hast recht *smile*
ich denke bis März wird uns der Lockdown noch erhalten bleiben.
Ob wir dann Urlaub machen können ist auch fraglich.
ich hab noch 20 Tage Urlaub und die werde ich wohl zu Hause absitzen.
Mal sehen was mir so einfällt *gruebel*
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******s001:
Ok Ok ich gestehe so viel zu, wenn es auf Hochrechnungen basiert kann ich es nicht vergleichen.
aber auch die 50000 oder 60000 sind nur eine Schätzung.
Also stochern wir hier alle im Dunkel.

Sorry, ich muss mich korrigieren. Die Coronamaßnahmen in Deutschland haben nicht 50.000 bis 60.000 Leben gerettet, sondern das Zehnfache - rund 560.000.
Und nein, das ist keine Schätzung, sondern Statistik. Quelle ist eine Studie der Universität von Kalifornien in Berkeley. Wer es nachlesen möchte - hier ist der Link:

https://www.businessinsider. … 560-000-tote-in-deutschland/
*******6920 Paar
459 Beiträge
Naja wie gut die Amis mit Zahlen umgehen sehen wir gerade zur genüge..... *haumichwech*
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ich habe gesagt ich werde mich an das Kernthema halten *smile*
• wenn das businessinsider sagt stimmt das bestimmt *zwinker*
Verschörungstheorien wurden als Propaganda sehr stark von der amerikanischen Regierung zum Eintritt in den zweiten Weltkrieg genutzt. Die Regierung wollte gerne in den Krieg eintreten, aber die Bevölkerung war dagegen (hatte wohl vom 1. Weltkrieg noch die Schnauze voll)

Der Marinegeheimdienst der USA (ONI) hatte am 7.10.1940 durch seinen Mitarbeiter Arthur McCollum dazu einen Plan vorgelegt. Die USA waren damals der größte Erölexporteur und belieferten sowohl Deutschland, als auch Japan mit Erdöl. Am 25. Juli 1941 haben die USA ein komplettes Erdölembargo gegen Japan verhängt und damit erwartet, dass sie Japan zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwingen konnten (die Maßnahmen, die sie davor ergriffen haben, waren erfolglos). Der Geheimdienst ONI hatte den Geheimfunk der Japaner entschlüsselt und war über alle Schritte der Japaner informiert.
Die Japaner haben dann bekanntlich Pearl Habour am 7.12.1941 angegriffen.

Am Tag darauf hat Roosewelt vor dem Kongress gesprochen und dieser hat eine Kriegserklärung an Japan ausgesprochen. Nur eine Frauenrechtlerin und Friedensaktivistin - Jeannette Rankin - (übrigens eine Republikanerin) hat dagegen gestimmt. Alle Menschen, die behaupteten die Regierung hätte etwas gewußt, wurden als Verschwörungstheoretiker und Verräter - in Radio und Presse - bezeichnet.
Die Kongressabgeordnete wurde als Hure und „Gehilfin von Hitler“ bezeichnet.

Erst am 25. Mai 1999 rehabilitierte der US-Senat die Beteiligten und bestätigte, dass die Informationen vorgelegen hätten.

Wir sollten also vorsichtig sein, wenn wir Andersdenkende mit dem Wort Verschwörungstheoretiker abwerten wollen. Manchmal sind es genau die, die sich gegen Mehrheiten stellen, die die richtige Inspiration für die Wahrheit haben.
Zitat von *******s001:
Ich habe gesagt ich werde mich an das Kernthema halten *smile*
• wenn das businessinsider sagt stimmt das bestimmt *zwinker*

https://www.nature.com/articles/s41586-020-2404-8

Na, dann eben hier direkt der Artikel, auf den businessinsider verweist.
Zitat von *******ing:
Verschörungstheorien wurden als Propaganda sehr stark von der amerikanischen Regierung zum Eintritt in den zweiten Weltkrieg genutzt. Die Regierung wollte gerne in den Krieg eintreten, aber die Bevölkerung war dagegen (hatte wohl vom 1. Weltkrieg noch die Schnauze voll)

Der Marinegeheimdienst der USA (ONI) hatte am 7.10.1940 durch seinen Mitarbeiter Arthur McCollum dazu einen Plan vorgelegt. Die USA waren damals der größte Erölexporteur und belieferten sowohl Deutschland, als auch Japan mit Erdöl. Am 25. Juli 1941 haben die USA ein komplettes Erdölembargo gegen Japan verhängt und damit erwartet, dass sie Japan zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwingen konnten (die Maßnahmen, die sie davor ergriffen haben, waren erfolglos). Der Geheimdienst ONI hatte den Geheimfunk der Japaner entschlüsselt und war über alle Schritte der Japaner informiert.
Die Japaner haben dann bekanntlich Pearl Habour am 7.12.1941 angegriffen.

Am Tag darauf hat Roosewelt vor dem Kongress gesprochen und dieser hat eine Kriegserklärung an Japan ausgesprochen. Nur eine Frauenrechtlerin und Friedensaktivistin - Jeannette Rankin - (übrigens eine Republikanerin) hat dagegen gestimmt. Alle Menschen, die behaupteten die Regierung hätte etwas gewußt, wurden als Verschwörungstheoretiker und Verräter - in Radio und Presse - bezeichnet.
Die Kongressabgeordnete wurde als Hure und „Gehilfin von Hitler“ bezeichnet.

Erst am 25. Mai 1999 rehabilitierte der US-Senat die Beteiligten und bestätigte, dass die Informationen vorgelegen hätten.

Wir sollten also vorsichtig sein, wenn wir Andersdenkende mit dem Wort Verschwörungstheoretiker abwerten wollen. Manchmal sind es genau die, die sich gegen Mehrheiten stellen, die die richtige Inspiration für die Wahrheit haben.

Ohne seriöse Quellenangabe auch nur BS.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Justin Kernthema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von *******s001:
Justin Kernthema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine 1-Taste klemmt.
*******s001 Mann
112 Beiträge
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ es ist die Zweite
Quellenangen für Justin:

Daniele Ganser - Imperium USA ISBN 978-3-280-05708-7 Seite 146ff
Robert B. Stinnett - Pear Harbour Official Lies in an American War Tragedy
George Morgenstern - Pearl Harbour: The Story of the secret War
Für Justin
Quellenangen für Justin:

Zitat von *******ing:
Quellenangen für Justin:

Danke, reicht.
Ich schrieb doch "seriöse Quellenangabe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser
*******s001 Mann
112 Beiträge
Wie war das mit der Erde und der Scheibe *gruebel*
*******6920 Paar
459 Beiträge
Zitat von ********heym:
Zitat von *******ing:
Quellenangen für Justin:

Danke, reicht.
Ich schrieb doch "seriöse Quellenangabe.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser

*popcorn* *kindergarten*
*******s001 Mann
112 Beiträge
@*******6920
*lol* coole Idee
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Ok, interessante Postings. Und auch hier nochmal ein Danke für die bislang störungsfreie Kommunikation und der Möglichkeit andere Sichten und Meinungen insoweit Ihren Raum zu lassen und konstruktiv zu argumentieren.

Ich vermisse allerdings etwas die Perspektiven, zur eingangs genannten Fragestellung...
... und danach
... da bin ich ziemlich ratlos. Meine Befürchtung ist, dass sich weltweit die Gesellschaften spalten. Die, die weiterhin Angst vor diesem oder auch zukünftigen Viren haben und die, die Angst vor den Einschränkungen haben. Es wird längere Zeit dauern, bis die demokratischen Prozesse wieder greifen und die Wunden geheilt sind.

Für mich persönlich ist es eine Zäsur. Ich habe gelernt, wie schnell sich die Gesellschaften weltweit ändern können. Und es macht mich ein wenig mutlos, dass in China 80% der Bevölkerung die soziale Überwachung richtig finden, in Deutschland 80% der Bevölkerung die Grundrechtseinschränkenungen auf Grund von Verordnungen richtig finden.

Im Jahr sterben 6 Menschen durch Haie und 14.000 durch Wespen. Trotzdem haben die Menschen mehr Angst vor Haien, als vor Wespen.

Ich fühle mich zur Zeit ein wenig ohnmächtig und weiß nicht, wie lange das anhalten wird.
*nixweiss*
Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Und wenn nicht so viele so be hämmert wären, brauche es auch keine Verbote. Aber da sich selbst mit verboten viele nicht daran halten, was willst d u mit diesen tauben Nüssen der Gesellschaft machen? Wir müssen sie mit durchschzuehen... So ist das in einer Gemeinschaft.
Und unsinnige Behauptung Nr. 2 Angst vor corona.
Es geht nicht um ANGST vor corona, es geht darum sich so zu verhalten das die infektionen beherrbar bleiben.
Das du das als Angst bezeichnest spricht dafür das du hier was völlig missverstehst.
Dein Beispiel mit Haien und Wespen ist auch nur schlecht und zeigt wie wenig du von der Psychologie des Menschen verstehst.
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
@*********nied
deine antwort zeigt, wie wenig du andere denkansätze gelten lässt
die psychologie des menschen ist mit den beiden beispielen china/sicherheit und deutschland/grundrechte gar nicht so schlecht erklärt (meine meinung)
Nein du wiesst nicht was ein Diktatur ist
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
und wieder nen totschlag-argument ohne diskusionsanatz - das zieht sich wie ein roter faden durch deine postings - laaaaangweilig....

diktatur? aber du? echt jetzt? respekt
Du könntest als Diskussionsansatz dein Verständnis einer Diktatur und den einer Demokratie erklären....
Vielleicht fällt dir dann auf wo der Fehler ist..
Gibt es hier aus Ausgehverbot?
Musst du Anträge stellen um das Haus verlassen zu dürfen?
Darfst du demonstrieren gegen?
Etc pp
Wenn ich Teased denied übersetze, heißt das dann nicht gereizt abgelehnt. Dann kann ich Deine Aussagen nachvollziehen.

Aber ich würde mich freuen, wenn sich Dein Name ändert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.