Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown und danach?

Das wäre mir jetzt an deiner Stelle unangenehm...Übersetzen kannst du auch nicht gut😂😂
Selbst 1 zu 1 übersetzt wäre es richtiger als dein Versuch🤣
Erregt und verweigert wäre richtig üersetzt.
Kommt nun die Ablenkungstaktik weil die Argumente ausgehen? Hat ja nichts mit dem Thema zu tun😂
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
öhh - derzeit trifft zwar einiges zu, aber keiner hat hier das wort diktatur benutzt (bis du kamst) - das ist schlicht ne unterstellung...
aber auch ich vermute, dass teile unserer "nomalität" sich nach dem virus ändern - unser verständnis von schutz ändert sich und darin sehe ich mehr gefahr als nutzen - aber das ist nur ein denkansatz...

ich würde gern ausführlicher antworten, bin aber gehandicapt und nehm mich jetzt mal zurück
******280 Mann
158 Beiträge
Mal ne ganz andere sach, was meint ihr, wir ab Dezember wieder alles offen sein oder werden sie noch strengere Maßnahmen ergreifen. Ich denke das es noch weiter Einschränkungen geben wird
wenn ich mir die ganzen Demos und so ansehe.
Die ersten, also die schwächsten verlieren langsam die Nerven und werde immer mehr Regeln ignorieren, daher denke ich auch das es zumindest nicht besser wird.

Wenn alle sofort losrennen in die Gastro und dort feiern, weil sie meinen sie würden damit was gutes tun..und eigentlich erst recht den Todesstoß versetzen..

Also nein, ich denke nicht das es offen sein wird, dazu müssten alle jetzt mehr Disziplin zeigen
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
mit verlaub - über diese seltsamen demos können wir gern reden - dicht gedrängte menschenansammlungen sind immer ein problem - egal ob grippe, pest oder corona

aber die gastro? die hat zumeist sehr verantwortlich gehandelt und das wurde von gästen gewürdigt - gleiches gilt für einige andere sparten - von hotel bis kultur oder vereinswesen
wenn überhaupt, kann man der gastro die vermietung für hochzeiten, taufen etc vorwerfen
aber wer in kneipen geht, die die abstände etc offensichtlich nicht einhalten, verantwortet das selbst

ich bin in der gastro - wir hatten einen positiven gast - alle gäste des abends waren dokumentiert - alle angestellten sind getestet - es gab keine ansteckung
was wir da machen, leistet kein bus

ein guter freund hat mit beginn des zweiten lockdowns seine galerie aufgegeben - sein lebenswerk - er ist ruiniert - nachdem er nochmal geld in das h-konzept gesteckt hat
*******s001 Mann
112 Beiträge
Es reißt so viele Existenzen in den Ruin und die hatten den ersten Lockdown gerade noch überstanden.
Die Gastronomie mußte eh schon kämpfen das überhaupt was über blieb. Jetzt noch ein Lockdown das kostet viele den Betrieb.
ja, wenn..und das ist das Problem.
WENN alles so laufen würde wie es laufen sollte würde es evtl offen bleiben können.
Leider häuften sich die Einzelbeispiele, und somit war es besiegelt:-(
mag sein das es Existenzen kostet, anders kostet es Leben, das gilt es derzeit abzuwägen
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ich möchte dich mal sehen, wenn dir einer das über deine Existenz sagt.
Das wäre sehr Interessant
******280 Mann
158 Beiträge
Es gibt leider Zuviele schwarze Schafe der Gastronomie, ich war vor 2 Wochen essen im Restaurant, das Hygiene Konzept wurde nicht eingehalten, der die Getränke macht trug keine maske, ich würde direkt an einen Tisch neben fremde Leute gesetzt ohne den mindesabstand einzuhalten und Tische wurden einfach nur mit nem Lappen übergewisch ohne Desinfektionsmittel. Dann wundern man sich nicht das zugemacht wird
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
hinter der bar muss keine maske getragen werden, wenn der abstand stimmt - ebenso in der küche ...

warum bist du geblieben?
warum hast du weder abstand noch desinfektion angemahnt?
"Ich möchte dich mal sehen, wenn dir einer das über deine Existenz sagt.
was hat das damit zu tun?!?
Du verstehst offenbar die schwierige Aufgabe von unserer und vielen anderen Regierungen momentan nicht!!
Ich möchte DICH ja mal sehen, wenn Du das jetzt entscheiden müsstest und abertausende tote verantworten müsstest oder Arbeitsplätze...
Dann sagst du also der Arbeitsplatz steht über dem leben..schön, viele sehen das aber anders

Mit MEINER Meinung hat das überhaupt nichts zu tun, ich fände es aber tatsächlich ziemlich egoistisch so zu denken
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ich sprach nicht von Arbeitsplätzen ( die Leute gehen dann zum Jobcenter )
ich sprach von den Existenzen, den Unternehmern - Gastro - Hotel - Fitness - Bäder - Einzelhandel .......
******280 Mann
158 Beiträge
Die Leute die damals den Weltkrieg miterlebt habe, hat es viel schlimmer erwischt als uns heute. Die haben nicht so gejammert wie einige heute. Wir sind einfach zu verwöhnt.
*******s001 Mann
112 Beiträge
*kopfklatsch*
Dann ersetze in meinem Text, Arbeitsplätze durch Existenzen...mir wurscht-..deine Antwort darauf bleibt genauso interessant..
Du stellst also Existenzen und ganze Firmen über das Leben der Menschen-richtig?
Ohne wenn und aber und völlig unabhängig von den zu erwartenden toten.
Wenn ein großer Teil der Gastronomie pleite gehen würde, wäre das für dich schlimmer als Zehntausende von Toten? richtig?
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ich muss dir darauf nicht antworten, frag die hinterbliebenen derer die sich in den Freitod begeben haben
weil sie keinen Ausweg mehr gesehen haben und verkünde denen deinen Standpunkt.
hahahha, eine ganz feige Art sich aus der Nummer herauszuwinden.
NEin, ich will DEINE Antwort, DU HAST gesagt, es würde dich interessiere was ICH sagen würde, wenn ich für den Verlust ganzer Existenzen verantwortlich wäre, nun da DU diese Forderung gestellt, hast Frage ich DICH zurück..
Aber alles klar..so was war klar,
Forderungen stellen und auf die Tränendrüse drücken ist leicht, selber eine klare Meinung äußern wie es besser wäre, sit nämlich eine andere Nummer, und damit macht man sich nicht immer nur beliebt.
Mit deiner Polemik kommst du natürlich bei der breiten Masse gut an...siehe Donald Trump..
Das sind auch die die immer nur rummaulen das die Regierung zu blöd ist..nur besser wissen sie es nämlich selbst nicht..

Meckern ist immer einfacher als Lösungen zu nennen
Das war für mich dann auch das Schlusswort, ich denke damit ist auch alles zu dieser Polemik gesagt..
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ich wollte wissen was du dazu sagen würdest:
wenn du 35 Jahre geschuftet hättest und jetzt dein ( sagen wir ) Hotel mit 250000 € in den Roten Zahlen ist, die Bank sagt - Kredit nö. Und du den Laden nicht mal mehr verkaufen kannst, weil keiner den Laden will.

Und dann kommt einer wie du und sagt:
"mag sein das es Existenzen kostet, anders kostet es Leben, das gilt es derzeit abzuwägen"

So nun deine Antwort ( aber kein geschwafel )
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
zehntausende? jetzt übertreib mal nicht - derzeit sind wir in deutschland bei 11t - schlimm genug ist das
bei uns gab es den ersten suizidversuch - einzelfall

aber erzähl mal: bist du direkt betroffen? miete, kredit, leasing und alltag bleibt finanzierbar?
kurzarbeit? oder doch mehrarbeit, weil die kollegen ihre kids nicht untergebracht bekommen?
deine kinder in der schule? abi vom töchterchen ist safe?
und erträgst du das ohne neid und vorwurf?
kannst du verstehen, dass einige am psychischen oder finanziellen abgrund stehen?
oder sind das alles luschen und egoistische warmduscher?
"derzeit sind wir in deutschland bei 11t "

wie gesagt..bin raus..ihr versteht es nicht, euch fehlen die absoluten Grundlagen..das Beispiel mit den "derzeit sind wir in Deutschland bei 11t " zeigt es..einige haben euch bereits weiter oben erklärt wieso es nur so wenige sind..obwohl das nicht mal 1 Tag her ist, habt ihr es nicht verstanden..wofür soll ich mir weiter den Mund fusselig reden.

@*****eus eine Antwort war as immer noch nicht..noch mal "DU hast zuerst gefragt...wieso fällt es dir jetzt so schwer es zu beantworten?
Leben oder Existenzen?
Die Frage ist doch eigentlich nicht so schwer oder;-)
Da kannst du noch mehr und mehr Beispiele anführen was du mit Existenzen meinst...
Die Frage lautet dennoch
Leben oder Existenzen...
So, bye..und lest mal was anderes als die Bild dann wüsstet ihr etwas mehr zu dem Them a und Zahlen.
So dreht man sich hier nur sinnlos im Kreis bei der Diskussion..es wird immer weider der gleiche falsche Quatsch durchgekaut
*******s001 Mann
112 Beiträge
Weil du die Frage immer noch nicht beantwortet hast!!!!

-erste Frage
Ich möchte dich mal sehen, wenn dir einer das über deine Existenz sagt.

• Frage 1a
Ich wollte wissen was du dazu sagen würdest:
wenn du 35 Jahre geschuftet hättest und jetzt dein ( sagen wir ) Hotel mit 250000 € in den Roten Zahlen ist, die Bank sagt - Kredit nö. Und du den Laden nicht mal mehr verkaufen kannst, weil keiner den Laden will.

Und dann kommt einer wie du und sagt:
"mag sein das es Existenzen kostet, anders kostet es Leben, das gilt es derzeit abzuwägen"

So nun deine Antwort ( aber kein geschwafel )

Und nun bitte die Antwort!!!!!!
dann kannst du eine von mir erwarten, vorher nicht.
sorry, wer so blöd fragt, das LEBEN steht darüber.. SELBSTVESTÄNDLICH!! Insbesondere wenn niemand weiß wie viele Tote es geben wird!!
ich wusste nicht das du es ernst meinst.*kopfschüttel*
Was für eine dumme Frage, was meinst du warum wir den lockdown haben..
Abgesehen davon stehst DU nicht ich in der Bringschuld wenn man so eine dumme Frage stellt, noch so eine Sache die du nicht verstanden hast
So bye
*******s001 Mann
112 Beiträge
also doch geschwafel
Antworte konkret auf das Beispiel
????? Bsit du blind???
Die Antwort steht oben...ich gebs auf..langsam wirds lächerlich mit dir zu diskutieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.