Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
966 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unschlüssiger Kommunikation59
Grüß euch, die Überschrift beschreibt mein, naja sagen wir mal…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown und danach?

******280 Mann
158 Beiträge
Witzig ist ja das das Michas noch immer events im November geschaltet hat und dich Leute anmelden
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Ich erinnere an den HIV: Den haben wir nun seit Jahrzehnten am Hals, und wir haben mehr schlecht als Recht damit leben gelernt. Naja, da sich immer noch Menschen damit infizieren, haben es wohl nicht ALLE gelernt. Und nun - ein neuer Virus, und es wrd wohl nicht der letzte gewesen sein, das bringt die "Richtung der gesellschaftlichen Entwicklung", die der Mensch seit Jahren betreibt einfach mit sich. Regenwälder abholzen, möglichst schneller internationaler Handelsverkehr, Reisen nach Überall ...

Habe ich nun eine Lösung ? Las ich ein paar Kommentare vorher über die ewig Unbelehrbaren, und komme ich ursprünglich aus einem pädagogischen Beruf, und muss dann leider zustimmen: Die Mehrheit kann sich noch so disziplinieren, ein paar Hanseln gibt es immer, die´s versauen, und die sind unbelehrbar, mit nichts und gar nichts.

Also hilft wohl nur "versuchen, selbst zu überleben und Verantwortungsbewustsein zeigen", "die Deppen meiden so gut es geht" und ansonsten "im engeren Umfeld darauf schauen, dass den Leuten ein Gehirn wächst". Alles andere wäre "Weltrevolution", und davon träumt man nur in der Pubertät.
****a52 Frau
212 Beiträge
habe eine tolle WA bekommen:
ein Reklameschild von einem Schlachter

Wir haben, was Deutschland dringend braucht: frisches Hirn!!!

Wie wahr!
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Wer outet sich hier schon als "Depp"?
Freie Meinungsäußerungen sind doch nur "erlaubt", wenn man mit dem Strom schwimmt!

Ich schätze kaum, dass sich hier Jemand, als den beschriebenen Hirnlosen, outen wird.

Selbst wenn man nur zu kontroverser Diskussion ANREGT,
kann es schon sein, dass Köpfe rollen!
Das musste ja nicht mal die MEINUNG sein!
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
@*****815 warum denkst du das eine freie Meinungsäußerung "erlaubt" werden muss?

Was ist der Strom indem man mitschwimmt? Die Erkenntnis das das Virus existiert und reale Auswirkungen hat?
@*********lter
Ja, es war ein Scherz!!! das man die, die für Freiheit demonstrieren am besten einsperren soll..ich dachte die Ironie daran wäre offensichtlich..aber dann noch mal..es ist ein Scherz!!
Ich bin schon für Grundrechte.

hehe, tatsächlich glauben die Demonstrierenden das ihre Meinung beschnitten wird..dumm nur wenn sie sich dabei selber auf einer Demo befinden.
Ich glaube die sollten mal etwas aus D raus..DANN sehen die, was es bedeutet nicht ihre Meinung sagen zu können.

Kurz gesagt, einigen steigt die Freiheit die wir hier haben offenbar zu Kopf.
Es bringt auch nichts mit ihnen zu diskutieren, die leben in ihrer ganz eigenen Welt.
Ist das Gleiche wie mit den ganzen Klagen derzeit.
Viele raffen nicht, das man nicht IMMER sein Recht einfordern sollte.
Wer glaubt das er den Gastronomen mit den Klagen einen Gefallen tut, der wird es auch nicht mehr verstehen...
Lasst und einfach hoffen das der überwiegende Teil vernünftig bleibt und die par Idioten es zwar hinauszögern, es aber dennoch irgendwie gut geht.
Ohne die Idioten die ständig klagen und demonstrieren etc. ginge es halt nur viel schneller
das trifft es recht gut...
******cer Mann
3 Beiträge
Ich habe zu dem Thema Corona und seinen Maßnahmen meine eigene Einstellung und die werde ich hier nicht kund tun. Mir geht es eher darum das wir in einem Land leben , wo jeder seine Meinung äußern darf ohne dafür verurteilt zu werden ! Auch wenn ich persönlich diese Meinung nicht teile ist und bleibt es ein Grundrecht in unserer Demokratie, wofür sich viele Menschen eingesetzt haben und sogar gekämpft haben. Wenn wir uns hier gegegenseitig angreifen oder als Ignoranten bezeichnen , schaden wir uns letztendlich nur selbst !
Es wird nicht die letzte Krise sein die auf uns zu kommt , egal welche Form der Krise es sein wird . Es wird sich zeigen wie unsere Gesellschaft damit umgeht, wie stabil sie ist .

Allen hier alles Liebe und bleibt gesund 🍀
Andreas
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Die Meinungsfreiheit in unserem Land sehe ich nicht in Gefahr. Oder hat schonmal jemand Besuch vom Staatsanwalt erhalten, nur weil er Aluhüte aufsetzt und "Merkel muss weg" brüllt?

Ich glaube nicht.

Aber: Im Supermarkt oder der U-Bahn die Maske zu verweigern ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Rücksichtslosigkeit. Und da dürften die Bußgelder gern deutlich höher ausfallen.
*******6920 Paar
459 Beiträge
Zitat von *****ohr:
Ich erinnere an den HIV: Den haben wir nun seit Jahrzehnten am Hals, und wir haben mehr schlecht als Recht damit leben gelernt. Naja, da sich immer noch Menschen damit infizieren, haben es wohl nicht ALLE gelernt. Und nun - ein neuer Virus, und es wrd wohl nicht der letzte gewesen sein, das bringt die "Richtung der gesellschaftlichen Entwicklung", die der Mensch seit Jahren betreibt einfach mit sich. Regenwälder abholzen, möglichst schneller internationaler Handelsverkehr, Reisen nach Überall ...

Habe ich nun eine Lösung ? Las ich ein paar Kommentare vorher über die ewig Unbelehrbaren, und komme ich ursprünglich aus einem pädagogischen Beruf, und muss dann leider zustimmen: Die Mehrheit kann sich noch so disziplinieren, ein paar Hanseln gibt es immer, die´s versauen, und die sind unbelehrbar, mit nichts und gar nichts.

Also hilft wohl nur "versuchen, selbst zu überleben und Verantwortungsbewustsein zeigen", "die Deppen meiden so gut es geht" und ansonsten "im engeren Umfeld darauf schauen, dass den Leuten ein Gehirn wächst". Alles andere wäre "Weltrevolution", und davon träumt man nur in der Pubertät.

Naja HIV mit Corona vergleichen ist wie der Vergleich mit Äpfeln und Kartoffeln..... *fiesgrins* *engel*
"Naja HIV mit Corona vergleichen ist wie der Vergleich mit Äpfeln und Kartoffeln..... *fiesgrins* *engel*"

naja, nicht wirklich, vielleicht etwas überspitzt, dramatisiert, aber..
Beides sind Viren nur Covid ist noch erheblich ansteckender.
HIV ist lediglich dauerhaft, auch wenn es so weit unterdrückt werden kann, das man faktisch frei davon ist.
Dennoch sind es beide Viren.
Und ob bei Covid noch ein dickes Ende kommt, weiß auch noch niemand.
Wir stehen erst am Anfang der Forschung von Covid-19
*******6920 Paar
459 Beiträge
Also Viren hin oder her.....aber der Unterschied ist gewaltig.....Corona wird durch die Luft übertragen....HIV definitiv nicht......also ist da pauschal absolut kein Vergleich möglich....
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Covid beeinträchtigt das komplette Miteinander
Beides hat Verhaltensänderung zur Vorbeugung.

Wegen Aids vögelt "keiner" mehr unbeschwert, ungeschützt durch die Gegend (ja ich weiß Kondome verhindern nicht nur Aids Übertragung)

Und wegen Covid umarmt man sich nicht mal mehr ohne Nebengedanken. (OK das war anfangs bei Aids auch so, aber die Übertragung geht leichter)

Covid zerstört das unbeschwerte Miteinander auf jeglicher Ebene
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *****815:
Covid zerstört das unbeschwerte Miteinander auf jeglicher Ebene

Ich würde eher sagen: Es wird eine Weile auf Eis gelegt. Wir müssen uns doch nur ein paar Monate mal an die Regeln halten. Dann gibt es den Impfstoff, und die Pandemie wird nach und nach zurückgehen. Das ist doch alles absehbar. In einem Jahr wird Corona kaum noch wen aufregen. Die Nachrichten von den Impfstoffen sind sehr ermutigend.
Andersdenkende
Für mich ist es schon erschreckend, dass der Deutsche Bundestag seine parlamentarische Kontrolle bis zum 31. März 2021 freiwillig abgegeben hat und somit die Regierung per Verordnung regieren kann.
Die Regierung hat dann ein Kommunikationskonzept erarbeitet, dass der Bevölkerung Angst machen sollte, damit diese die "Regeln" befolgt. Explizit sollten Bilder von Atemnot in den Medien gezeigt werden um Ur-Ängste hervor zu rufen. Angst ist aus meiner Sicht aber immer ein schlechter Ratgeber und verringert sogar die Immunabwehr.

Und das sie bei den Verordnungen in vielen Fällen über das Ziel hinausgeschossen ist, zeigen die über 60 Gerichtsurteile gegen die Verordnungen auf Grund von unverhältnismäßigen Grundrechtseinschränkungen.

Die Krankheit ist gefährlich und wir müssen einen Weg finden damit zu leben (wie übrigens auch mit HIV).

Aber allmählich setzt sich auf Grund der Demonstrationen und den anders bewerteten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Gedanke durch, dass wieder die Parlamente und nicht die Regierung über den geeigneten Weg beschließen. Aus meiner Sicht ist ein Lockdown jedenfalls nicht der geeignete Weg.

Ich bin froh, dass die Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren. Erst Sie haben unsere Parlamentarier wachgerüttelt und den demokratischen Austausch der Argumente wieder ist Leben gerufen.

Wissenschaftliche Erkenntnis muss für die Zukunft die Grundlage für die Maßnahmen sein. Und da geht es nicht nur um Virologen, sondern auch um Pädagogen, Soziologen, Wirtschaftswissenschaften etc. Das was bisher Grundlage der Entscheidungen war steht für mich auf wackeligen Beinen.

Bleibt Gesund und fröhlich und als Demokraten den Andersdenkenden liebevoll zugetan.

*herz*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller wollte ich mich auch erstmal für die vielen Beiträge bedanken und auch für den bisherigen positiven Umgangston hier im Thread!

*hutab*
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******ing:
Die Regierung hat dann ein Kommunikationskonzept erarbeitet, dass der Bevölkerung Angst machen sollte, damit diese die "Regeln" befolgt.

Woher hast du das denn?
Zitat von *********nied:
das trifft es recht gut...
Das Bild ist zwar echt, aber die Story dahinter ist wohl falsch.
Dennoch: schön zu sehen, dass sich die Soldaten so um das Tier gekümmert hatten.

https://www.mimikama.at/aktuelles/esel-coronavirus/
@**********einer
Du bist sehr optimistisch.
Vermutlich wir das nächste Jahr aber genauso wie dieses.
Ab 2022 wird es dann theoretisch wieder besser..was abzuwarten bleibt.
Vermutlich haben wir dann neue Probleme, nur eben keinen Corona Virus....
@*******ing
Das hat wohl einen GRund.
Man sieht bei weitaus weniger kontroversen Fragen, wie langwierig solche Abstimmungen verlaufen.
Daher wirds derzeit einfach übergangen..

@********heym
Eben, es ist nichts bewiesen das es durch Restaurants etc kommt.Aber es ist klar das die Leute dort Kontakt haben/suchen und Alkohol trinken.
Es läuft nicht alles so vorbildlich ab, wie man es vor Augen at, wenn man von Essen gehen redet..

Und dann kommen Veranstalter wie die der Bierbörse/DAX, die mit Freibier zur Party aufrufen..
Nun ja.25000e Strafe...
Dann hast du deine Begründung
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *********nied:
Du bist sehr optimistisch.
Vermutlich wir das nächste Jahr aber genauso wie dieses.
Ab 2022 wird es dann theoretisch wieder besser..was abzuwarten bleibt.

Ja, ich bin tatsächlich optimistisch, was die Impfungen angeht. Es sieht sehr danach aus, dass Anfang des Jahres ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht. Den gibt es anfangs natürlich noch nicht in großen Mengen, sodass es eine Weile dauern wird, bis große Teile der Bevölkerung durchgeimpft wird. Aber je mehr Menschen nach und nach geimpft sind, umso weniger neue Wirte findet das Virus. Und je weniger Menschen infiziert werden, umso weniger können es dann auch weitergeben. In der Folge wird die Pandemie dann nach und nach zurückgehen.
****li Mann
278 Beiträge
Bisschen optimistisch was das jetzige Virus angeht bin ich auch Aber -

das nächste steht schon in den Startlöchern, wenn man renommierten Wissenschaftlern glauben kann.
Und bei der jetzigen "Behandlung" durch uns und unsere Politiker weltweit wird uns diese Tatsache auch noch weiter beschäftigen. Leider kann man sie nicht durch engagierte "Lobby-Arbeit" wie im Diesel-Skandal "weg abfinden" können.
*********lter Mann
31 Beiträge
Was denkt ihr wie die Zeit nach der Pandemie aussieht? Mit jeder Generation des Erregers ist wieder eine Infektion möglich. Man impft eigentlich immer gegen daß Virus des Vorjahres.
Zudem sind Re-Infektionen, also erneute Infektionen, wohl nachgewiesen.
Das stellt es in Frage ob es überhaupt durch eine Impfung zum Stillstand kommt.
was genaues weiß man nicht..alles reine Spekulation derzeit.
Auch ob ein Schutz dennoch bestehen bleibt, ist derzeit noch völlig unklar
Durch die Impfung soll " nach Meinungen aus der Medizin", die Schwere der Erkrankung gemildert werden.
Aber
Auch nach einer Grippeimpfung kann man eine schwere Grippe bekommen.
Es wird noch lange so bleiben, wie es derzeit/ Vorher war.
Kontaktbeschränkungen
Adressenangabe
Verbot von großen Festen
usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.