Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown und danach?

*******6920 Paar
459 Beiträge
Klar hält sich die Bevölkerung nicht mehr wirklich daran,was aber auch kein Wunder ist....weil relativ jeder langsam die Schnauze davon voll hat......

Wir halten uns zwar NOCH daran,allerdings geht unser Verständnis langsam gegen 0

Unsere Regierung hat keinerlei Rechte unser Land unnütz an den Rande des Ruins zu bringen....und Gott sei Dank bestätigen das jetzt auch immer mehr Gerichte.

Und ab jetzt sagen wir mal mal nichts mehr....um "netten" Umgangston hier nicht zu gefährden *omm*
Zitat von *******6920:
Klar hält sich die Bevölkerung nicht mehr wirklich daran,was aber auch kein Wunder ist....weil relativ jeder langsam die Schnauze davon voll hat......

Wir halten uns zwar NOCH daran,allerdings geht unser Verständnis langsam gegen 0

Unsere Regierung hat keinerlei Rechte unser Land unnütz an den Rande des Ruins zu bringen....und Gott sei Dank bestätigen das jetzt auch immer mehr Gerichte.

Und ab jetzt sagen wir mal mal nichts mehr....um "netten" Umgangston hier nicht zu gefährden *omm*

das keiner damit glücklich ist, steht ja ausser Frage. Gerichte entscheiden auf Basis von Gesetzen. Heute wird im Bundestag übrigens über Nachbesserungen beim Infektionsschutzgesetz debattiert.
Alle Maßnahmen und Einschränkungen müssen legitimiert sein. Grundprinzip eines Rechtsstaats.
@*******6920
Sorry das ich das so direkt sage, aber ihr seit das perfekte Beispiel für offenbar 0 Informeirt, aber Meinung äußern.
In den NAchrichten, erzählen die es GEBETSMÜHLENARTIG JEDES MAL!! rauf und runter!
Die aktuellen Zahlen spiegeln immer die Situation von vor ca 2 Wochen bzw,. 10 TAgen ca!!

Die Auswirkungen des Lockdowns kannst du doch jetzt noch gar nicht sehen!
Das siehst du erst nächste Woche
Und selbst wenn, was ist dann deine Kritik?
Wenn dei Zahlen dann weiter steigen muss noch viel mehr und nicht weniger verboten werden doer die Strafen höher
Tatsächlich müsste deine Antwort dann lauten, das ALLES dich gemacht werden sollte, und zwar komplett für 3 Wochen

"Klar hält sich die Bevölkerung nicht mehr wirklich daran,was aber auch kein Wunder ist....weil relativ jeder langsam die Schnauze davon voll hat......"
Das ist das Problem, die Schwachen reißen die starken mit rein.
Viele verlieren langsam die Nerven, die Schwachen halt zuerst

Eure Argumentation macht also keinen Sinn, einerseits beklagt du dich das die MAßnamen nichs bringen(offenbar sind sie zu lasch und nicht konsequent genug) anderseits findest du es gut das einige Vögel meinen Klagen zu müssen.
Solltest vielleicht Präsident werden:-)

Und auch deine Aussage
"und ehrlich gesagt interessieren uns die Zahlen der Nachbarländer nicht die Bohne......."
ist irgendwie schräg, bei einem Globalen Problem, nur auf deinen eigenen Garten zu schauen..ist irgendwie fragwürdig....
Die Welt um dich geht unter und du sagst...alles Unsinn, mein Garten ist toll udn wird bewässert, was interessiert mich der Rest?!..ts fehlen mir die Worte
*******6920 Paar
459 Beiträge
Gott sei Dank haben wir mit Dir einen Perfekten Experten hier....

Und das war es jetzt...alles weitere verbietet die Gute Erziehung
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******6920:
Unsere Regierung hat keinerlei Rechte unser Land unnütz an den Rande des Ruins zu bringen....

Kommt drauf an, was du unter unnütz verstehst. Wenn du die Rettung von Tausenden Menschenleben für unnütz hälst, dann hast du wohl recht.

Wenn unsere Regierung das gleiche getan hätte wie die USA (nämlich fast nichts), dann hätten wir wohl auch mit der gleichen Todesrate zu rechnen wie die USA. Da wären wir dann also nicht bei 11.000 Toten, die wir derzeit haben, sondern bei fast 60.000 Toten.

Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern schlichte Statistik: Da die USA viermal so viele Einwohner haben wie wir, könnten wir bei gleichen Corona-Maßnahmen auch mit ungefähr einem Viertel ihrer Todeszahl rechnen. Die USA haben erzeit 235.000 Tote - ein Viertel wären 58.750.

Aber die Maßnahmen der deutschen Regierung sind ja unnütz, oder?

(Vorsicht: Sarkasmus)
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
PS: Wirtschaftliche Einbrüche lassen sich schnell wieder aufholen. Bei Toten ist das anders. Wer tot ist, ist tot.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Leute, Leute immer mit der Ruhe *zwinker*
Ich denke es weiß immer noch keiner was wirklich richtig ist. Die Situation ist nun mal Schei...
Aber das ist nun mal der Status Quo und machen wir uns nichts vor es wird sicher noch länger als diesen Monat dauern *gruebel* ( ich denke mal mindestens bis März ).
Das Kontaktverbot hilft die Ausbreitung im Griff zu behalten, aber es bekämpft nichts. Genau so wenig wie dieser Maskenball. Der nur für den Kopf von manchen beruhigend ist, aber mehr auch nicht.
Solange wir diesen Virus immer wieder auf Sparflamme weiter köcheln lassen wird er uns noch lange begleiten. Das aushungern hat offensichtlich nicht funktioniert.
Die Frage ist was nun - anstecken und natürlich imun werden - einen Impfstoff wo keiner weiß was er noch macht, oder ob ihn auch alle vertragen - oder die gute alte Antikörpermethode
In ein zwei Jahren werden wir es wissen, also Ar...backen zusammen kneifen und durch und möglichst miteinander *zwinker* alles andere ist sinnlos.
Das ist meine Meinung
Zitat von *******s001:

Das Kontaktverbot hilft die Ausbreitung im Griff zu behalten, aber es bekämpft nichts. Genau so wenig wie dieser Maskenball. Der nur für den Kopf von manchen beruhigend ist, aber mehr auch nicht.
Solange wir diesen Virus immer wieder auf Sparflamme weiter köcheln lassen wird er uns noch lange begleiten. Das aushungern hat offensichtlich nicht funktioniert.

Und hier haben wir mal wieder ein schönes Beispiel nicht verstandener Grundlagen und Zielsetzungen, aus denen dann eine sog. "Meinung" gebildet wird.
Das Kontaktverbot dient nicht dazu, das Virus zu bekämpfen und "auszuhungern", sondern dazu, die Kontakte und dadurch die Ansteckungszahlen zu verringern, damit es zu keiner Überlastung unseres Gesundheitssystems kommt. Wie so etwas dann aussieht, hatten wir im Frühjahr ja in Italien und Spanien gesehen und sehen wir derzeit auch wieder in unseren Nachbarländern.
Bis jetzt haben also Angela und Jens alles richtig gemacht (dass ich das mal schreibe! *ggg* ).
*******s001 Mann
112 Beiträge
Sicherlich tut es das und das weiß ich auch und wenn du den Satz noch mal liest, steht das da auch.
Meinung ist nun mal Meinung, Punkt
Zitat von *******s001:

Mit Meinungen ist das so eine Sache.
Früher waren die Menschen auch der Meinung, die Erde sei eine Scheibe.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Falsch das war der Glaube *zwinker*
und das sind zwei verschiedene paar Schuhe *smile*
*******gedy Frau
1.370 Beiträge
@********heym
mit verlaub - dieses argument ist blödsinn
früher haben die menschen nicht gemeint, sondern geglaubt, die erde sei....
es entsprach der allgemein gültigen lehre bzw. dem wissensstand der zeit
(ähnlich wie heute auch)
eine meinung entsteht durch eigenständiges bewerten einer aussage/situation - eine meinung muss nicht wissenschaftlich oder gesellschaftlich konform sein

Meinung sind vor allem Werturteile jeglicher Thematik im Rahmen einer geistigen Auseinandersetzung“

dass die erde ein planet ist, war ursprünglich wohl auch eher eine meinung/deutung erster neuer erkenntnisse

ob der lock down sinnvoll, sinnlos oder gar kontraproduktiv ist, wird die zukunft zeigen
*******6920 Paar
459 Beiträge
Zitat von *******s001:
Sicherlich tut es das und das weiß ich auch und wenn du den Satz noch mal liest, steht das da auch.

Tja nur seine eigene Meinung zählt hier leider nicht...... genauso wie in 99% der anderen Freds hat immer irgendeiner der Pseudo Experten etwas zu quaken....

Jeder Sollte die Meinung eines anderen Akzeptieren.....und zwar so wie sie ist...
Ob sie einen gefällt ist eine andere Angelegenheit...und hat hier absolut nichts zu suchen.....

Es macht hier einfach keinen Spaß mehr,wenn nach jeden Beitrag die Supi Experten meinen den kompletten Beitrag zu zerlegen,und versuchen einen die eigene Meinung aufzudrängen.

Leben und Leben lassen....hat etwas mit Toleranz zu tun,leider für einige ein Fremdwort.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von ********heym:
Bis jetzt haben also Angela und Jens alles richtig gemacht

Ich habe noch nie in meinem Leben CDU gewählt. Aber diesen Satz kann ich nur unterschreiben !!!
Zitat von *******s001:
Falsch das war der Glaube *zwinker*
und das sind zwei verschiedene paar Schuhe *smile*

Das ist Deine Meinung. *ggg*
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ende der Debatte.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Das kuriose ist: ich soll arbeiten gehen und komme dabei mit Menschen zusammen - genau diese Menschen darf ich aber nach Feierabend nicht treffen.
( was für ein Schwachsinn ) Es ist nicht gesund Menschen zu separieren, das weiß man schon lange. Bei der guten alten Grippe hat es keinen interessiert und die hat viel mehr Menschen das Leben gekostet. Ich weiß nicht was dahinter steckt, aber es drängelt sich der Gedanke auf, das es mehr ist als das was man uns erzählt.
Zu Sterbefallzahlen macht das Statistische Bundesamt Veröffentlichungen:

https://www.destatis.de/DE/T … voelkerung-sterbefaelle.html

Die WHO hat deutlich gemacht, dass durch den weltweiten Lockdown die Zahl der Menschen, die verhungern stark steigen wird. Es sind Millionen, aber natürlich weit weg von Deutschland. Die Zahl der Menschen, die in Deutschland zukünfig zusätzlich auf die Grundsicherung angewiesen sein werden, wird auf 1,2 Millionen Menschen geschätzt. Wirtschaft ist also nicht etwas abstraktes, sondern hat starke Auswirkungen auf das Leben der Menschen.

Es sind bisher 6 Menschen unter 20 Jahren mit Covid-19 gestorben. Ich weiß von 4 Kindern, die an Sauerstoffunterversorgung im Unterricht gestorben sind. Sie hatten Masken auf, aber man nicht nachweisen, dass sie daran gestorben sind.
Ich will damit nur darlegen, dass Maßnahmen gut überlegt sein müssen. Sie müssen geeignet und verhältnismäßig sein.
Mir tun sowohl die 6 jungen Menschen leid, als auch die 4 Kinder.
@*****eus
SO viel Unsinn, sorry, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll zu kommentieren...
Und dann beklagst du dich das wir so viele Experten hier haben, nur das du der einzige bist, der hier permanent den wirklichen Experten widersprichst und offenbar alles besser weißt.
Unfassbar

Und so viel Unwissen wie du hier verbreitest.
Der vergleich mit der normalen Grippe *kopfklatsch*
Überlege mal..
Wir haben JETZT schon Todeszahlen wie bei der normalen Grippe!! nur das wir all diese Maßnahmen bei Einerr normalen Grippe nie gemacht habe..fällt dir was auf?
OHNE diese Maßnahmen wäre es unendlich viel schlimmer!

Und Menschen zu seperieren hat, soweit nicht dauerhaft keinen nennenswerten Folgen, aber offenbar bist du noch mehr Psychologe als ich...

ICh finde diese Verschwörer immer zum schreien lustig.
Aber mal im Ernst. WENN du schon unbedingt an eine Verschwörung glauben willst dann...
ISt es nicht merkwürdig,d as dieser ganze Aufwand, alle Länder dieser Welt sich in den Ruin, alle Konzerne den den Bankrott etc ergeben...NUR für Corona?!?
Könnte es nicht sein, das es in Wirklichkeit NOCH viel schlimmer ist! und Corona entweder erheblich noch viel gefährlicher ist, was nicht erzählt wird um keine Panik zu verbreiten oder noch was anderes viel schlimmeres dahinter steckt?
Und solltest du dann nicht NOCh viel vorsichtiger sein, und erst recht nicht mehr rausgehen?

Mal im Ernst..
wenn sich alle Länder diese Welt freiwillig ruinieren und es dann einige immer noch nicht merken...dann bringt es wohl nichts mehr es diesen menschen zu erklären zu versuchen.
Das sit als stände man vor einer schwarzen Wand, und derjenige will es nciht akzeptieren, und denkt an eine Verschwörung, da er nicht glaubst es we wirklich schwarz ist, da muss was anderen hinterstecken,evtl. ein dunkles blau...
wenn man nichts tun würde, verhungern die in der 3ten Welt auch an den Folgen des Wirtschaftskcrash der dann folgt...die Wirtschaft wäre so doer so platt
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von *******s001:
Bei der guten alten Grippe hat es keinen interessiert und die hat viel mehr Menschen das Leben gekostet.

Sorry, aber das ist definitiv falsch. Corona ist sehr viel tödlicher als Grippe.

Im Grippe-Extremjahr 2018 gab es rund 25.000 Grippetote in Deutschland – die höchste Zahl seit mehreren Jahrzehnten. Diese Zahl wird gern mit den bis heute rund 11.000 Coronatoten verglichen. Kann man aber nicht. Denn die Zahl der 25.000 Grippetoten sind das Ergebnis einer Hochrechnung. Im Labor bestätigte Grippetote gab es in dem Jahr 1500 – aus denen dann anhand bestimmter Parameter die 25.000 hochgerechnet wurden.
Die bisher 11.000 Coronatoten in Deutschland sind ALLE im Labor bestätigt. Will man Zahlen vergleichen, muss man also 1500 mit 11.000 vergleichen. Wir haben also weit mehr Coronatote als es 2018 Grippetote gab – jetzt schon. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Nebenbei bemerkt: Hätte es den Shutdown im Frühjahr und andere Gegenmaßnahmen nicht gegeben, wäre die Zahl der Coronatoten noch weitaus höher. Schätzungen gehen von 50.000 bis 60.000 aus - was gemessen an der Bevölkerungszahl der Totenzahl in den USA entspräche.
und wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man erst mal vorsichtig sein, als im Nachhinein zu erkennen das man gerade ins offene Messer gelaufen ist.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Ok Ok ich gestehe so viel zu, wenn es auf Hochrechnungen basiert kann ich es nicht vergleichen.
aber auch die 50000 oder 60000 sind nur eine Schätzung.
Also stochern wir hier alle im Dunkel.
Zitat von *******s001:
Ok Ok ich gestehe so viel zu, wenn es auf Hochrechnungen basiert kann ich es nicht vergleichen.
aber auch die 50000 oder 60000 sind nur eine Schätzung.
Also stochern wir hier alle im Dunkel.

*kopfklatsch*
*sorry*
Aber es geht umsThema
Lockdown und danach?

Nicht um Hochrechnunge, Vermutungen.

Wie macht ihr Urlaub im Dezember, nach dem Lockdown???

Oder glaub Ihr auch, das " danach" ein " Vor dem nächsten Lockdown" wird????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.