Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lockdown und danach?

********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Lockdown und danach?
Ist eine Erweiterung des Lockdowns sinnvoll? Oder sollte eher die Akzeptanz mit dem Virus langfristig zu leben erhöht werden und damit auch die Eigenverantwortung im richtigen Umgang damit.

Neben all den wirtschaftlichen Belastungen sind auch Menschen betroffen die in Krankenhäusern, Pflegeheime arbeiten.

Was ist die richtige Balance um die Stabilität in einer freien Gesellschaft nicht zu gefährden?

Wie seht ihr das? *nachdenk*

Bitte Joy-Regeln hinsichtlich einer friedlichen Kommunikation beachten. Danke
****ine Frau
2.108 Beiträge
Dürfen wir hier sowas diskutieren?

Ich schwanke bei dem Thema sehr. Einerseits finde ich die Idee mit der Durchseuchung interessant, wie in Schweden.

Aber wenn ich mich umschaue, bekommt das unser Land nicht dizipliniert hin, so dass es langsam und kontrolliert verläuft.
Unsere medizinische Versorgung darf nicht zusammen brechen. Es gibt auch andere Krankheiten, die in der Versorgung gesichert sein müssen.

Auch wenn ich Vorerkrankungen habe, würde ich die Infektion für mich hinnehmen.

Aber wen stecke ich ausversehen an. Kann ich dafür die Verantwortung übernehmen?

Wenn dieser von mir angesteckte Mensch stirbt?
Wenn das meine Mutter, Freund oder gar Kind ist?

Mir macht die Maske null aus. Ich nehme hält hübsche. Mein Sauerstoffwert ist auch beim Sport bei 98%.

LG
Delfine
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Mit etwas mehr durchgehender (!!!) Eigenverantwortlichkeit wär es ja gar nicht erst zum zweiten gekommen... Und wieder werden alle abgestraft für ignorantes Verhalten vieler Menschen. Auch die, die sich an alles hielten. Dummheit stirbt nie aus... Ja, ich bin auch ein egoistischer, freiheitsliebender Mensch - aber nicht zu Lasten der Allgemeinheit. In Kinos zB hat sich bundesweit (!!) niemand angesteckt. Jetzt erst strenger zu kontrollieren: lachhaft und viel zu spät. Das hätt sofort passieren müssen, ev hätten es dann viele geschnallt - wie so oft immer erst am Geldbeutel.

Ich find es zum 🤮🤮 und glaube nicht, dass am 1.12. wieder alles schick ist
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Zitat von ****ine:
Einerseits finde ich die Idee mit der Durchseuchung interessant, wie in Schweden.

Der berühmte schwedische Weg hat sich doch längst als Irrweg erwiesen. Selbst der schwedische Chef-Epidemiologe hat inzwischen eingeräumt, dass der schwedische Weg unnötigerweise viele Menschenleben gekostet hat. Schaut mal hier:

https://www.t-online.de/nach … gnell-raeumt-fehler-ein.html

Ich glaube trotzdem, dass man ohne Lockdown durch die Krise kommen könnte, wenn - ja wenn: Wenn sich alle an die Regeln halten würden und wenn man bei der größten permanenten Massenveranstaltung (nämlich den Schulen) endlich Luftfilter in die Klassenräume stellen würde.

Passiert aber beides nicht. Luftfilter sind den Landregierungen zu teuer, und vielen Menschen halten sich nicht an die Regeln. Also braucht es Zwangsmaßnahmen, wenn wir nicht auch noch eine neue Todeswelle erleben wollen.
Derzeit sterben an Corona täglich über 100 Menschen - zehn mal so viele wie noch vor vier Wochen. Und das ist erst der Anfang.

PS: Hoch wirksame Luftfilter für alle Klassenräume würden bundesweit rund eine Milliarde kosten. Wirtschaftsunternehmen haben im Zuge der Krise schon mehr als 100 Milliarden erhalten (nur mal so zum Vergleich)
****a52 Frau
212 Beiträge
Es kann zum 01.12. nicht alles "wieder Schick" werden, solange es die große Zahl der Ignoranten gibt, die für ihre "persönliche Freiheit" demonstrieren.
Zu Lasten der Allgemeinheit???
2 meiner 4 Kinder arbeiten auf Intensivstationen.
Ich selbst bin 4-fache Risikopatientin.

Jeder Schutz - und sei er noch so lästig - wird von mir als das akzeptiert, was er ist; SCHUTZ!
Es gibt schlicht zu viele Idioten die meinen für ihre "Freiheit" kämpfen zu müssen und nicht raffen das sie es sind, die dafür verantwortlich sind, das es mit der Freiheit immer schwieriger wird.
Vielleicht sollte man die, die so extrem nach Freiheit schreien..einsperren:-)
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Die Menschen, die für sich die Freiheit reklamieren, auf die Maske zu verzichten, reklamieren für sich das Recht, andere Menschen in Lebensgefahr zu bringen.
Ohne Maske gegen Corona-Maßnahmen zu demonstrieren ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Rücksichtslosigkeit.
@****ine
Schauist du nachrichten?
Viele deiner Aussagen sind sehr fraglich.
Verlust des Geruchssins für über 1 Jahr
Stark erhöhtes Thrombose Risko
Das Gehirn und andere innere Organe werden bei vielen angegriffen.
etc. pp

Freiwillig sollte man es nicht bekommen wollen....
Auch wenn es bei der überwiegenden Anzahl harmloser verläuft
Die Erfahrungswerte der Wissenschaft und Politik , sind wohl letztendlich für die Zukunft von Bedeutung. Bis auf weiteres kommen wir mit Eigenverantwortung und Disziplin am weitesten.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Wie könnten diese sog. "Ignoranten" eurer Meinung nach überzeugt werden?

Leider werden z.B. ja auch hier weiterhin Dates geschaltet. Warum handelt mann und frau so?
*********lter Mann
31 Beiträge
Jemand einsperren weil er eine andere Meinung vertritt?! Ist ein Scherz, oder?
****ah Mann
20 Beiträge
Mit einer Durchseuchung hätten wir einen Zusammenbruch des Gesundheitssystem der Wirtschaft... ich hab Freunde die als Pfleger und OP Assistenten arbeiten... Kliniken stehen kurz vor der Insolvenz, weil die Belegschaft entweder Corona hat oeer durch Überlastung krank wird...zudem will keiner sich mehr unter diesen Zuständen operieren lassen....

Ehrlich gesagt, wird auch ein Impfstoff uns nicht retten...es kann aber dazu führen, in gewisser Weise eine Imunisierung aufzubauen mit aber bisher unbekannten weiteren Nebenwirkungen... gerade in der Vergangenheit waren auch Impfstoffe nicht nur heilsbringer, sondern auch Ursache einiger schwerer Krankheiten...

Wie man mit umgehen sollte? Mehr Aufklärung und weniger Drohungen...und auch Aufklärung in mehr als nur auf Deutsch...viele zugezogene halten die Pandemie fürn Scherz oder eine Unterdrückung...leider wird auch zu wenig an Bahnhöfen oder in Stadtbahnen kontrolliert...in der Hannover Innenstadt hingegen wurde die Präsenz von Polizei massiv erhöht...aber es werden immer noch Verwarnungen und keine großen Bußgelder verlangt...

Ein bisschen Eigenverantwortung gehört hier dazu... aber es ist dringend nötig, dass das Parlament in Entscheidungen einbezogen wird und über sinniger und unsinniger Maßnahmen berät...manches wie Tattoostudios zu schließen während man Frisöre offen lässt, ist mehr als beschämend für eine ernsthafte Pandemiebekämpfung... weil bei Tattoostudios darf man nur noch mit Maske und alleine hin...man muss sich ausweisen...also Kontaktverfolgung ist gegeben...und es ist keine Anlaufstelle für unkontrollierte Massen an Menschen...

Ich hoffe für uns alle, dass das Virus irgendwann weitermutiert und dadurch harmlos wird wie ein Schnupfen...auch die Grippe ist ja jedes Jahr anders stark...
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Vor allem würden wir mit einer Durchseuchung sehr, sehr viele Tote zu verzeichnen haben. Wer will das verantworten?
********witz Mann
2.309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Dürfen wir hier sowas diskutieren?
...

Warum denn nicht? Nur weil das ein Sexportal ist!? Wir sind erwachsen (auch wenn ich anderes Verhalten auf diesem Portal angetroffen habe) und das Thema betrifft uns alle.
Zitat von *********lter:
Jemand einsperren weil er eine andere Meinung vertritt?! Ist ein Scherz, oder?
Ich hatte irgendwo, meine sogar hier im JC gelesen, es heißt Recht auf eine eigene Meinung und nicht Recht auf eigene Fakten.
Wer die Situation nicht kapiert, gehört in letzter Konsequenz zur Not auch weggesperrt.
**********eufel Mann
32 Beiträge
Die Gesellschaft darf sich durch die Pandemie nicht noch weiter entzweien lassen.
Alle Menschen wollen in dieser Zeit das richtige tun, aber viele sind zu emotional oder lassen sich instrumentalisieren.
Ich glaube wirklich, dass es hauptsächlich von den Coronaleugnern und den Verharmlosern abhängt, wie sich das alles entwickeln wird. Aber bis Mitte nächstes Jahr werden wir definitiv noch mit Corona zu tun haben werden.
*********lter Mann
31 Beiträge
Das hatten wir schon mal. Die Sozial Demokraten mussten auch schon für eine andere Meinung bluten.
Wohlgemerkt: Ich schreibe von Meinungen!
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Mal ein kleiner Zahlenvergleich:

Die USA haben rund 320 Millionen Einwohner - also ungefähr viermal so viele wie Deutschland. Da die USA ein ebenso reiches Industrieland sind wie Deutschland, könnte man erwarten, dass sie auch ungefähr viermal so viele Corona-Tote verzeichnen wie wir - als ungefähr 40.000. Tatsächlich haben sie aber schon 230.000 Corona-Tote (also mehr als 20 mal so viele wie wir).

Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele Menschen bei uns gestorben wären, hätten wir eine ähnlich ignorante Politik betrieben wie Trump das tut (und wie eine gewisse Partei im Bundestag das bei uns ebenfalls fordert).

Falls es jemand nicht ausrechnen kann: Es wären 57.000 - statt wie bisher 10.000
*******6920 Paar
459 Beiträge
Moin Moin....

Mal unseren Senf dazu geben......

Es fängt doch schon damit an das in Restaurants u.ä. falsche Daten angegeben werden....ok das kostet jetzt Strafe...aber wer soll das Kontrollieren? Am besten Daten Abgabe nur mit Personalausweis...wem das nicht passt kann wieder gehen. Mal so als Beispiel......

Wir finden jetzt den 2. Lockdown völlig am Ziel vorbei geschossen.....es werden da mal wieder pauschal die gleichen bestraft.....Wir arbeiten z.b. in einer Bäckerei wo jetzt wieder die Cafes dicht machen müssen.Man muss dazu wissen das die Cafes 65% des Umsatzes ausmachen.
Die Frage ist nur WARUM? Wie viele Menschen haben sich wohl in einen Bäckerei Cafe angesteckt?
Das gleiche gilt auch für die meisten anderen Sachen die schließen müssen.

Man sollte vielmehr auf das eigentliche Infektionsgeschehen eingehen.....Wer oder was ist denn für diese hohen Zahlen verantwortlich? Was unsere Meinung dazu ist....werden wir erstmal für uns behalten...
genauso finde ich es kritisch, wenn jetzt alle losrennen und noch ein letztes mal essen doer in die Sauna müssen.
Vermutlich wird die Ansteckungszahl deshalb in 7 Tagen nochmal einen richtigen Sprung machen:-(
Da finde ich es schon weniger dramatisch, wenn hier jemand ein Dategesuch einstellt, das verursacht keinen Sprunghaften Infektionsanstieg
*******6920 Paar
459 Beiträge
Zitat von *********nied:
genauso finde ich es kritisch, wenn jetzt alle losrennen und noch ein letztes mal essen doer in die Sauna müssen.
Vermutlich wird die Ansteckungszahl deshalb in 7 Tagen nochmal einen richtigen Sprung machen:-(
Da finde ich es schon weniger dramatisch, wenn hier jemand ein Dategesuch einstellt, das verursacht keinen Sprunghaften Infektionsanstieg

Genau das ist der Punkt.

An denen die ganz normal Essen gehen liegt es garantiert nicht.
Bei dieser Pandemie müssen Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden. Und das ist nicht immer ganz einfach. Und zur Zeit ist sich die Wissenschaft auch nicht einig, wie die einzelnen Fakten zu bewerten sind.
Wenn man liest, das 75% der Infektionen nicht zurrückverfolgen lassen, muß man sich fragen, ob es richtig ist, das alle!!! unter den unvernünftigen leiden müssen.
Es ist bewiesen, das es die privaten Feiern, Partys, Feste waren, die aus dem Ruder gelaufen sind.
Erst gestern ist wieder eine Party mit über 150 Personen einer Großfamilie aufgelöst worden. Die Besucher kamen aus ganz Deutschland.
Und es war, wie wir alle in der Presse gelesen haben, nicht die einzige.
Solange diese Personen nicht begreifen, das es Gesetzte gibt, die auch eingehalten werden müssen, werden diese Feste immer wieder sein. Und, damit sich die Infektionen verbreiten.
Es ist auch bewiesen, das Gaststätten, nie ein Hotspot waren.
Nur viele sind am Existenzminimum, müssen zu machen.
Es sollte etwas genauer auf Ver und Gebote geschaut werden, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen.
Wer Feste, Partys, feiert, die gegen die derzeitigen Gesetze verstoßen, muß zur Kasse gebeten werden. Undso, das es weh tut. mit Summen, die über 1000 Euro sind. Pro Person
Wer Angehörige in Pflegeheimen hat, der weiß , wie einsam diese Menschen sind. Keinen Kontakt zur Außenwelt.
Es werden , mit der Zeit, mehr ältere Menschen an vereinsammung sterben, als an Corona.
Und, wir müssen uns alle im Klaren sein, das es ab Dezember noch nicht anders wird.
Die Zahlen werden zyklisch steigen, es kommt der nächste Lock Down. Und dann??
Impfstoff soll, angeblich, anfang 2021 zur verfügung stehen.
Nur, Imunität bekommt man nicht. Der Verlauf wird gemildert.
Wir werden unser Leben " umstellen" müssen.
Partys, Feste, so wie wir sie knnen, wird es , auf lange Sicht, nicht mehr geben.
Im kleinen, überschaubaren Kreis, kann sein.
Aber die Swingerpartys, Abende, nein!!
Es wird ein Clubsterben geben.
Fakt ist auch, die Wirtschaft wird , langsam, auf einigen Bereichen " den Bach runter gehen".
Nur, wer soll die imensen Summen, die bisher in die Bekämpfung gesteckt wurden, zahlen????????
@******120
Ihr schreibt, dass sich 75% der Infektionen nicht zurückverfolgen lassen.
Wie soll denn dann bewiesen sein, dass Gaststätten nie (!) ein Hotspot waren? *kopfklatsch*
Merkt Ihr jetzt selbst, nicht wahr?

Und wie viele Eurocent tragen denn wohl die Frittenschleudern, Shishabars Swingerclubs, etc. zum Steueraufkommen in DE bei?
Es ist eben so, dass das alles keine nachhaltigen, tragfähigen Geschäftsmodelle sind, sondern auch schon vor Corona Geldwaschanlagen oder Liebhaberei waren.
Danke für deine Hinweise.
Besonders über die Geldwaschanlagen.
Ich würde, an deiner Stelle, das Finanzamt und die Steuerbehörde, den Zoll, das Gewerbeaufsichtsamt anschreiben und dort genaue Infos geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.