Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
964 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Offene Beziehung & Familie: Wie bekommt ihr das organisiert?46
Ich habe schon lange, die ich mir oft stelle. Lebe in einer offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen trotz Coro... geht das?

Zitat von *********nied:
Ja, Gruppentreffen zu dieser Zeit sind wirklich das Letzte!
Generell würde ich mich fragen, will man solche Menschen auch außerhalb von Corona Daten, wenn die selbst jetzt so unverantwortlich handeln?!
NoGo

Wieso macht ihr dafür nicht einen eigenen Thread auf, offenbar beschäftigt euch das ganze SEHR aber hier ist es fehl am Platz denn hier geht es um einzelne Dates *nixweiss*

Ich finde es auch nicht gut das Trump seine Niederlage nicht eingesteht aber das hat hier auch nichts zu suchen *zwinker*
*******969 Paar
222 Beiträge
Zitat von *******s001:
Treffen trotz Coro... geht das?
Da der Lockdown ja wohl noch ein bisschen bleiben wird, überlege ich ( jetzt mal offen )
ob die Möglichkeit besteht sich trotz den zu treffen!?

Natürlich geht das. Jedoch unter Beobachtung der maximal Zahl der Personen und nur zu Hause. Also nicht in der Öffentlichkeit.
*******969 Paar
222 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Klar besteht die Möglichkeit.
Die Frage ist jedoch, womit sich jeder wohlfühlt...
Wie @*******_69 bereits schrieb: Treffen zum Spaziergang im Park oder auch bei Dir zu Hause sind möglich.
Ich persönlich verzichte jedoch darauf und warte lieber auf entspanntere Zeiten, in denen ich mich wieder frei bewegen und spontan entscheiden kann.

...und wann sind das, die Entspannte Zeiten? In 10 Jahren wo dann 98% der Gesamtbevölkerung mind. 1x mal erkrank worden? Oder wo wir in der Testphase Impfungen angeboten bekommen und dann auf eine „freiwillige“ Basis geimpft werden?😅
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Ich denke, das wird in ca. sechs Monaten sein. Jedenfalls deuten die Nachrichten von den Impfstoffherstellern sehr in diese Richtung (grad heute!).

Für ein Verschwinden der Pandemie reicht es, wenn zwei Drittel geimpft sind. Aber auch vorher werden die Infektionszahlen zurückgehen, sobald die Impfungen begonnen haben. Denn mit jedem Geimpften hat das Virus einen Wirt weniger, über den es sich ausbreiten kann.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@**********einer
Auch diese Aussagen sind mit Vorsicht zu betrachten. Und du schweifst wieder vom
Thema ab. Und was sollen deine Aussagen auch aussagen, sofern sie tatsächlich so kommen sollten? Dass wir warten sollen bis dieses „gewünschte“ Szenario eintritt?

Wie schon gesagt.....jeder soll es doch so handhaben wie man es mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren kann.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
@ Ladylike_devot
Das war einfach nur eine Antwort auf sweet_6969 - und die Horrorvision, dass dieser Irrsinn noch zehn Jahre dauern könnte.
Ich glaube, ein bisschen Optimismus schadet nichts. Die Sache mit den Impfstoffen geht tatsächlich gut voran.
Ob der anfänglich Dumme auch am Ende noch der Dumme ist, wird sich noch zeigen. Also schön entspannt bleiben und alle mal tief einatmen *zwinker*
********etze Mann
98 Beiträge
Geht alles. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch
****ara Paar
51 Beiträge
Zitat von ********etze:

... und ein Virus
Zitat von ****ara:
Zitat von ********etze:

... und ein Virus
🤦‍♂️
*******s001 Mann
112 Beiträge
Themenersteller 
Und zum 128. mal wird das Schreckgespenst beschworen *anbet*

BITTE zum Thema!!!

nicht ich hab schiss vor dem Virus, den wir alle nicht haben wollen.
******tar Frau
4.839 Beiträge
Ach, ich denke, das Thema ist nun durch. Jetzt gehts nur noch ums Kekskrümelwegwischen... *popcorn2*
****ara Paar
51 Beiträge
Zitat von *******s001:
BITTE zum Thema!!!

nicht ich hab schiss vor dem Virus, den wir alle nicht haben wollen.

Ist doch zum Thema. Die Frage war: Treffen trotz Corona. Und unsere Antwort ist: Nein

Es geht nicht nur um die Frage, ob ich Angst vor dem Virus habe, sondern mindestens ebenso sehr um die Frage, ob ich Rücksicht nehme auf meine Mitmenschen. Denn jeder kann sich das Virus einfangen, nichts davon bemerken und es wochenlang weiter verbreiten. Das ist nicht Furchtlosigkeit, sondern Rücksichtslosigkeit.
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@****ara
Als Paar hat man eine andere Sichtweise. Schon mal darüber nachgedacht? Ganz zu schweigen davon, dass es andere Meinungen zu diesem Thema grundsätzlich gibt
Also ich sage mal Treffen trotz Corona geht wenn:
• man sich insgesamt an die Regeln hält und seine Kontakte auf ein Minimum reduziert
• beide um das eventuelle Risiko wissen und das akzeptieren (ich für mich würde mich mit keiner Person, die einer Risikogruppe angehört treffen, um die Person nicht zu gefährden)
• man nicht ständig Verabredungen mit verschiedenen Personen hat
• man sich für ein erstes Treffen draußen zum Beispiel zu einem Spaziergang verabredet

So und jetzt dürft ihr mich für meine Meinung auch steinigen *zwinker*

Und ich bin sicherlich kein Corona Leugner und weiß um die Gefahren.

Aber alleine zu Hause für ein Jahr oder länger einschließen ist sicher keine Lösung. Auch eine Impfung wird wahrscheinlich keinen 100% Schutz bieten. Wir müssen also auch dann lernen, sinnvoll damit leben. Habe ich eine Erkältung oder einen kratzigen Hals, bleibe ich zu Hause! Bei Verdacht Test und alle Kontakte informieren. Treffen in Innenräumen mit mehreren Leuten möglichst komplett vermeiden. Abstand halten! Wenn alle das so leben würden, bin ich mir sicher, hätten wir auch ohne Lockdown niedrigere Zahlen.

Gruß

Andreas
*******015 Mann
36 Beiträge
Gruppentreffen würde ich ausschließen. Aber eine Body to Body Massage zu 2 oder 3 das es etwas im Rahmen bleibt sollte denke ich kein Problem sein *g*
**st
Guten Morgen *kaffee*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt die ein respektvolles Miteinander vermissen ließen. *putz*

Für Vermutungen, Behauptungen, Spekulationen und Schwurbeleien zum Thema Corona ist im JOYclub kein Platz. Für eine ausführliche und faktenbasierende Corona-Diskussion ist der JOYclub als erotisches Protal nicht geeignet. Dafür gibt es andere themenbezogenere Plattformen.

Euch allen einen angenehmen Start in den Tag. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
****ups Mann
1.000 Beiträge
In unserem Körper tummeln sich
ca 83 Milliarden Bakterien und Viren herum.
Da sind auch Coronaviren dabei. 😉
Und das ist gut so!!! 🙏

Die Natur, die Evolution hat Millionen Jahre gebraucht um den Menschen so zu entwickeln wie er jetzt ist.

Das aber nur nebenbei. *lolli*

Wenn der Mensch in eine Situation getrieben wird, dann schaffen es 20% durch Lösungssuche, Erfolge zu schaffen.

Gestern, habe ich eine Bekannte gefragt, ob sie Bock hat, einfach mal an die Nordsee zu fahren, um zu schauen, ob Ebbe oder Flut ist.
Es war Flut. 😁
Ende vom Lied.
Wir hatten, trotz Kälte und keine Sonne, trotzdem etwas anderes gesehen.
Und wir konnten reden.

Heute bin ich in der Nähe vom Bodensee.
*smile*

Vor 2 Wochen war ich mit einem Mädel, drei Tage auf Usedom.
Auch dort war das Wetter nicht zwingend der Reißer. Jedoch sind wir am Strand spazieren. Haben uns die Gegend angesehen.
Naja und Spaß haben wir auch miteinander gehabt.

Ich bin auch alleine. Aber es liegt doch an mir, mein Leben zu gestalten.

Wer Angst und Panik schiebt, wegen einem Virus, den wir alle in uns haben, der sollte weiter ARD und ZDF schauen.

Vergesst nicht die Panik die herauf beschworen wurde damals, als man HIV entdeckte und ab einem halben später anfing, immer mehr Aids-Betroffene zu zählen.

Und?
Wie viele von uns benutzen heute Kondom, wegen Aids?

Man kann die Zeit jetzt nutzen, Menschen kennen zu lernen.
Und wenn ich "Menschen" schreibe, dann meine ich vordergründig nicht "Sex" 😉

Stellt euch nicht so an.
Macht euch raus und lebt.
....außer, ihr habt wirkliche gesundheitliche Probleme. Zum Erkältung und so.
Genau das ist der Grund, weshalb es unrealistisch wäre es jemals wieder los zuw erden, es wird immer Leute geben....

Und das mit dem Immunsystem einfach abzutun....kein Kommentar..das würde zu umfangreich werden..
Also bleibt nur,...sich damit abzufinden, das wir den Scheiß jetzt laufend haben...
Ist wie mit dem Weltfrieden, wenn alle...
Oder wegen der Klimaerwärmung....
Oder oder oder..es wird immer einzelne geben..und deshalb wirds nichts.
Also bitte etwas Rücksicht, wir sind nicht alleine..
Den Gauland der AFD hats jetzt wohl auch erwischt...wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert, hat den richtigen erwischt, wie schon bei Trump(wenn er es wirklich hatte)
Zitat von *********nied:
Also bleibt nur,...sich damit abzufinden, das wir den Scheiß jetzt laufend haben...

Na, nicht so negativ... vor 100 Jahren hatten wir die spanische Grippe, wie heute mit Mundschutz und Einschränkungen im Alltag! Damals gab es übrigens 3 Wellen!

Darüber redet heute auch keiner...
*********devot Frau
1.132 Beiträge
@*********nied
Typisch wieder.....wenn einer ins Krankenhaus kommt dann natürlich weil er Corona hat! Wird alles auf Corona abgewälzt.

Ist nur bei dem Fall nicht so, da der Mann gestürzt ist.

Aber egal. Wer ins Krankenhaus muss hat zwangsläufig Corona.

Touché 😂
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Ich finde es schade, wenn die eigentliche Ausgangsfrage hier in Nebenfragen/-sichtweisen abdriftet...
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Natürlich hat nicht jeder Corona, der ins Krankenhaus kommt. Es gibt inzwischen auch Krankenhäuser, wo gar keiner mehr reinkommt, wenn er Corona hat. Mehrere Berliner Kliniken sind mittlerweile derart voll mit Corona-Patienten, dass sie Aufnahmestopp verhängen mussten. Nachzulesen beispielsweise hier:

https://www.t-online.de/regi … topp-auslastung-zu-hoch.html
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread gesperrt
Hallo Ihr Lieben

Nachdem der Support vor wenigen Tagen von sich aus - ohne Kontaktaufnahme zu den MODs bzw zur Gruppenleitung - tätig wurde und es jetzt wieder der Ton in diesem Thread unschön wird, wurde der Thread gesperrt.

Ich habe mich darüber hinaus dazu entschieden, jegliche Threads mit CORONA-ZUSAMMENHANG in diesen Tagen zu sperren bzw. zu löschen.

Leider ist es in der Gesellschaft und auch hier in der toleranten Joy Gemeinde ein Thema was die Gemüter hoch kochen und keine freundlichen Diskussionen zulässt. Was wir von den MODs sehr schade finden.

Jeder von uns hat eine eigene Meinung, und es ist auch gut, daß es unterschiedliche Meinungen gibt - und das zählt in vielen Bereichen des Lebens. Leider scheint das in Corona-Zeiten nicht zu gelten.

Wir bedauern diesen Schritt, aber für ein friedliches Miteinander in dieser Gruppe scheint es unerlässlich zu sein.

Das gilt übrigens auch für Date Postings in der Gruppe, solange die von der Regierung auferlegten Maßnahmen gelten.

Uns ist bewusst, daß es ggfs dazu führt, daß Ruhe in die Gruppe einkehrt. Vielleicht beruhigt das aber die Gemüter und bringt jeden von uns dazu, über das Thema MEINUNGSTOLLERANZ nachzudenken

Gruß Andreas
Gruppenleitung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.