Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Naturprodukte
684 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen macht Gesund, Lust zum gesunden kochen?

Ich mag Gesund kochen

Dauerhafte Umfrage
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Essen macht Gesund, Lust zum gesunden kochen?
Ich suche gleichgesinnte und alle die Interessiert sind am gesunden kochen und backen. Da ich selber Diabetiker bin und täglich meinen Zucker kontrollieren muss, ist mir die Idee gekommen, ob es nicht die ein oder anderen Personenkreis gibt den es genauso geht, oder einfach nette Damen und Herren die Lust haben den ungesunden Essen den Kampf anzusagen. Mein Diät-Plan schließt nach neuesten Erkenntnissen fast nichts aus, es muss in Maßen gegessen werden. Ich weis jedoch es gibt Obst und Gemüse das ist sogar Gut für unsere Gesundheit. Ich habe zum Thema kochen eine Menge Lektüren, habe auch sehr viele von Rezepten nachgelockt und Gefallen daran gefunden. Welche Nette Sie oder Paar hat Lust gemeinsam darüber zu diskutieren und sich vielleicht zu einem gemeinsamen Kochen zu verabreden? Bitte Melden, es wird jetzt immer besser durch daß Impfen sodass man sich bald wieder normal treffen kann, vielleicht haben wir noch andere spannende Themen über die wir gerne reden.
Gerne warte ich auf euere antworten.
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Jein 😊 Ich hab 38kg verloren und meinen Weg gefunden, zu halten. So halte ich nun mit einem Mix aus gesund, selbst gekocht, ausgewogen und auch mal Schlemmerei, Eiscafebesuchen, FastFood und Buffets.
Hier tausch ich mich auch lieber zielgerichtet aus 😉
Dir viel Erfolg und lass den Spaß nicht zu kurz kommen!
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Grunde ist es ein interessantes Thema. Leider für mich aus beruflichen Gründen nicht umsetzbar.

Muss selbst schauen, wie ich die Corona-Kilos wieder runter bekomme. Hoffe ja noch auf Öffnung der Fitnessstudios
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Dir sexySara für Deine Antwort, dein Gewichtsverlust war jedoch nicht nur durch die Diät bestimmt, sondern auch durch? (Fahrrad fahren, Laufen 🏃) oder?
Das kann man natürlich auch machen jetzt im Sommer könnte man starten mit dem Grillen 🍗, aber nicht nur Fleisch und Bratwurst, wie wäre es mal mit einem leckerem Obstspieß oder einem Gemüsespieß, lecker auf dem *grill* Grill gegart, oder die vielen Leckeren Salate zum Fisch, auch hierfür gibt es einige leckere Beispiele.
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Diese drei Beispiele hier kann jeder jetzt zum Wochenende selber machen, sie sind leicht und grillen möchte jeder der einen eigenen Garten hat doch zu diesem Wochenende wo es wieder warm werden soll bestimmt. Einfach daran denken leichte Salate, statt viel Mayonnaise einfach mal nur bei Kartoffelsalat zum Beispiel, Kartoffeln, Öl und Kräuter wie Schnittlauch Petersilie und schöne gedünstete Zwiebeln ein wenig Essig und schon schmeckt der Kartoffelsalat, wer möchte macht noch Eier 🥚 dazu. Genauso gut kann man auch einen leckeren Obstsalat zaubern
(bei uns Diabetikern nicht zu süße Früchte wie Ananas oder Melone), dann wird alles gut. Bald machen auch die Schwimmbäder wieder auf und beim schwimmen verliert man auch einiges an Pfunden!
*****ara Frau
5.068 Beiträge
@***at nur übers Essen, wobei ich das böse D-Wort vermeide. Ich hab nie eine gemacht und werde das auch nicht tun. Es gibt ja so viel mehr 😁 und ich nutz auch NEMs😉 LC ist für mich halt keine Lösung 🤣🤣🤣 Ich steh zu meinen Süchten. Es lebt sich wesentlich entspannter.

Auch jein. Ich bin Kursleiterin im Nebenjob und bei mind. 4 Abenden je Woche in Studios und Vereinen hab ich mich auch mit ü130kg immer viel bewegt bis hin zu Spagat und Liegestützen. Da konnte ich also nicht ansetzen.
*********y_76 Mann
2.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Chapeu @*****ara
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Hätte auch ein paar Corona Kilos abzugeben. *g*

Koche und backe sehr gut. Allerdings bin ich voll die Öko Tante und eine Mischung aus Vegetarier und Veganer.
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Hallo alle, ich koche sehr gerne und ernähre mich seit einem Jahr vegetarisch. Jetzt wurde bei mir leider eine Histaminintoleranz festgestellt und ich musste meinen Speiseplan nochmals umkrempeln, was aber dazu geführt hat, dass ich schon ein paar Kilo abgenommen habe. Ich ernähre mich gerne gesund, aber lecker.
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Chapeu @*****ara

*danke*
Du hast mich ja noch in gewichtigeren Zeiten kennengelernt 😉
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht Ihr denn unter lecker und gesunde Ernährung?
Ich denke die beste Ernährung ist die, wo man sich selber macht.
Schade heute hätte ich ganz viel ungewisse Zeit ab 14:00 Uhr zu kochen und zu backen, hier in meinem Stadtteil wird heute eine Fliegerbombe geräumt. Da hätten
Wir uns mit mehreren zum lustigen Beisammensein und Kochen treffen können. Wer wüsste denn einen Grillplatz und ist noch ausser mir und ein paar anderen bereit vielleicht einmal Obst und Gemüse zu grillen und dazu noch Hänchen-Spieße und andere leckere Dinge zu grillen. Salate könnte dabei auch noch bis Abends ziehen,
Ein leckerer Weißkohl-Salat zu Krautsalat mit Karotten 🥕 in Jogurtdressing mit Knoblauch und Essig oder Essigdressing, sehr lecker. Heute sollen 27 Grad werden.
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Was gibts bei euch so dieses WE leckeres, na noch Geduld etwas selber zu machen,
Oder seid ihr jetzt mehr bei den Gastronomen und lasst Euch verwöhnen,
Was empfehlt ihr denn so jetzt zur schönsten Zeit im Jahr?
Frische leckere Fruchtcocktail oder Obst in verschiedenen Variationen?
Oder eine Kokosnuss Öl 🥥 Massage? Welche Sie schreibt mir?
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Bei uns gibt es heute Rosmarinkartoffeln mit Quark und Spitzkohl Möhrchen Nektarinen Mairübchen Salat. Als Dessert gibt es Kirsch Aprikosen Grütze mit Vanilla Skyr

Smarkelig
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Ich schau, was es im Club gibt - und frage mich, was eine Massage mit "gesund essen" zu tun hat 🤔 😉
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ich mache mir gerade aus lauter leckeren Sachen vom Bauernmarkt was zum Essen. Alles saisonell und regional.

Zur Kokosöl Massage sage ich mal gar nichts. *g*

Schalte doch ein Date Gesuch ein.
***at Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Die Massage gibts nachdem essen
Und jeder mag da unterschiedlich essen,
jetzt bei dieser Hitze ist natürlich alles
Aus Salat und Früchten sehr lecker 😋
Eine saftige süße Mango ist auch recht lecker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.