Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kultur und Kunst

*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Kultur und Kunst
Ich würde mich total freuen, mal Gleichgesinnte zu finden, die Lust haben auf Ausstellungen etc zu gehen.

Z.B zu der hier im Sprengel Museum: "Körper in Gesellschaft".

https://www.sprengel-museum.de/ausstellungen/aktuell/koerper-in-gesellschaft

Gibt es hier Leute, die ohne sexuellen Hintergrund Interesse haben? *g*
Ich gehe öfter mal auf Vernissagen oder Ausstellungen. Wenn du also mal eine Begleitung suchst melde dich einfach. Vielleicht können wir das ja mal zusammen tun.
****610 Frau
781 Beiträge
Danke für die Inspiration. Ich wäre dabei.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Ort und Uhrzeit hier in den Thread oder eine Veranstaltung erstellen und mit der Hannovergruppe verknüpfen lassen *zwinker*

Wir freuen uns über Aktivitäten zum Life Kennenlernen in dieser Gruppe *danke*
*****y_M Frau
57 Beiträge
Ich wäre auch interessiert. Finde diese Idee klasse!
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Die Resonanz freut mich. *g*

Eine Veranstlaltung erstellen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Wie geht das?

Freitags ist ja immer freier Eintritt im Sprengel Museum.
****ra Frau
218 Beiträge
Ich wäre auch gerne dabei 😊
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mitterweile rausgefunden, wo man eine Veranstaltung erstellt. *g*
*****THX Mann
4.709 Beiträge
wäre ich doch glatt dabei diesen Freitag schon
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Die Ausstellung reizt mich nicht aber für andere Kulturtreffen bzw Besuche mit geistigen Nährwert gerne mal dabei.
*********such2 Paar
33 Beiträge
Die Idee finde ich sehr interessant. Bin gerne dabei. Falls jemand aus Hameln hinfahren möchte, kann gerne mitnehmen.
**al Frau
848 Beiträge
Eine schöne Idee, da wäre ich auch gern dabei.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Und ich dachte schon, in Hannover wäre "das mit Kultur so eine Sache" ... LACH ... Nee, das ist eine richtig gute Idee, und selbst wenn ich ja tasächlich in einem Kulturbetrieb arbeite, habe ich von Kunst - besonders "20. / 21. Jhdt" dann immer noch nicht die Nase voll - "Sprengel Museum" ist da trotz der gruseligen Erweiterung eine schöne Adresse, da war ich schon viel zu lang nicht mehr.

"Kultur mit geistigem Nährwert" lese ich einige Beiträge über meinem, und ja, über die freute sich mein Kopf auch, und wenn man dann mit ein paar Gleichgesinnten unterwegs ist, ist das noch viel besser.

Schauen wir mal, ob sich gemeinsame freie Plätze in den Terminkalendern finden !
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist die Veranstaltung.

Ausstellung: Körper in Gesellschaft

Warte wegen der Verknüpfung zur Gruppe noch auf Antwort vom Support. *g*
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Und der Handzettel *g*
Gesellschaftsausflug
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
*g* Wäre der Handzettel in s/w, wäre es wundervoller 1980er DIY *g* Tja, "damals" reichte noch ein oller Kopierer, eine Schere und Klebstoff, um "Druckerzeugnisse" zu generieren. Und ja, natürlich, diese Matritzen - Umkopiermaschine mit dieser Flüssigkeit, die man dann ungewollt einatmete und ganz benebelt wurde ....
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Bin neuerdings von schwarz weiß auf bunt umgestiegen. *g*

Aber mit Kopierer, Schere und Klebstoff.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
In den späten 80ern habe ich mit `nem alten s/w U-BIX Kopierer mal "copy art" gemacht, neulich drei Blätter wiedergefunden und tatsächlich gerahmt und aufgehangen. Und nun frage ich mich seit einiger Zeit, ob sich die 300 Kilometer bis zum nächsten angeblich noch funktionierenden U-BIX wirklich lohnen, oder ob ich das nicht lieber sein lassen sollte, von wegen Vernunft und so, soll ich das jetzt machen oder ... jein ....
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn ein U-BIX Kopierer?
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
*g* "Es war einmal ein junger Student in den 1980ern, der zum Zwecke des Überlebens "nebenbei" arbeiten musste. Da er schon damals "ziemlich viel mit Elektronik" zu tun hatte, war das nicht so schwer, er baute Videowände mit auf, arbeitete als "Hilfsaudiovideotechniker" auf Messen, Tagungen. Und er hatte schon immer diesen gewissen "suchenden Blick nach alten abgelegten Geräten, die niemand mehr haben möchte, die ja aber vielleicht noch funktionierten". Und eines Tages lief ihm ein schnuckeliger U-Bix Kopierer zu, der wollte sich nicht mehr einschalten lassen. Also "`rauf damit auf Cheffe´s Laster, mitnehmen"."

Zu Hause dann die übliche Prozedur: Sicherungen ? OK. "Einschalten geht nicht - also Netzschalter defekt" - jepp und "kein Problem".

Und schon konnte man sich diese ganzen spannenden Bücher über Paik, Vostell, Fluxus, frühe elektronische Musik oder Theoriebücher über die Bilder mit Nackten aus der Bibliothek kopieren, ohne gleich das ganze Geld in Kopierkarten stecken zu müssen, denn "Toner" war reichlich vorhanden.

Dann gab es irgendwo eine Ausstellung mit "copy art" - also "wir benutzen Kopierer gegen den Strich und nennen das Kunst", und dazu auch ein Bändchen aus dem damals noch brauchbaren Dumont-Kunstverlag. "Das kann ich auch", gesagt, getan *g*

War ja damals Avantgarde, muss man also machen: "Unter Avantgarde machen wir nicht". Also, Sachen wie laufende Fernsehmonitore in Badewannen mit Gelantine packen und stehen lassen, hey, es ist Sommer, klar fängt das irgendwann an zu riechen, aber "wenn hier einer Beuys ist, dann sind wir das" *g*

Naja, irgendwann war Madame U-Bix richtig kaputt und wurde durch ein anderes Altgerät ersetzt.

Aber so schön und wild war danach keine mehr *g* Anbei ein Photo von U-Bix 90, aus`m Netz *g*
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Hier kommt die nächste Idee "analog - KlangKörper" im GEDOK GalerieSalon.

https://www.gedok-niedersachsenhannover.de/aktivitaeten/gedok-niedersachsenhannover/178-analog-klang.html

Wie wäre es damit?

SalonGespräch: Sonntag, 26. Februar 2023 | 15 Uhr
Den Ausklang der Ausstellung bildet diesmal ein SalonGeklimper. Interessierte können aus mitgebrachten, kleinen (und vor allem klingenden) Gegenständen ein KlangObjekt gestalten.

Anmeldung unter 0511.131404
Der Eintritt ist frei, eine Spende erfreut.
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paar Worte wegen morgen:

Also ich freue mich total. Bin auch ein wenig aufgeregt. Da ich kein Smartphone habe, bitte ich Euch bei Interesse bis morgen 12.00 Uhr anzumelden.

Ich werde morgen ab 15.45 Uhr im Sprengel Museum sein. Entweder bei den Postkartenständen und bei der Sitzecke.
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Die nächste Veranstaltung steht:

SalonGespräch und SalonGeklimper

Warte noch auf die Freischaltung vom Support und die Verknüpfung mit der Gruppe Hannover.

*g*
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Das war ein abgefahrener Nachmittag. Wir wuden dort begrüßt, als wären wir Ehrengäste. *g*

Sekt und Kuchen im Glas gab es auch.

Und viel Geklimpler, Geschichten und Gelache.
*******Punk Frau
5.733 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme diesen Freitag gerne wieder unter meine Fittiche Kunst und Kultur Interessierte Menschen. *g*

Um 15.00 ist eine Ausstellung im Küchengarten Pavillion.

Eva-Maria Stockmann fügt in ihren naturalistischen Arbeiten sich und ihre morbide Umgebung zeichnerisch zusammen: Die Bilder sind aufwendig gezeichnet, surreal zusammengebaut und symbolhaft belastet.

http://www.ulrichbarth-malerei.de/Kuechengartenpavillon.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.