Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2456 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2352
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Hannover Locations8
Also wir lieben ja die Herrenhäuser Gärten und die Ricklinger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallbauer gesucht!

*******ce_h Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Metallbauer gesucht!
Hallo zusammen, Hallo Hannover!

Ich bin auf der Suche nach einem Metallbauer, der in der Lage ist mir ein Gestell nach Zeichnungen zu fertigen. Das ganze wird ein Werkstück aus 40 mm Quadratischen Rohren, 6 Bohrungen a 4mm 4 stk. Flacheisen und einer ca. 10 mm starken Metallplatte mit einer Seitenlänge von 1100 x 250 mm. Das ganze soll eine konstruktion werden die an einen Schreibtisch geschraubt wird um 2 TFT Monitore a ca. 10 KG zu tragen. Details bitte erfragen. Zeichnungen zur Übersicht des Werkstück Liefer ich gerne per E-Mail auf Anfrage.

Vielen Dank für ein Feedback - oder Ideen !

topdog
Also, ich weis ja dass Bueckeburg nicht Hannover ist, aber wenn Du nach der "Schraub-Bar" in Bueckeburg suchst, die Jungs koennen so einiges aus Metall fertigen! *g*

Gruesse aus der Landeshauptstadt Bueckeburg ]:->
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Ich glaube das was ich suche ist für einen Metallbauer eher eine Mittagspausen Arbeit. Das Werkstück soll kein "high-end" Werkstück werden, sondern funktional sein. Die größe an sich dürfte sogar aus "resten" gefertigt werden, denn viel Material wird sicherlich nicht verwendet werden. Leider fehlt mir ein Schweißgerät, sonst könnte ich es selbst fertigen - aber sowas hat man nicht einfach im Keller *gg*
Nich???
Also ich stand bei OBI neulich vor nem Schweissgeraet und war ernsthaft am Gruebeln. Fuer Karosteriearbeiten langen die Billigdinger, denk ich mal..."hoffen" ist vielleicht doch das bessere Wort *zwinker*
******ere Paar
19 Beiträge
Grossmaschinenbau?
Willst du damit eine Kuh verschicken? die Metallplatte wiegt alleine schon nen halben Zentner, und die mit 4 mm schrauben festmachen??
aus 40er Rohren baut man einen kran, der 1-2 tonnen hebt.

Na egal, du hast eine Idee und der Metallmensch wird dir schon sagen können was er nehmen würde.

Wenns fertig ist, würde mich das auch mal interessieren, was es geworden ist und was man damit macht - so rein Fototechnisch.

Das mit den TFT Monitoren glaube ich dir nicht, dafür nähme ich 3 Dachlatten und eine Handvoll Spax mit einen Schwung schwarzer Farbe hinterher.

*g*
Der Hase
TFT Halterung
Warum so viel arbeit machen.... sowas gibt es doch für ca. 70 Euro fertig in einigen Onlineshops.
Benutze selber so ein Teil mit zwei 20 Zoll TFT....und so gelenkig ist das kaum selber baubar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.