Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Bis zum letzten Tropfen?94
Wie geht Ihr mit Konsumartikeln um, wie z.B. Lebensmittel oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem Thema K O Tropfen

*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit dem Thema K O Tropfen
Hallo Veranstalter Clubs und JoylerInnen

Aus nunmehr erneut gegebenen Anlass frage ich mich, wie geht ihr mit dem Thema K O Tropfen um?
Habt ihr Präventionskonzepte in den Clubs oder ist das ein Thema, was bei Euch gar nicht erst landet. Wie nehmt ihr als Privatperson das wahr.
Es gibt Glasüberzüge, Tests usw.
Trotzdem empfinde ich ein Unwohlsein, wenn ich höre wie schnell es einen trifft, wie wenig man sie wahrnimmt und wie bescheiden es einem am Tag danach geht und man dann realisiert was da wohl los war.

Ich wünsche mir mehr Achtsamkeit und vielleicht ein Auge auf allzu enthemmtes und seltsames Verhalten von PartyteilnehmerInnen.

Gruß csilag77
********tTom Mann
213 Beiträge
Ein nicht unbedeutendes Thema!
Da es ja leider immer wieder Menschen gibt die so was als witzig ansehen. Ich wäre nicht gern ein solches Opfer. Daher finde ich sollte man unbedingt nachfragen, aufklären und prüfen.
**********rWolf Mann
199 Beiträge
Was ist denn der erneut gegebene Anlass?
********Paar Paar
601 Beiträge
In Swinger Clubs und Co haben wir uns da bisher immer sehr sicher gefühlt. Weil das Publikum eher Wertschätzung gezeigt hat.

Mittlerweile ändert sich ja da auch oft das Klientel..... Da wird man vorsichtiger.

In normalen Diskos haben wir schon vor 20 Jahren niemals ein Drink aus der Hand gestellt. Und aufmerksam in der Hand gehalten. Schon "Mama" hat davor gewarnt....

Unser Umgang damit, wenn wir es sehen würden, sofort Täter festsetzen, Anzeige und Co...
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Habe ich zum Glück in meinen 30 Jahren Nachtleben nie erlebt, auch nicht im Freundeskreis.

Allerdings leide ich an einer dissoziativen Amnesie durch langjährige Gewalterfahrung im Elternhaus.

Fühlt sich so ähnlich an wie KO Tropfen.

Auf jeden Fall hat es mich sehr geprägt, Menschen und Umgebungen abzuscannen.
*******paar Paar
99 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit das man damit in einem Swingerclub konfrontiert wird, sehen wir dort mehr als unwahrscheinlich.
Warum sollte jemand sich dort so eine Frau gefügig und strafbar machen, wenn er dort legal Frauen findet, die alle wegen Sex dort sind?
An jeder anderen Veranstaltung sehen wir das viel wahrscheinlicher
*******Duft Frau
260 Beiträge
Danke für das Thema, denn ich glaube, dass es leider auch in "unseren" Clubs passiert.
Vor ca. 4 Jahren haben eine Freundin und ich in einem einschlägigen Club von einem Gin Tonic nur wenige Schlucke genommen - bis heute glaube ich an eine glückliche Intuition, denn am nächsten Tag hatten wir Beide einen Kater wie sonst nie.
Ich bin aufmerksam, auch wenn ich bei anderen etwas Merkwürdiges wahrnehme und frage lieber einmal zu viel nach, ob alles in Ordnung ist.
*********pido Mann
634 Beiträge
Ich werde ab und an von mir bekannten Clubgängerinnen gebeten, ihre Getränke zu bewachen. Das ist manchmal schwierig, wenn der Club voll ist. Ich habe selbst noch nichts derartiges erlebt, würde aber ggf. eingreifen. Was ich des öfteren erlebe, ist übergriffiges Verhalten. Auch diese Art der Verletzung der Selbstbestimmung finde ich inakzeptabel. Da ist es nötig aufeinander zu achten.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
Habe aktuell erneut ein Ereigniss im Freundeskreis gehabt, diesmal Rahmen Club. Ich war auch der Ansicht Club wäre da relativ sicher. Welcher es jetzt war spielt keine Rolle , denn das Thema betrifft letztlich alle. Flaschengetränke sind bei mir nach Möglichkeit auch schon seit der Jugend obligat.
Ich bin erstaunt wie sich das ausweitet. Es gab neulich den TV Bericht, dass die neuste Variante das Needeling Spiking auf der Tanzfläche ist.

Deswegen empfinde ich es durchaus als wichtig wenn die Besucher von Party Club oder ähnlichem Nachtleben das wissen und die Betreiber zumindest einen Gedanken daran anstoßen.
Der Spaß am Ausgehen soll ja weiterhin im Vordergrund stehen.
********Paar Paar
601 Beiträge
Wir wissen auch von Gästen, die in einem Club sogar schon vor Jahren mal soetwas erlebt haben und vor kurzem wieder.

Sollte man den Clubbetreiber auch nicht für schlecht machen denken wir. Ob man dne Club nun mag oder nicht, wir erleben alle Besitzer bzw Personal als sehr aufmerksam.

Und ja, wenn eben nicht mehr 50 Leute da sind, die sich alle kennen, steigt die Gefahr auch für soetwas.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Erstmal..K.o-Tropfen sind schon jahrelang ein Thema und die Aufmerksamkeit wird nun erst aufgrund bestimmter, aber nicht bestätigter Vorfälle medial hochgepuscht.

Als eine die jahrelang im Sicherheitsbereich gearbeitet hat kann ich nur sagen man stolpert ständig über diese Flaschen oder die ganz Dreisten haben es in Spritzen.(da wiegen diese Glasüberzüge nur in falsche Sicherheit)

Schlussendlich ist die beste Vorsorge das eigene Getränk in der Hand behalten, keine Getränke von anderen annehmen oder jemanden Vertrautes wenn man mal tanzen will drum bitten aufzupassen ( so wie es einem durch Mama wie von @********Paar erwähnt wurde oder halt Aufpasser wie @*********pido )

Für Clubs, Veranstalter, Konzerte und Co ist es ähnlich wie mit Gras...es ist ein Fass ohne Boden und man kann nur Schadensbegrenzung betreiben.
Nicht unbedingt K.o-tropfen aber anderes habe ich schon an Stellen an Leuten (sowohl Männer als auch Frauen) gefunden, da scheint selten die Sonne hin.
Es wäre für jeden Veranstalter mit erhenlich Mehraufwand und Kosten verbunden da noch besser vorzugehen. Das wird Schlussendlich an die Kunden weitergegangen.

Und grad erst gestern erlebt: alle schreien nach Sicherheit und schärfere Kontrollen aber es muss schnell gehen am Einlass..und das obwohl wieder jeder 3. Dritte die vorherigen Eintrittsregelungen scheinbar nicht gelesen hat (grosse Taschen , Glasbehälter, Sprühflaschen mit Deo umd Co und dann rumheulen wenn es in die Tonne geworfen wird oder man draußen bleiben muss)
********tTom Mann
213 Beiträge
Das bin ich bei dir
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
@*******onne danke für den Beitrag
Profilbild
*******nts
54 Beiträge
Wir haben unser Awareness Team noch einmal darauf hingewiesen auch auf so etwas besonders ein Auge zu haben.

Muss an der anstelle aber @*******onne recht geben, sobald die Kontrollen an der Tür umfangreicher werden, sind hier oft die Gäst:innen verstimmt.

Allerdings haben wir generell ein super tolles Publikum das haben wir bereits bei anderen Themen feststellen können, bei denen alle an einem Strang gezogen haben um so für einen Safespace für alle zu sorgen.
*****g77 Frau
688 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.