Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspielrunde

*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Gesellschaftsspielrunde
Hallo an alle da draußen,

gibt es hier eine Handvoll Leute, die Lust auf eine regelmäßige Spielrunde haben?
*alarm* No Sex! *alarm*
Ich dachte an Doppelkopf und Mah Jongg (ein chinesisches Brettspiel), es sollte Spaß im Vordergrund stehen - mit viel Gelächter, bitte keine verbissenen Spieler. 😉
Anfänglich gern irgendwo in einer Kneipe, vielleicht später abwechselnd bei den Teilnehmern zu Hause?
Sagt mal was.
*******o69 Mann
300 Beiträge
Klingt sehr cool 🤗

Wurde mal in BS in einer 'Spielekneipe' gemacht. Fand ich toll, allerdings war ich nur einmal dabei, danach scheint es etwas in Sande verlaufen zu sein 🤷‍♂️
Das klingt gut. Angeregt hatte ich das auch schon mal. Da hatten wir uns im Alexander mal zum Doko getroffen. Da waren wir zu fünft. Beim zweiten mal sind dann zwei abgesprungen und so ist das ganze dann eingeschlafen.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Ich wäre sofort dabei, auch wenn ich die beiden genannten Spiele, nur vom Namen kenne!
Aber:
Ich bin nicht mehr mobil und Hannover ist mir zu weit!
Ich habe einmal ( über 50 Jahre )dort gewohnt.
Ich wünsche dir Erfolg! L. Ingrid
**********30519 Mann
4 Beiträge
Mah-Jongg hab ich ewigkeiten nicht mehr gespielt, wäre auf jeden fall dabei.
**********fel09 Paar
177 Beiträge
Es gibt ja noch so viele andere Gesellschafts-Spiele, ob nun als Brett- oder Kartenspiele.......wir hätten defiinitiv Interesse
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Okay, ihr macht mir Mut 😉

Kennt jemand eine geeignete Location, wo ein Haufen leichte durchgeknallte Leute willkommen sind?
****ra Frau
218 Beiträge
Hi Ihr Alle,
Ich hätte auch Lust dabei zu sein.
Das Ginkgoo in der Landwehrstr. 75 in Döhren könnte ich mal anfragen ob wir uns da treffenkönnen. Die machen dort auch regelmäßig Table Quiz Veranstaltungen
Liebe Grüße
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Hi Ihr Alle,
Das Ginkgoo in der Landwehrstr. 75 in Döhren könnte ich mal anfragen ob wir uns da treffenkönnen. Die machen dort auch regelmäßig Table Quiz Veranstaltungen
Liebe Grüße

Super Idee, dankeschön. Lass mich gern das Ergebnis wissen. 🌻
*******o69 Mann
300 Beiträge
Zitat von ****ra:
Hi Ihr Alle,
Liebe Grüße

Hey Döhren liegt cool, auch für uns BS'ler 🤗

Freue mich sehr, Papageno
Ich hätte auch Interesse...
****a52 Frau
212 Beiträge
Ich spiele auch sehr gern. Am Liebsten Spiele, bei denen man sich auch unterhalten kann und die trotzdem durchaus Aufmerksamkeit erfordern. Die beiden genannten Spiele kenne ich nicht. Aber Phase 10, das Ochsenspiel "6 nimmt" u.ä.
Vor allen Dingen sollte es Spaß machen und nicht zu verbissen um einen möglichen Sieg gehen. Ich kann auch gut verlieren und mich trotzdem köstlich amüsieren.l
**********htsie Mann
25 Beiträge
Doppelkopf und Mah Jongg klingt gut, habe Interesse
********se96 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen 😊

Sehr gute Idee 👍
Da wäre ich auch gerne mit dabei 😉

Gruß
Rainer
**********photo Mann
70 Beiträge
Klasse Idee. Habe beide Spiele leider noch nie gespielt. Wenn mir jemand zeigt wie die Spiele funktionieren wäre ich gerne dabei.
Ansonsten spiele ich gerne Backgammon oder Rommé.
*******5_ni Mann
21 Beiträge
Super *idee* wenn möglich wehre ich dabei
*******o123 Mann
87 Beiträge
Das ist reine tolle Idee, ich bin gerne da bei.
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte mal ab, was Helara für Infos bekommt, dann melde ich mich wieder.

Ans Umland & BS: was liegt denn für euch günstig?
Mir fällt noch die Finca Bar Celona in Marienwerder ein, man kann dort gut parken, allerdings ist es dort unglaublich laut.
*******o69 Mann
300 Beiträge
Den Vorschlag von Helara finde ich als BS'ler toll.
Und je nachdem wann es stattfindet, kann ich/man da auch mal vorher nett spazieren gehen - da gibt es wohl auch einen Wasserfall sehe ich gerade.
Doch will ich kein allzu grossen Töne ... denn z.b. die ersten beiden Nov. Wochen bin ich in Süddeutschland, letztes Okt. Wochenende auch schon verplant; prima wäre nächsten Freitag oder Sonntag 🤗
So ist das halt, wird nicht immer jeder Zeit finden 🤷‍♂️
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Ich hätte Interesse. Habe auch einige Gesellschaftsspiele zu Hause.
****ra Frau
218 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ich würde dann gerne wissen wollen für wieviel Personen und welchen Wochentag ihr so priorisiert. Dann frage ich gerne mal am Dienstag dort nach. Und wie regelmäßig es sein soll und kann. 1x im Monat oder öfter oder weniger...
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir definitiv am Wochenende, Freitag oder Samstag - bei mir gehts aber erst ab Ende November 🫣, also ab 25.11.
Ich würde mal so 10-12 Leute schätzen.

Ich würde 1x monatlich anpeilen.
****ra Frau
218 Beiträge
Dann würde ich für den 25.11. mal im Gingkoo für ca. 10- 12 Leute anfragen, wobei ich noch nicht sicher weiß ob ich dann kann.
Wäre ja schön, wenn alle Interessenten kurz Rückmeldung geben, ob sie dann dabei wären.
Grüße *wink*
**********30519 Mann
4 Beiträge
passt
*******o69 Mann
300 Beiträge
25.11. passt ganz formidabel bei mir 🤗

... gut Fr. 20.10. wäre auch cool gewesen 😊

Turnus - schwierig 🤔
Muss sich einfach zeigen, oder?
Spontan denke ich auch einmal im Monat, gerade im Hinblick, dass der erste Spieleabend wohl der 25.11. wird, anderseits - da eh nicht immer alle können - klingt zweiwöchentlich auch gut 🤔

@****ra Doch welche Uhrzeit magst Du wohl anfragen? Spiele können ja auch mal ein Momentchen dauern ... 🤗
Klar, wenn Du schon anfragst, dann so wie es für Dich gut passt 🤗

Danke schön für die Orga 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.