Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
964 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aqualaatzium öffnet wieder

***to Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Aqualaatzium öffnet wieder
*geheimtipp* Zur Info *geheimtipp*

Am Samstag, den 2.12. wird der Saunabereich endlich wieder eröffnet.
Ab 10 Uhr kann man dann wieder schwitzen (hoffentlich nicht) bis der Arzt kommt.
Ich selbst überlege noch ob ich gleich am ersten Tag hingehe oder noch 'ne Woche warte.
Was war denn da los?
*******9876 Mann
62 Beiträge
Moin moin. Die Frage wollte ich auch gerade stellen...
*******BBW Frau
9 Beiträge
Es wurden wohl einige Bereiche dort erneuert. Und um das abzuschließen hatten sie den Saunabetrieb seit dem 20.11. komplett eingestellt gehabt.
Darum gab es auch keine lange Sauna-Nacht für Dezember.

Geh mal davon aus dass es extrem voll werden wird dieses Wochenende.
***to Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Darum gehe ich gleich ab 10 Uhr. Hoffe dass die meisten Leute lieber länger schlafen.
**********hER61 Mann
3 Beiträge
Moin,
bin mal gespannt wie es geworden ist. Sie wollten den vorderen Bereich Dampfbad, Heusauna und wohl auch die Massageräume erneuern. War jedenfalls der Bereich der vorher schon gesperrt war.
Ich werd es mir die Tage auch mal anschauen.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim schwitzen.
*******nia Paar
127 Beiträge
Muss ich unbedingt wieder mal hin
******d77 Paar
6 Beiträge
Danke für die Info - werden mal i.d. nächsten Zeit dort einkehren. LG O&K
******M44 Mann
219 Beiträge
*danke*
Vielleicht sieht man sich ja mal *anmach*
********ENCE Paar
12 Beiträge
Ah, sehr gut das die wieder öffnen. Das schauen wir uns auch an, aber besser 1-2 wochen später, wenn der große Ansturm vobei ist.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Berichtet mal ob es jetzt dann endlich mal ein warmes Becken gibt. Eigentlich finde ich es dort schön, aber dass alle Becken so kalt sind finde ich doof *snief*
*****815 Frau
1.830 Beiträge
@*****yrd genau DAS finde ich am Aqualaatzium auch so doof und schade. Das vordere Becken bei den Dampbädern, ja da kann man mal kurz rein. Aber für Sole sich extra anklatern... Och nö.
Jedoch wäre das kleine Becken wahrscheinlich überfüllt, wenn man es dort länger aushalten kann als 10 Min
***to Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yrd:
Berichtet mal ob es jetzt dann endlich mal ein warmes Becken gibt. Eigentlich finde ich es dort schön, aber dass alle Becken so kalt sind finde ich doof :(

Die Kristalltherme in Seelze kennst du bestimmt. Da gibt es einige warme Becken in denen man hervorragend entspannen kann.
Außerdem, also wenn du es auch mal kleiner und ruhiger möchtest, würde ich dir die Wasserwelt in Langenhagen ans Herz legen.
Mag beide Thermen sehr gerne.
*******BBW Frau
9 Beiträge
Ich denke nicht, dass es jetzt warme Becken gibt. War zumindest (laut Raucherecken-Info) nicht der Plan.

Die warmen Becken sind eigentlich auch so ziemlich das einzige was ich an Seelze wirklich gut finde.
Aber gegen die Aufgüsse im Aqualaatzium kommen sie leider einfach nicht an.

Und ich freue mich echt schon sehr auf die nächste lange Sauna-Nacht Ende Januar ☺️
*****yrd Frau
251 Beiträge
Zitat von ***to:
Die Kristalltherme in Seelze kennst du bestimmt. Da gibt es einige warme Becken in denen man hervorragend entspannen kann.
Außerdem, also wenn du es auch mal kleiner und ruhiger möchtest, würde ich dir die Wasserwelt in Langenhagen ans Herz legen.
Mag beide Thermen sehr gerne.
Ja, ich mag auch beide, aber das Aqua Laatzium halt nur im Sommer. Im Winter möchte ich schon auch etwas im Warmen vor mich hin garen *zwinker*
***to Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Schade.....
Also für mich ist es nicht schöner oder besser geworden. Das Dampfbad ist nicht mehr rund aber dafür auf modern getrimmt. Zwei Etagen Plastikbänke die recht rutschig sind und zuviel LED Beleuchtung haben. Auf der unteren Reihe kommt man sich vor wie ein Schnitzel in der Auslage beim Metzger. Nicht schön.
Gleich daneben ist ein neuer Duschraum entstanden. Der gefällt mir, aber die verbauten Armaturen werden bestimmt nicht lange durchhalten.
Das kleine Becken vorm Dampfbad ist ein wenig wärmer geworden. Länger als 10 Minuten da drinnen erzeugen aber immernoch leichtes zittern.
Mehr neues, OK außer dem "Lokal", habe ich nicht gesehen.
Schade..... Hätte mehr erwartet.
*****609 Mann
81 Beiträge
Also... Ist ja immer Ansichtssache, aber:
für mich ist das Dampfbad definitiv schöner, optisch ansprechender und moderner geworden.
Im Vergleich zur alten, gekachelten Variante ist das schon ein Highlight und hat "mächtig Dampf" *zwinker* mit 90%iger Luftfeuchtigkeit.
Auch der neue Duschbereich ist Chic (und man kann 'warmduschen'.
Das Mobiliar im Restaurant ist modern und farbenfroh; die Sitzmöbel in der Kelo-Lounge sind neu und plüschig und in der Sky-Lounge kann man auch wieder kuscheln, weil der Wellness/Massagebereich wieder am alten Platz ist (+ wieder Lappi per Fensterverkauf, so wie früher)
Alles in allem, mMn. hübsch geworden!
*******BBW Frau
9 Beiträge
Ich bin sehr gespannt.
Werde morgen endlich mal wieder dort sein.
****537 Mann
427 Beiträge
Endlich wieder Sauna 🥳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.