Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam kochen und genussvoll speisen II

*****000 Paar
13 Beiträge
Hab einen Thermomix ... kann ich da auch mitmachen ???
********tTom Mann
213 Beiträge
Den hätte ich auch
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *********aber:
Na, Gebackenes wäre dann halt der Nachtisch. ;-)

Nun es gibt aber auch sehr viele Gerichte die man im Ofen backen und sogar überbacken kann!
***at Mann
706 Beiträge
Also es gibt in Hannover auch Kochschule und Räume die zum kochen für Veranstaltungen zusammen gestellt werden, vielleicht wäre so eine Organisation für uns hier auch ganz gut um zuerst einmal am Anfang alles organisiert zu bekommen, sich dann zu treffen und danach kann man weiter sehen und sich dann zusammen weitere Gedanken machen, vielleicht können wir so dann von dem ein oder anderen deren dessen Ausländische Wurzeln des Kochens kennen lernen, zum Beispiel Österreichische, Portugiesische,Spanische oder Französische Küche oder Mediterrane Küche nach kochen, hier ein Vorschlag für ein eventuelles erstes Treffen wo und wie!

https://www.kath-fabi-hannover.de/programm/kochen
**********loppt Frau
353 Beiträge
gute Idee!! Ich wär dabei!!
Tolle Idee
****dol Paar
1.236 Beiträge
Wir finden auch eine gute Idee. LG Uwe und Gitta.
********xe70 Frau
969 Beiträge
Ich war anfangs gleich Feuer und Flamme, habe angefangen Sitzmöglichkeiten und Geschirr zu zählen, abgewogen wie viele Personen in meinem Esszimmer gemütlich speisen können.
Die erste Euphorie ging dann relativ bald zurück, als ich mich in der Küche mit meinem vertrauten Partner beim Kochen wieder etwas in die Haare bekommen habe.
Ich kenne aus diesem Thread nur wenige Menschen und die nicht mal persönlich. Für mich ist dies das Hemmnis "fremde" Menschen einzuladen. Zudem es gerade in einer kleinen Küche ein gutes Zusammenspiel der Akteure geben sollte, bin ich hier erstmal raus.
Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg, dass ein solches Event statt findet.
Liebe Grüße
Petra
**********loppt Frau
353 Beiträge
Bei mir ist es so.. meine Wohnung..63 qm.. ist nicht allzu groß.. Wohnzimmer 26 qm.. einen Esstisch hab ich für 4 Personen.. meine Feiern.. Partys.. sind immer gut besucht..20 -25 Leute kein Thema.. obwohl viel Arbeit.. und ich koche selbst.. hab kochen in der Schweiz gelernt. Allerdings ist es unkonventionell.. nicht jeder hat Platz am Esstisch...bzw Bistrotisch.. aber meine Gäste kennen das und kommen trotzdem. Küche hat 8 qm.. für 2 Leute völlig okay.. und fremde Leute.. sind auch immer willkommen.. allerdings würde ich 20 Fremde.. nicht bevorzugen.. zuviel auf einen Schlag . aber 12 oder so.. völlig okay.
*********r4243 Paar
264 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********loppt
wenn du magst , stell doch eine Veranstaltung rein😉würde dich auch unterstützen. Lg Tina
***at Mann
706 Beiträge
Schade nächste Woche ist dann schon der Tag für verliebte da wir auch gekocht bei Fabi, man kann hier also auch mit mehreren Personen eine Kochkursus besuchen, wie wäre es dannn wenn wir uns alle mal gemeinsam auf einen Kochkursus einigen, diesen besuchen und uns zum einem kennen lernen und danach könnten wir ja mal einen eigenen Kochkursus buchen, wenn es uns gefallen hat, wer weis was aus solch einer Gruppe dann wird? Hier der Link für Verliebte am Valentistag

https://www.kath-fabi-hannover.de/programm/kochen/kurs/Valentinsmenue-fuer-Zwei/24A7107
*********r4243 Paar
264 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht bekommt man ja 10-12 Leute zusammen um einen privaten Kochkurs zu buchen für Joyler.

https://kitchendate.de/product/spanischer-kochkurs-hannover/

Stöbert doch mal durch, die haben ganz schöne Kurse.
*wink*
****60
761 Beiträge
07.Apr.2024 (1 Woche nach Ostern)

Ich bin seit 6 Monaten Mitglied in der Kanu Gemeinschaft List (KGL). Soviel ich weiss, kann man das Vereinshaus für private Veranstaltungen buchen. Im Vereinshaus befindet sich eine keine Küche (Herd, Backofen, Geschirrspüler). Vor einem Monat haben wir dort zu 7 Personen ein gemeinsames (vereinsinternes) Kochen veranstaltet. Das ist von der Personenzahl her nicht viel. Aber in die Küche passen nicht viel mehr Personen hinein. Zutaten und spezielle Kochgeräte, z.B. Mixer, Reisgarer, etc., müssten wir selbst mitbringen.

Wäre das etwas für uns? Ich müsste allerdings erst noch fragen!

Bitte tut doch hier kund, wer daran am 07.Apr. Interesse hätte.

VG Ralf
**********loppt Frau
353 Beiträge
ich bin im Moment gerade ausgebucht..6 Geburtstage.. zwei stehen noch an... da muss ich erstmal durch... da ist planen und einkaufen nicht drin .. ansonsten gern
*********aber Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******960:
07.Apr.2024 (1 Woche nach Ostern)

Ich bin seit 6 Monaten Mitglied in der Kanu Gemeinschaft List (KGL). Soviel ich weiss, kann man das Vereinshaus für private Veranstaltungen buchen. Im Vereinshaus befindet sich eine keine Küche (Herd, Backofen, Geschirrspüler). Vor einem Monat haben wir dort zu 7 Personen ein gemeinsames (vereinsinternes) Kochen veranstaltet. Das ist von der Personenzahl her nicht viel. Aber in die Küche passen nicht viel mehr Personen hinein. Zutaten und spezielle Kochgeräte, z.B. Mixer, Reisgarer, etc., müssten wir selbst mitbringen.

Wäre das etwas für uns? Ich müsste allerdings erst noch fragen!

Bitte tut doch hier kund, wer daran am 07.Apr. Interesse hätte.

VG Ralf

Das finde ich eine tolle Idee. Es hört sich gut an, so als ob es für 10 bis 15 Leute passen könnte. Es müssen ja gar nicht alle gleichzeitig kochen.

Also ja, Ralf, frag dort gern mal nach, ob es am 7. April gehen würde. Wenn ja, würde ich sagen, wir halten den Termin fest. Anschließend sollten sich möglichst bald all jene Leute verbindlich melden, die an dem Abend Zeit haben.

Und wenn feststeht, wer dabei ist, beschließen wir gemeinsam, was gekocht, gebraten oder gebacken wird. Was hältst Du / haltet Ihr davon?
*********aber Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***at:
Also es gibt in Hannover auch Kochschule und Räume die zum kochen für Veranstaltungen zusammen gestellt werden, vielleicht wäre so eine Organisation für uns hier auch ganz gut um zuerst einmal am Anfang alles organisiert zu bekommen, sich dann zu treffen und danach kann man weiter sehen und sich dann zusammen weitere Gedanken machen, vielleicht können wir so dann von dem ein oder anderen deren dessen Ausländische Wurzeln des Kochens kennen lernen, zum Beispiel Österreichische, Portugiesische,Spanische oder Französische Küche oder Mediterrane Küche nach kochen, hier ein Vorschlag für ein eventuelles erstes Treffen wo und wie!

https://www.kath-fabi-hannover.de/programm/kochen

Eigentlich eine sehr hübsche Idee. Allerdings habe ich mich gefragt, ob wir als Joy-Gruppe in einer katholischen Familienbildungsstätte richtig untergebracht sind… *zwinker* *nachdenk* Selbst wenn es dort natürlich ums Kochen und nicht ums Vögeln geht… *zwinker*
**********loppt Frau
353 Beiträge
das find ich nicht schlimm!! Ich wär dabei!! Katholiken sind auch Menschen ... lach
***at Mann
706 Beiträge
Hannover: Gemeinsam kochen und genussvoll speisen II

Im wesentlichen Kern, geht es erst einmal darum eine Gruppe zu finden die sich zum kochen zusammen findet, denn wenn man sich persönlich trifft, kann man zusammen mehr aus einer Idee entwickeln, es wird dann einfacher werden den richtigen Ort zu finden! Wie ist es aber immer im Leben? Jeder Anfang ist sehr schwer, hat man ihn überwunden, dann wird alles leichter. Also los geht’s ….
**********loppt Frau
353 Beiträge
Ich bin dabei... vielleicht erstmal ne kleine Gruppe in ner Kneipe oder sonstwo treffen und mehr besprechen und beschnuppern... so acht Leute auch gern bei mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.