Ich wollte am Dienstagabend bouldern im Escaladrome gehen.
Wer hat Lust mitzugehen?
Zeit: Dienstag 18.00 Uhr
Bitte hier melden, oder eine clubmail schreiben.
Inhalt melden
Frage:
Was ist bouldern?????? kopfkratz leinemaus
Inhalt melden
klettern ohne seil....maximale höhe 3m
Inhalt melden
Wenn du kannst, versuchs lieber nachmittags so früh wie möglich hinzubekommen, denn abends is oft der Teufel los.
Wir klettern leider immer Montag, Mittwoch und Freitag. Und öfter auch mal frühen nachmittag. Also klettern im Sinne von bouldern und zwar im Escaladrom.
Dir viel Vergnügen...is ne klasse Location und macht echt Laune.
Inhalt melden
danke für den tipp, dann sollte ich es mal heute noch versuchen...geht ihr heute? wer ist wir?
Inhalt melden
Jupp, wir gehn noch heute.
Und wir sind ein Kumpel, mein Verlobter und ich.
Sind schon voll süchtig.
Ach ja: Du hast noch die Matte vergessen, die unter den 3 m Wand liegt, sonst tuts echt weh, wenn man landet, so isses absolut nicht schlimm, mal abzusegeln...kontrolliert natürlich.
Inhalt melden
Ich übe lieber noch mit Seil
Inhalt melden
Öhm...bouldern is total anders als klettern. Du musst net mit Seil üben um bouldern zu können. Es sind 2 komplett verschiedene Sportarten im Grunde. Klettern ist mehr auf Ausdauer ausgelegt, Bouldern mehr auf Kraft und Technik. Bouldern nützt was fürs Klettern, aber eher andersherum net. Also büdde nich erzählen, dass du noch mit Seil üben willst. Musst du wie gesagt nich. Is also absolut keine Ausrede.;)
Inhalt melden
ich hab boulding schon mal versucht und bin kläglich gescheitert, mir fehlt die Kraft
Inhalt melden
mir tun jetzt gerade die finger und unterarme weh...ich mache glaube ich mal einen technikkurs mit
Inhalt melden
es gibt extra Technik kurse?
hmm ich hab bis jetzt nur (fürs Klettern mit seil) das Sichern gelernt und so.
Inhalt melden
ja da gibt es technik kurse für...
Inhalt melden
Wo ist eigentlich Escaladrome?
Inhalt melden
im alten blockwerk....weiß gar nicht wie der stadtteil heißt
Inhalt melden
escaladrome
bloc:werk hannover
Am Mittelfelde 39
30519 Hannover
Inhalt melden
jepp genau
Inhalt melden
@BrujitaRoja
Das ist ja das Fiese am Bouldern.
Ich bin am Anfang vle 2 einfache Routen ohne Überhang hochgekommen. Zu mehr fehlte mit definitiv die Kraft. Bin von den mit Überhang einfach abgefallen und war tierisch depri. Nun klettere ich schon nach 7 Wochen viele gelbe Routen(also ein Schwierigkeitsgrad höher) und alle Weißen und das voll locker. Beim Klettern hat man schnell Erfolgserlebnisse. Beim Bouldern muss man dran bleiben. Aber du wirst halt nie durchs Klettern Kraft fürs Bouldern sammeln können...eher andersherum.
Inhalt melden
ok danke
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.