Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrradtour zum Heidepark am 29.05.10

Fahrradtour zum Heidepark am 29.05.10
Moin Moin,

Samstag soll gutes Wetter werden. Wer möchte da mal etwas ver rücktes tun und mit mir von Hannover (oder dazustossenderweise später) zum Heidepark radeln?
Abfahrt wäre gegen
6:50 Uhr vom Fasanenkrug (Autobahnunterführung)
7:00 Uhr Isernhagen Niederhägener Bauernschaft/ Abzweigung nach Langenhagen
7:15 Uhr IKEA Grossburgwedel
7:20 Uhr Grossburgwedel Bahnhof (Kreisel)
7:45 Uhr Fuhrberg (ev. Kirche)
8:45 Uhr Winsen / Aller Allerbrücke
9:10 Uhr Gedenkstätte Bergen Belsen
9:30 Uhr Bergen (Ortsausfahrt Richtung Soltau)
Gegen 11 Uhr wäre man im Heidepark vorrausgesetzt, es gibt keine Radpannen. Abends kann man auch von Soltau aus mit dem Zug zurückfahren, falls der Po zu müde wird.
Wer Lust hat, mitzuradeln, kann sich ja mal melden.
Durch Radpannen oder ähnliches können sich die Zeiten verschieben, es wäre also gut, sich zu melden, damit man Handynummern o.ä. austauschen und auch ggf an den Punkten warten kann, falls man früher dran ist.. Die Zeiten sind für Tempo 18 Stundenkilometer kalkuliert. also gemütliches Radfahrtempo, in dem auch Kurzpausen für Essen Trinken oder dasselbe wieder loswerden problemlos möglich sind.
Für die Fahrsicherheit der Personen und der Fahrräder ist natürlich jede/r selber verantwortlich.

Liebe Grüsse

Hendrik
..;)
coole idee !!!

Wünsche dir, daß sich gaaanz viele Leute melden...

Mein Ding ist das frühe aufstehen am We nicht so + der Heide Park schon gar nicht...

Da ich aber ein absoluter Fahrradfahrer bin (morgens zu Arbeit 6km + auch zurück- bei Wind + Wetter) kann man mir mit so einer witzigen Idee immer mal wieder kommen..;)))

Bye
komme mit
muß nur noch meinen hometrainer aufrüsten, am besten als tandem, sonst ne prima idee, straffer zeitplan, wo bleibt der gemütliche teil?, vg *gg*
einfach_ich_h
Gemütlicher kann es gerne werden ..... willst Du 2 Stunden früher losfahren? Das kann ich leider nicht, da ich aus der Nacktschicht komme (bis 6:30) als Krankenpflegel.
Also noch später da sein? Hmmmm .... auch nicht so prickelnd.

LG

Hendrik
nacktradeln
wäre auch mal was, falls die sonne scheint
*****rix Mann
295 Beiträge
nette
Idee
kann leider nicht
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Datt
is ja mal ne heavy Tour. Himmel! Nee also datt ist ja nüscht für mich. Und das ganze in der kurzen Zeit? Ned schlecht, Respekt.
Hoffen auf ein wenig *sonne* für Euch.
Wem die Zeit zu kurz ist
ich kann auch langsamer fahren, wenn wer mitkommen will, also an mir soll das nicht liegen. Keine Panik vor den 90 km, die sitzt man auf einer Arschbacke ab, wenn der Sattel gut gepolstert ist ..... O Ton meines Schatzes: Wozu braucht man einen Kerl, wenn man eine gut eingeschmierte Sattelstange hat ...... was sie damit wohl meint ..... *nixweiss* *gruebel*
******cke Frau
66 Beiträge
Oh je ...
Wir sind vor 3 Jahren mit dem Fahrrad von Burgdorf nach Soltau (Heidepark) gefahren.Wir waren da über 7 Stunden unterwegs,da nicht alle gleichschnell gefahren sind mit dem Fahrrad.2 Männer mussten unterwegs abbrechen,da sie üble Blessuren am hinteren Körperteil hatten,usw,usw.
In Soltau selbst hatten dann nur wenige von uns Lust,noch in den Heidepark zu gehen.
Aber das ist ja schon ne Weile her.Ich wünsche daher allen Mitstreitern viel Spass bei der Tour.

*zwinker*
War schon mehrmals
mit dem Fahrrad im Heidepark und zurück, bisher habe ich keine Blasen am Hintern. Es gibt halt Sattel, die passen sich dem Po an und Pos, die sich dem Sattel anpassen müssen ..... der klügere gibt nach *grins*
******cke Frau
66 Beiträge
hach ja,
wenn du allein fährst,kannst du auch das Tempo halten.Aber schon bei zwei oder mehreren Mitfahrern musst du dein Tempo anpassen.Wie auch immer,mein Ding wäre es nicht nochmal.
Der Spass blieb bei uns schon auf der Hälfte der Strecke hängen.Für einige war es dann nur noch ein Kampf.
Allein eine Tour,dieser Länge,zu planen ist sehr schwer.
Aber wie gesagt,meine Erfahrung einer Tour solcher Länge ist halt nicht die Beste.
schade
hab leider kein radl hier in hannover
fit ist fun
oder auch umgedreht, in meinem bekanntenkreis gibt es doch tatsächlich jemanden, der seine angetraute über ein halbes jahr lang an den woes mit dem fahrrad besucht hat, one way 200 km!!! - auch ne form von extremsport oder echte liebe eben
*******eck Frau
640 Beiträge
gruesst ....
meine kids die sind morgen auch da...
zusammen mit hunderten von anderen kindern der verschiedenen rettungsorganisationen, sprich thw-jugend, jugendfeuerwehren, DLRG, rotes krteuz etc pp.

es ist tag der retter. und darum kommen sie verguenstigten eintritt..
erfahrungen der letzten jahre sprechen dafuer, dass es brechend voll sein wird .... *fiesgrins*
feedback?
wie wurde die tour-de-heide-park denn so angenommen und welche blessuren gab es ;-)? gibt es erfahrungsberichte?
Bin nach dem Nachtdienst
alleine hingeradelt, leider etwas später losgekommen .... hatten nen Notfall, aber Blessuren gab es keine. War mir nur zu voll, um alleine reinzugehen, gab Piratentag. Aber war totzdem ein schöner Ausflug bei schönem Wetter, je Weg knapp 5 Stunden. Es wollte je keiner mitkommen, ansonsten hätte ich wegen Verspätung angerufen.

Abends, nach dem Besuch einer guten Freundin war ich dann totmüde, klar, war 27 Stunden wach ....

LG

Hendrik
hut ab!!!
die meisten haben sich bestimmt nicht getraut, weil zwischendurch die getränkereserven und sauerstoffvorräte aufgebraucht wären, aber eine jc-tour zum sh-meer wäre doch bestimmt mal machbar ??? hofftl hat die regeneration danach wieder die kräfte geweckt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.