Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4804 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser373
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hartes Wasser...

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
hartes Wasser...
Ab 01.09. bin ich eine neue Hannoveranerin. Ehe ich in meine neue 2-Zimmer Wohnung einziehe, möchte ich einige Vorkehrungen gegen das hiesige harte (jaja, ich weiß, hier heißt es *mittel*) Wasser vornehmen.

Meine Haare glänzen nicht mehr, ich habe rote Flecken auf der Haut, mein Zahnstein wuchert wie nie und der Kaffee schmeckt mir auch nicht mehr so wirklich... und alles ist weg, wenn ich in Braunschweig gebadet habe!

Hat jemand Erfahrung, wie man das Wasser hier innerhalb der Wohnung entkalken kann? Was sind wirksame, bezahlbare Methoden, die man als Mieter unter die Spüle oder vor die Wasserhähne bauen kann, um an weiches Wasser zu kommen? Welche Methoden sind überhaupt wirksam?

Ich wäre euch unsäglich dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt, welche Erfahrungen ihr mit der Zubereitung von weichem Wasser habt.
*geheimtipp*

Frag die hiesigen Wasserwerke.

*undwech* Leinemaus
*****sto Paar
1.032 Beiträge
Jibbet denn hier kein Klempnerforum *lol* *lol* *lol* ???

Hab zwar selbst keine Ahnung, doch der Tip von Leinemaus erscheint mir nicht schlecht.

Ausserdem herzlich willkommen in Hannover.

Nen lieben Gruß,

Mr. Mephisto
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Frag die hiesigen Wasserwerke.

Klasse.... schon gemacht und die finden ihr Wasser toll! Naja, es ist ja auch nicht das Schlechteste, nur wenn man Harzwasser gewohnt ist, reagiert der Körper schon recht heftig! Vielleicht kann jemand auch was Produktives beisteuern, denn das Problem liegt mir wirklich schwer auf der Seele!

Danke fürs Willkommen, Mephisto! Ich werde mich hier schon irgendwie durchfummeln....... und die Klempnerarbeiten kann ich selber machen.

Aber nun mal zurück zum Thema! *zumthema*
Wasser
Es Filter die man direkt am Wasserhahn anbringen kann, ob es eine Version fuer die Dusche bzw. Wanne gibt weiß ich nicht.
Wir haben weiches Wasser
Wohne etwas weiter südlich, wir bekommen weiches Wasser aus dem Harz, aber ich kann ja kein Rohr bis zu Dir verlegen.

Also ein Rohr verlegen kann ich, aber keine Leitung, selbst wenn ich manchmal auf derselben stehe.

wie war die Frage??

Ahja, es müßte Filter geben, die gleich unten in den Wasserhausanschluß direckt hinter der Wasseruhr angeschlossen werden.

Kisses Robin
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
*gg* *smile* JAU! Müßte es!

Nur was, wo und wie?
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
Hi und auch von mir herzlich willkommen.

Schau Dir mal die folgende Seite an:
http://www.ausdemwasserhahn.de

Ich glaube, das könnte was sein, was Du suchst!?
*****aus Frau
121 Beiträge
Mhh
Mhh dabei ist das Wasser hier nicht mal so hart. Gerade mal mittel ist die Härte hier. Ist das Wasser vielleicht zu weich?
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch sehr für eure produktiven Tipps!

Das war für mich gestern ein Wassertag! Ich habe einiges gelernt und vieles nicht verstanden. Jetzt steht für mich eine Anschaffung ins Haus, die mit ca 200 € nicht grad günstig ist.

Dabei handelt es sich um einen Carbonitfilter, gefunden auf wasserundmehr mit dem .de hinterher.

Allerdings stehen noch Erfahrungsberichte und andere Alternativen aus. Ebenso die Überlegung, ob hier in diesem speziellen Haus die Rohre so versifft sind, daß das Ergebnis aus der Leitung so schlecht sind...

Ich warte noch mal weitere Vorschläge ab und werde lieber erst mal in meiner neuen Wohnung das Wasser testen, ehe ich nich zu so einem teuren Schritt entscheide.

Was meint ihr!
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Wasser ist nun einmal nicht = Wasser! Jede Stadt in Deutschland hat einen 100%igen Auftrag unser wichtigstes Grundnahrungsmittel zu sichern, doch können Sie nichts gegen die private zufuhr zur Wohnung machen. Sowas kann man aber einfach von den Stadtwerken prüfen lassen. Zufuhr zum Haus und am Wasserhahn.

Nicht unerheblich ist die tatsache, das auch Wir in Hannover durch riesige Leitungen Unser Trinkwasser aus dem Harz bekommen.

http://www.stadtwerke-hannover.de/include/Downloads/PK/Wasserfolder.pdf

Schau mal ob Du dort einen guten Kontakt bekommst !
******218 Mann
171 Beiträge
Hi Siedom!

Hannover bekommt sein Wasser zur einen Hälfte aus Fuhrberg / der Heide, zur Anderen hälfte aus dem Harz - also das gleiche Wasser wie Braunschweig. Wenn du genau wissen willst, welcher Teil Hannovers von wo bliefert wird, mußt du bescheid sagen. Ich habe einen Freund, der bei den Stadtwerken arbeitet. Zwar abteilung Gas, aber der weiß bestimmt, wen man fragen muß.
Es gibt auch Magnete, die um die Wasserzuleitung geschraubt werden. Ob sie allerdings halten, was sie versprechen, sei dahingestellt. Wollte mir mal so einen zulegen, aber das Wasser bei mir ist so weich, das ich nichtmal Entkalker für die Wama benutze. Und der Heizstab hält seit ca. 10 Jahren!!
Ich persönlich glaube aber auch, das es evtl. an den Hausleitungen liegt. Mein Bruder wohnt auch in BS und laut ihm ist der Unterschied kaum zu merken.
Hiermit bist du zum Probeduschen bei mir eingeladen, wenn du möchtest auch allein *g* Einen Probekaffee oder -tee gibt es natürlich als Willkommen-in-Hannover auch.
LG
der Jumper
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für die Einladung, Jumper!
Ich bin ja begeistert, wie viele User mich auch persönlich Willkommen heißen. Danke dafür!

Ja, ich werde dein Angebot annehmen und dir meine jetzige und zukünftige Bleibe hier in Hannover per CM zukommen lassen. Die Auskunft deines Freundes wäre mir sehr wichtig!

Danke euch allen für eure Hilfe!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Nun habe ich mich in meiner neuen Wohnung schon gut eingelebt und wollte euch berichten...

Das Wasser bei meinem Freund scheint durch marode Wasserleitungen des Hauses extrem belastet zu sein. Daher auch meine heftigen Reaktionen der Haut. Alle Teile, die mit Wasser in Berührung kommen, verrotten extrem schnell.

Hier in meinem Wohngebiet bin ich zufrieden, Auch die Haare kleben nicht mehr so und ich hatte hier auch noch keine Hautreizungen. Das scheint wirklich, wie ihr ja schon vermutet habt, ein internes Problem der Altbauten zu sein.

Wenn ich mal bei ihm bade, geht es nämlich sofort wieder mit den Pickeln los...
Da habe ich aber eben auch dazugelernt
Das kann durchaus sein, dass durch belastete oder alte Rohre , es zu Hautirritationen kommen kann.

Funktioniert denn der neuerworbene Filter jetzt?

Dann erwarte ich natürlich, dass Du mich per PN jetzt zum Probeduschen einlädst, ich will schließlich wissen ,ob wirklich alles gut ist, grins.

Robin
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Kein Filter, alles aus besseren Leitungen, unverrottet.

Magst bei meinem Partner Probeduschen? Da kriegste das Kribbeln!

Hier kommt alles 1 Etage hoch durch die normalen Wasserrohre...
Danke
Danke , darauf kann ich eher verzichten, auf Jucken und Kribbeln nach dem Duschen.

Wie alt sind denn da die Leitungen??

und kann man dagegen Nichts tun??
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Das Haus ist wohl BJ 52, so alt sind auch die Leitungen.

Doch, man könnte auf eigene Kosten eine Wasseranalyse machen lassen und so den Druck auf den Vermieter erhöhen, das Haus zu sanieren. Leider hat die Firma nur eine Fakeadresse und die Verwalter bekommen nur Geld für die Instanthaltung, nicht für Wohnqualität oder einen Wohlfühlfaktor!
Tja
Also mein Wasser ist beim Duschen weich, dafür wird aber was anderes hart und kribbeln tuts auch, ob das auch an den Leitungen liegt??

Grins
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Du willst doch nicht wirklich, daß ich darauf antworte?

Zu solchen Auswüchsen darf es maximal im Privatchat kommen. Und das ist nicht hier!
******ere Paar
19 Beiträge
Bj 52 ???
Da könnten Bleileitungen drin sein. Das hat mir ein Anbieter von so einem Filterhersteller gesteckt. Blei geht aber eher aufs Hirn.

Also: Teewasser am Abend in den Kocher füllen und vor dem Trinkwasserzapfen 2x aufs Klo. Spülen!

Hase
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Args... aufs Hirn? Habe ich gar kein Alzheimer? *lol*

Mal im Ernst, ich google gleich mal, was Blei da oben alles anrichten kann.... danke für den Tipp!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.