Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
zum Thema
Am See (1)8
Mein Schatz und ich haben mal wieder Urlaub in den Bergen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altwarmbüchener - See

****ten Paar
4.614 Beiträge
Themenersteller 
Altwarmbüchener - See
Wir wollen heute zum ersten mal zum Altwarmbüchener - See, wer kann uns mal sagen welche Seite dort besser ist. Westseite oder Ostseite ?

Es sollte auch Schatten durch Bäume dort sein bei der Hitze.

Wer kennt sich dort ein wenig aus ?

Achja wir haben unsere Kids mit, also keine falschen Gedanken. *zwinker*

Lg

die chaoten *blume*
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Mit Kindern würde ich, wenn Ihr auf den See zugeht, links halten Richtung DLRG. Da habt Ihr einen Sandstrand, Bäume und Toiletten.

LG Baldur
****ten Paar
4.614 Beiträge
Themenersteller 
@ progressiv_paar
Danke für die schnelle Antwort. Kids sind zwischen 15 und 18. Trotzdem sollte Fkk nicht unbedingt sein.
Also Anfahrt über die Westseite von der Deponie aus ?

Lg

die chaoten *blume*
*******ery Mann
289 Beiträge
West oder Ost
Mit den Kids....kommt natürlich darauf an wie alt....wäre die Westseite bestimmt die bessere Seite.
Gibt ja am See zwei Sandstrände. Der eine liegt gleich vorne vom Parkplatz ausgesehen und der andere ist noch ein Stück zum laufen hinter dem Kiosk bei den Kanuten am DLRG-Strand.

Die Ostseite wäre natürlich besser wenn ihr und eure Kids gerne FKK betreibt. Wo aber die Möglichkeiten ins Wasser zu kommen auf nur wenige Bereiche beschränkt sind. Trotzdem schön.
Ist leider aber auch etwas mehr zum Laufen.
Da die Erde sich nun mal Richtung Westen dreht, ist es mit der Sonne ab einen bestimmten Uhrzeit durch die Bäume am Ufer auch vorbei.

Eben, je nach dem was ihr möchtet.

*wink*...Manni.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Themenersteller 
Hi Manni
danke für die Antwort.

Dann nehmen wir heute, da wir mit Kids dort sind, mal die Westseite.

Die Ostseite schauen wir uns dann mal allein an. *zwinker*

Lg

die chaoten *blume*
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Wenn Ihr von der A2 kommt, fahrt Ihr über die Kreuzung in Richtung Deponie und biegt die erste Strasse links rein.
Die fahrt Ihr dann durch bis zu den Parkplätzen.
Von dort aus sind es dann 200 meter zu Fuß. Am See müßt Ihr euch dann links halten.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Themenersteller 
@ progressiv_paar
Dankeeee, das werden wir dann mal in Angriff nehmen. Hoffen das wir dort dann noch einen Schattenplatz finden.

Lg

die chaoten *blume*
*******_ni Frau
123 Beiträge
S-Bahn...
Wir wollten auch mal hin, aber wie sieht es aus, wenn man mit der S-Bahn fährt?

Und, ist es jetzt in den Ferien zu überlaufen?
Mit der Üstra ist es kein Problem hin zu kommen. die Haltestelle ist ca. 5- 10 Min Gehweg vom See entfernt (und ein Trampelpfad als Abkürzung wurde auch schon eingerichtet *g*) Welche Linie und welche Haltestelle das jetzt sind weiß ich aber nicht (Richtung Altwarmbüchen), bin noch nie mit der Üstra hin.
Es ist schon recht voll dort, gerade in den Ferien aber ein Plätzchen habe ich da bislang immer gefunden. Vor allem findet man dort die Großfamilien die einen Grill- Nachmittag Veranstalten, am besten mit Lagerfeuer (kein Witz).
Soweit ich weiß hat der See aber mit die besten Wasserwerte (Grundwasseresee), auch ein Grund warum er so beliebt ist.

LG, leinemaus
*******_ni Frau
123 Beiträge
@leinemaus
.. danke schön für die info... aber wenn das wirklich so voll ist und es so viele kinder und grillwütige dort gibt, ist es sicher keine erhohlung für leute ohne kinder.. schade.. hörte sich gut an.

lg querida
@Querida
In der Ferienzeit und bei diesem Wetter ist es natürlich recht voll, aber die beiden Strände und die angrenzende LIegewiese sind sehr groß, bzw. großzügig. Es ist definitiv immer ein Plätzchen für jeden zu finden, ob mit oder ohne Familie. Probier es aus, es kostet ja keinen Eintritt *zwinker*

LG, leinemaus
*******_ni Frau
123 Beiträge
@ leinemaus
.. ja, hast schon recht.. aber da nur ich urlaub habe, müsste ich alleine hin und das ist dann doch nicht so prickelnd.. lol
Wenn ich Urlaub hätte, würde ich mitkommen!
*******_ni Frau
123 Beiträge
schade, dass du keinen urlaub hast ;-)!
See(h)e
Hallo,

ich bin neu hier zugezogen und auch neu im Joyclub. Was ist wirklich los am See und auf welche (un)annehmlichkeiten muss man achten?

LG
Kay
****ten Paar
4.614 Beiträge
Themenersteller 
Haben
uns den See mal angeschaut, ist ja echt schön dort.

An der Strandseite kann man mit den Kids gut hingehen, da dort kein Fkk ist. Das Wasser ist schön sauber. Klar war es dort bei schönem Wetter recht voll, haben aber trotzdem einen schönen Platz mit den Kids gefunden, da das Areal doch recht gross ist.

Wir haben den See auch einmal allein erkundet und schöne Stellen gegenüber vom Strand gefunden, dort kann man sich schön Fkk-mässig bräunen. *freu*

Man kann da sogar noch mehr machen, da manche Stellen vom Weg schlecht einsehbar sind. *zwinker*

Wir werden dort nun öfter hin gehen, denn dort gefällt es uns.

Lg

die chaoten *blume*
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Da sind wir ganz eurer Meinung, es ist ein schöner See wenn man einmal einen ganzen Tag relaxen will.
Wir packen uns auch den Korp voll wenn wir dort hinfahren, und geniesen dann die Kühle des Wassers.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.