Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1403 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Hilfe...

********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche Hilfe...
... und revanchiere mich bei Gelegenheit!

Wie wäre es mal mit so einem Thema, wo jemand Hilfe braucht und der andere hat das know-how, ihm/ihr zu helfen.

Z.B. brauche ich einen Elektriker, der mir meine Herdplatte anschließt, dafür koche ich ihm/ihr mal ein Essen darauf!

Oder: jemand ist völlig verspannt und ich gebe ihm eine Massage und dafür gehen wir mal gemeinsam schwimmen.

Der Möglichkeiten gibt es viele und eventuell fördert es das Kennenlernen der Hannoveraner untereinander etwas? Ich finde so ein Thema in einer Stadtgruppe sehr passend!

Und ihr?
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings schreibe ich das nicht ohne Eigennutz!

Ich bin seit heute Hannoveranerin und wir bauen grad meine Küche auf. Alles passt wie verrückt, nur unter der Spüle der Traps (oder wie das heißt), läßt Wasser wie verrückt. Sowas habe ich noch nie erlebt und wir finden keine Lösung! Ich wäre also einem Klempner sehr dankbar, wenn er mir mal helfend zur Seite stehen könnte, damit ich endlich weiter komme und meine Möbel aufbauen kann!

Wer also Lust hat, einem Neuzugang zu helfen, darf sich gerne bei mir melden und wir verhandeln meine Gegenleistung! Jetzt brauche ich allerdings erst mal gaaaaaaaaanz dringend Hilfe! Heute hat mich diese Küche 8 Stunden gekostet und ich bin fix und alle! Nur leider sind wir nicht weiter gekommen.........
****kme Mann
54 Beiträge
Gute Idee!
wg. Deiner Küche kannst mich gern anschreiben - ich bin da im Allgemeinen recht geschickt egal ob Traps oder Herdplatte! Glücklicherweise läuft dein Internetanschluß schon *zwinker*
*******0659 Mann
4 Beiträge
super idee!!!
deise rubrik finde ich klasse. bin selbst noch nicht so lange in hannover und hätte zum anfang gern hilfe angenommen und gebraucht. ich hoffe das scih diese rubrik gut ankommt.würde mich freuen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
das freut mich aber sehr, daß dieses Thema bei euch so regen Anklang findet! Wenn wir nur etwas williger aufeinander zu gehen, könnten wir uns und den Anderen sicher die Eingewöhnzeit nach einem Umzug und das Miteinander sehr erleichtern!
****16 Mann
3 Beiträge
Finde ich gut
Eine nette Idee und das wird sicherlich in Zukunft noch verstärkt genutzt werden.
Habe am WE für eine Bekannte ähnliche Arbeiten ausgeführt und kann es nachempfinden, was Du da gerade durchmachst. Wer Hilfe braucht, darf mich gerne anschreiben. Werkzeugtechnisch habe ich eigentlich auch alles da......
*****178 Paar
1.767 Beiträge
Nette
Idee, doch schon wird der Erste unken.
Was macht Ihr denn in einem Schadensfall?
Ihr seid euch auch bewusst das bestimmte Arbeiten grundsätzlich nur durch Fachpersonal durchgeführt werden darf?!
Alles was mit Elektrik, Gas etc. zu tun hat darf nicht von jedem beliebigen "Ich kann das auch Handwerker" durchgeführt werden.
Solange alles gut läuft hat keiner was zu mekeln, aber sobald ein Sach- oder sogar Personenschaden entstanden ist, kann ich dem "Handwerker" nur viel Glück wünschen was seine Strafverteidigung und die Versicherung betrifft.
Ick weiß auch das es ja nur gut & nett gemeint ist, allerdings sind gewisse Sachen was die "Hilfe" angeht tabu, bzw. sollten sie sein.
*zwinker*
***ce Mann
42 Beiträge
Beim Thema Elektrik:

Ich bin Anlagenelektroniker und meines Wissens nach darf jeder Elektriker-Geselle/Facharbeiter an elektrischen Anlagen (Hier die Hauselektrik) arbeiten die hinter einem Stromzähler sind.
Das dieser für seine Arbeit auch verantwortlich ist und in Schadensfall zu Rechenschaft gezogen wird sollte ihm/ihr eigentlich einleuchten.
Bei größeren Dingen wie z.B. die gesamte Whg-Elektrik sollte vorher der Vermieter gefragt werden und dann zur Absicherung ein Meister/Techniker die Arbeit abnehmen.
Herdanschlüsse sollten für jeden Gelernten Elektriker/Elektromonteur usw. 08-15 sein.

So zum Thema Traps:
Bin auch grad mit meiner Küche fertig. Und hatte schon mehrfach das gleiche Problem nach Umzug oder Umbau. Hast du mal die Dichtung innerhalb der Verschraubungen kontrolliert?? Das sind meistens einfache Hart-Papier (oder wie dei Fachmännisch heißen). Die brechen sehr gerne. Wenn die i.O ist einfach versuchen die Verschraubung fester zu ziehen, aber ohne Werkzeug, weil die meisten Küchen-Trapse sind heutzutage aus Plastik.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Nun mal eine super tolle Nachricht!

Durch die Mithilfe eines Users hier haben wir sowohl das Problem Syphon als auch den Anschluß der autarken Kochplatte (und den Einbau des neuen Backofens) meisterlich gemanagt. Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme und ihr seid wirklich genau so hilfsbereit, wie mir das gesagt wurde! Danke! *kuss2*

Nun haben wir leider erst mal Pause bis Sonntag (Party morgen) und.... wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich jemanden Beim Aufbau meiner Wohnzimmerschränke am Sonntag dabei haben. Also nichts weltbewegendes sondern einfach nur Logik.

Die Hängeschränke in der Küche müssen Sonntag noch angebracht werden und dann der Zusammenbau im Wohnzimmer. Langsam werden die Arme schlapp und die Schmerzen lassen sich auch über Nacht nicht mehr regenerieren. Alle-Sein ist gar kein Ausdruck!

Montag hole ich den Rest aus Braunschweig und da wäre es schön, wenn der meiste Müll aus dem WoZi weg wäre... Vielleicht hat ja jemand am Sonntag Zeit?

Und:

Danke für den Aspekt der Haftung! Aber jedem ist klar, wenn ein Freundschaftsdienst geleistet wird, darf alles passieren, nur kein Versicherungsschaden. Da muß man halt auf den Regressanspruch verzichten!
universalgenie
....mit tagesfreizeit wartet auf pn
*****obt Mann
91 Beiträge
schwimmen gehen
dafuer meld ich mich freiwillig... brauchst nur ne PM an mich schreiben... nordostbad ist noch zu, aber gibt auch andere in H!

LG, T.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Halbe Strecke
Ihr Lieben, das war heute ein toller Tag! Gleich 2 talentierte Helfer haben ordentlich zugepackt und so komme ich meinem Ziel, endlich die (aufgebauten) Schränke einpacken zu können, immer näher! Euch beiden danke ich hier mal gaaaaanz herzlich, ihr habt einen Wunsch an mich frei!

Wenn jetzt auch noch jemand ein 2-er Sofa, einen Badezimmerhochschrank und einen Spiegel aus Vinnhorst in meine Wohnung transportieren könnte, wäre ich glücklich. Leider habe ich keine Anhängerkupplung!
Hilfe/Angebot
Hi, wie "eilig" ist das denn mit den Sachen? Meld dich mal bei mir per Clubmail *g* Evtl. lässt es sich irgendwie einrichten....:)

Liebe grüße
Thorsten
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
So, meine Möbel sind alle da und, dank eines sehr fleißigen Helfers, haben wir fast alle Probleme gelöst!

Ich danke allen für ihr Hilfsangebot und melde die Erledigung unserer Probleme!! Es war wirklich eine tolle Erfahrung mit den hilfsbereiten Hannoveranern! Danke!
****16 Mann
3 Beiträge
immer...
...wieder gerne....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.