Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96 Alte Liebe Teil II

*****s4u Mann
211 Beiträge
Der Sieg gegen den kleinen HSV war Balsam für die Seele.

Warum unsere Spieler diese Leistung nicht schon vorher abgerufen haben, darauf wird es keine konkrete Antwort geben. Das gesamte Gebilde ist anscheinend zu fragil.

Wichtig ist für mich jetzt, dass sie eben diesen Kampfgeist in den kommenden Spielen an den Tag legen.

Aber die Liebe zu 96 wird bei niemals sterben (oh theatralisch *ggg* )
*******_21 Mann
4 Beiträge
So gehts!!
Mit der einstellung vom Samsatag gegen HH ist auch am kommenden Donnerstag in Frankfurt etwas zu holen!! Danach könnte dann in Ruhe Ostern beginnen!!!!
nun ja ....
Stuttgart hat ja gegen Schalke gezeigt was sie können und ich erinnere mich ungerne an das Hinspiel zurück wo wir ja auch keinen Punkt mit nach hause nehmen konnten.

Trotzdem wird es bestimmt wieder ein interessantes Fusssballspiel, wenn man die letzten beiden Spiele mal gegen den Hamburger SV und Frankfurt betrachtet.... Stindl, Pander und Leo haben endlich mal wieder bewiesen welche Qualität sie haben, und das Sané verschlafen hat und die Abfahrt nach Frankfurt verpennt hat... naja darüber brauchen wir ja nicht schreiben !!!

und danach geht´s direkt ab aufs Frühlingsfest um die hoffentlich gewonnenen 3 Punkte mit Lüttje Laage zu feiern...

Auf geht´s Ihr Roten, kämpfen und siegen !!!!

facts zum Spiel:

Bei einem Sieg gegen den VfB ist HANNOVER definitiv gerettet (unabhängig von anderen Ergebnissen). Stuttgart könnte mit einem Sieg an der Leine den Klassenerhalt feiern - sofern der HSV, Nürnberg und Braunschweig nicht gewinnen. Gelingt dem VfB der Coup?

Hannover 96 feierte zuletzt zwei Siege in Folge (2:1 gegen den HSV und 3:2 in Frankfurt) - drei Siege in Serie innerhalb einer Saison gelangen den Niedersachsen zuletzt vor über drei Jahren im Februar/März 2011.

Der VfB war am letzten Spieltag der große Gewinner im Tabellenkeller, durch das 3:1 gegen Schalke verschafften sich die Schwaben ein Vier-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz.

96-Trainer Tayfun Korkut wurde in Stuttgart geboren, startete seine Profikarriere als Spieler bei den Stuttgarter Kickers und trainierte 2011 für ein halbes Jahr die U19 des VfB Stuttgart.

Hannover 96 schoss die zweitmeisten Kopfballtreffer (zwölf, nur Bayern mehr), kassierte aber auch die zweitmeisten Kopfballtore (zwölf, nur Hoffenheim mehr).

96-Kapitän Lars Stindl agierte zuletzt zwei Mal als hängende Spitze und erzielte in beiden Partien gegen den HSV und in Frankfurt jeweils ein Tor.

Erstmals für 96 traf Stindl in zwei Spielen in Folge, in drei Spielen in Serie traf er in der Bundesliga noch nie.

Beim Duell Hannover gegen Stuttgart treffen die aktuell erfolglosesten Feldspieler der Bundesliga aufeinander: Manuel Schmiedebach traf in 118 Spielen nie, Daniel Schwaab in 126 Partien nie.

In der Hinrunde war Hannover 96 mit durchschnittlich 113,8 Kilometer pro Spiel das laufschwächste Team der Liga - in der Rückrunde lief 96 über fünf Kilometer mehr pro Spiel (im Schnitt 119,1).

Christian Schulz steht vor seinem 300. Bundesliga-Spiel - 103 seiner bisherigen 299 Einsätze hatte er für Werder Bremen, 196 für Hannover 96. ((((SCHUUUULZ))))
*****s4u Mann
211 Beiträge
Ich bleibe dabei, wenn sie weiter so couragiert wie zuletzt auftreten, ist auch gegen Stuttgart alles drin. Schlaufi bekommt bekommt dann der Gelbsperren von Prib/Bittencourt die Chance von Anfang an. Vielleicht seine letzte. Er sollte sie ergreifen und sein Wahnsinnspotenzial abrufen, sonst droht im Sommer die Abschiebung.

Auf gehts ihr Roten, kämpfen und siegen
*******_21 Mann
4 Beiträge
Chance!
ja, ich hoffe auch darauf, das Jan Schlaudraff am Freitag eine Chance bekommt und sie auch nutzt! ich fände es sehr schade, wenn er nach abschluß der saison sich bei den roten verabschieden müßte!! es sind zwar 2 jahre vergangen...aber was hat er uns doch begeisert!! also...jan " mach es"!!!!!
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
nanü...
kein Eintrag zur neuen Saison 14/15 ?
Also gegen Schalke hätte ich nicht gedacht das die Roten noch gewinnen...ich sag mal, ein schwieriges Spiel...man mus natürlich sehen das Schalke nicht irgend ein Gegner ist, und das Kapitän Lars Stindel gefehlt hat...Dann so einen Sieg gegen eine Top Mannschaft zu erzielen ist ,wie ich finde, richtig gut! Für die Mannschaft ist es blöd ist das sich Prib in diesem Spiel, wohl am Meniskus verletzt hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Ich bin gespannt wie es gegen Mainz laufen wird...Herr Kaktus
*****s4u Mann
211 Beiträge
naja, die Mannschaft stellt sich ja quasi auf Grund der Ausfälle von allein auf. D.h. für Prib wird im Zm wahrscheinlich Kiyotake auflaufen. Links im MF wird wohl wieder Albornoz spielen. Alternative wäre mit 2 Stürmern. Mainz ist alles andere als gut aus den Startlöchern gekommen, vielleicht holen wir mal wieder was in Mainz. Ein Auswärtsdreier wäre natürlich genial und würde uns puschen für das Hamburg-Spiel. Aber erstmal kommt dann ja eine Länderspielpause und Briand kann sich an die Mannschaft heransarbeiteten. Schön das wir wieder ein Team auf dem Platz stehen haben.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
HSV
Nach dem Sieg von 96 über den HSV hat sich der Verein wohl von Herrn Slomka getrennt.
"Unser" Ex Trainer scheint zur Zeit kein Glück in seiner Arbeit zu haben...Wenn ich richtig informiert bin, war dies das 13 ? Spiel ohne Sieg... *nixweiss*
Herr Kaktus
****ten Paar
4.614 Beiträge
Mit
dem HSV wird in der nächsten Zukunft kein Trainer Glück haben.
*******art Paar
61 Beiträge
HSV ?????
Für mich ist es ein sehr fraglicher Verein.
Mirko Slomka tut mir trotzdem leid, er hätte nie dort anfangen sollen.

LG der Fan *hand2*
*******tus Mann
49 Beiträge
Hannoverscher SV
Hallo in die Runde der Fans des "großen" HSV!

Die Frage, wer der "große" HSV ist, darf man ruhig mal stellen. Seit Jahren steht 96 jedenfalls vor Hamburg nach dem 34. Spieltag.

Sportlich macht mir die Mannschaft von 96 z. Zt. viel Freude. Schalke und den "kleinen" HSV besiegt man nicht mal eben so. Schade nur, dass die Atmosphäre im Niedersachsenstadion besser sein könnte. Aber da, wo letztes Jahr noch die Ultras saßen, sitzen nun Omas mit ihren Enkeln. Kaum zu erwarten, dass diese Zuschauer 90 min. lang singen, tanzen, supporten und ggf. auch pöbeln (was wohl in der Fanscene dazu gehört). Zumindest gibt es gegenüber Schalke eine leichte Verbesserung der Stimmung, was natürlich auch auf das schöne Spiel und die frühen Tore zurück zu führen ist.

So freuen sich die Spieler der 2. Mannschaft über reichlich Unterstützung. Hat ja auch was!

Slomka hätte besser nicht in Hamburg angefangen. Die Mannschaft ist wohl untrainierbar. Aber das Geld von Herrn Kühne hat wohl gelockt. Trotz 26 Mio für neue Spieler: Geld schießt keine Tore! -wie man sieht (einzige Mannschaft ohne Tor in der BL)
*****s4u Mann
211 Beiträge
Schmerzensgeld
Mirko Slomka hat dieses Jahr von 2 Vereinen jeweils eine fürstliche Abfindung bekommen. Mal so auf die schnelle über 2 Mio zu verdienen ist auch nicht schlecht *zwinker*
Er war 2 Jahre sehr erfolgreich in Hannover, dann fingen die Probleme an. In Hamburg war er überhaupt nicht erfolgreich, bis auf den Klassenverbleib vielleicht, und die Leistung der Mannschaft wurde von mal zu mal schlechter. Man sagt ihm allgemein einen schlechten Umgang mit Spielern nach. Außerdem scheint er nur vor laufenden Kameras ein freundliches Bild abzugeben. Von daher denke ich, dass er so schnell keinen neuen Job in Deutschland finden wird. Aber finanziell wird er kaum Probleme bekommen.
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
ja, so isses....
menschlich, naja, da tut es MIR zumindest immer irgendwie leid, wenn einer seinen Job wegen mangelndem Erfolg verliert. Es ist ja auch so, das man manchmal gar nichts dafür kann, einem gar nicht die Zeit gegeben wird etwas aufzubauen...
Aber andererseits fallen sie (die Trainer) ja auch meistens "weich"...und 2 Mille in einem Jahr...minus Steuer, trotzdem.....hungern muss er nicht....könnte sogar, etwas Bescheidenheit vorausgesetzt, in den Ruhestand gehen....Fazit: Tut mir Leid für den HSV, weil die Ihre Probleme nicht erkennen, aber MS kann das Leben genießen, und 100 Jahre alt werden....auch keine sooo schlechte Perspektive, oder?
*****s4u Mann
211 Beiträge
Richtig.

Und außerdem geht es in diesem Thread um unseren Lieblingsverein Hannover 96. MS ist Geschichte. Unser aktueller Trainer Korkut macht ordentlich Wind *zwinker* und einen sympatischen als auch kompetenten Eindruck.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Paderborn-Spiel. Nicht überheblich werden und als Team alles geben. Dann werden unsere Jungs für ihren Einsatz auch belohnt.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
ja und ?
Klar gehts hier um 96. Aber die spielen nicht in einem luftleeren Raum. Von daher finde ich es nicht schlimm wenn am Rand auch mal andere Themen um den Fussball angeschnitten werden...
*******tus Mann
49 Beiträge
Stimmung
..und wer aus dieser Runde ist denn regelmäßig im Station und kann etwas zur Stimmung sagen, seitdem die Ultras weg sind?
Stimmung in der Nordkurve...
Nun ja, das es leiser geworden ist muss ich schon sagen nachdam die Ultras weiterhin ihren Sitzstreit machen ( auch wenn viele Berichte sagen, das die Ultras keine Dauerkarten bekommen haben ).
Beim letzten Spiel gegen Hamburg muss ich aber sagen das gute Stimmung war ( lag auch evtl. daran das wir früh in Führung gegangen sind und gemerkt haben das da noch was geht ), vielleicht liegt es aber auch daran, das sich die restlichen Besucher schon dran gewönt haben, das jeder für die Stimmung selbst verantwortlich ist.

Btw, großen dank an die Nordkurve Unterrang, ihr seid spitze !!!
*****s4u Mann
211 Beiträge
Das es ein bissl leider werden würde ohne die Ultras war von vorn herein klar. Gegen Hamburg fand ich die Stimmung gut. Auf mich wirkte es positiv und gemeinschaftlich, nicht dieser Dauersingsang der Vergangenheit.
Bin mir sicher, dass sich eine neue Fankultur entwickeln wird. Irgendwann haben sich die Ultras selber zur Geschichte gemacht. Die sollen sich am supporten der Amateure erfreuen. So nimmt die Geschichte doch noch einen guten Verlauf.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Paderborn
aus 83 Meter ins leere Tor *headcrash* oh Mann
*****s4u Mann
211 Beiträge
neuer Rekord aus der Distanz

Ganz schwaches Spiel von unseren Roten. Eigentlich die ganze Mannschaft ein Totalausfall. Abhaken, draus lernen und Kopf hoch Kölle
*******tus Mann
49 Beiträge
keine Tore auswärts
der Torschütze zum 1:0 für Paderborn war Jugendnationalspieler und hat 250.000 € Ablöse gekostet. Unserer Joselu kostete 5 Mio und hat bislang die Erwartung nicht erfüllt (sein Schuss auf schalker Tor wäre nie drin gewesen, wenn er nicht vom Gegenspieler abgefälscht worden wäre). Damit tritt der bislang teuerste Einkauf in der 96-Geschichte in die Fußstapfen seines Vorgängers Mike Hanke (4,5 Mio).

Was sagte ich noch zu Hamburg? Geld schießt keine Tore? Gilt auch für Andere! Unser Trainer wird hoffentlich seine Schüsse aus der Mannschaftsaufstellung ziehen. Irgendwann ist jede Serie ohne Niederlage beendet. Spätestens nächste Woche in München wäre das sowieso passiert. Wichtig ist am Mittwoch gegen Köln zu punkten! Dreifach, natürlich.

Ich finde es schade, dass die Stimmung gelitten hat; bin aber ebenfalls der Meinung, dass sich aus dem vorhandenen Puplikum irgendwann eine neue Unterstützerscene bildet. Hamburg war ein guter Anfang. Ich hätte nichts gegen 90-Minuten- Dauergesang!!! Köln hat einen sehr lautstarken Anhang, wir sollten gut dagegenhalten!
*******tus Mann
49 Beiträge
tore
...Schlüsse ziehen, müsste es natürlich heißen...
*****do7 Mann
990 Beiträge
Tor des Monats *zwinker*
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Na ja
schwache zweite Halbzeit gegen Köln...aber gewonnen is gewonnen *freu2*
Herr Kaktus
hab schon gedacht das es noch mal in der Kiste rappelt...
aber anscheinend kann Hannover auch mal glück haben und ein dreckiges 1:0 über die Runden schaukeln, auch wenn Köln in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft war. Aber so ist das nun mal im Fussball, die Mannschaft die die meisten Tore schießt ist am ende sieger .....

Forza 96
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.