Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
974 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96 Alte Liebe Teil II

*****s4u Mann
211 Beiträge
Selten so einen glücklichen Sieg gesehen. Unsere Jungs waren total platt. Hoffentlich regenerieren die schnell.
*******tus Mann
49 Beiträge
drei Punkte sind drei Punkte
Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport. In ein paar Wochen fragt keiner mehr, wie der Sieg zustande gekommen ist. Freuen wir uns einfach über drei Punkte.

Das man ab der 7. Minute das Spiel aus der Hand gibt und darauf vertraut, dass der Kölner Sturm schon keine Tore schießen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das "Konzept" ist aber aufgegangen.

Das die Mannschaft in der 80. Minute ausgepfiffen wird, weil ein Diagonalpass vor dem gegnerischen Tor seinen Mitspieler nicht findet, kann ich auch nach über 35 Jahren Begeisterung für 96 weder verstehen noch gutheißen. Zur Erinnerung: wir führten mit 1:0!!! Vielen Dank dafür an die Westtribüne, die sich ja gern als "bessere" Fans verstanden wissen wollen.
*****s4u Mann
211 Beiträge
Bitte hier keine Diskussionen darüber wer die besseren Fans sind oder wer nicht. Auch nicht über MK, DD oder sonst wen. So etwas kann man in einschlägigen Foren diskutieren.
*******tus Mann
49 Beiträge
keine Diskussion
Das war ja auch nur eine Randbemerkung. Trotzdem: ICH gehe ins Stadion, um mein Team zu unterstützen, zumindest während des Spiels sollte man sich mit Pfiffen zurückhalten. Das kann man m.E. zur Halbzeitpause als Denkunterstützung oder nach Abpfiff tun.
*******tus Mann
49 Beiträge
g4u
Lieber g4u, Dein Hinweis zeigt mir, dass Du genau weißt, wem die Spaltung der Fanscene angelastet wird, da Du eine Diskussion beendest, die gar nicht von mir angestoßen wurde. Aber da Du auch seit über 30 Jahren dabei bist, weißt Du auch, dass es Pfiffe gegen die Mannschaft immer schon gegeben hat. Und das hat nichts mit dem jeweiligen Präsidenten zu tun. An MK habe ich beim Schreiben des Beitrages gar nicht gedacht, er selbst wird wohl auch nicht gepfiffen haben. Denoch kann und will ich mich nicht an diese Art der negativen Unterstützung gewöhnen. Nörgler können doch ganz bequem von zu Hause aus SKY BL schauen. Dort ist das Bier auch billiger...
*****s4u Mann
211 Beiträge
Ja, ich bin seit über 30 Jahren 96 Fan. Habe seit dem viel erleben dürfen/müssen/können.

An der aktuellen Situation stört mich, dass keine der beiden Seiten nachgibt geschweige denn Fehler eingesteht noch klar das Ziel (gemeinsam) pro Hannover 96 ausgibt.

Ob da jemand nölt oder nicht ist mir wumpe. Finde es deshalb müßig, hier eine weitere Plattform für Diskussionen rund um die Fankultur zu platzieren.

Ich liebe meinen Verein und freue mich auf jedes Spiel
*****474 Mann
22 Beiträge
Jetzt...
...muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Ohne M.K. könnten wir jetzt alle die erste Mannschaft in der 4. Liga unterstützen.
Meine Meinung...
*******tus Mann
49 Beiträge
genau so
Deinem letzten Satz schließe ich mich uneingeschränkt an!
*******tus Mann
49 Beiträge
zuvor
Das bezog sich auf den Beitrag von g4u.

Alles andere ist Spekulation
*******tus Mann
49 Beiträge
keine Tore auswärts
immer noch keine Tore auswärts. In München ist da auch nichts zu erwarten. Ich kann mich immerhin an einen Sieg bei den Bayern seit dem Wiederaufstieg erinnern. Doch wenn "Wies'n" Zeit ist, dann sind die Bayern besonders stabil. Bei ihren öffentlichen Auftritten in Festzelten haben die Bayern nämlich keine Lust blöd angequatscht zu werden, warum sie denn nicht gewonnen haben.

Die Auswärtskarten waren auch ruck-zuck ausverkauft. So mancher 96-Fan wird sich vor und/oder nach dem Spiel auf der Wies'n amüsieren -getreu dem Motto: "Wir scheißen auf die Bayern - wir wollen nur noch feiern" PROSIT !
*******tus Mann
49 Beiträge
weiter geht's
Sollen doch die bayrischen Erfolgsfans sich vor Freude in die Lederhose jodeln.

In München kann man verlieren, auch mit 0:4!
Spiel abhaken, gegen Gladbach 'nen 3er holen und dann ist auch die vermeidbare Niederlage in Stuttgart vergessen.
*****s4u Mann
211 Beiträge
yepp, genau so ist es
*******tus Mann
49 Beiträge
Heimpleite
Was haben der kleinste Dorfverein und der beste Profilclub gemeinsam? Der Trainer lässt im allgemeinen die beste Mannschaft auflaufen. Beim Dorfverein stellt sich diese oft von allein auf. Bei Hannover aufgrund der Verletzungen und der dünnen Personaldecke zur Zeit auch. Ich denke unsere Trainer hat die besten Leute auf den Platz geschickt, die er hatte. Meine Mannschaftsaufstellung hätte auch nicht anders ausgesehen.

Eine Heimniederlage hatte ich zwar erwartet, aber kein 0:3. In Dortmund ist realistisch auch nichts zu erwarten.

Es war ganz gut, dass das Schweigen der Hannoveraner vom lautstarken Gesang der Gladbacher überlagert wurde, man hätte sonst das Sägen am Stuhl des Trainers gehört...Das ist ja immer die schnellste und einfachste Lösung. Aber auch die Beste????
*****s4u Mann
211 Beiträge
Gladbach ist halt eine Klasse besser als wir. Das 0:3 war natürlich heftig. Nach dem frühen 0:1 war das Spiel eigentlich schon gelaufen , weil es genau in die Taktik der Gladbacher gespielt hat. Lichtblick im Spiel war für mich Briand. Aus dem könnte was werden.
Uns bleibt zu hoffen, dass Stindl, Prib, Andreasen und Albernoz bald zurückkehren. Denke dann werden wir anders auftreten. Im Winter müssen wir dringend einen torgefährlichen und spielstarken Sechser verpflichten. Am besten noch einen Stürmer dazu.

Gegen den BvB kann man eigentlich nicht mit Punkten rechnen.
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
Natürlich...
kann man gegen Gladbach verlieren, keine Frage. Aber nicht so!!!
Gladbach hatte im Gegensatz zu 96 einen Plan, der hieß: Hinten reinstellen, und auf Konter lauern. Nichts neues soweit. Und hat gut geklappt.
Und 96???
Kein Plan! Kein aufbäumen! Kein fight! Nullkommanix. Statt dessen planloses nach vornegeboke, Ball weg, oder schon die Pässe über 5m versemmelt...
Ich hatte eh nicht mit einem Sieg gerechnet, dafür waren die Vorstellungen in Mainz, gegen Köln(2.Hälfte), Stuttgart und Bayern viel zu schlimm. Aber woran liegt das???
Mich würd mal interessiern ob die gegen den Trainer spielen? Seine Taktik nicht verstehen, dementsprechend nicht umsetzen können? Es gar keinen Plan oder irgendeine Taktik gibt? Was üben die den ganzen lieben langen Tag?

Wenn ich lese in der Zeitung, 96 will Gas geben, Heimstärke, der Funke soll aufs Publikum überspringen etc, was hat das dann mit der Vorstellung am Samstag zu tun?

Ich weiß es nicht, ich grübel, und frage mich, was da in Dortmund passiert....nix Gutes nehm ich an...
so long, die Hoffnung stirbt zuletzt.....
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
hm
denke so ist es zur Zeit...klar fehlen die Spielmacher...aber so ist das halt...

Herr Kaktus
96
Hi ihr nein freund helmut heckler wird imme ein teil von mir sein.

Danke dicker das du da warst liebe dich dein andy
*******tus Mann
49 Beiträge
sechser
(der letzte Beitrag "96" war wohl hier falsch abgelegt...aber ein sehr netter Hintern...)

Der "moderne" Fußball spielt heute gern mit 2 "Sechsern", da man ja den Libero spart. Man kann aber auch mit 3 "Sechsern" spielen. Wichtig ist den Ball sicher nach vorn zu spielen. Daran scheitert es bei 96.

Mir hatte der schwarze Sturm (Ya Konan+Diouf) besser gefallen, auch wenn Mame eine launische Diva war, so hat er doch seine Tore geschossen. Er ließ sich nicht halten und Ya Konan passte nicht mehr ins System, aber adäquaten Ersatz haben wir mit Joselu nicht erhalten. Einen guten Stürmer und einen Mittelfeldspieler, der den Ball nach vorn treibt sind mehr als notwendig. Aber die Abwehr war ja auch nicht sattelfest. Mangelt es in allen Manschaftsteilen? Oder ist es ein taktisches Problem?

Nächstes Heimspiel gegen Frankfurt werden wir es wissen. Ich bin wie immer dabei.
*******tus Mann
49 Beiträge
Überraschung
...wer hätte darauf gewettet?

Die Mannschaft zeigte sich spielerisch und kämpferisch deutlich verbessert! Zum Ende der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit war Dortmund drückend überlegen und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es gegen uns "klingeln" würde. Stattdessen ein schönes Freistoßtor für die Roten. Der BVB hat dauaufhin seinen "Faden" verloren und hätte sich nicht wundern dürfen noch mehr Treffer zu kassieren (die Doppelchance von Juselu hätte doch drin sein müssen, oder?).

Die Wettquote lag für einen Auswärtssieg bei 1:11,5. (Ich wette aber NIE)

Auch der übertriebenen "Gelbsucht" des SR Stieler kann ich Positives abgewinnen: Die Mannschaft war bereit über das übliche Maß hinaus zu kämpfen und zu siegen!

Besonderen Dank dabei an die meiner Meinung nach besten Spieler: Macello (war immer dort, wo der BVB gefährlich wurde) und Zieler (hielt weltmeisterlich).

Unsere Mannschaft hat sich anscheinend daran gewöhnt, die einzige BL Mannschaft mit 34 Auswärtsspielen zu sein (was die Unterstützung auf den Rängen anbelangt). An mir liegt das nicht. Ich bin nach jedem Spiel heiser...

Die Dortmunder Spieler sind nach dem Schlußpfiff auf die "Gelbe Wand" zugegangen und haben sich für die Unterstützung der Fans bedankt. Pfiffe konnte ich über SKY nicht ausmachen. Tolle Geste! Typisch Dortmund. Da haben wir noch akuten Nachholbedarf!
*****s4u Mann
211 Beiträge
Jo. dass war mal eine Überraschung. Niemand hat auch nur ein Pfifferling auf unsere Roten gesetzt. Entgegen dem Trend der letzten Wochen, haben sich unsere Jungs wacker geschlagen und als Team wieder funktioniert. Auch wenn der Sieg glücklich war, verdient ist er alle mal *ggg*
Der Schiri hat entgegen meinen Befürchtungen insgesamt eine gute Partie geleitet.

Unsere Fans konnte man ansatzweise über Sky hören. Das sich das noch ändern muss und wird steht außer Diskussion.

Jetzt heißt den Dreier in Dortmund zu Hause gegen Frankfurt zu vergolden und vorher noch den Einzug in die nächste Runde schaffen. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar angeschlagene Spieler im Laufe der Woche zurück. Prib wird wohl bald so weit sein *zwinker*
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
ja also...
Ich hab das Spiel nicht gesehen...sondern auf NDR 2 gehört. Da hat der Sprecher gesagt das die Roten teilweise gar nicht mehr mitgespielt haben, und das Borussia mehrere Chancen nicht umsetzen konnten, oder an Zieler gescheitert sind...was stimmt den nun? Gute Spiel oder einfach nur Glück gehabt? *nixweiss*
Herr Kaktus
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
naja....
96 fand in der 1.Halbzeit so gut wie nicht statt.
Eine gute Möglichkeit durch Bittencourt nach einem Einwurf von Stankevisz (oä)
Der BVB hat schon sehr gedrückt, 96 hat gut gegengehalten, und wenn was aufs Tor kam hat Zieler sensationell gehalten oder es ging knapp am Tor vorbei...

Nach dem Tor für 96 hat man gemerkt, das die Borussia nervös wurde, und 2 Super-Möglichkeiten für 96 zugelassen...

Also ich würde nicht sagen das das alles nur Glück war, 96 hatte auch Möglichkeiten höher zu gewinnen, aber auch etwas Glück, das es nicht schon früh in Rückstand geraten ist...so irgendwie, und irgendwie könnt ich mir immer noch einen "schruppen" *freu2*
*******_21 Mann
4 Beiträge
Stark gekämpft!!!
die roten haben endlich gezeigt, daß man im fussball auch kämpfen muß, egal wie... fighten ist angesagt in der bundesliga! das haben einige spieler wohl nun endlich begriffen und in die tat umgesetzt! natürlich war glück im spiel, aber es waren ja plötzlich möglichkeiten in der 2.spielhälfte das zweite tor zu schiessen!!
also....ich habe mitgezittert die letzten minuten...die 3 punkte sind im sack!! nun gilt es gegen frankfurt ähnlich engagiert aufzutreten!!

..und im pokal den gegner aalen nicht unterschätzen!!
*******tus Mann
49 Beiträge
alles nur Taktik
Wer die Niederlage gegen den Tabellenvorletzten der 2. BL für eine Blamage hält, irrt sich.

Wer Joselu und Schlaudraff "stürmen" lässt und die Mannschaft mit Spielern aus dem unteren Drittel des Leistungsspektrums "verstärkt", will nicht gewinnen, sondern den Terminkalender der Zukunft ohne große Reibungsverluste bereinigen, um alle Ressourcen für die BL zu bündeln; gemäß der Vorgabe des Präsidenten einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und seht auf die Tabelle: Der Plan geht auf!

Einzig TW Zieler war nicht in den Plan eingeweiht und hielt wie gewohnt weltmeisterlich. Deshalb ging Gülselam auch mit dem Eigentor auf "Nr. Sicher". Schulz konnte nach dem Spiel im Interview mit der ARD beherzt lachen. Nein, so sieht keine Blamage aus. Alles Taktik!
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.