Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Bessere Beziehungen dank Apps?66
Ich beobachte seit einigen Tagen ein interessantes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Android Handy auch ohne I-net flatrat nutzen?

**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
Android Handy auch ohne I-net flatrat nutzen?
Hallo ihr lieben,
ich weiß es paßt hier nicht so rein, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen könnte. Ich möchte mir ein Android Handy zulegen. Hab aber nur Prepaid zum Telefonieren.
Jetzt wollte ich wissen, ob es reicht, wenn man W-lan zu hause nutzt oder WiFi Orte. Reicht das um damit dann ins I-net zu gehen, und kann man auch viele Apps nutzen wenn man nicht online ist?
Ich hab gehört, das man google map auch so nutzen könnte, stimmt das?

Sorry, fragen über fragen *zwinker*.

Ich freu mich über Antworten, achja, ich würd mir gern das LG GT540 zulegen, kennt das jemand?

Liebe Grüße
das Wunschweibchen
****nn Mann
1.326 Beiträge
wassoll'ndas?

Du fragst ob es per WLAN zu Hause reicht.
Sach ich mal: Warum guckst du dann nicht gleich mit'm richtigen (Klapp-)PC? Macht dir's Spass Mäusekino mit Fummeltasten zu nutzen? Wohl eher nicht.

Zum telefonieren nimmst am besten ein richtig billiges Handy, Siemens ME45 zB., denn damit kannst prima schnacken und einige Erfahrene SM(S)-ler können damit blind antworten. Geht gut und nur schwer kaputt. Das ist gut so. Richtig nutzbar.

Android eröffnet dir aber die I-Welt auch unterwegs. Von allem ein wenig, aber geht. Und was brauchste dafür? Richtich: GSM-Flat.
Aber es macht bei nicht nerd-iger Nutzung schon Schwierigkeiten viel Datenvolumen zu erzeugen. -grins- Für mich reicht [werbemodus-an] ALDI Prepaid mit 500Mbyte-Flat. Kostet 8€/Monat. Zu Hause dann WLAN.

Lieben Gruß
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
danke für deine Antwort
8 Euro geht ja für ne Inetflat. Hab gerade geschaut, auf Aldi steht unbegrenztes Datenvolumen, warum gehst du dann über Wlan zu haus ins netz?

Findeste wahrscheinlich wieder ne blöde Frage *zwinker* , aber ich steh zu meinen blöden Fragen *lol* sonst lern ich ja nichts.

das Wunschweibchen
****nn Mann
1.326 Beiträge
WLAN - weils schneller geht und FLAT vorhanden. Außerdem im eigenen Netz!

ALDI billig FLAT: Unbegrenztes Volumen, ja. Aber nur die ersten 500MB sind flott. Danach taugt die Verbindung höchstens zum emailen. Aber email geht eben weiterhin!! Wichtig!
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
*grins* ich werd mich schon damit auseinandersetzen. Hab mir jetzt das Handy bestellt, und werd das wohl mit der Flat machen.
Jetzt hab ich noch ne Frage, die Androidhandys sind ja irgendwie immer Online, reicht da dann die Flat? Oder schaltet man dann doch das netz lieber aus?

das Wunschweibchen
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Ein Andriod Handy ist in sofern immer Online, weil es nach Neuigkeiten in bestimmten abständen selbstständig sucht, dabei werden aber nur wenige Bytes abgefragt. Ohne eine Flat (Volume) würde ich so ein Gerät NIEMALS benutzen. o2, oder auch andere bieten diese Flatrates immer für 10€ und weniger an und ohne macht so ein teil auch wenig bis gar keinen Sinn. 500MB voll zubekommen, habe ich noch nicht geschafft - liegt aber auch daran, das ich große Datenmengen im WLAN zuhause oder @**rk abfrage und nicht in der Bahn oder im Cafe sitze und mir Youtube Videos ansehe oder Internet Radio im Stream höre und so meine MB´s voll surfe.

Viel Spaß mit deinem Andriod Smartphone und Flat und RUHE *gg*

lg, Mikel
****nn Mann
1.326 Beiträge
...das liegt an dir. Nur mail-checken bringt zB kaum Volumen.
Vielleicht findest du ein Progrämmschn das dein Datenvolumen protokoliert; dann weißte B'scheid. Für "normalen" Gebrauch sollte angesprochene Flat dicke reichen. Wenn nicht: die nächst größere kost' 15€. Aber dann solltest du drüber nachdenken womit du deine Zeit verbringst; remember: I'm single... *anmach*
Interessant vielleicht: Es gibt Programme die die Handy-Internet-flat des GSM in ein WLAN umsetzen; damit wird das Handy zum Webstick und man kann dann draußen mit dem Klapp-PC surfen. Ich nutze das mit Begeisterung! Und dann wird das Volumen knapp; gerade wenn mann/frau Internetradio hört...
*dj*
Aber probiers aus. Hier ist Prepaid - und damit volle Kostenkontrolle. Schlimmstenfall ist die Karte leer - nicht dein Konto.

Und wann gehn wir jetzt Kaffee trinken - hee?

@*****g76
Es muß nicht unbedingt Android sein... Alte WM5/6 Programme lassen sich scheinbar leichter austricksen - ergo sind Softwarekosten eher gering. Andererseits läßt sich A auch auf ältere Kisten aufsetzen. Der höhere Spaßfaktor liegt wohl auch an der leistungsfähigeren Hardware. find
???
*rotekarte*
****nn Mann
1.326 Beiträge
^^^ Warum bringst du Farbe ins Spiel? Kind, artikuliere dich!
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
ich dank euch ganz lieb
*liebguck*. Ich meld mich bestimmt wieder, wenn ich das Handy und die Flat habe und überhaupt nicht weiß wie ich das Ding benutze *haumichwech* (Frau eben *rotwerd*), jaja ich weiß, aber sowas haben wollen *ja*.

Die Rote Karte versteh ich auch nicht so recht *gruebel*.

@****nn, wie Du siehst bin ich kein Single, hab also tatsächlich nicht ganz soviel Zeit *grins* und die Sache mit dem *kaffee*, da hät bestimmt mein Herr etwas dagegen. Aber es gibt einen virtuellen *cocktail* von mir *zwinker*

das Wunschweibchen
Android mit congstar prepaid Tarif
Hallo,
ich selbst nutze ein Samsung Galaxy S mit congstar prepaid Karte, 9cent die Minute Internet, die Minute Telefon und SMS. Es gibt verschiedene Apps die Du nutzen kannst, um bequem per Tastendruck die 3G Datenverbindung einzuschalten bei Bedarf und dann wieder auszuschalten. Ich mache das 2-3 mal am Tag und verbrauche im Moment nicht mal 5 Euro damit. Wenn Du allerdings viel online sein möchtest, dann solltest Du mal bei congstar die Surf Flat 1 oder 2 angucken... Weitere Fragen beantworte ich gerne.
****nn Mann
1.326 Beiträge
Hihi,
jetzt hab ich auch einen Androiden... auf einem Orbit II *freu*
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
*top*
ich freu mich auch über mein Android *freu*. Das ist ja ne feine Sache. War das ganze WE *rotwerd* dabei es einigermaßen einzurichten. Hat jemand noch Tips für Apps (kostenlos) die wichtig sind? Gibt es eine App die die Datenflut stoppen kann, wenn man das Handy anhat?
Achja, Wimann, wir haben jetzt auch Aldi talk, hab die ganze Familie mitgenommen *lol*
Ich find ja den Navigator von Google einfach genial.

Liebe Grüße
das Wunschweibchen *blumenschenk*
****nn Mann
1.326 Beiträge
^^^
...schau doch erst mal was für Datenmengen bei dir durchlaufen! Vielleicht juckt es dich ja gar nicht. Und bevor du de(ine)n Androiden kastrierst...

Zum Volumen protokollieren gibt es (wer hätte das gedacht) kleine Progrämmschn. Bei mir funktioniert --> "NetCounter". Das zeigt ohne groß eingestellt werden zu müssen die Datenvolumen sortiert fürs WLAN und GSM an und bildet Summen für "Heute", "7-Tage", "Monat" und "Gesamt".
Gibt es im "Market" für lau...

Aber ob ich wirklich beim bunten Googlehandy bleibe - ich weiß nicht, ich weiß nicht. Gut, dass ich binnen 3 Minuten zwischen den Systemen wechseln kann, denn 'n Navi muss ja nicht jederzeit bei Guckel B'scheid geben wo ich mich gerade Rum, -äh- rum-treibe! Es reicht wenn ich es weiß. *zwinker*

Also immer mal wieder den "Flugmodus" *anmach*!
Klar soweit?
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für den Tip. Hab ich gleich runtergeladen. Bin gespannt, was bei rauskommt *zwinker*.
Flugmodus ist ja gut und schön, aber dann kann man nicht angerufen werden, oder? aber ich kann den GPS ausschalten.

das Wunschweibchen.
****nn Mann
1.326 Beiträge
Flugmodus heißt das Handy darf nix versenden. (KEINER "sieht" dich)

Nur GSM an (also nix GPS) reicht schon um in der Stadt (viele Sendemasten) via Provider zu orten in welchen Haus du bist!!!

GPS ist passiv. Also DU siehst wo du bist, andere nicht!

Google-Navi (Maps-, Earth-, ...) ist immer interaktiv. Google weiß früher als du wo DU bist.

Echtes Navi nutzt GPS. Stau-Umleitung via TMC liest zusätzlich Radio und ist daher immer noch passiv.

Stauumleitungs-Daten aus dem Internet anfordern ist dagegen schon interaktiv. A-GPS ist auch interaktiv.

Willst du also im dunkeln munkeln: GSM aus, WLAN aus, GPS an, echtes Naviprogramm nutzen (Route66, HorstHorst, und wie sie alle heißen) !
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Themenersteller 
wow
vielen Dank. Da gibt es ja noch einiges an das man denken muß *oh*. Werd mir mal alles zu gemüte führen *zwinker*.
Danke nochmal für die vielen Tips *freu*

das Wunschweibchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.