Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1403 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Guter Swingerclub in Hamburg17
Wir sind am nächsten WE in Hamburg und wollen dort am FR oder SA…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konkurrenz Swingerclubs

*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Konkurrenz Swingerclubs
Moin,

mein Freund theMystery und ich sind im Raum H-BS-WF in den Clubs unterwegs....es gibt in dieser Region gute, aber nur wenige Clubs...entsprechend selten sind somit auch Special-Events/Mottoabende, die in der Regel gut besucht sind....

Aufgefallen ist mir in neuerer Zeit,dass Clubs in dieser Region zeitgleich Events anbieten...was ich persönlich schade finde,weil man so leider einige schöne Veranstaltungen nicht besuchen kann...

Wenn ich das Posten der Termine so verfolge, erweckt sich der Eindruck, dass hier Club(s) in Konkurrenz treten....Beispiel: Terminen, die im Olira gepostet werden, folgen kurz darauf Termine im Hemmungslos...

Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn...bei besserer Absprache bieten sich sicher den Clubs höhere Besucherzahlen bei den einzelnen Veranstaltungen..und den Swingern ein abwechslungsreiches Angebot...

Steh ich mit meiner Meinung allein da?

liebe Grüße
MaGu
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Hallo
wir sehen das genauso. Es ist schon auffällig wenn man immer die gleichen Clubs besucht (im Umkreis) das sich die Termine recht schnell überschneiden. Ich finds auch sehr schade, da man dann einige Leute dann nicht sehen kann.

Natürlich belebt Konkurenz das Geschäft, aber es geht leider oft zu lasten der Gäste.

Liebe Grüße
WunschIstWunsch
**********ngabe Mann
278 Beiträge
.es gibt in dieser Region gute, aber nur wenige Clubs

Du sprichst von guten Clubs?
Ist mir da etwas entgangen? Oder bin ich etwa versnobt?

Ich sehe leider nur Mittelmäßigkeit und teilweise unprofessionelle Betreiber.

Sollte Deine Vermutung stimmen, würde es Letzteres nur bestätigen.
Profilbild
**********gslos
1.978 Beiträge
absprachen
ich habe gerade mal den märz verglichen uns und olira und xtra 3 und konnte keine veranstaltung finden die sich irgendwie überschnitten bzw wir nach dem olira gemacht hätten. das olira hatte ganz abdere themen. unsere Partys im märz waren ja auch zum teil schon seit dezember mit 200 anmeldungen ausgebucht.

Aber zur frage kommend.

die veranstaltungen werden meist schon monate vorraus geplant, Wir planen bereits die herbstpartys. Da auch ab an partys von veranstaltern kommen , damit zusammen hängend sind shows zu planen wo also noch die künstler usw. abgestimmt werden müssen usw. geht es da garnicht anders wie es eben ist.

den jeder macht seinen club und bietet sein program.

es ist wie mit den stadtfesten die fallen eben auch oft zeitgleich. Das hat nichts mit Konkurenz denken zu tun.

Angebot bringt bewegung.

und die weitere frage wäre ja dann in wie weit die abstimmung mit welchen clubs bis wie weit dann sein sollte. wie weit reicht hannover bis magdeburg hamburg kassel oder ??

Was sollen den da fie vielen clubs in NRW machen das casar stimmt sich mit dem cäsar , eule beverly usw. ab?? wer soll das koordinieren?

würde dann bedeuten das ein club von den beiden z.B. dann an dem tage zu lassen sollte?

Was ist dann mit den noch privaten angeboten wie z.B. deine ( SpannungHingabe ) partys stimmst du die mit anderen privaten anbietern ab?
Wasaber entscheidender sein wird jedes angebot ist anders und nur der einzelne gast entscheidet welche party seinen geschmack trifft.

Leider geht es aber oft nicht darum was angeboten wird sondern nur darum ob es auf sicherheit voll ist.
*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@ Hemmungslos
kopfkratz

da lese ich wohl am 7.5. und 18.6. Überschneidungen in meiner Fantasie...

es ist schon richtig, die Veranstaltungen der Clubs stehen schon Monate vorher fest..das ändert nichts an den beschriebenen Überschneidungen und den weiteren beschriebenen Auffälligkeiten...

Ich will hier keinem Club Vorschriften machen, wie er seine Termine zu legen hat..es dient eher als Anregung im Sinne sowohl der Clubs als auch der Besucher...

MaGu
****er Paar
656 Beiträge
Also wir sprechen uns mit den Veranstaltern in Hannover ab.

Der 2. Paarabend am 07.05. den wir machen ist leider an einem selben Termin wie eine Veranstaltung in Hamburg, aber das war Pech.

Aber sowas passiert leider, da kann man nix machen. Wir stellen unsere Veranstaltungen immer frühzeitig ein, damit alle im Voraus planen können.

Wie gesagt, in Hannover versuchen wir uns abzusprechen damit nicht Veranstaltungen parallel laufen.
*******ngel Paar
12 Beiträge
Also, ich sehe das so: Wer in so vielen Clubs unterwegs ist, muss damit rechnen, das sich Termine mit Veranstaltungen überschneiden.Selbst wenn man seinen eigenen Geburtstag plant, wird man es nicht schaffen, alle zusammen zu bekommen, da es immer den einen oder anderen gibt, der schon was anderes vorhat.So ist das eben)
Wir freuen und aber immer , wenn in der Nähe ein Event ist.Warum in die Ferne schweifen, wenn das Nahe doch so gut ist, grins...
******ver Mann
275 Beiträge
hamburg
Bei uns ist das hier in HH nicht anders. Da laufen zum Hafenfest dann auch noch die Partys in den Swingerclubs. Die Stadt fragt da auch nicht alle anderen ob der Termin passend wäre. Hier alleine in HH haben wir ja auch 10 Clubs und wenn da 4 am gleichen Tag eine Party anbieten kann man eben nicht zu jeder Party gehen.

Das ist doch aber normal.

Da auch jeder Club seine eigenart hat ist es doch gut.

Jetzt nachgeschaut mit Überschneidungen. 18.6 ist oliras Geburtstag und 7.5. hat olira eine Revivalparty 2

Was ist da jetzt nachgemacht oder ?? hemmungslos hat einen Paareabend olira einen Mixabend.Wo wäre hier das Problem was es zu lösen gäbe? Die jenigen die einen Paareabend mögen gehen zum Paareabend die anderen mit Herrenüberschuss zum mixabend ins olira.

Geburtstagsparty ist zwar jedes Jahr aber müssen andere Betreiber das wissen?

Ich bin froh wenn ich die meiner Familie nicht vergesse.

Vor allem geht es bei allen um ein Geschäft und jeder hat wirtschaftliche Zwänge. Soll der eine Club dann die Leute zu dem anderen Club schicken aus Kulanz?? oder was soll er seinen Gästen sagen... Richtet man sich nach dem einen Club kommt der andere
und verlangt sein Recht. Wenn wir hier in HH 10 Clubs sich absprechen sollen es gibt aber nur 4 Samstage was nun ??? Dann dürfen 4 Clubs jeweils an einem Samstag was machen und die anderen dann nächsten Monat?

Das ist ja das schöne wir user können es uns aussuchen was wir lieber mögen und das finde ich gut.
**********ngabe Mann
278 Beiträge
Bar_Hemmungslos:

und die weitere frage wäre ja dann in wie weit die abstimmung mit welchen clubs bis wie weit dann sein sollte. wie weit reicht hannover bis magdeburg hamburg kassel oder ??

Was sollen den da fie vielen clubs in NRW machen das casar stimmt sich mit dem cäsar , eule beverly usw. ab?? wer soll das koordinieren?

Das sind sehr nachvollziehbare Argumente. Danke!

Vor allem geht es bei allen um ein Geschäft und jeder hat wirtschaftliche Zwänge. Soll der eine Club dann die Leute zu dem anderen Club schicken aus Kulanz?? oder was soll er seinen Gästen sagen... Richtet man sich nach dem einen Club kommt der andere
und verlangt sein Recht.

Hmmmm, ich denke, dass eine gewisse Kooperation wirtschaftlichen Zwängen nicht entgegen läuft. Wenn wir mal in die Unternehmenslandschaft schauen, dann sehen wir viele Beispiele wie Verbände, gemeinschaftliche Tagungen, Branchenkongresse, etc.
Die erfolgreichen sezten oft auf Kooperation und Absprachen(in gewissen Grenzen).
Ich sehe z.B., dass ein Benchmarking (darauf schauen, was die Mitbewerber besser machen und davon lernen) was ein echter Erfolgstreiber ist, bei Swingerclubs sehr wenig betrieben wird. Dabei könnte das dazu beitragen, dass die Qualität der Clubs im Summe sehr steigen würde.

Was uns alle, die wir gerne in Clubs gehen, sicher sehr freuen würde und somit den wenigen Clubs hier auch volle Häuser (ergo Erfolg) bescheren würde.
*****fun Paar
318 Beiträge
berliner beispiel
In Berlin wurde das mal versucht das ging genau eine Veranstaltung gut. Das war eine gemeinsamme Nacht der Clubs.

Alles andere ist in der Praxis nicht durchführbar. Verbände usw. haben ganz andere interessen.

Jeder der schon mal versucht hat ein Familienfest zu planen wird merken wie schwer das im eigenen Kreis ist, vor allem was sollen den die Clubs absprechen oder sogar abstimmen.

Wer wann seinen Club voll haben darf und die anderen dann nicht?

Einfacher haben wir es doch indem wir die Leute ansprechen und uns mit denen auf die eine oder andere Party zusammen hingehen.

Wir fänden es nicht gut mit diesen Absprachen vor allem ist das nicht verboten?

Ergebnis kann ja auch sein das die Clubs sagen ab morgen nehmen wir dann mal alle 200 euro Eintritt da wir ja dann die einzigsten sind......
**********ngabe Mann
278 Beiträge
berlinpaar

Verbände usw. haben ganz andere interessen.

Welche denn?


Absprachen sind in der Regel sinnvoll (wenn sie nicht zu aufwändig sind) und erst dann verboten, wenn Unternehmen landes- oder europaweit ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzen.

Das sehe ich bei Hemmungslos, Olira, etc. nicht wirklich - zumindest in diesem Jahr noch nicht *zwinker*
*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
schmunzel

ich habe den Eindruck, dass die Swingergemeinde mehr mit der Koordination von Veranstaltungen beschäftigt ist und einen besseren Überblick hat als die Veranstalter selbst...

nette Grüße
MaGu
Die swinger G
Na klar haben wir es einfacher, da wir nur schauen müssen wo was los ist.

Da nimmt man sich die Liste bei AW vor und schaut nach.


Die Betreiber müssen aber in Niedersachsen ca. 10- 20 Clubs ein halbes Jahr im Vorraus ansprechen, sich selber dann einen Plan machen damit die Veranstaltung 3 Monate vorher feststeht. Nun werden aber nicht alle Clubs schon 6 Monate vorherplanen da evtl. hier und da ein Veranstalter erst 2 Monate vorher anfragt weil er ganz andere Terminplanungen wie ein Club hat, was nun ???

OK war ein Fehler vom Club, nicht alle ca. 20 bundesweiten Veranstalter nach Terminen abgefragt zu haben.

und schon kippt jegliche Planung. Es wird kein Clubbetreiber einem Veranstalter absagen der mit 50 oder 100 Leuten kommen will, nur weil er diesen Termin nicht mit den anderen abgesprochen hat.


Gutes Beispiel: Wie viele Paare melden sich zu Partys an und kommen nicht ..... Auch da kommt so viel zwischen
****er Paar
656 Beiträge
Wie viele Paare melden sich zu Partys an und kommen nicht

... das stimmt, und das nervt total. Ist schon traurig das man sich nicht mal abmelden kann ...
*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@darkflour
da gebe ich euch recht...bundesweite Absprachen sind nicht sinnvoll und unmöglich...darum geht es hier auch nicht...

meine in den Raum geworfene Frage bezog sich lediglich auf den Raum H-BS...da gibt es nicht einmal eine Handvoll an Clubs...

nun habe ich Rückmeldungen dazu bekommen und stelle fest, dass ich nicht als Einzige die Meinung verstrete, dass insbesondere ein Veranstalter den Eindruck erweckt, seine Termine als Konkurrenzveranstaltungen zu posten...und das bezieht sich auf einen längeren Zeitraum,in dem das auffällt...

von mir aus können sich Veranstalter gegenseitig in den Karren fahren, so oft sie dazu Lust haben...

ich finde es nur schade um die wenigen Möglichkeiten in dieser Gegend..man möchte ja nicht immer Richtung Hamburg oder Bremen ausweichen,auch wenn es dort richtig tolle Clubs gibt...

lg
MaGu
*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@Fa_der
Viele melden sich zu mehreren zeitgleichen Veranstaltungen an und entscheiden dann kurzfristig, wo sie hingehen...

Qual der Wahl..unterstreicht eher meine Meinung, oder?

lg
MaGu
****er Paar
656 Beiträge
@MaGu2009
Hall MaGu2009,

Wir die Fa_der´s sind ein Paar das einfach nur Spass daran hat Veranstaltungen zu planen und mit netten Leuten schöne Partys zu feiern.

Ich(Sie) habe noch nie etwas von dem Club Olira gehört. Kenne ich nicht, und ich behaupte auch mal meine bessere Hälfte auch nicht.
Wir waren auch noch nie in Braunschweig in Clubs unterwegs.

Da frage ich mich wie man dann einfach meint wir würden darauf nicht achten das es Überschneidungen gibt ? Das ist nicht fair. Wir sind beide voll am Arbeiten und haben auch noch eigene Private Termine wie zum Beispiel Arbeiten. Ich(Sie) muss jeden Samstag im Wechsel Früh und Spät arbeiten. Dann schaue ich in den Kalender wann ich Früh arbeiten muss und danach planen wir ne Party und schauen nicht noch Stundenlang welcher Club dann auch ne Party veranstaltet.

Wir haben auch gemerkt das auf unseren Partys viele aus dem Raum Braunschweig mit uns feiern.

Wie auch schon geschrieben wurde sind die Partys am 07.05.2011 und am 18.06.2011 mit völlig unterschiedlichen Themen eingestellt worden und so kann jeder selbst entscheiden wo er hingeht.
Ich habe hier heute zum ersten mal gelesen das diese Partys stattfinden.

Wir treten mit niemandem absichtlich in Konkurenz. Wie schon gesagt wir wollen nur nette schöne Partys feiern.

So und zu guter letzt, es gibt ein, zwei Veranstalter mit denen wir uns Absprechen das wir unsere Termine nicht zusammenlegen und jede Party von jedem besucht werden kann.
Ich sage nur Hotelpartys.

Liebe Grüße Frau Fa_der
habe das Gefühl
ist es nicht so Braunschweig hat seinen Bereich und Hannover auch?
Ich gehe zu der Party wo es mir gefällt ich ziehe immer die Bar Hemmungslos vor.
Warum?

viele Gründe:

1. Das Ambiente
2. Die Leute
3. Das Personal
4. Die Preisgestalltung
5. Die Lage
6. SEX SEX SEX
7. hat jeden Tag offen
8. Die Partys spitzenklasse und nicht nur die über jpy auch die vom sdc oder anderen orgas.
9. Das Preis/leistungs
10. vom Hemmungslos bis oli fahre ich eine Stunde......

Das zeitgleiche anmelden müsste man unterbinden so wie in AW oder anderen Foren da kann man sich nur an einer Party anmelden...

ICH finde es gut diese Vielfallt an Partys ich suche mir meine Party aus und gehe dort hin. Wäre ja schlimm wenn es nur eine party am weekend gäbe...
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Wir
gehen einfach gern ins Extra3 oder ins Olira. Da fühlen wir uns am wohlsten, da ist es sauber , tolle Leute, super Ambiente. Die Besitzer haben mit viel LIebe die Clubs eingerichtet und man merkt das es ihnen selbst Spaß macht. So haben wir eigendlich immer nur die Qual der Wahl zwischen den beiden Clubs *zwinker*.

Liebe Grüße
das Wunschweibchen von Wunschistwunsch
*****009 Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
@Fa_der ,@darkflour
@ Fa_der:

ich habe hier im Forum etwas in den Raum gestellt,was nicht nur mir aufgefallen ist....

wer die Termine im Raum BS-H verfolgt ,registriert über einen längeren Zeitraum, welcher Club oder Veranstalter wann,wie und was an Terminen veröffentlicht....und so entsteht aus der Beobachtung eine Meinung...
mit der ich nicht allein da stehe...

Fa_der, ich habe weder behauptet,dass ihr das Olira kennt, noch dass ihr der Veranstalter seid,der Anlass zu diesem Beitrag gibt...keine Ahnung wie ihr darauf kommt....*kopfkratz*...


@******our:

da Braunschweig keinen eigenen Club hat orientiert man sich Richtung WF und Hannover...durchaus auch Richtung Seevetal,HH und HB...


jeder nach seinem Geschmack..in dem Club seiner Wahl und im Ort seiner Wahl....

ich schreibe nur,was mir aufgefallen ist, sehe eine enorme Resonanz und löse Diskussionen mit verschiedenen Meinungen aus..

und wie heisst es immer so schön:

wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch

in diesem Sinne

lg
MaGu
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
@MaGu2009
*bravo* dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Es wurde niemand persönlich angegriffen und trotzdem fühlen sich einige auf den Fuß getreten *gruebel*

das Wunschweibchen
**********ngabe Mann
278 Beiträge
WunschIstWunsch
Ich kann mich Dir nur anschließen.
(konstruktiv gemeinte) Kritik wird dann doch leicht übel genommen und muss möglichst schnell abgebügelt werden. Das habe ich an anderer Stelle auch schon mal erfahren.

Aber wie sagt's der Köllner so passend: "Et is wie et is!"
****er Paar
656 Beiträge
Also ich kann meiner Süssen nur beistimmen: Wir achten tatsächlich nicht darauf was in Braunschweig für Veranstaltungen sind und planen unsere Veranstaltungen nur so, wie wir es wegen unserer Arbeit Samstags einrichten können. Ist jetzt doof das es da wohl wiederholt mal Übereinstimmungen waren und sind. Einfach Pech aber sicherlich nicht gewollt. Was hätten wir auch davon, extra weniger User auf unseren Veranstaltungen, das wäre quatsch.

Lg Herr Fa_der

P.S.: Auf das wir hier weiterhin aus Spass an der Sache sind und nicht aus Spass am "Niedermachen"

@ Spannungshingabe:

Wie immer ohne Worte *lol*
**********unsch Paar
3.413 Beiträge
Interessant, daß es immer gleich ein niedermachen ist, wenn mal etwas geäußert wird.
Fada niemand hat euch nur annähernd "niedergemacht" oder angegriffen, warum fühlt ihr euch dann angegriffen? *gruebel*

Es ging doch bis jetzt nur darum, daß es schade ist, das einige Termine überschneiden in den Clubs, und man sich dann entscheiden muß wo man lieber hingeht.

das Wunschweibchen, das keine Lust hat irgendjemand niederzumachen, oder niedergemacht zu werden.
****er Paar
656 Beiträge
Nein, fühlen uns nicht niedergemacht. Habe ich wohl falsch ausgedrückt.

Ist alles Gut, wirklich!!!

LG Fa_der
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.