Mitarbeit(er) an einem Film: Leute gesucht.
(Vorab warum ich das hier poste:Der Film wird stark mit dem Thema Sehnsucht und Leidenschaft arbeiten, er ist minimalistisch-erotisch. Er soll kunstvoll werden. Nicht der Sex, sondern das Miteinander wird thematisiert. Ich finde, das passt auch ganz gut in den Joyclub herein.)
Hallo meine lieben Freunde,
im Laufe eines Medienkurses werde ich einen Kurzfilm von knapp zehn Minuten Länge drehen und suche dafür noch ein wenig Hilfe.
Über meine Schule bin ich in einen frewilligen Medienkurs vom Medienhaus gekommen, welche Filmkunst fördern oder auch schaffen wollen.
Seit einigen Tagen arbeite ich an dem Inhalt meines Schaffungswerkes. Der rote Faden ist geschaffen, die Dialoge werden geschrieben. Szenen werden geplant.
Nun gibt es allerdings noch einige Sachen, die ich benötige:
• männlicher Schauspieler
• Musiker, vorzugsweise mit Klarinette
• Maskenbildner (Airbrush/Bodypainting, Make-Up, Frisuren)
Der Film thematisiert 'Depressionen durch Kunst' und schildert das Scheitern eines Mannes an seiner Sehnsucht.
Ich bin Schülerin und habe leider kein Geld für Gagen. Es wäre das Mitwirken eines Filmes in der Sparte 'Kleinkunst'. Dementsprechend wird er auch ausgestellt und vorgeführt. Natürlich wird der Name in den Credits genannt und ihr auch ggf. lecker bekocht oder zum Schluss zum Essen eingeladen werden.
Die Drehtermine sind noch nicht festgelegt, werden sich aber an den Terminkalender der Mitwirkenden orientieren.
• Schauspieler
Wichtig sind mir traurige Augen(brauen), möglichst braunes Haar, gerne auch gelockt. Zwischen 18 - 35 Jahren alt. Kein Akzent oder Dialekt. Es gibt viel (ablesbaren) Monolog!
Nachfragen, ich beiße nicht.
• Musiker/Klarinettenspieler
Du wirst im Film nicht zu sehen sein, sondern lediglich melancholische Musik dazu einspielen. Sicher gibt es noch mehr Instrumente, die für die Stimmung in Frage kämen. Gerne lasse ich mich da beraten.
• Maskenbildner
Der Hauptdarsteller muss kameratauglich geschminkt werden, also das Licht vor dem Glänzen schützen. Ansonsten wird die Darstellerin blasser geschminkt, ggf. der ganze Körper aufgehellt.
Die Darstellerin wird während mancher Szenen nackt sein. Damit muss umgegangen werden können. Im Film sieht man die Nacktheit zwar auch, allerdings nur schemenhaft. (Keine Brüste, keine Geschlechtsorgane, dafür aber z.B. mal den Po.)
Ansonsten wird für die Schlussszene noch eine Schauspielwaffe gebraucht. Entweder aussehend wie eine normale Pistole oder ein altertümlicher Revoler (1780).
Liebe Grüße und einen glücklichen Herbsttag,
Entensindtoll