Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2490 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zum Thema
Top oder Flop: Haare auf Brust und Bauch ??449
Mich interessiert eure Meinung zum Thema Haare auf Brust und Bauch.
zum Thema
Von Dunkelbraun zu Blond-Tussithema;)215
Ich färbe mir seit laaaanngem die Haare sehr dunkel, so dass sie fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dunkel/Blonde Haare dauerhaft entfernen (Laser-/Nadeldepil.)

******pur Frau
340 Beiträge
Themenersteller 
Dunkel/Blonde Haare dauerhaft entfernen (Laser-/Nadeldepil.)
Ich hab mich jetzt seit Jahren nicht um das Thema gekümmert, weil es auch nicht notwendig war, aber jetzt haben meine Ärztin und ich mal wieder mit Hormonen Experimentiert und dabei sprossen mir leider auf Dekolte, Bauch, Po und Oberschenkel unerwünschte Haare, die sind zum größten Teil dunkelblond, aber teilweise leider auch blond.
Vor 10 Jahren konnten Blonde Haare lediglich mit der Nadel "dauerhaft" entfernt (depiliert?) werden, aber es hieß damals schon das an einer Technik gearbeitet werden würde, welche es auch ermöglicht blonde Haare entfernen zu können, in dem, so hieß es damals, die Haarwurzeln mit einem speziellem substituiertem Farbstoff eingefärbt werden und damit dann gezielt "abgeschossen" werden könnten.
Da mir meine Krankenkasse das zwar finanziell übernehmen würde, aber leider in Hannover keine Stellen nennen kann, wo dies möglich ist, wende ich mich nun einfach mal an euch, in der Hoffnung einen Tipp, außer eben Google zu benutzen, wo mir als Autistin 1000 verschiedene Informationen zu dem Thema genannt werden und es für mich einfach zu viel werden würde mich da durch zu lesen und das nützliche heraus zu lesen und vor allem dann auch das Richtige zu finden.

Ich freue mich über ggf. Hilfe zu der Fragestellung, welche ggf. auch als lokaler Ratgeber für andere nutzbar sein würde, weil die Googlesuche ja auch hier her verweist, aber oft die Themen bereits zu alt sind, um noch angezeigt zu werden.

Viele Grüße,
J.
****ine Frau
2.106 Beiträge
IPL
Gibt es in Barsinghausen, Gehrden und Hameln.

Die Frau Ohms in Barsinghausen ist sehr nett.
Mehr gerne per CM.

Viele Grüße
Delfine
*******ria Frau
10 Beiträge
Haarentfernung
So weit wie ich bis jetzt informiert bin, ich bin Transsexuell und von dem Problem selber betroffen, geht es per Laser oder IPL nur mit dunklen Haaren. Die hellblonden und weiße Haare müssen auch weiterhin einzeln eppiliert werden. Diese Epilierung wird von den Krankenkassen bezahlt, aber Achtung dabei meistens nur gegenüber Hautärzten. Es gibt vereinzelte Krankenkassen, die auch Kosmetikstudio`s dazu zu lassen, aber das ist die Ausnahme und es muss nachgewiesen, dass kein Arzt in der Nähe das machen kann oder will. Ich kenne das Problem nicht nur von mir selber sondern auch von anderen Mitgliedern aus meiner TS -Selbsthilfegruppe.
Maria
****ine Frau
2.106 Beiträge
ipl
soll laut Hersteller nur bei roten Haaren nicht gehen.

LG
Delfine
******pur Frau
340 Beiträge
Themenersteller 
Re: IPL
Moin Delfine,

Ich meine die IPL Methode war es damals auch, die ich am Rande mitbekam.
Leider werde ich nach Hannover ziehen und suche deshalb direkt in Hannover, weil meine Krankenkasse und die Hautarztpraxis dann ja auch erst einmal verhandeln müssen, weil die Bewilligung jetzt leider auch schon etwas zurück liegt, hab ich gestern erst gesehen, aber ich denke das es relativ schnell mit dem erneutem Bewilligen gehen sollte, maximal 2 Monate, ggf. sogar schneller.
Barsinghausen, Hameln und Gehrden sind ja nun drei Orte die leider etwas sehr weit außerhalb von Hannover liegen und für mich damit eher uninteressant, weil die Fahrtkosten nicht übernommen werden würden.

Maria, das es Hautärzte sein müssen, nur gibt es da leider kein Verzeichnis, in welchem steht, wo es solche Hautärzte gibt, die auch die Nadelepilation anbieten.
Ich mein meine damalige Ärztin war Kirchröder. Ecke Uhlhorn., machen die das noch?

Allgemein gefragt, meine Betreuerin ist da etwas pessimistisch eingestellt und der Meinung das bei der Intersex Diagnose, die ich habe, die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden, weil Transsexualität sich da unterscheidet würde mich mal interessieren ob da noch zufällig jemand nähere Infos hat, weil meine Betreuerin ist sehr unselbstständig, auch wenn sie die meisten Dinge gut von mir abhält und zumindest dort Unterstützung bietet.

Viele Grüße,
J.
*******ria Frau
10 Beiträge
IPL
Ob deine Ärztin in Kirchrode noch tätig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Auch eine allgemeine Liste über Ärzte die Epilieren, gibt es, meines Erachtens nicht, weil ja auch nicht jede Krankenkasse mit jedem Arzt arbeitet. Da mußt du eventuell selbst bei deiner Krankenkasse nachfragen. Ich weiß aber einen Hautarzt in der Georgstr. der auch Intimepilierung macht. Manchmal sind aber Kosmetikerinnen besser weil sie mehr auf ihren Ruf achten müssen als der Arzt, wo schon mal die eine oder andere Brandblase kommen können.
Versuch doch auch mal Informationen über die dgti (http://www.dgti.org) zu bekommen. Die haben auch gute Info über Intersexuelle. Frag auch weiter bei mir direkt, vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen über unsere Selbsthilfegruppe.
herzlichst Maria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.