Ja, so ist der niedersächsische Witz ...
.... platt wie das ganze Land ... LACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nenene, wir reden gerade über den ECHTEN Eierlikör, jenen aus der Flasche, jenen mit dem leicht scharfen Geruch in satt hellgelber Farbe, wie sie nicht einmal auf lang getragenen Unterhosen zu finden ist, der langsam langsam aus der Flasche in kleine Gläser tröpfelt, auf ganz harmlos machend, aber in seiner ganzen Hinterhältigkeit darauf wartet, dass man ihn unterschätzt und flugs noch drei Gläser hinterherkippt.
Aber ... nun ja ... es wäre ja nicht unmöglich, daraus einen Art "Doppel - Eierlikör" zu machen, mit "dem besten aus beiden Welten", so eine Art Eier - Eier - Cocktail (höhöhö ... "Cock" ... "Tail" ... hrrrmppffff) ... oder Eierlikör "mit Schuß und Sahne, ähh ... Samenhäubchen" ...
Woraus wir wieder einmal erkennen können, dass der oft unterschätzte niedersächsische Witz zwar an der Oberfläche erst mal platt erscheint, aber wie der Eierlikör reichlich hinterhältig-tiefsinnige Ansätze birgt.
@******fee: Trinkste denn das auch aus ???? Und wie hältst du es mit der Herstellung (nee nee, nicht "mit der Religion") ? "Eierlikör Zutat 1" ist ja einfach, kommt aus der Flasche, aber "Eierlikör Zutat 2", wird das direkt vorm Trinken gewonnen ????
Icke fühl mir schon janz blümerant zu mut ...